Der "Was esst ihr gerade" Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mittag hab ich ein paar Martinsbrezeln gegessen

Abendessen bestand aus lecker Currywurst Pommes

und jetzt ess ich mir noch nen Kirschjochurt
 
ich hab ka wo meine mudder die kauft, aber es sind die mit abstand besten chicken nuggets die ich je gefressen hab... dazu pommes un salat
 
ohja das hatte ich heute morgen :hail:

aber unser metzger is bestimmt besser :p :fresse:
Hinzugefügter Post:
ohja das hatte ich heute morgen :hail:

aber unser metzger is bestimmt besser :p :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu zarte dicke Bohnen ( Säubohnen ) natürlich enthäutet

Wie enthäutet man denn dicke Bohnen? Vor dem Kochen würden sie doch imho beim Versuch zebröseln (oder schmirgelst du sie mit Schmirgelpapier ab :fresse:) und nach dem Kochen wäre das ein wenig mühsam ;)
Hab ich noch nie gegessen - im Sauerland kennt man die glaube ich nur mit Haut.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, daß sie enthäutet gut schmecken (nur für den Fall - wir reden von den selben Bohnen, oder? So ungefähr oval, Farbe etwa beige und etwas größer als ein Fingernagel).


Ganz unverhofft bin ich heute in die "Schnitzel-all-u-can-eat" Aktion einer nahegelegenen Lokation geraten :)
Einmal bezahlen und so viele Schnitzelgerichte nachbestellen, wie man möchte - oder halt auch immer wieder das gleiche Gericht :love:

Das Schnitzel mit scharfer Hollandaise (= Hollandaise @Chili) ist großartig! :drool:
 
Wie enthäutet man denn dicke Bohnen? Vor dem Kochen würden sie doch imho beim Versuch zebröseln (oder schmirgelst du sie mit Schmirgelpapier ab :fresse:) und nach dem Kochen wäre das ein wenig mühsam ;)
Hab ich noch nie gegessen - im Sauerland kennt man die glaube ich nur mit Haut.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, daß sie enthäutet gut schmecken (nur für den Fall - wir reden von den selben Bohnen, oder? So ungefähr oval, Farbe etwa beige und etwas größer als ein Fingernagel).

Boah ich hab es gehasst... musste mal in nem Praktikum/Probearbeiten in einer Küche zwei 5L-Eimer die voll von diesen Bohnen waren döppen.
Waren halt gekocht (vielleicht sogar nur blanchiert) und wieder abgeschreckt, also lagen dann auch in kaltem Wasser. Man nimmt dann die einzelne Bohne zwischen zwei Finger und drückt die aus der Haut raus, die durch das Kochen an einer Seite geplatzt ist.
Natürlich ist das ne mühselige und ätzende Plackerei, so ne typische Arbeit für neue Azubis oder für Leute, die Mist gebaut haben :fresse:

@topic: hatte heute morgen einen vegetarischen Döner (also im Prinzip n Fladenbrot mit Krautsalat, Tomate, Zwiebeln, grünem Salat und nem ganzen Block Feta ^^) und ein Schweineohr (aus Blätterteig)
Zuhause hab ich mir dann noch ne Bratwurst von gestern warm gemacht

und gerade waren wir nach dem Sport noch bei BK, da gabs dann einen Big King (nicht XXL ;) ), einen Crispy Chicken, Country Potatoes, ne Coke und nen Nugget Burger.
Als Nachtisch ein Twix Eis und ein Lion Peanut (letzteres fand ich aber nicht soooo lecker)
 
musste mal in nem Praktikum/Probearbeiten in einer Küche zwei 5L-Eimer die voll von diesen Bohnen waren döppen.
Waren halt gekocht (vielleicht sogar nur blanchiert) und wieder abgeschreckt, also lagen dann auch in kaltem Wasser. Man nimmt dann die einzelne Bohne zwischen zwei Finger und drückt die aus der Haut raus, die durch das Kochen an einer Seite geplatzt ist.

:eek:
Heftig, das ist ja schon beinahe menschenunwürdige Arbeit. Wenn das funktioniert, ohne daß man lediglich einen undefinierbaren Bohnenbrei rausdrückt, ist das 'ne schöne Idee, aber nicht bei 2x5l Eimern!

@t: Salzstangen (aus geschmacklicher Langeweile in Ketchup getunkt)
 
:eek:
Heftig, das ist ja schon beinahe menschenunwürdige Arbeit. Wenn das funktioniert, ohne daß man lediglich einen undefinierbaren Bohnenbrei rausdrückt, ist das 'ne schöne Idee, aber nicht bei 2x5l Eimern!

Naja gut, die Eimer waren natürlich nicht randvoll ;) aber es war schon ne ziemliche Menge.
Und solche Massenarbeiten gehören in Küchen halt dazu. Man muss ja zB auch regelmässig Kartoffeln schälen (und dann nicht nur ein paar).

Hm also zermatscht hat man die Bohnen dabei definitiv nicht, die sind da ganz normal am Stück rausgekommen. Vielleicht gehst du einfach nur von sehr weichgekochten Bohnen aus ;)
 
zahnpflege kaugummi nachm fischfilet mit fritten zum abendessen^^
 
ich mach mic jez mal auf die suche habe hunger ;D
 
Bratkartöffelchen! mjam mjam

:d
 
Lindt Hot Maracuja Schokolade.

Super lecker, aber viel zu teuer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh