[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

graka passt.

wo willst du denn die kk hinbauen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal danach suchen in den shops und mit der forensuche. ;)
 
so meine 1200 ist nun auch fertig

p1240037qbi6.jpg



p1240044eaph.jpg


p1240045133v.jpg
 
Hat jemand eine Ahnung wo ich Ersatzteile für das Twelve Hundred her bekomm? Ich hab Caseking angeschrieben, da geht nix und Antec antwortet nicht. Bräuchte die große Plexiglasschreibe...

Ansonsten: Bis auf die Ersatzteilversorgung bin ich auch super zufrieden! hab alle Lüfter gegen Yate Loon @ 5V ausgetauscht, da ist echt Ruhe. :)
 
Hat jemand eine Ahnung wo ich Ersatzteile für das Twelve Hundred her bekomm? Ich hab Caseking angeschrieben, da geht nix und Antec antwortet nicht. Bräuchte die große Plexiglasschreibe...

Ansonsten: Bis auf die Ersatzteilversorgung bin ich auch super zufrieden! hab alle Lüfter gegen Yate Loon @ 5V ausgetauscht, da ist echt Ruhe. :)

würde mich auch interessieren.
suche noch einen 120er lüfterhalter für hinter die hdd käfige.
einer war ja dabei, bräuchte aber noch einen.

theboss
 
Ich hab eine Antwort vom Antec-Support bekommen, aber nur mit einer E-Mail-Adresse für den Europa-Support, dort soll ich mit der Ticket-Nummer und nem Scan meiner Rechnung mal anfragen. Ich muss aber erst mal gucken ob ich die Rechnung noch hab. Wenn ich sie finde schreib ich denen und dann frag ich auch mal wegen einem anderen fall in einem anderen Forum was die Seitenwand kostet und frag dann mal wegen der Halterung für dich, theboss. Wenn der Preis zu hoch ist werd ich mir das Plexiglas einfach selbst zuschneiden lassen und fertig.

Wegen der Lüfterhalterung werd ich aber trotzdem mal gucken ob ich die noch hab, ich hab sie damals abmontiert weil ich sie nicht gebraucht hab. Vielen hier geht es ähnlich, ich denk da wirst du auf jeden Fall eine abgreifen können. :)
 
Ich hab eine Antwort vom Antec-Support bekommen, aber nur mit einer E-Mail-Adresse für den Europa-Support, dort soll ich mit der Ticket-Nummer und nem Scan meiner Rechnung mal anfragen. Ich muss aber erst mal gucken ob ich die Rechnung noch hab. Wenn ich sie finde schreib ich denen und dann frag ich auch mal wegen einem anderen fall in einem anderen Forum was die Seitenwand kostet und frag dann mal wegen der Halterung für dich, theboss. Wenn der Preis zu hoch ist werd ich mir das Plexiglas einfach selbst zuschneiden lassen und fertig.

Wegen der Lüfterhalterung werd ich aber trotzdem mal gucken ob ich die noch hab, ich hab sie damals abmontiert weil ich sie nicht gebraucht hab. Vielen hier geht es ähnlich, ich denk da wirst du auf jeden Fall eine abgreifen können. :)


hi

das wäre super wenn du deine noch hättest, würden uns bestimmt einigen...

theboss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd morgen mal gucken, bin vor Kurzem umgezogen und die Kartons mit dem ganzen nicht benötigtem zubehör steht noch bei meinen Eltern im Keller, muss aber eh noch die SSD-Halterungen holen, du hörst die Tage auf jeden Fall von mir.
 
Ich werd morgen mal gucken, bin vor Kurzem umgezogen und die Kartons mit dem ganzen nicht benötigtem zubehör steht noch bei meinen Eltern im Keller, muss aber eh noch die SSD-Halterungen holen, du hörst die Tage auf jeden Fall von mir.

supi, danke

theboss
 
wenn i!!m@tic seine nicht findet, dann schreib mich mal an. hab meine auch noch, kannst du fürs porto haben, aber erst soll er mal schauen.
 
Wird gemacht. :)

Ich hoffe dass sich hier mal Leute melden, die auch Ersatzteile brauchen, bisher brauch ich für mich und jemanden aus einem anderen Forum beide Seitentüren, falls das mit dem Support nicht klappt holt mansich einfach ein Case und schlachtet es aus. :fresse:
 
Ich werd morgen mal gucken, bin vor Kurzem umgezogen und die Kartons mit dem ganzen nicht benötigtem zubehör steht noch bei meinen Eltern im Keller, muss aber eh noch die SSD-Halterungen holen, du hörst die Tage auf jeden Fall von mir.

Moin Moin

und? haste mal zeit gehabt nach zu sehen?

theboss
 
Wird gemacht. :)

Ich hoffe dass sich hier mal Leute melden, die auch Ersatzteile brauchen, bisher brauch ich für mich und jemanden aus einem anderen Forum beide Seitentüren, falls das mit dem Support nicht klappt holt mansich einfach ein Case und schlachtet es aus. :fresse:

Warum brauchst du denn die Seitenteile neu :eek: ?

Gruß
 
Moinsen,

wie ihr sehen könnt habe ich auch einen "TH" :)

Mal ne Frage, da ich das Ding grad nicht auseinanderschrauben will:
Die Lüfter innen, die nach hinten rausblasen haben zwar ne schöne blaue LED, sind aber überlaut unter Volllast. Ich würde die evtl gern tauschen, aber ich frag mich, wie die Schalter hinten angeschlossen sind, damit ich die entsprechend regeln kann!?
Alternativ würd ich mir auch eine Lüftersteuerung einbauen - man hat ja genügend Platz :) - und dann per Poti vorne regeln... hmm...
 
Hallo Leute,

will mir demnächst ein neues Gehäuse kaufen (antec Twelve Hundred),
meine frage an euch ist, kann ich vorne am Gehäuse die ganze Lüfter gegen die Enermax Apollish Lüfter eintauschen ? Und kann ich die auch mit vibrationsdämpfer anschließen?

die Fragen klingen wirklich blöd aber muss sichergehen

danke schonmal
 
Hi @ all

ich hab auch vor in naher Zukunft mir das Teil zu holen. Optisch find ichs einfach nur geil ;)

Jetzt aber zu meiner Frage passt da auch ne 5870 rein oder eher nicht ???

Giganull
 
Jetzt aber zu meiner Frage passt da auch ne 5870 rein oder eher nicht ???

Moin,

also ich besitze ja einen TH, und beim Einbau meiner 5850er hab ich mich das auch gefragt!

Die Antwort lautet: JA - ABER:
Direkt dahinter kannst du evtl kein Laufwerk mehr packen. Wenn du aber nicht gerade einen Dateiserver mit 8 Platten oder mehr machen willst, stört das nicht weiter.
 
Bin jetzt auch 1200 Besitzer - bitte in die Liste eintragen :cool:

Nur sind mir die Lüfter doch ein bisschen zu laut...

Hat schonmal jemand versucht zwischen Lüfter und der Original Minilüftersteuerung nen Widerstand einzulöten ? Ich werde mir das die Tage mal genauer anschauen.

Als alternative überlege ich die Lüfter gegen 5x Enermax Twister Cluster zu tauschen was aber nicht ganz billig ist :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade eben meinen twelve hundred bekommen ich versuche mal vorne einen enermax apollish einzusetzen mit antivibs geht das schonmal nicht da muss ich mir was anderes einfallen lassen aber man muss auch sagen das es antec ziemlich schwer macht vorne da was zu wechseln.

edit: hab jetzt auch ne möglichkeit gefunden womit man auch die lüfter mit antivibs anschließen kann, einfach die löcher wo die lüfter vorne angeschloßen werden (die mit den kleinen nippel) einfach auf 4,3mm durchmesser aufbohren und somit kann man die antivibs problemlos montieren, ich merke gerade das wenn man eine HDD kopplung hat für 5,25" das man den lüfter nicht mehr benutzen kann d.h. für mich wieder einen plan ausdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: hab jetzt auch ne möglichkeit gefunden womit man auch die lüfter mit antivibs anschließen kann, einfach die löcher wo die lüfter vorne angeschloßen werden (die mit den kleinen nippel) einfach auf 4,3mm durchmesser aufbohren und somit kann man die antivibs problemlos montieren, ich merke gerade das wenn man eine HDD kopplung hat für 5,25" das man den lüfter nicht mehr benutzen kann d.h. für mich wieder einen plan ausdenken

Also der TH ist nicht gerade für Silent Freaks gemacht... da hätte man ggf. was anderes nehmen sollen... meine Meinung dazu. Und mit HDD Aufhängungen steh ich auf Kriegsfuss, da die Teile die Lebensdauer der Platten mindern.

Aber ich werd jetzt auch die 4 Lüfter tauschen (2 hinten, 2 vorne), weil die mir einfach zu laut sind. Da kommen die schönen Alpenföhn Lüfter rein, mit violetten LEDs :banana:
 
morgen fange ich mit dem ganze kram an (Bohren usw.) werd dann mal paar pics reinmachen wie der tower mit 5 enermax apollish aussieht
 
Sushimaster schrieb:
Die Antwort lautet: JA - ABER:
Direkt dahinter kannst du evtl kein Laufwerk mehr packen. Wenn du aber nicht gerade einen Dateiserver mit 8 Platten oder mehr machen willst, stört das nicht weiter.

Gut weil ich hatte erst vor mir en Element G zu holm. Nach dem ich des allerdings beim Kumpel gesehen hab und weis dass da keine 5870 rein passt hab ich mich denn doch fuer des 1200 entschieden
 
ich habe auch das Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case bin recht zufrieden habe ne wakü verbaut bilder folgen bald
 
so nach ewigen bohren, klemmen usw. hab ich es nach 14 std endlich geschafft die enermax apollish lüfter mit antivibs zu montieren,
aber es hat sich gelohnt hab ein paar bilder mit dem handy gemacht (leider nicht die beste quali)
 

Anhänge

  • 20032010035.jpg
    20032010035.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 154
  • 20032010037.jpg
    20032010037.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 141
  • 20032010044.jpg
    20032010044.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 130
  • 20032010036.jpg
    20032010036.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 140
  • 20032010042.jpg
    20032010042.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 128
Sieht ja mal verdammt geil aus :d ich glaub ich mach des auch. Wie kommt man eigentlich an die Frontluefter dran ????

Freu mich schon wenn meins endlich kommt ;)

Giganull
 
du musst die festplatten cases rausbauen 8 verchromte schrauben je case, den rest siehst du dann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh