[Sammelthread] Destiny

spielt ja eh kein mensch mehr... ich hoffe das bleibt auch mit dem neuen dlc so, eine frechheit was die abziehen!

Nanana das ist jetzt aber ne sehr kühne Behauptung....aber gut zu wissen dass ich keine "Menschen" auf der FL habe.


Ich für meinen Teil finde, dass sie sich ruhig Zeit für einem neuen Raid lassen sollen, damit der nicht wieder so verbugt ist wie Crota.
Wenn sie das was jetzt angekündigt haben bringen bin ich schon zufrieden.

Bis jetzt hat mich jede Stunde Spielspass weniger als 15 Cent (auf die Anschaffungskosten bezogen) gekostet :)
 
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Ich für meinen Teil finde, dass sie sich ruhig Zeit für einem neuen Raid lassen sollen, damit der nicht wieder so verbugt ist wie Crota.

Grundsätzlich richtig, aber für so wenig Content pro Raid, so viel Zeit zu benötigen, ist schon hart. Sie müssen doch im Prinzip maximal das Gebiet designen und die NPC KI bauen. Visuelles Design fällt ja weg, da einfach alle Mobs nur größer werden. Und dann haben Raid maximal zwei simple Events und maximal zwei Bosse. Würde bungie hier Raids mit sechs+ Bossen designen oder von mir aus auch vier Bosse mit individuellem Design, wäre das verständlich, da sie eben noch keine langjährige Erfahrung bzgl. RPG Raids/Dungeons. Aber alles andere ist dann schon als fragwürdig einzustufen.

Die Behauptung, es würde sowieso keiner mehr spielen, ist natürlich nicht richtig, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Spielerzahlen nach dem Crota Raid deutlich eingebrochen sind. Ich habe auch kaum jemanden, der noch spielt. Man muss also nun Spieler, welche aktuell Bloodborne, Dark Souls, Battlefield, MKX und vielleicht sogar GTA aufm PC (uvm.) spielen wieder zurückholen. Und das passiert sicherlich nicht mit Trials of Osiris, welche wieder keine ernsthafte PvP Option sein wird, sondern nur eine simpel hingeschissene Playlist, mit ein paar Items.
 
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Naja für die Clan Leute mag Osiris je nachdem wie die Belohungen tatsächlich ausfallen, ganz witzig werden. Mich als PvPler, der aber alleine zockt, fixt das garnet an, Frust hoch 10 ist vorprogrammiert wenn ich an die unzähligen Gefechts Matches mit Randoms zurückdenke. Da find ich diesen vermeintlichen Hordemodus schon wesentlich spannender. Aber auch hier gilt ja logischerweise, man kann sowas einfach hinrotzen mit Storymaps und simpler Wellenmechanik oder man kann was spannendes draus machen.

Und ich sags immer wieder, gemessen an meiner Spielzeit (und ich hab im Vergleich zu den meisten hier wohl noch wenig gezockt), hat sich Destiny + Season Pass schon längst bezahlt gemacht. Seh also kein Grund das Game zu haten wie so viele, kommt was gutes, fang ich wieder an, wenn nicht, mir egal. Fakt ist aber, dass die Leute die ich kenne und noch spielen, die meiste Zeit mir raiden verbringen. Deswegen naja, ka ob die Entscheidung so gut ist keinen Raid zu bringen in House of Wolfs.

Genaue Infos zum neuen Level bzw Waffenlevel gibts jetzt aber noch nicht bis auf diesen Leak (?) mit der 365er Waffe oder?
 
Habe heute den krux von crota bekommen und somit meine necrochasm , aber die Waffe ist mal richtig schlecht. Im pvp nicht zu gebrauchen und im pve ist sie auch nicht der Renner... Da ist die vex um längen besser... Ist ein buff in Aussicht für die necrochasm?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Glaube nicht dass die noch irgendwie verändert wird.
Ich habe den Raid nachher gar nicht mehr gespielt, da ich eh nicht scharf auf das Ding war.
 
 
Welche Klasse würdet ihr einem Wiedereinsteiger, der viel PvP machen möchte, empfehlen ?
 
Ist absolut Geschmackssache. Im PVP haben alle ganz klar definierte Stärken und Schwächen. Im wesentlichen solltest du entscheiden welcher Sprung dir am besten gefällt.

Titan: Ausser in Control sollte man immer Striker spielen
+ bester Nahkampf in Destiny (Striker)
+ Bester Sprung um auf Plattformen zu kommen
- Schlechtester Sprung um Schüssen auszuweichen
- Alle Granaten sind für Denial (also zum versperren von Positionen) ausgelegt und alle Pulsen, sind also nie 1 Hit (ausnahme ist die magnetic vom Defender, aber Defender ist halt sehr passiv und die Nahkampfability viel zu situational.
+ Potentiell höchste Armor
+ Striker Super ist extrem nützlich um eine Klebegranate zu überleben oder Bladedancer etc auszuschalten
- Eher maue Exotic Armors, Armamentarium nützt nicht soooo viel durch die mittelprächtigen Granaten, die Helme haben immer irgendeinen Nachteil (Attribut, keine erhöhte Nahkampfgeschwindigkeit, etc)

Hunter: Sowohl Gunslinger als auch Bladedancer sehr gut spielbar
+ Beide Supers sind sehr stark aber auch situational
+ Blink als Sprung für Bladedancer, tolle Shotgun Synergie
+ Unsichtbarkeit auf Bladedancer lässt dich für einige Sekunden vom Radar verschwinden
- Bladedancer hat SEEEEHR schlechten Nahkampf (ausser im Super)
- Gunslinger Sprung ist sehr vorhersehbar und nicht zum Schüssen ausweichen zu gebrauchen
+ Wurfmesser ist i.d.R. besser als andere Nahkämpfe (weils halt kein wirklicher Nahkampf ist)
+- Gunslinger Passives sind hilfreich aber nicht weltverändernd
+- Bladedancer granaten sind ok
+ Gunslinger Haftmine ist eine der besseren Destiny Granaten
+- Mittelprächtige Exotics insofern dass sie keine alternativen Spielweisen erlauben sondern nur die Supers verbessern (und Supers hat man nicht gerade Ständig)

Warlock: Meistens wird man Voidwalker spielen:
+ Beste Granaten egal ob Sunsinger oder Voidwalker
+ Blink auf Voidwalker auch hier gute Synergie mit Shotguns
+ Schweben auf Sunsinger (wenn mans denn mag)
- Normale Sprünge von Warlocks helfen beim Ausweichen nicht.
+ Voidwalker Super mit Shatter ist extrem Stark, vor allem in Verbindung mit Blink
- Sunsinger Super ist meist nutzlos (ausnahme wirds in Trials of Osiris werden)
+ Sehr gute Nahkämpfe (Voidwalker reduziert super cd, Sunsinger hat Schildfähigkeit)
+ Bestes Exotic Armor Piece von allen Klassen: Voidfang Vestments -> IMMER mit Granaten spawnen, dazu wird Axion Bolt noch verbessert für Voidwalker, Sunsinger spawnen direkt mit 2 Granaten! Ansonsten gibts auch für Sunsinger und Voidwalker diverse gute Klassenspezifische Exotics die absolut spürbar sind.
 
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Zu bitter das der DLC am gleichen Tag wie Witcher 3 erscheint :heul: . Naja W3 hat Vorrang auch wenn ich durchaus wieder Bock auf Destiny hätte.
 
Ja Release ist wirklich etwas doof gewählt.
Soviel Content scheint das DLC aber eh wieder nicht zu bringen..
 
Ich werd zumindest die storymissionen spielen. Denke am Wochenende dann. Aber intensiv erstmal nicht.
 
Kann ich Haus der Wölfe irgendwo extra kaufen? Will nicht teuren erweiterungs pass kaufen.
 
Finde da nur erweiterungspass
 
Und wie ist der dlc, hier schreibt ja keiner :)
 
Was ich so an Infos gelesen habe, sagt der mir überhaupt nicht zu.
Nur PVP kram und das ist in Destiny nun wirklich uninteressant
 
ja mich würden auch mal paar infos interessieren wie der dlc so is, ob es sich lohn nach 2 monaten mal wieder destiny zu starten und wieder geld zu investieren

pvp interessiert mich bei destiny auch relativ wenig, wär schade wenn pve echt wiedermal nichts dazu gekommen wäre
 
Ich denke, das haben sie sich auch Selbst zuzuschreiben, wenn ich mir Endgame und Content so ansehe...
 
Bei mein-mmo steht leider auch nichts informatives in Sachen PVE. Finde die Seite sonst auch immer sehr interessant.

Ich hab das Spiel sicher seit 2 Monaten nicht mehr gespielt, gut das Witcher nun da ist :)
Was ich so in den Videos gesehen habe ist nicht sehr erfolgsversprechend, Osiris ist 3 vs 3 PVP und das ist das große Highlight :kotz:
Ansonsten neue Story Missionen und ein neues Basis Lager

Das war es dann auch schon, kein Raid oder der gleichen ....
Von 50 Leuten in meiner Freundesliste waren gestern 2 am Destiny spielen, zu hochzeiten waren immer mindestens 30 Leute am spielen aber das ist vorbei.
Meiner Meinung nach ist das Spiel tot :hmm:
 
Ich hatte paar geile Wochen mit dem Spiel, zum Glück hab ich es geschenkt bekommen, aber sie haben mit der Auflösung des ursprünglichen Destiny einfach einen Fail hingelegt.
 
@Bergbube:
Was meinst du denn mit PvE? Das kein Raid kommt ist lange klar, das übernimmt jetzt das "Gefängnis der Alten" (PvE!) und darüber steht haufenweise auf mein-mmo. Kanns sein, dass du da so selten rein guckst, dass du das vllt überlesen hast? Und tot ist das Game nun wirklich nicht, wieso behauptet das nur immer jeder?
 
gut tot ist das spiel sicher nicht, jeder, wirklich jeder hat damals mit mir destiny angefangen.. mittlerweile spielt es KEIN EINZIGER mehr und das sagen auch alle anderen zocker mit denen man über destiny spricht!

@selecta , vielen dank für deinen link, werde ich mir mal durch lesen, ich brauch zb keinen raid unebdingt, aber einfach viel pve content damit ich wieder gefesselt werde und nicht nach 2 tagen max licht level erreicht und thats it
 
Und tot ist das Game nun wirklich nicht, wieso behauptet das nur immer jeder?

Für viele Spieler, mich eingeschlossen, war der Raid das wichtigste Element im Spiel. Da bungie nun beim Thema Raid aufgegeben hat (ihr "das kommt später" können sie sich in der Popo schieben) ist das Spiel für mich auf tot.

Ich hatte das irgendwo schonmal zu WoW geschrieben: "Tot" bedeutet nicht, dass es keiner mehr spielt, sondern dass die Spielerzahl außerhalb von Bonusaktionen oder DLCs Releases kontinuierlich abnimmt. "Tot für mich" oder "stirbt" (was die meisten meinen, wenn sie davon sprechen) bedeutet, dass die Qualität von Kernelemente stark abnimmt (Crotas End) und letztendlich komplett entfällt (House of Wolves). Wie ein Spiel bei twitch läuft, nehmen auch viele als Indikator, meiner ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny ist für mich wie d3 bzw allgemein Grind Games. Das zockt man ne Weile wenns was neues gab und wenn man seine Dosis gespielt hat wird auf neuen Content gewartet oder zwischendurch mal für ein Stündchen angeschmissen. Letzteres. Aber auch nur wenn es an Alternativen mangelt was dank witcher erstmal nicht der Fall ist.
 
@txc: Diese Erkenntnis kam mir dann auch irgendwann. Für mich ist tot halt -es spielt "keiner" mehr-. Was natürlich nicht die einzige Definition sein muss. Vllt hätte ich es auch anders oder garnicht geantwortet, wenn ich aktuell nicht gezwungen wäre mit ner Bande von schlecht gelaunten Arschgeigen zusammen zu arbeiten, die immer was zu meckern haben und selbst nix auf die Reihe bekommen, färbt grad so ein bisschen ab und das kotzt mich an. Egal, wir sind ja nett hier ^^
 

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