Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kleiner Tip (weil echt gut schmeckt): Nimm statt normalem Wasser für den Quark Mineralwasser [das mit weniger Kohlensäure, nicht das ganz starke] - kann ich jetzt nicht erklären, aber probier's einfach mal. Und ein Spritzer Zitrone ist auch extrem empfehlenswert
Hast wohl zum Geburtstag eine Palette Bauchfleisch geschenkt bekommen
Wie bereitest du das zu - ich kannte Bauchfleisch bislang nur vom Grill (gegrillt ist das großartig!) und gekocht kann ich mir nicht vorstellen. Du magst zwar ein Jünger des Grillgottes sein, aber ich glaube kaum, daß du täglich das Kohlefeuer anheizt, um seinen Wohlgefallen zu ernten
N
Kleiner Tip (weil echt gut schmeckt): Nimm statt normalem Wasser für den Quark Mineralwasser [das mit weniger Kohlensäure, nicht das ganz starke] - kann ich jetzt nicht erklären, aber probier's einfach mal. Und ein Spritzer Zitrone ist auch extrem empfehlenswert
@t: Proberaumschafskäse Rev. 2.0 ist schon wieder ein Flopp gewesen... Diesmal habe ich den Käseblock bei Lidl gekauft, wo es leider nur 'Schafskäse' aus Kuhmilch gab. Und der scheint offensichtlich viel schneller zu schmilzen, wenn man ihn erhitzt => 4 Leute durften heute ihren Käse löffeln. Und dazu war er wegen der Salzlake noch unanständig salzig.
Bei der Rev. 3.0 (morgen!) werde ich wieder auf echten Schafskäse zurückgreifen.
Den Titel hast Du Dir doch selbst verliehen und die Käse-Sahne war doch nach dem SteakNa, den Titel verleiht mir offensichtlich der Richtige hier - Mr. Käse-Sahne-vor-dem-dicken-Steak
Hört endlich auf von Bauchfleisch zu reden!!
Wenn es einen Grillgott gibt, dann wird dieser gerecht sein, und den Verzehr von Bauchfleisch mit Sicherheit nicht straflos billigen! :P
Da hat doch tatsächlich der Gott der feinen Küche und Schutzpatron der Gourmet-Köche dieses aus Stahl gefertigte Werkzeug, welches zumeist eine äußerst scharfe Klinge aufweist, leider auch in diversen Thrillern mißbraucht, ersonnen, um diese Finger dicken Scheiben in lecker Häppchen zerteilen zu können. Dieses Endprodukt heißt man anschließend: " Speckwürfel "Reden wir tatsächlich vom gleichen Zeug?
Das was ich meine, wird in dickeren Scheiben verkauft (so fingerdick etwa), von daher kann ich mir Rührei mit Speck damit gerade nicht vorstellen
Na, beim Lidl gibts nen super Feta aus Schafskäse, musst du mal besser gucken!
kleines Rinderhüftsteak
@myrkvidr: also es handelt sich dabei um Gelderländer Bauchspeck, also kein Bauchfleisch im eigentlichen Sinne. Gibts abgepackt in 2er-Portionen, recht dicke Scheiben.
Hört endlich auf von Bauchfleisch zu reden!!
Wenn es einen Grillgott gibt, dann wird dieser gerecht sein, und den Verzehr von Bauchfleisch mit Sicherheit nicht straflos billigen! :P
Schämt euch, dieses uralte Nahrungsmittel sollte eigentlich jedem, der essen nicht als puren Lebenserhalt betrachtet, geläufig sein. Geräucherten Speck gibt es von Nord nach Süd, sogar von West nach Ost, und ist schon seit Urzeiten als wichtiges Nahrungsmittel bekannt. Selbst eure Omma's haben bestimmt dieses köstliche Stück Geräuchertes gerne als kleine Vesper zu sich genommen. Ich bin zu tiefst bestürzt.Huch - ein Nahrungsmittel, das mir nicht bekannt ist Scheinbar werde ich alt und unaufmerksam
*argh*Da hat doch tatsächlich der Gott der feinen Küche und Schutzpatron der Gourmet-Köche dieses aus Stahl gefertigte Werkzeug, welches zumeist eine äußerst scharfe Klinge aufweist, leider auch in diversen Thrillern mißbraucht, ersonnen, um diese Finger dicken Scheiben in lecker Häppchen zerteilen zu können. Dieses Endprodukt heißt man anschließend: " Speckwürfel "
Schämt euch, dieses uralte Nahrungsmittel sollte eigentlich jedem, der essen nicht als puren Lebenserhalt betrachtet, geläufig sein. Geräucherten Speck gibt es von Nord nach Süd, sogar von West nach Ost,
Möge der Grillgott dich für diesen Verrat sieben Jahre lang mit verbrannten Würstchen strafen!
Ich gebe zu, das @Covah den Bauchspeck etwas verwirrend umschrieben hat, weshalb ich das " schämt euch " gerne zurück nehme.Natürlich kenne ich geräucherten Speck - ich habe einen dezenten Hang zu leicht fetthaltiger Nahrung. Nur Covahs Begriff war ein absolutes Novum für mich und vielleicht handelt es sich dabei ja um ein Produkt aus einem besonders komplizierten Herstellungsprozeß
und es war wirklich nur ein kleines Stück, hab genau gesehen, wie es beim Anblick des Berges von Blumenkohl am ganzen kleinen Körper gezittert hat.Selbstverständlich