Der Stepping-Thread

Hi,
kennt einer von euch diesen hier:
0503EPCW
Ist ein 64 Bit Winni....
Hatte den schonmal wer und kann sagen ob man den gut Clocken kann oder wie weit der geht ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier nen AthlonXp 2600+ würde gerne wissen ob mann den gut übertakten kann und ob der nen 200fsb mit macht?
AXDA2600DKV3D
AIUHB0246WPAW
 
Athlon XP-M 2500+ Barton 512KB Cache
Stepping AQYHA Produktionswoche 31/04
zieht bei 2,2GHz 1,55 Volt, hängt aber vom Board ab -
auf n Aopen zieht er sogar nur 1,5 V, ansonsten 1,55 auf meinem.
Temp (last) : 53°C - 56°C
Temp(idle) : 38°C - 40°C
dank PowerNow
 
Mhm mal ne dumme Frage;wie findet man heraus was die CPU fürn Stepping hat?
 
@mindwarrior:

Ich bezeifel das deine Idle/Last Temps durch PowerNow kommen, vor allem da der Nforce II das gar nicht unterstützt.

Wohl eher durch den halt/stop grand mode, der gesetzt wird, wenn der Rechner nichts macht und das geht mit jeder Athlon XP CPU;

PowerNow == Variabel takten on the fly, also multi runter/hoch im Windows Betrieb um Akkulaufzeiten bei Notebooks zu verlängern.

@Krischaan:

Drauf schaun: :d Steht auf dem PCB bzw. IHS der CPU. ;)

@ewk:

Die AIUHB sind i.d.R. noch ganz brauchbar. Einfach mal testen, genaue Aussagen kann man NIE treffen.

PS:

Wenn er unlocked ist und du den Multi runter stellt läuft der zu 99,9% mit FSB 200. ;)

@gismo:

Ich glaub die frühen 05er sollen net so der Brüller sein, bin mir da aber nicht mehr sicher. Einfach mal testen. ;)

ob man den gut Clocken kann oder wie weit der geht ??

Es gibt KEINE Pauschalaussagen!

Selbst wenn jemand nen 0503EPCW hat der total miserabel geht, muss ein anderen nicht auch mies gehen.

Das gibt höchstens eine Tendenz ob eine CPU-Serie eher gut oder schlecht ist, aber man kann es NICHT auf einzelne CPU´s übertragen!

Krücken bzw. sehr gute gibt es bei ALLEN Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leuts hab mal ne frage zu 2 steppings welches besser ist.
0503 EPMW
0502 BPCW

??
 
CPU: AMD Athlon XP 2800+
VCore: 1,7 V
Stepping: AGOIA (KW 03/04, also unlocked)
Takt: 2313 Mhz (~3400+)
FSB: 185 Mhz
Multi: 12,5
Board: Abit NF-7 Rev 2.0
Kühler: AMD Boxed @ 80x80 Enermax @ 3500 U/Min
 
Mein Winnie 3000+ schafft "nur" Max. 2400Mhz mit einer Vcore von 1.65 / Real 1.60!!!

Ist ein 0506 GPJW....

:wall: :wall: :fire:

Aber viel höher komme ich wieso nicht da meine MDT's ab 202MhzMhz austeigen,ist die U Serie.... :stupid: :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das richtige Stepping - Northwood forever

Hi,

ich hab hier von der Intel-Seite einige Steppings für die Northwood-CPUs gelistet.
Könnt Ihr mir sagen, ob das so richtig ist und welches das jeweils beste ist, welches ich mir holen muß, um richtig Freude an nem NW zu haben. Tendiere zum 2.8 GHz oder 3.0 - 3.2 GHz. Bitte um Eure Meinungen:

2.8 GHz = SL6Z5 (M0 Stepping?)

3.0 GHz = SL7BK (M0 Stepping?), sonst der Reihenfolge nach absteigend: SL78Z, SL6WU, SL6WK (alles D1 Steppings)

3.2 GHz = SL6WG, SL792, SL6WE /stimmt die Reihenfolge? (alles D1 Steppings)

3.4 GHz = SL793 (D1)


Danke und Gruß, HL
 
pAraNoia22 schrieb:
XP Barton 3000+ 2158MHz bei Multi13 FSB166
Stepping AQZEA 0410 Jahr 2004 KW 10(März)
2702MHz bei Multi 14 FSB193
1.85V V-Core
A7N8X Deluxe Rev 2.0 - Wasserkühlung Corsair Hydrocool 200


attachment.php


attachment.php


attachment.php

was für ein temp hast du?
 
A64 3500+

Hey ^^
Ich weiss nicht, ich suche schon recht lange, und finde nur wenige Leute die einen A64 3500+ mit OC ergebnissen und Steppings ins Forum stellen.. =)
Ich wollte fragen, wie eure Erfahrung mit 3500+ ist und welche Steppings
eure 3500+ denn auch haben.
Ich wollte mir in den kommenden 2wochen auch einen 3500+ Winchester kaufen und frage mich seid längerem wie hoch ich den unter Luftkühlung und dem AV8 bekommen kann.

Würd mich freun mal ein paar A64 3500+ steppings zu sehen, um zu wissen was mich erwartet XD

PM's wären auch toll =)

MFG BDJoe
 
  • Pentium4 2,8-B Northwood; default: 133*21
  • Stepping 9
  • overclocked @3507MHz
  • 167MHz FSB
  • 1,6V
  • Abit IC7-G; Thermalright XP90 + 92mm Papst Fan > keine Casefans
  • idle ~35°C, prime ~44°C

>> Details <<

Laufen tut es einwandfrei, kann damit auch stundenlang zocken. Nur der OnBoard-Sound spielt mit dem hohen Takt gelegentlich nicht so ganz mit. Insofern ist ne PCI Soundkarte eigentlich fast nicht zu umgehen. Daher besorg ich mir auch mal ne Audigy 2 ZS :)
 
Hi! Also trotz viel Gesuche komme ich nicht weiter!

stepping.JPG


Ich sehe da Stepping 9 und sonst nix. Alle Leute haben da immer riesige Zahlen-Buchstabenkombinationen. Evtl. ist ja das Ende des Product-Codes auf der Packung der CPU für Euch aussagekräftig:

Am Ende steht da: ...3200DSL6WG

Taugt dieses Stepping was?
Wie weit könnte ich damit auf meinem ASUS P4C800-E Deluxe Rev 1.xx mit Bios Version 080009 (laut CPU-Z vom 21.Nov 2003) kommen? Ist ein BIOS-Update ratsam? never touch a running system :)
Ich kriege demnächst einen Zalman 7700Cu ;)

Danke für jeden Tip
RedTrotsky
 
masu90 schrieb:
  • Pentium4 2,8-B Northwood; default: 133*21
  • Stepping 9
  • overclocked @3507MHz
  • 167MHz FSB
  • 1,6V
  • Abit IC7-G; Thermalright XP90 + 92mm Papst Fan > keine Casefans
  • idle ~35°C, prime ~44°C

>> Details <<

Laufen tut es einwandfrei, kann damit auch stundenlang zocken. Nur der OnBoard-Sound spielt mit dem hohen Takt gelegentlich nicht so ganz mit. Insofern ist ne PCI Soundkarte eigentlich fast nicht zu umgehen. Daher besorg ich mir auch mal ne Audigy 2 ZS :)

167mhz nennst du einen hohen Takt?? :hmm:
Das IC7 geht weit über 250mhz FSB. Hast du den PCI/AGP Fix im Bios aktiviert?
 
RedTrotsky schrieb:
Hi! Also trotz viel Gesuche komme ich nicht weiter!

stepping.JPG


Ich sehe da Stepping 9 und sonst nix. Alle Leute haben da immer riesige Zahlen-Buchstabenkombinationen. Evtl. ist ja das Ende des Product-Codes auf der Packung der CPU für Euch aussagekräftig:

Am Ende steht da: ...3200DSL6WG

Taugt dieses Stepping was?
Wie weit könnte ich damit auf meinem ASUS P4C800-E Deluxe Rev 1.xx mit Bios Version 080009 (laut CPU-Z vom 21.Nov 2003) kommen? Ist ein BIOS-Update ratsam? never touch a running system :)
Ich kriege demnächst einen Zalman 7700Cu ;)

Danke für jeden Tip
RedTrotsky
Wenn du den neuen Kühler kriegst, guck ma auf der Unterseite der CPU ob da 12 (?) oder 30 Widerstände (?) sind. Wenn 30, dann sollte die CPU schon was taugen.
 
Obedire schrieb:
167mhz nennst du einen hohen Takt?? :hmm:
Das IC7 geht weit über 250mhz FSB. Hast du den PCI/AGP Fix im Bios aktiviert?

Hättest du mal etwas besser gelesen, dann wüsstest du, dass meine CPU nur nen 133er FSB hat. Und das ist auch alles nix halbes und nix ganzes, wenn ich die CPU höher als 3,6Ghz takte läuft es schon etwas instabil. Und da ich den Multi nicht modifizieren kann bin ich da etwas eingeschränkt. Auch beim Speicher ist es shit, man muss schon übertakten um ihn bei 4:5 überhaupt auf ein DDR400 Niveau zu kriegen.

Daher besorg ich mir ja auch bald nen 3,2er Pressi im E0 Stepping. :)

EDIT
Natürlich hab ich den fixed AGP/PCI Takt aktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand helfen, will mir ein zweit rechner zusammenbauen und will von einem freund folgende CPU abkaufen:

AXDA2000DUT3C
AIUGA 0243 UPEW

ist ein 2000, das ist mir auch klar aber was für einer, Palomino, Barton etc. und ist das stepping gut?
 
Axda2500kv4d T834937a40171 Aqyfa0401wpmw is ein 2500+ kann mir jmd sagen wie gut die cpu zum oc ist?
 
Lbbid 0512cpmw

So, da wohl noch nie einer dieses Stepping [LBBID 0512 CPMW (3200+ 9qm)]geoced hat werde ich mich
diesem die Tage mal annehmen und ausloten was mit dem Teil so geht. :angel:
Wird aber nochn wenig dauert da Ram und Tower auf sich warten lassen.
Ma schaun ob die 2005er echt alle so schlecht sind wie immer gesagt wird... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, wenn ich mir die 30 Seiten nicht durchgelesen habe *nichthaun* ;)

Frage: kann man eigentlich das Stepping vor dem Kauf erfragen? Ich meine bei nem Onlinehändler, wie Norsk IT oder so. ICh würde mir nämlich gerne nen A64 Winchester 3200+ zulegen. Welches Stepping wäre denn ideal? :confused:
 
Fragglinator schrieb:
sorry, wenn ich mir die 30 Seiten nicht durchgelesen habe *nichthaun* ;)

Frage: kann man eigentlich das Stepping vor dem Kauf erfragen? Ich meine bei nem Onlinehändler, wie Norsk IT oder so. ICh würde mir nämlich gerne nen A64 Winchester 3200+ zulegen. Welches Stepping wäre denn ideal? :confused:

auf jedenfall alles vor 0451!!!
 
Moin zusammen.
Hätte eine CPU mit Mainboard anzubieten.Das wäre ASUS A7N8X Deluxe und ein XP-M2600 mit dem STEPPING IQYHA 0348 SPMW.
Ich hoffe ihr wißt was es für eine CPU ist.
Bin auf 64 3000er umgestiegen hätte es also zu verkaufen wenn eine Interesse hat zugreifen.
 
martinio schrieb:
Moin zusammen.
Hätte eine CPU mit Mainboard anzubieten.Das wäre ASUS A7N8X Deluxe und ein XP-M2600 mit dem STEPPING IQYHA 0348 SPMW.
Ich hoffe ihr wißt was es für eine CPU ist.
Bin auf 64 3000er umgestiegen hätte es also zu verkaufen wenn eine Interesse hat zugreifen.
Lies dir die Regeln durch. In den passenden Marktplatzbereich, neuen Thread aufmachen, MP, SK etc setzen.
 
YawAKooL schrieb:
Wenn du den neuen Kühler kriegst, guck ma auf der Unterseite der CPU ob da 12 (?) oder 30 Widerstände (?) sind. Wenn 30, dann sollte die CPU schon was taugen.

Ich habe da so einen Northwood 3.0Ghz der "vollbestückt" ist auf der Unterseite. Ich habe als board ein P4P800-E Deluxe. Die CPU kann ich anscheinend Stabil bis ca. 3.8 Ghz übertakten, dann scheint aber der Chipsatz nach einer gewissen zeit an zu spinnen.....hat jemand erfahrungen mit dem Board bei Übertaktung ?
 
rehfett schrieb:
Die CPU kann ich anscheinend Stabil bis ca. 3.8 Ghz übertakten, dann scheint aber der Chipsatz nach einer gewissen zeit an zu spinnen.....hat jemand erfahrungen mit dem Board bei Übertaktung ?

Was meinst Du mit "zu spinnen"?
Das Board soll ziemlich gut sein zum Übertakten.

Wer weiß, was bei Dir anfängt "zu spinnen"...
Evtl .der Speicher?
Vielleicht wird auch der Chipsatz zu warm.

Jedenfalls: Was passiert denn nach einer Weile?

Gruß,
B3
 
HI , ich bin neu hier im Forum :wink: .

Und wollte gleich mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem Venice 3000+ mit diesem Stepping hatte >>> YBBLE 0523DPDW.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh