So jetzt hab ich Splinter Cell Blacklist auch durch.
Bewertung: 9/10
Wie bereits beim vorherigen Post erwähnt, bin ich, was Gaming angeht, etwas eingerostet und habe somit keinen Vergleich, auf den ich die Bewertung stützen könnte.
Mir persönlich hat da Spiel aber richtig gut gefallen, die Story ist gelungen, die Videosequenzen sind interessant anzuhören (zu sehen ist meist ja nicht viel^^), das Ende fand ich auch okay.
Die Missionen fand ich recht fordernd (auf mittlerer Stufe gespielt), wobei ich wie gesagt eingerostet bin und Splinter Cell so gut wie nie gespielt habe, einige Teile waren fast schon frustrierend, bis ich den einfacheren Weg gefunden habe. Das Punktesystem, mit dem man an Geld kommt, fand ich auch interessant. Dabei war die Art, wie du die Mission machst entscheidend:
- Ghost: Unbemerkt bleiben und niemanden Töten, dieser Stil gibt am meisten Punkte.
- Stealth: Unbemerkt töten und Gegnern, die dich bemerkt haben ausweichen, gibt etwas weniger Punkte.
- Assault: Töten und KO Schlagen im offenen Kampf. Gibt weniger Punkte.
Ich hatte bei fast allen Missionen alle "Balken" gleich weit gefüllt, besser wäre eswohl, wenn man sich auf einen Stil "spezialisieren" würde.
Das so verdiente Geld konnte man in Waffen und Upgrades für die Waffen investieren. Dieses System fand ich richtig gut, mir gefällt es die Waffen nach meinen Wünschen zu modifizieren. Noch dazu konnte man seine Basis upgraden, um mehr Informationen zu bekommen, mehr Waffen freizuschalten etc.
Alles in allem ein gelungenes Spiel, das mich für einen längeren Zeitraum beschäftigt und unterhalten hat. War die 7€ definitiv Wert