Der "Was esst ihr gerade" Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag mich doch nicht - ich hab das noch nicht probiert. Ist aber auf der Liste der Sachen, die ich unbedingt noch in meinem Leben machen möchte ;)
Macht halt nur allein keinen Spass, aber bisher wollten immer nur alle sehen, wie ich sowas esse - hat sich von meinen Leuten noch niemand getraut, auch ein Schälchen Suppe zum Naschen zu bestellen :fresse:

@t: Die schäbigen Reste - Knäckebrot (ohne Butter -> leer) mit Kirschmarmelade. Schmeckt recht trocken ohne Butter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach was schmeckt das?^^ Jetzt sag nicht nach Pansen :fresse:

also reiner Pansen bekommt nichtmal der Doberman von meinem Nachbarn.Der bekommt vom Hundefutterdealer son Pansengemisch. Wenn er danach kuscheln will muss ich weglaufen da der Wauwau aus der Schnauze mufft wie meine Socken nachm Sport. Nur das da nur Stücke hängen.
Aber der blöde Hund denkt...der Akba der rennt weg...der will spielen.
Also hinterher. Hundi gewinnt meistens :shake:

also du isst keinen Pansen...oder ok...du kannst welchen essen.

Aber du isst nur einen Teil des Pansens und der nennt sich Kutteln
*akba hat ma als Koch geschuftet..da lernt man sowas*


Kutteln...

mmh ja. kannste googlen. Aber im Priinzip ist es geschnittener Vormagen. Also ein Teil vom Pansen.
Man wirft die in Südteutschland und besonders in FROOOANREICH in Eintöpfe und Ragouts, voher muss man sie ca 15h lang im Salzwasser gegart werden.

Das schlimme daran ist das man das Zeug vorher wie ein besenkter putzen muss. Da ist so eine Schleimschicht drauf die muss abgemacht werden.


ich persönliche habe nur Saure Kutteln probiert.
schmeckt nach saurem Schlabberfleisch.
nicht mein Fall.


at: 2Spiegeleier auf Vollkoarntoast

lg Akba :drool:
 
Man wirft die in Südteutschland und besonders in FROOOANREICH in Eintöpfe und Ragouts, voher muss man sie ca 15h lang im Salzwasser gegart werden.

Die sind auch sehr beliebt in Teilen von Italien ( um Neapel ) ;)

@T: Weetabix mit Milch, kennt das noch Jemand hier? :) das Zeug ist göttlich...
 
@T: Weetabix mit Milch, kennt das noch Jemand hier? :) das Zeug ist göttlich...

Das ist super! Darf aber nur kurz in der Milch liegen, damit es etwas weich wird und ein Teil immer noch leicht knusprig ist - dann ist es perfekt :)


@t: Tüten-Paella von Frosta. Die ist gar nicht mal so schlecht (ist immerhin mehr an Meeresfrüchten etc. drin als bei vielen anderen).
 
Ravioli in pikanter Sauce gibt das jetzt.
 
Genau 3 Flühlingslollen ... und weil ich grad keine passende Soße da habe, nehme ich einfach Curry Ketchup. :fresse:

MfG,
Dr. Koile
 
Heute Mittag eine Tonno zum Frühstück, dann gerade eben Tortilla Chips und gerade "Finnisches Brot" mit Tzaziki.

Achja und gleich fahre ich noch zum Grillen. :)
 
Gleich gibt es Flammkuchen von Aldi! :drool:
 
Putengeschnetzeltes mit 250g Wildreis

@ sft

In welchem kcal-Bereich bewegst Du Dich denn pro Tag/Woche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Putengeschnetzeltes mit 250g Wildreis

@ sft

In welchem kcal-Bereich bewegst Du Dich denn pro Tag/Woche?

unterschiedlich. aber zwischen 3500 und 5000kcal solltens sein
kommt drauf an wieviel ich runterbekomme bzw zeit habe ;)
Hinzugefügter Post:
500g quark + erdbeermarmelade danach nen apfel und dann schlafen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschiedlich. aber zwischen 3500 und 5000kcal solltens sein

Wie bitte!?!? Wie willst du denn mit dem Futter jemals auch nur annähernd an die 5000kcal herankommen? No way! 5000kcal wären ja selbst für mich 'ne Menge und ich bin beim Fettgehalt nicht gerade zimperlich. Aber mit Geflügel und Reis? Never... :confused:
Wenn das kein Schreibfehler ist und du das tatsächlich packst, verstehe ich allerdings, warum du bei dem Zeug das K0tzen bekommst.

@t: Spinatpizza mit Pfeffer, Salz und Remoulade sowie Pizza mit Tomate/Käse, Pfeffer/Salz, Remoulade und diesen chipsartigen Teilen mit Schinkengeschmack (keine Ahnung, wie die heissen - sind wie so gebogene/eingeschrumpelte Rechtecke).
 
Wenn man gut über den Tag verteilt isst, sind 3000-4000 kein Problem. Bei mir kommt aber die Abwechslung zu kurz :). Esse grade Reiswaffeln...
 
Ich taufe es "trügerische Ruhe". Es schaut so harmlos aus und ist so höllig scharf. :fresse: Mito musste ja nen paar Chillischoten klein schneiden, im Sud ziehen lassen und dann 30min köcheln lassen. Natürlich hat Herr Mito die Schoten vorher nicht probiert, obwohl es neu gekaufte waren (andere Sorte / klein / grün über orange bis rot / Sorte ka) ...

Ich weiß jetzt schon das ich die Pfanne allein essen darf. Aber ich sag erst mal nichts ... bis die Gabel im Mund ist .. xD :fresse:

Zutaten:
225g Garnelen (in Sesamöl mit Lauchzwiebel und Knobi angebraten), Paprika, Mungokeimlinge, Bambussprossen, ne Zucchini und Lauch.
Gewürze:
Chillischoten, Salz, Pfeffer, 5 Sterne Gewürz, Kreuzkümmel, Mitos China Mischung, Gemüsefond mit Sojasoße, frischem Ingwer, den Chillischoten, (ordentlich) getrocknetem Knoblauch und Teriyaki Marinade.
Zubereitung: Garnelen trocken tupfen und in Sesamöl (gut heiß) anbraten. ~2 min pro Seite. Dann die Lauchzwiebel (120g) und den Knob (4 dicke Zehen) dazu werfen. Kurz glasig braten und danach die Paprika, den Bambus und die Mungokeimlinge rein feuern. Alles gut anbraten und die Zuchini dazu. Wenn die Pfanne groß genug ist, kann man die Zucchini ruhig mitbraten. Das ganze gut abschmecken mit Salz (wenig, wegen dem Fond), Pfeffer ... bla ... (Gewürze stehen ja oben *g*) und mit dem Fond ablöschen. Danach auf mittlerer Stufe mit Deckel (Abzug offen) köcheln lassen, bis die Zucchini weich sind. ;)

Fond besteht aus ~200ml Gemüsebrühe(Fischfond wäre besser), 3 Esslöffel Sojasoße, 2 Esslöffel Teriyaki, nem dicken Stück Ingwer und nem gestrichenen Teelöffel trockenem Knobi.

Kalorien: Die komplette Pfanne hat (inklusive Öl, Sojasoße, Gewürze usw.) ~690 Kalorien. Auf meinem Teller liegt ~ 1/5 der Pfanne. ;)
Reissorte: Basmati (hab zwar auch Jasmin hier, aber mag den nicht so. Basmati FTW!)

b0fo4e7uh7fs0fv4l.jpg

b0fo4h0gx9x6rjcyd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Frühstück ?
Macht bestimmt wach :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh