Der "Was esst ihr gerade" Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst hier "Sehr fettig, aber sonst gut"?

Sehr fettig = gut :shot:
 
War der erste Gang so schlimm ???
Oder willst du ihn am Leben erhalten ?? :fresse:

Nein ganz im Gegenteil, der war der Hammer. Aber ich hatte noch Lust auf ne Kleinigkeit. Das war auch in dem gleichen Laden, also nach japanischer Art. Keine Nuggets oder so ^^
 
Die gute Pizza 4-Käse und 'ne Vegetale vom Lidl. Dazu ein paar von den Dingern für 0,99€ pro Packung, die exakt wie Mars schmecken und Apfelringe.
 
Die letzte Ritter Sport Tafel (die kleinen)... die ich seit Wochen im Firmenkühlschrank beobachtet habe :fresse:
 
Myrk, wie viel hat deine Fritteuse gekostet, bzw welche kannst du empfehlen? Will mir auch eine zulegen, aber da gibts ja alles von 15€ bis 100€ :/
 
Ich hab ja erstmal nur eine wirklich winzige Fritteuse für den Proberaum geholt - die ist definitiv zu klein (dafür nur 12,-€, zum Testen voll okay).

Da ich mir mittlerweile ein paar andere angesehen habe: Guck mindestens nach einer 2,5l oder 3,0l Fritteuse (nach Bedarf natürlich größer, aber damit kommt man imo ziemlich gut hin, auch für Schnitzel etc.).
Und was wirklich super ist: Wenn sie eine Funktion hat, mit der du den Frittierkorb erst ins Fett absenken kannst, nachdem du den Deckel geschlossen hast (keine schmerzhaften Fettspritzer mehr an den Fingern).

Auch gut: Wenn eine Schutzschaltung vorhanden ist, daß das Teil im Fall von Überhitzung abschaltet (bei billigen Fritteusen wird das wahrscheinlich genau so zuverlässig funktionieren, wie bei einigen CPUs :fresse:)

Ein Kumpel von mir hat 'ne richtig coole Fritteuse zu Hause - mit rechteckigem Korb, in den auch lange Sachen gut reinpassen. Die ist aber leider schon etwas älter und wird nicht mehr hergestellt.

Für 'n gutes Gerät wirst du dann wohl schon so 50,-€ und mehr anlegen müssen - aber das lohnt sich. Ich werde mir auch 'ne grössere holen ;)
 
Danke werd mich mal umsehen :)
Ist mit dem Aufrüstwahn bei Fritteusen wohl genauso wie bei Hardware :fresse:
 
Sers,

gerade selbstgemachte Ham- und Cheeseburger saulecker :love: .


I30R6
 
@Myrk:
"Ah, meine Fritteuse von der Navy ist angekommen. Darin kann man einen ganzen Büffel in 40 Sekunden frittieren"
"40 Sekunden? Ich will ihn *JETZT*" :fresse:

@topic: Cheeseburger mit Steakhouse Fries und Salat (in der Dortmunder Mensa)
 
Pfannekuchen. Paar mit Mandel-Nougat-Creme und paar mit Apfelstückchen. :drool:

MfG,
Dr. Koile
 
Die Ofenfrische - Salami Peperoni mit einem Schuss Oregano

Edit:

Bei Lidl gibt es seit Heute Eis in Fruchtschalen. Das schmeckt echt super. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Myrk:
"Ah, meine Fritteuse von der Navy ist angekommen. Darin kann man einen ganzen Büffel in 40 Sekunden frittieren"
"40 Sekunden? Ich will ihn *JETZT*" :fresse:

:fresse: leck0r, frittiert werden sogar die Knochen schön knusprig (und das Knochenmark bleibt saftig!) :love:
Tim Taylor hätte sicherlich einen perfekten Tip, um dem Gerät ein ganz klein wenig mehr Power zu verleihen ;)

@t: 4-Käse_p1zz4 vom Aldi mit ähhh... mehr Extra-Käse :bigok:
Und eine verdammte Menge an Süsskram (Apfelringe, Haribo Mix etc.). Warum bringen Frauen immer Süsskram mit und nie einfach z.B. mal 'ne schöne Scheibe Rindfleisch? :confused:
 
Zwei Laugenbrezeln, frisch aus dem Backofen @Butter :drool:
 
:fresse: leck0r, frittiert werden sogar die Knochen schön knusprig (und das Knochenmark bleibt saftig!) :love:
Tim Taylor hätte sicherlich einen perfekten Tip, um dem Gerät ein ganz klein wenig mehr Power zu verleihen ;)

Kennst du nicht die "Männerküche"? :fresse:
 
Leider ohne Foto. Hab ich verpeilt. :( Kochzeit: Knapp 2 Stunden. :fresse:

Frischer Lachs mit Senf-Dill Soße, Kartoffeln, Reis und Salat.

500g Lachs abwaschen und trocken tupfen.
Lachs Gewürze: Grobes Meersalz, ne kleine Priese französische Kräutermischung aus der Kräutermühle (Rosmarin, Thymian usw.), nen bissel Nane, "viel" frischen Dill, nen bissel Pfeffer und Zitrone. Das ganze stand dann zugedeckt ne gute Zeit lang rum, während ich den Rest gemacht hab.

Soße:

- 200ml Gemüsebrühe
- 10ml Kaffeesahne
- 100g Joghurt (1,5% Fett)
- Frischer Dill
- 1 Esslöffel mittelscharfer Senf
- 1 Esslöffel Senf-Honig Soße (keine Chemieplörre! Sollte zu min 50-60% aus Senf bestehen. Gibts im Glas z.B. im Cora, mit vielen frischen Gewürzen ohne jeglichen Chemiemist. ;))
- 1e Messerspitze scharfen Senf
- ne Priese Rohrohrzucker gemischt mit braunem Zucker (unraffinierter Zucker). (Wirklich nur ne Minipriese, wegen dem Honig Senf)
- bissel Pfeffer
- 2 Eigelb

Das ganze halt bei mittlerer Hitze gut cremig schlagen. :d

Dazu Reis und Kartoffel (am Stück) kochen. Wenn man nicht auf "Diät" ist kann in die Soße ruhig Cremefreche und Sahne und über die Kartoffeln noch ne Butterflocke und frishce Petersilie.

Den Lachs hab ich in Rapsöl mit Butteraroma kurz angebraten und dann inklusive einer großen Lauchzwiebel durchgaren lassen.

Es schmeckte: :love: :d

EDIT:

~600Kcal pro Portion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Lachs, bei dessen Zubereitung ich zugegen war, ist letztlich in Flammen aufgegangen :fresse:

btt: nen Bio-Erdbeerjoghurt..
 
Grad von unserer Nachbarin die Geburtstag hatte ca. 20 stücke maxistücke bienenstich bekommen :hail: davon verleibe ich mir grad eins ein :)
 
seit gestern mittag:
-Bohnengemüse mit Gelderländer Bauchspeck
-Pommes Schranke
-Whopper (mit Käse) im Menü + Chicken Nugget Burger
-nochmal Bohnengemüse mit Bauchspeck
 
Shake mit 60g Dextrose und danach lecker Reis mit Gemüsebrühe, einer gut angebratenen Putenbrust und nem schönen Sößchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh