Der "Was esst ihr gerade" Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Tip (weil echt gut schmeckt): Nimm statt normalem Wasser für den Quark Mineralwasser [das mit weniger Kohlensäure, nicht das ganz starke] - kann ich jetzt nicht erklären, aber probier's einfach mal. Und ein Spritzer Zitrone ist auch extrem empfehlenswert :)

Ja Zitrone muss rein aber statt Mineralwasser bitte Milch nehmen:drool:

@t Reis mit Currysoße
 
Hm, da meine Freundin immer später zu Mittag ißt und noch Hähnchenschnitzel mit Ananas/Käse und Tomate/Pesto/Mozarella und Pommer übrig waren, konnte ich nicht verhindern, ihr bei der überdiemnsionierten Portion zu helfen ;)
 
Hast wohl zum Geburtstag eine Palette Bauchfleisch geschenkt bekommen :fresse:
Wie bereitest du das zu - ich kannte Bauchfleisch bislang nur vom Grill (gegrillt ist das großartig!) und gekocht kann ich mir nicht vorstellen. Du magst zwar ein Jünger des Grillgottes sein, aber ich glaube kaum, daß du täglich das Kohlefeuer anheizt, um seinen Wohlgefallen zu ernten ;)

Na lecker, das wäre dann über ein halbes Jahr alt :fresse:

muss mal meine Ma fragen, die macht das Zeug immer :fresse:
Ist auf jeden Fall nicht einfach nur gekochtes ungewürztes Bauchfleisch, da krieg ich auch das :kotz:
Im eigentlichen Sinne ist es auch gar kein Bauchfleisch sondern so geräuchertes Zeug
Ich frag nachher einfach mal nach
 
N
Kleiner Tip (weil echt gut schmeckt): Nimm statt normalem Wasser für den Quark Mineralwasser [das mit weniger Kohlensäure, nicht das ganz starke] - kann ich jetzt nicht erklären, aber probier's einfach mal. Und ein Spritzer Zitrone ist auch extrem empfehlenswert :)

Jo da hast du Recht, aber dafür müsste man ne Flasche Sprudel holen und ne Zitrone aufschneiden :fresse:
 
@t: :motz: :motz: :motz: Proberaumschafskäse Rev. 2.0 ist schon wieder ein Flopp gewesen... Diesmal habe ich den Käseblock bei Lidl gekauft, wo es leider nur 'Schafskäse' aus Kuhmilch gab. Und der scheint offensichtlich viel schneller zu schmilzen, wenn man ihn erhitzt => 4 Leute durften heute ihren Käse löffeln. Und dazu war er wegen der Salzlake noch unanständig salzig.
Bei der Rev. 3.0 (morgen!) werde ich wieder auf echten Schafskäse zurückgreifen.

Na, beim Lidl gibts nen super Feta aus Schafskäse, musst du mal besser gucken!

Eine gute Alternative ist aber der Kuhmilch-Feta vom Aldi (Süd), schmeckt mir genauso gut und ist nur halb so teuer. :)

@Topic: Nur nen Apfel... :(
 
Na, den Titel verleiht mir offensichtlich der Richtige hier - Mr. Käse-Sahne-vor-dem-dicken-Steak
Den Titel hast Du Dir doch selbst verliehen und die Käse-Sahne war doch nach dem Steak:haha: ;)

Gerade ein kleines Rinderhüftsteak medium, mit einem halben gedünstetem Blumenkohl. Vorher etwas grünem Salat mit Lauch und grünen Oliven und danach erst mal etwas Blumenkohlsuppe. Ich glaube, das genügt erst mal:lol:
 
Milka luflee
 
@myrkvidr: also es handelt sich dabei um Gelderländer Bauchspeck, also kein Bauchfleisch im eigentlichen Sinne. Gibts abgepackt in 2er-Portionen, recht dicke Scheiben.
Und die werden dann einfach gekocht (ob mit oder ohne Salz weiß ich gerade nicht)

aber man kann sie bestimmt auch pur essen ;) abgesehen von den Knorpelstückchen :fresse:

@topic: ein paar Rocher
 
Hört endlich auf von Bauchfleisch zu reden!! :kotz:
Wenn es einen Grillgott gibt, dann wird dieser gerecht sein, und den Verzehr von Bauchfleisch mit Sicherheit nicht straflos billigen! :P
 
Hört endlich auf von Bauchfleisch zu reden!! :kotz:
Wenn es einen Grillgott gibt, dann wird dieser gerecht sein, und den Verzehr von Bauchfleisch mit Sicherheit nicht straflos billigen! :P

Blasphemie! Der Grillgott wird deine Zweifeleien nicht billigen! Dazu dann noch die Diffamierung eines hochwertigen Grillguts... :mad:

:fresse:

@topic: Rocher sind alle, jetzt gibts Mon Cheri ^^
 
Ja wie gesagt, hier gibts das Zeug unter dem Namen "Gelderländer Bauchspeck"
aber ich habs sonst immer mit Bauchfleisch assoziiert
 
Dürfte von Lidl sein, hat eigentlich jeder gute Haushalt im Kühlschrank, so auch ich. Um z.B. mal kurz Rührei mit Speck zu machen. Gibt aber auch Sauerkraut oder Grünkohl seine Note, auch Bohnen mit Speck wären ohne diese Zutat nicht möglich.
PS. Ich vergass: ein richtiger Bayr. Kartoffelsalat, aber auch ein Krautsalat wären äußerst fade ohne ihn. Also ein wichtiges Gewürz :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir tatsächlich vom gleichen Zeug?
Das was ich meine, wird in dickeren Scheiben verkauft (so fingerdick etwa), von daher kann ich mir Rührei mit Speck damit gerade nicht vorstellen ;)

Also hier gibts das auch bei Aldi und Real

@topic: einen Erdbeerjoghurt
 
Reden wir tatsächlich vom gleichen Zeug?
Das was ich meine, wird in dickeren Scheiben verkauft (so fingerdick etwa), von daher kann ich mir Rührei mit Speck damit gerade nicht vorstellen
Da hat doch tatsächlich der Gott der feinen Küche und Schutzpatron der Gourmet-Köche dieses aus Stahl gefertigte Werkzeug, welches zumeist eine äußerst scharfe Klinge aufweist, leider auch in diversen Thrillern mißbraucht, ersonnen, um diese Finger dicken Scheiben in lecker Häppchen zerteilen zu können. Dieses Endprodukt heißt man anschließend: " Speckwürfel ":)

Als Betthupferl noch ein kleines Stück Fleischwurst. Ich esse momentan zuviele Produkte aus Schwein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, beim Lidl gibts nen super Feta aus Schafskäse, musst du mal besser gucken!

Thx! Bei Lidl halten wir vorher sowieso öfters mal an. Heute gab's den von Plus und es hat funktioniert :)
Schafskäse Rev. 3.0 ist also beinahe marktreif - für Rev. 3.1 brauchte ich jetzt nur noch eine anständige Gewürzmischung. leck0r!


kleines Rinderhüftsteak

Selbstverständlich ;)


@myrkvidr: also es handelt sich dabei um Gelderländer Bauchspeck, also kein Bauchfleisch im eigentlichen Sinne. Gibts abgepackt in 2er-Portionen, recht dicke Scheiben.

Huch - ein Nahrungsmittel, das mir nicht bekannt ist :eek: Scheinbar werde ich alt und unaufmerksam :fresse:


Hört endlich auf von Bauchfleisch zu reden!! :kotz:
Wenn es einen Grillgott gibt, dann wird dieser gerecht sein, und den Verzehr von Bauchfleisch mit Sicherheit nicht straflos billigen! :P

Ich bin empört! Es ist in diesem Fall davon auszugehen, daß der Grillgott eine verhängnisvolle Allianz mit dem Rußgott eingegangen ist -> Bauchfleisch schmeckt erst dann wirklich großartig, wenn es richtig knusprig gegrillt wurde (Frabton:braun-schwarz). Wenn es noch labberig und kalt ist (Farbton:grau), ist es etwa 85% weniger schmackhaft.


@t: Purer Luxus mit Schafskäse, scharfer Salamipizza, normalen Salamipizzas, Lachs-Spinat-Pizza, Erdnüssen, Reisgebäck und Chips (natürlich für mehrere Leute, nicht nur für mich!).
 
Huch - ein Nahrungsmittel, das mir nicht bekannt ist Scheinbar werde ich alt und unaufmerksam
Schämt euch, dieses uralte Nahrungsmittel sollte eigentlich jedem, der essen nicht als puren Lebenserhalt betrachtet, geläufig sein. Geräucherten Speck gibt es von Nord nach Süd, sogar von West nach Ost, und ist schon seit Urzeiten als wichtiges Nahrungsmittel bekannt. Selbst eure Omma's haben bestimmt dieses köstliche Stück Geräuchertes gerne als kleine Vesper zu sich genommen. Ich bin zu tiefst bestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat doch tatsächlich der Gott der feinen Küche und Schutzpatron der Gourmet-Köche dieses aus Stahl gefertigte Werkzeug, welches zumeist eine äußerst scharfe Klinge aufweist, leider auch in diversen Thrillern mißbraucht, ersonnen, um diese Finger dicken Scheiben in lecker Häppchen zerteilen zu können. Dieses Endprodukt heißt man anschließend: " Speckwürfel ":)
*argh* :fresse:
ja schon klar, aber dann sind die Würfel immer noch so verdammt groß. Würde dann eher dünn geschnitten Speck zum schneiden nehmen.
Oder gleich die abgepackten, die schon in Richtung Brunoise-Schnittgröße gehen (auch wenn sie trotzdem noch meilenweit von richtigem Brunoise entfernt sind der Begriff eigentlich nur auf Gemüse angewendet wird ;) )

@myrkvidr: :hail: ich liebe dieses Knusperzeug :p wobei, wenn es ein bisschen vor "schwarzknusprig" ist, ist es auch sehr lecker.
Die Schwarte muss halt crunchen und darf nicht wie Kaugummi sein (Marktlücke: Kaugummi mit Fleischgeschmack :fresse: ok, gabs schon bei Monkey Island III und wirds bestimmt auch irgendwo geben, aber eben nicht im Massenmarkt ;) )

@topic: Kekse
 
Schämt euch, dieses uralte Nahrungsmittel sollte eigentlich jedem, der essen nicht als puren Lebenserhalt betrachtet, geläufig sein. Geräucherten Speck gibt es von Nord nach Süd, sogar von West nach Ost,

Natürlich kenne ich geräucherten Speck - ich habe einen dezenten Hang zu leicht fetthaltiger Nahrung. Nur Covahs Begriff war ein absolutes Novum für mich und vielleicht handelt es sich dabei ja um ein Produkt aus einem besonders komplizierten Herstellungsprozeß ;)

@t: Yeh, if u want 2 get strong, u got 2 eat chicken with rice, man!
 
@Myrkvidr

Rußgott?? :eek: Ich muss mich doch sehr über dich wundern! Wie kannst Du als Jünger der monotheistischen Grillreligion neben dem
Grillgott noch andere Götter haben??
Möge der Grillgott dich für diesen Verrat sieben Jahre lang mit verbrannten Würstchen strafen! :fresse: :d

@t:
Banane mit Nusskati! *schlabber*
 
Mahlzeit,


gleich gibt es Chick Nuggets (Nein nicht von BurgerK oder McD) .



I30R6
 
Möge der Grillgott dich für diesen Verrat sieben Jahre lang mit verbrannten Würstchen strafen! :fresse: :d

:eek: Nein! Also, der Rußgott ist doch innerhalb des Machtzirkels des Grillgotts eine kleine und dem Grillgott untergeordnete Gottheit. Er vereint sich zuweilen mit dem Grillgott, um Wunderbares zu schaffen (knuspriges Bauchfleisch), zuweilen geht er dem Grillgott jedoch auch zur Hand, um die Ungläubigen zu strafen und sie mit einem Rußbann zu belegen.
Ich begehe keine (!) Blasphemie, wenn ich - dem Grillgott huldigend - seine eigenen Gaben entgegennehme, die er mit dem Rußuntergott geschaffen hat.

@t: Rocher mit Kaffee und mit Schokolade umhüllte Weihnachtsmandeln von Lindt
 
Natürlich kenne ich geräucherten Speck - ich habe einen dezenten Hang zu leicht fetthaltiger Nahrung. Nur Covahs Begriff war ein absolutes Novum für mich und vielleicht handelt es sich dabei ja um ein Produkt aus einem besonders komplizierten Herstellungsprozeß
Ich gebe zu, das @Covah den Bauchspeck etwas verwirrend umschrieben hat, weshalb ich das " schämt euch " gerne zurück nehme.
Selbstverständlich
und es war wirklich nur ein kleines Stück, hab genau gesehen, wie es beim Anblick des Berges von Blumenkohl am ganzen kleinen Körper gezittert hat.

Und ich gönn mir jetzt zwei Stückchen Käse-Sahne Torte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh