der "wie schnell seid ihr schon gefahren" threat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
235 Km/h mit ner 86'er Corvette Stingray (rot)
von Lyon nach Orange (Frankreich).
Und da war noch lange nich schluss nur wollt ich da lebend raus.
Mein Onkel (r.i.p.) fuhr halt wie nen Henker...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In unserem Auto: Tacho 210 (Mercedes Viano 2.2 CDI) auf der A8

Interessant dahingehend da der 2.2er im Fahrzeugschein mit 180km/h eingetragen ist.


Ich hab hier ja schon viele sinnloses Threads gesehen, aber dieser übertrifft wirklich alles.


zum verantwortungsvoll fahren gehört auch, auch da die geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, wo´s theoretisch schneller gehen würde...


ack
 
burninhell87 schrieb:
da wo ich auf der landstraße fahre kommt mir nix entgegen und ich gefährde keinen ;)
Ich bin jetzt nicht soooo oft in Bayern, aber so eine schwachsinninge Aussage kannste in keinem Bundesland bringen.

sidepipe schrieb:
Kleine Erläuterung, der Wagen braucht 3,5 sek 0-100 und von 0-200 nicht sehr viel mehr als 10,
bis 260 erreicht waren, hats also nicht sehr lange gedautert, zudem wir
schon die erlaubten 100 drauf hatten. Die Strecke geht von einem "Berg" ins (Urstrom-)Tal, 4km praktisch gerade aus mit leichtem Gefälle --> man sieht jedes herannahende Auto.
Und wenn du bei dem mitfahren würdest, dann würdest du sehen, dass
er kein Spinner ist, sondern sehr verantwortungvoll fährt und nur da Gas gibt, wo wirklich keine Gefahr ist...
So ein kappes. Schonmal an Wildwechsel o.ä. gedacht?
 
Kilometerweite, flache Graslandschaft. Da müsste sich ein Reh schon sehr gut tarnen, damit man es übersieht.
Merkst du nicht, wie du mit Wörtchen wie "müsste" und "hätte" dir eine Rechtfertigung schaffst, die auf deiner subjektiven Wahrnehmung beruht? Es geht nicht darum, ob es in der Gegend viele Rehe gibt. Es geht auch nicht darum, ob dein Kumpel gut fahren kann.

Es geht schlicht und einfach um die mögliche, wenn auch geringe Gefahr, dass sich Tier oder Mensch auf dieser Allee aufhalten können. Und da machst du nix.

Natürlich würdet ihr mit so einem Geschoss, wenn weit und breit keine Gefahr
ist, euch bei einer 4 km langen Geraden und nicht ein mal aufs Gas tappen... :rolleyes:
Klar...allerdings
a) ohne den Tacho aus den Augen zu verlieren. Evtl mal 110 oder 120, aber keine 260...
b) ohne das ganze irgendwo dann rechtfertigen zu wollen. Mal angenommen, ich würde da geblitzt, würde ich bestimmt nicht mit der Rechtfertigung der "Abgeschiedenheit" dieser Allee kommen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es stimmt, das hier ist ein Thread für Prolls und Engel, deswegen Close plz...

Ist man ein "Engel", wenn man Geschwindigkeiten von jenseits der 200 km/h-Grenze auf Landstraßen verurteilt?

Landstraße ist keine Hochgeschwindigkeitsautobahn. Deshalb sind dort auch gewöhnlich keine Leitplanken...
 
Zuletzt bearbeitet:
ca 290 km/h mit 5 Mann bergauf von Düsseldorf nach Wuppertal (A46) im AMG E 55 , da hört man nur noch den Wind pfeifen, der Motor ist nichtmals so laut.
Die Fahrt dauerte nur ca 20 Min. Nachdem wir den Wagen abgestellt hatten waren die Felgen richtig heiss vom ganzen abbremsen.
Der Wagen war nur geliehen (von Chef meines Kumpels :coolblue: ).
Ich selbst fahre jedoch nie schnell, auf Autobahn so ca 120.
Find das einfach zu gefährlich und Spaß machts mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh lol Sidepipe :lol:

Nur weil nichts passiert ist, ist es nicht in Ordnung.
 
Eigene
~ 215 mit nem 103PS Rover 214si
~ 130 mit ner gedrosselten Kawa Enduro KLE 400

Mitgefahren
~ 260 mit nem Audi S4 von nem Kumpel
~ 280 mit ner Hayabusa von einem Kollegen, aber nie wieder :fresse:
 
da wo ich auf der landstraße fahre kommt mir nix entgegen und ich gefährde keinen ;)

Sag mal, hast Du einen Schaden?

woher weisst du das dir nichts entgegenkommt?

Eben. Kannst Du um's Eck gucken?

zum verantwortungsvoll fahren gehört auch, auch da die geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, wo´s theoretisch schneller gehen würde...

Sehe ich zu 100% genau so.

Ist man ein "Engel", wenn man Geschwindigkeiten von jenseits der 200 km/h-Grenze auf Landstraßen verurteilt?

Landstraße ist keine Hochgeschwindigkeitsautobahn. Deshalb sind dort auch gewöhnlich keine Leitplanken...

Eben. Landstrasse ist nicht dazu gedacht, dass irgendwelche Idioten drauf heizen. Ich will echt nicht, dass mir so ein Depp entgegen kommt, die Kontrolle ueber seine Karre verliert und mich abschiesst.

Ein kleines Rechenbeispiel:

Ich fahre 200km/h und lege somit 55,5(5) Meter pro Sekunde zurueck. Die Rennleitung geht von einer Reaktionszeit von einer Sekunde aus. Jetzt kommt nicht mit Argumenten wie "ich kann viel schneller reagieren", das sind statistische Werte.

Ich fahre auf einer guten griffigen und trockenen Fahrbahn, also nehmen die 8,0 m/s² als Bremsverzoegerung an.

Alles zusammengeschmissen ergibt einen Anhalteweg von 237,6 Meter. Merkst was?

Bei 100 km/h und den gleichen Bedienungen sind es 70,7 Meter.

'cuda
 
knapp über 190km/h
Mazda 626 Kombi TD meiner Eltern.
Habs aber nur ein paar sek gehalten, für 6 Uhr Morgens ist 190 verdammt schnell :fresse:

Aber immerhin ists um etwa 15km/h mehr alsim typenschein steht :d
 
230 mit dem Audi A3 2,0 TDI Sportback der Fahrschule :fresse:

ansonsten 180 mit unserm 1,4l Ford Focus 75PS
 
230 km/h mit nem Vectra GTS (122PS)
193 km/h mit nem Yaris (68PS), inkl. 2 Mitfahrern ;)
über 150 km/h mit nem 1303S Käfer (50PS) auf der Nordschleife (war Gott sei Dank nur Mitfahrer ;))
 
170 km/h mit nem Ford Focus 75PS und 2 Beifahrern :d
sprich absolutes limit damit dort gewesen^^
Ka obs noch schneller geht.. fahre aber eig allerhöchstens noch 150, wenn überhaupt
 
eigener wagen 180km/h laut gps (175 steht im schein:banana:)
vaters wagen neuer croma 150ps (diesel) 210km/h da wird er abgeregelt
 
ein auto das bei 210 abregelt?? wozu soll denn das gut sein ?
 
@tz88: Das geht schneller, siehe mein Posting oben. ^^ gut nur wenns leicht bergab geht ;). Der Focus ist nen klasse Wagen. durfte den mal als ST testen, einfach nur geil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh