Der "Was esst ihr gerade" Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Myrkvidr: Den Sprühpfeffer aus dem Video gibt es wirklich! Sehr absurd irgendwie :fresse:.
 
@fire_eye: Hammer! Ich brauch sowas auch. Immer alles schön mit Pfeffer einsprühen :fresse:

@t: Die Steigerung vom Schoko-Croissant - das Nougat-Croissant :drool: Jetzt neu mit noch mehr Kalorien (kannte ich noch nicht, aber der Typ vor mir hat 'ne ganze Tüte voll gekauft ;))
 
Gebackene Bananen mit Honig

Hier ein einfaches Rezept für die beliebte, (asiatische) Süßspeise. Ob es wirklich asiatisch ist, weiß ich nicht - ich kenne es aber vom Sushi oder vom Chinesen. ;)

Zutaten:

-100g Mehl Typ 405
-Backpulver für 500g Mehl
-Wasser (nach Gefühl, mehr dazu später)
-ca. 2,5 Bananen
-Frittierfett (ich hab Sonnenblumenöl genommen)


Zubereitung:

-Mehl und Backpulver in einer Schüssel vermischen, dann langsam und in kleinen Schritten Wasser unterrühren, bis der Teig klebrig-fest ist und sich nur langsam vom Löffel löst.
-Banane in ca. 3cm lange Zylinder schneiden und vorsichtig mit der Teigmasse ummanteln.
-Das Fett in einen kleinen Topf füllen. (ca. 3-4cm Fettpegel reichen völlig:))
-Fett stark erhitzen, bis sich Schlieren bilden (dann ist es heiß)
-Dann die vorbereiteten Teiglinge nacheinander (!) ins siedende Fett geben
(max. 3-4 auf einmal) und für wenige Sekunden beidseitig ausbacken. (insgesamt reichen ca. 20 Sek.) und dann aus dem Fett rausfischen.
-Vorgang sooft wiederholen, bis die Zutaten aufgebraucht sind. :p

Anschließend die Bananen mit der gewünschten Menge an flüssigem Honig servieren.

Mahlzeit! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch mal wieder die Fritteuse auspacken und gebackene Bananen machen :drool:

@t: Glein einen Steakhouse Burger, eigentlich als Mittagessen geplant, aber is ja egal :fresse:
 
Gebackene Bananen mit Honig

Hier ein einfaches Rezept für die beliebte, (asiatische) Süßspeise. Ob es wirklich asiatisch ist, weiß ich nicht - ich kenne es aber vom Sushi oder vom Chinesen. ;)

Zutaten:

-100g Mehl Typ 405
-Backpulver für 500g Mehl
-Wasser (nach Gefühl, mehr dazu später)
-ca. 2,5 Bananen
-Frittierfett (ich hab Sonnenblumenöl genommen)


Zubereitung:

-Mehl und Backpulver in einer Schüssel vermischen, dann langsam und in kleinen Schritten Wasser unterrühren, bis der Teig klebrig-fest ist und sich nur langsam vom Löffel löst.
-Banane in ca. 3cm lange Zylinder schneiden und vorsichtig mit der Teigmasse ummanteln.
-Das Fett in einen kleinen Topf füllen. (ca. 3-4cm Fettpegel reichen völlig:))
-Fett stark erhitzen, bis sich Schlieren bilden (dann ist es heiß)
-Dann die vorbereiteten Teiglinge nacheinander (!) ins siedende Fett geben
(max. 3-4 auf einmal) und für wenige Sekunden beidseitig ausbacken. (insgesamt reichen ca. 20 Sek.) und dann aus dem Fett rausfischen.
-Vorgang sooft wiederholen, bis die Zutaten aufgebraucht sind. :p

Anschließend die Bananen mit der gewünschten Menge an flüssigem Honig servieren.

Mahlzeit! :d

hört sich gut an, werde ich mal probieren.
 
dscn6081c5g.jpg

:drool:

(hab ich selber gemacht!)
 
Und was ist das? Kann auch ein Makro von einem Keks sein ;)
 
Liegt doch auf einem Backblech, sieht aus wie ein einfacher Streuselkuchen.
 
Alt deutscher Apfelkuchen ohne Alt! :shot: Wir hatten keine Rosinen und mandeln mehr^^

Halt Hefeteiggrundrezept und kleingeschnittene Äpfel gemischt mit Zimtzucker und Brösel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh