Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Heute mittag hab ich ein paar Martinsbrezeln gegessen
beiss rein und dann heißt es für dich R.I.P.
me 2x apfel
Glaub ich ned, unserer ist der beste, Weltweit!aber unser metzger is bestimmt besser
dazu zarte dicke Bohnen ( Säubohnen ) natürlich enthäutet
Wie enthäutet man denn dicke Bohnen? Vor dem Kochen würden sie doch imho beim Versuch zebröseln (oder schmirgelst du sie mit Schmirgelpapier ab ) und nach dem Kochen wäre das ein wenig mühsam
Hab ich noch nie gegessen - im Sauerland kennt man die glaube ich nur mit Haut.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, daß sie enthäutet gut schmecken (nur für den Fall - wir reden von den selben Bohnen, oder? So ungefähr oval, Farbe etwa beige und etwas größer als ein Fingernagel).
musste mal in nem Praktikum/Probearbeiten in einer Küche zwei 5L-Eimer die voll von diesen Bohnen waren döppen.
Waren halt gekocht (vielleicht sogar nur blanchiert) und wieder abgeschreckt, also lagen dann auch in kaltem Wasser. Man nimmt dann die einzelne Bohne zwischen zwei Finger und drückt die aus der Haut raus, die durch das Kochen an einer Seite geplatzt ist.
Heftig, das ist ja schon beinahe menschenunwürdige Arbeit. Wenn das funktioniert, ohne daß man lediglich einen undefinierbaren Bohnenbrei rausdrückt, ist das 'ne schöne Idee, aber nicht bei 2x5l Eimern!