+++ Der Starcraft 2 - Sammelthread +++

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah, das Gameplay Video schaut lecker aus. Die Kampfläufer der Protoss haben viel War of the Worlds flair finde ich xD
 
Ich hoffe mal, dass es wieder Fastmaps und Possimaps geben wird, denn die Massenschlachten haben mir immer am meisten Spass gemacht. Dieses Warcraft3 Gedöhns, sprich: einzelne Einheiten zurückziehen und mindestens 10 mal pro Partie ein Townportal benutzen, liegt mir gar nicht.
 
Wie nah kommts ran?

Moin,

muss doch auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war anfangs nach der Ankündigung extrem skeptisch, ob aus SC2 was werden kann. SC1, vor allem seit BroodWar, hat einfach ein bisher unerreichtes Balancing. Kein anderes Echtzeitstrategiespiel, auch WC3 nicht, und erst recht kein anderes mit mehr als 2 Partein, kam da bisher auch nur annähernd ran.

Meiner Meinung nach, sollte es auch kein innovativer Teil werden. Starcraft ist aufgrund seiner ausgewogenen Balance der Rassen und des verhältnismäßig schnellen Gameplays ein erfolgreiches Multiplayergame geworden. Habe mir im Endeffekt nie etwas anderes von Starcraft 2 erwünscht, als das die Grafik etwas aufpoliert wird und vllt. ein paar neue Einheiten dazu kommen. Ich denke die Community sieht das genauso wie ich =)

Full ak. Besser hätt ich's nicht sagen können. Wie gesagt, meiner Meinung nach liegt der Hund im Balancing begraben. Das ist imho auchd er Grund, weshalb das Game zB in Korea immernoch so abgeht und die großen Ligen auf SC laufen und nicht auf dem deutlich neueren WC3.

Für mich scheint es beinahe unmöglich, dass es Blizzard nocheinmal schafft, diese Niveau in Sachen Balancing zu erreichen, ohne neue Features zu integrieren, die das Gameplay verändern. Wenn keine neuen Gameplayfeatures Einzug halt wird das Game aber andererseits langweilig, weils dann wie ein warmer Aufguss von SC1 erscheinen wird. Aber, Hey, es ist Blizzard, die haben schon des Öfteren Wunder vollbracht. Denen fehlen jetzt zwar Bill Roper und Co. aber schaun wir mal. Die Frage ist imho also nicht ob SC2 gut oder schlecht wird, es ist Blizzard, schlecht wirds sicher nicht, die Frage ist nicht, obs besser als SC1 wird, das denke wird, wie gesagt, schlecht möglich, selbst für Blizzard, die Frage ist, wie nahe wird SC2 an SC1 heran kommen?

Ich hab aber grade diesen 22 minütigen Developer Walktrough gesehn. Der hat mich echt umgehaun. Die Ideen, die Blizzard da eingearbeitet hat machen einen echt guten Eindruck. Ich freu mich auf SC2 :)
 
Ich hab aber grade diesen 22 minütigen Developer Walktrough gesehn. Der hat mich echt umgehaun. Die Ideen, die Blizzard da eingearbeitet hat machen einen echt guten Eindruck. Ich freu mich auf SC2 :)

Nettes Video in ordentlicher Qualität. Sieht alles ganz gut aus, nur leider etwas zu bunt. Starcraft sollte etwas finsterer sein um die bedrohliche Atmosphäre besser an den Spieler übermitteln zu können. Hoffentlich ändern die Entwickler das noch.
 
Protoss sind nunmal immer schön bunt und nicht so düster. Wart erstmal ab, was so nch an Maps kommt, wenn näheres über die Zerg bekannt ist.

Also ich fand warcraft3 hatte schon ne nette Grafik, und die von SC2 haut mich ehrlich gesagt um!
 
auch mal wieder meld.

ICh hab damals SC1 auch bis zum abwinken gezockt. Das erste mal auf na lan, da haben uns welche gesagt: "nehmt ma terraner, die sind für anfänger leicht" na von wegen. man war ich sauer.
dann haben nen kumpel und ich das ne weile garnet mehr gespietl und plötzlich ham wa angefangen. erst auf lans dann battlenet und immer zusammen. Man hat das bock gemacht. Er zerg ich protos!
am anfang wurden wir wie noobs immer abgezogen (da ham die gegner bei uns in der basis am anfang gebaut ^^. naja irgendwann lernt man und dann hat man auch den dreh raus, den gegner in 5 min platt machen zu können bzw 10! Tastenkombis und gute taktik. Ich hab bei keinem RTS wieder ne tastenkombie gelernt, aber die von sc kann ich immernoch!



Aber bei sc waren auch endlos matches geil.
wenn der teamkollege 60 zerg brutstätten hat und man selbst protos spielt ^^ ich hab noch nie so viele zerglinge und interceptoren auf einem haufen gesehen!


seit dem hat keiner mehr auf lan mit uns SC gespielt!!

ich hoffe sc2 wird auch so!
 
Was ist den bitte an Warcraft nicht balanced?Ich hab noch keine Freewinstrategie gefunden.
Hoffe nur,dass SC2 nicht wie CnC wird,das ist irgendwie Arcadestrategie.
 
Was meint ihr, wird das Einheitenlimit wieder nur bei 200 liegen?
Bei SC1 war das ja so (wenn man nicht im Team gespielt hat) und dies war etwas mager, speziell bei den Protoss.
Habe gestern auch mal das 21 Minuten Video gesehen, war einfach göttlich :hail:
Da kam direkt das StarCraft-Flair rüber! Leider hat man von den Zerg kaum was gesehen, ich denke mal, Blizzard hat erstmal die Protoss halb fertig gestellt und die Zerg kommen als letztes.

MfG :cool:
 
Wäre nett wenn sie die Protoss Sektion auf der Homepage ganz veröffentlichen könnten:drool:

@JamesRyan
Glaube eher nicht das es die Begrenzung geben wird.
 
Was meint ihr, wird das Einheitenlimit wieder nur bei 200 liegen?
Bei SC1 war das ja so (wenn man nicht im Team gespielt hat) und dies war etwas mager, speziell bei den Protoss.
Finde 200 ziemlich passend. Und gerade wenn ein Protoss mal 200 supply hat, dann hat der Gegner im Normalfall verloren.
 
das gute ist, dass man in Starcraft 2 soviele einheiten wie man möchte gleichzeitig anwählen kann. in WC3 sind das immer diese lächerlichen 12er Trupps gewesen, so dass man bei einer halbwegs starken armee gleich 3-4 Tastenkombinationen binden muss und das ziehen der einheiten auf dem schlachtfeld dadurch total umständlich ist.

schön, dass das in starcraft 2 nicht sein wird! :top:
 
Finde 200 ziemlich passend. Und gerade wenn ein Protoss mal 200 supply hat, dann hat der Gegner im Normalfall verloren.

Nö, 200 war recht wenig, das 800er Limit (4 Teams und man selber spielte sie) war schon besser, leider waren dann die Protoss richtig stark! :asthanos:

MfG :cool:
 
Naja, auch wenn man 200 Einheiten hat, finde ich die Rassen ausgeglichen. Ausnahme ist vielleicht ein Protoss, der mit Templern, Räubern und Korsaren bunkert. Alles andere lässt sich mit der passenden Taktik niederstrecken.
 
hi!

ich hab noch nie in meinem leben starcraft gezoggt.
meint ihr das macht immer noch spass?
ich bräuchte sowieso ein neues lan game wobei ich dann eh nur den lanpart zocken würde.
ist es noch empfehlenswert? und dann mit oder ohne addon?

lg R@zr
 
hab starcraft früher bisschen gespielt, bin nich so der strategiespiel liebhaber, aber das Spiel ist mal was ich bis jetzt ingame usw gesehn hab echt nich schlecht, ich denke ich werd es mir kaufen...

hab nur immer ein Problem dabei, dass es soviele gibt, die das Spiel so arg draufhaben noch vom ersten Teil oder von anderen Spielen und ich bin da immer recht langsam bei sowas...
 
@R@zr:
Also hab letztens bei Mediamarkt ein pack für 10€ gesehen mit Diablo, Warcraft2, Starcraft und Starcraft Brood War. Kauf dir am besten das.
Finde das macht im Lan immernoch spaß, genauso im Internet. Warcraft3+Addon ist aber auch super :)
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Dämpfer, aber egal.
Mir war das von vornherein klar :d

Ich bin froh wenn es bis Sommer 2008 erschienen ist :fresse:

naja starcraft 1 wurde auch glaube 6 mal gepatcht oder
und warcraft 3 und tft.. auch ne menge patches.
Bei WC3 gab es oftmals auch neuen Content, wie Maps, Helden oder die fehlenden Kampanen-Missionen.
Und am Balancing muss eben meistens leicht geschraubt werden oder kleine Exploits gefixt werden ...
 
W3 + TFT hat auch ne Menge Balance-Patches erfahren ..
und W3 is meiner Meinung nach ebenfalls "sehr" balanced ~~

Aber zu der Firmenphilosophie: Find ich Mega Stark ..
Ich warte lieber echt auf n Produkt von nem Entwicklerteam, als auf ein von 200 Mann entwickeltest Team .. an dem die 1. 100 den Anfang machen .. und die 2. 100 dann Fehler versuchen einigermaßen auszumerzen ..

immo. bin ich fasziniert xD
 
dieses jahr wird erstmal starcraft gepriesen, diablo 3 ist auf nächstes jahr erst zu vermuten, wollen ja keinen flop haben oder doch?

zur düsteren atmosphäre: ein blizzardspiel ist NIEMALS düster, NIEMALS, es ist immer alles bunt und so gehalten, dass man die einheiten gut erkennt und vorallem welche einheiten es sind. der überblick geht einfach vor und blizzardspiele brauchen keine endgeile grafik, starcraft 1 sieht ja inzwischen auch schon recht abgesetzt aus, trotzdem finden noch meisterschaften statt!

apropo ich werds mir gleich wieder installieren :)
 
Also ich kann auch nur sagen das ich mich drauf freue auf das game. ich werds mir auf jeden fall holen. die story damals war einfach nur cool gemacht und das gameplay der hammer. ich glaube das wird dieses mal wieder so sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh