Kann das sein, dass Fear irgendwie brutal ist?
Also ich hab das ja noch nicht gespielt, immer nur den Benchmark gemacht und da wars eig. ein normaler Shooter...
Komisch
lol? Du hast FEAR und hast es nie gespielt?
Da fällt mir nur mal wieder ein "Benchst du noch, oder spielst du schon?"
Für was hast du denn ne 8800GTX? Nur zum benchen?
(Fänd ich ehrlich gesagt schön bescheuert. Oder kaufst du dir auch nen Porsche um ihn auf nem Leistungsprüfstand zu testen?
)
Spiel das Spiel mal! Es ist in meinen Augen der bisher
beste Shooter den ich gespielt habe. Story, KI und Atmo. ist einfach Top. Das Gesamtpaket stimmt halt von vorne bis hinten und das gabs bisher noch nie. Entweder die Story war mies, die Umsetzung dumm oder alles war zu "berechnend". Bei FEAR passt echt alles.
FEAR wurde für Deutschland (mal wieder) entschärft. Uncut kannste da den Gegnern Gliedmaßen abtrennen oder sie "platzen" lassen. Das geht z.B. mit Granaten oder der Pumpgun aus nächster Nähe, aber es funktioniert relativ selten. Ich find die 2 Dinge eh überflüssig, ganz ehrlich. Wieso ich uncut spiele ist a) weil ich mich ungern bevormunden lasse und b) weil das festtackern mit der Nailgun und die Ragdoll Effekte bei toten Gegnern für mich dazu gehören. ^^ FEAR ist relativ "brutal", wobei das nicht im Vordergrund steht, sondern die super Story (aufbauend). Es ist nicht so dumm/beschissen plump wie z.B. SoF 1/2. Bei sehr viel Blut und Skeletten/Leichen hat es zu 95% etwas mit der Story zu tun.
(Siehe Screen 2/4/5/6/8 von mir.
) Ich finds nicht brutaler als andere Games. Es kommt halt Blut wenn ich jemanden umniete ... wäre auch komisch wenn dem nicht so wäre ...
FEAR ist nen spielbarer Film, wie ich finde. Die Story wäre eh was für Hollywood und ne 1:1 Umsetzung wäre kein Thema (ohne die Visionen). Bei Doom wurde im Film ja alles möglich zerstört/verändert.
Wiki zu FEAR:
Bei den Schockeffekten orientierten sich die Entwickler stark an asiatischen Horrorfilmen wie zum Beispiel Ring oder auch The Grudge – Der Fluch.
-> trifft es sehr passend. ^^