[Sammelthread] Destiny

Oh, hello.

Destiny's pretty big. It's the biggest game we've ever made, by far, and we're sort of known for making games you can play for months, years, and even decades if you're a little bit...dedicated.

With Destiny, we're looking to exceed what we've done before, not just in terms of scale - the Moon is our smallest destination - but in terms of scope and breadth of activities. That's true for day one, as you expect, but it also means we want Destiny to have super long legs.

If we're fortunate enough to have you playing months after launch, you still find lots of compelling stuff to do. That will manifest itself in a myriad of ways, from straight up content to cool activities we've yet to show off.

We think we did a decent job supporting Halo, post launch, but we were only ever able to cater to the competitive set. That left a lot of players out in the cold. That made a lot of the team grumpy. We wanted to do better. So, Destiny is philosophically built support every type of player, and all modes with ongoing activities and events. We look at it quite a bit like television programming, as opposed to a singular film, as we had in the past. We think it's gonna be pretty great, but we wanted to test out a bunch of our new stuff with Beta, to make sure we could flip knobs and levers live, reacting and responding with lots (and, ho boy, did we see LOTS) of players online and playing.

Beta was water wings. Level 8 is nothing. You barely scratched the surface, and it seems like some folks had fun with what was there.

If you did, good news. More soon.

Quelle: neogaf forum
 
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So habs mir auch vorbestellt :)
Freue mich schon mit euch zu rocken,war in der Beta ja auch witzig ;)
 
Wahrscheinlich wegen der MM-Aktion: amazon hat das Spiel um 5€ gesenkt. Gestern waren es noch 69€
 
Ich bin nie irgendwo raus geflogen oder hatte disconnects. Lief erstaunlich gut.

Waren den nun im laufe des Tages die beiden Mond Missionen noch aktiv geschalten, die man dort noch sah?

Weiß nicht wie lange du gespielt hast, meine T-Com Leitung läuft 1a und ohne irgendwelche Störungen und es kam wiederholt zu Trennungen - weil die Destiny Server nicht erreichbar waren.
Gerade Samstagnacht z.B., ansich ja auch nicht schlimm - erwarte von einer Beta, aber auch von einen Release kein störungsfreien Ablauf, aufgrund des umständlichen Relogs empfinde ich es aber als unzumutbar.
Das bekloppte Respawning nervt auch ziemlich, alles nicht so toll gelöst - Andere Games wie Borderlands 1&2 haben das deutl. besser gemacht ;)
 
Borderlands spielst du aber in einer Gruppe oder alleine... Bei destiny sind andere Personen da, welche zB 30 sek später die selbe Mission machen ;) das war bei wow immer ärgerlich wenn dir einer de mobs weg gekillt hat xD
 
Na vielleicht ist dein Vergleich garnicht so verkehrt, auch wenn ich Destiny nicht als MMORPG sehe, da die Spielwelt vollständig instanziert ist und man immer nur eine kleine Anzahl an Mitspielern hat.
WOW liegt viele Jahre hinter mir, Borderlands war als Coopgame halt allererste Sahne... (was vorallem am Witz des Games lag...).

Die Beta hat mich nicht so ganz in ihren Bann gezogen - Interesse aufgrund dem Flachen RPG System besteht in jedem Fall, die Story schient auch gut... Die Missionen hingegen langweiliger als Craftingmat farmen in WoW ;) Der Spaß aus Borderlands will nicht aufkommen, vielleicht liegt es auch an der schlecht umgesetzten Shootergrafik (die weder noch ist...).

Schade dass es Konsole exkl. ist, hoffe der PC wird später nachgelegt, so dass man auch mit Freunden zocken kann (und ich als PClero zocke atm lieber Konsole als PC => Gamepad am TV & Sofa, weniger Hitze im Sommer...)
Werde den Game auf jedenfall eine Chance geben ;) Gekauft wird dann eh ausm US Store, Datenträger muss meine X1 sich nicht mehr antun (würch).
 
Zuletzt bearbeitet:
BL1 hab ich hart gesuchtet, locker 30x durchgezockt. BL2 dann garnicht mehr. Extrem nervige "Folge-Missionen", keine unendliche Muni mehr (zumindest im Hauptspiel), weniger Wegpunkte, quasi ein Spiel gemacht um Spielzeit zu generieren, und das um jeden Preis ^^ Ne also Destiny find ich da aktuell weitaus interessanter, auch wenn ich mir natürlich das Borderlands Pre-Sequel holen werden.
 
Also ich finde Destiny , setzt neue Maßstäbe und man sollte es nicht mit anderen Spielen vergleichen , es ist etwas ganz wunderbares und unvergleichbares :) kann das Spiel nicht schon früher rauskommen :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das mit den Instanzen erinnert mich etwas an Guild Wars 1 - für mich das beste MMO was ich je gespielt habe.
 
Wenn man sich anguckt, was es dort draußen alles an MMO Spiele gibt, wäre mein Gedanke, dass es nicht so schwer sein dürfte das alles ganz einfach zu toppen.

Destiny ist storytechnisch wie auch qualitativ, erst recht bei der Synchronisation besser als alles was es auf dem Markt gibt. Grafisch ist es ebenfalls besser als alles am Markt erhältliche, wenn es erscheint. Der Soundtrack ist für ein MMO ungewöhnlich gut und hat eher Singleplayerqualitäten und das System wirkt durchdacht, wenn auch simpel und wenn die 3 Klassen später in 3 Unterklassen aufgeteilt werden, welche sich merklich voneinander unterscheiden, dürfte das vollkommen ausreichend sein, was gleichzeitig auch das Balancing vereinfacht und taktisches Vorgehen erfordert, wenn es denn wirklich Unterschiede ausmachen sollte.

Dadurch das es missionsbasiert ist, wird die Motivation vieler Gelegenheitsspieler stark erhöht, da sie mit Freunden&Bekannten einfach für 1 Mission losziehen können und anschließend die Konsole wieder ausschalten.

Trotzdem hat das Spiel, auch gemessen an seiner hohen Qualität, immer noch Mängel, wie z.B. die überaus schlechte K.I. Und die zielsuchenden Geschosse sind auch eine gute Idee, da sie langsam sind und man somit eine sehr gute Chance hat ihnen auszuweichen, indem man rechtzeitig in Deckung geht, das sind alles Maßnahmen um das Spiel zu vereinfachen, damit die große Masse damit Spaß haben kann und sich mächtig fühlt :)

Mit The Devision folgt anschließend ein weiterer starker Vertreter, das sind dann die ersten Onlinespiele, welche auf Basis eines MMO's für mich auch spielerisch/qualitativ endlich ein Maßstab erreichen, wo selbst ich Interesse zeige. Wenn ich mir Spiele wie WoW oder das neue Firefall anschaue, ouch.
 
Destiny ein MMO ? ich weiß nicht, für mich verhält es sich wie Diablo... Eine instanzierte Spielwelt mit einer begrenzten Anzahl an RND Mitspielern.
Für mich ein Spiel mit guter MP/COOP Integration... aber kein MMORPG (wenn dann noch das RPG hinten dran bitte ;) )

Wo da der Übergang ist, mag wohl diskutabel sein. Klar ist aber, dass es mit Games wie WoW nichts am Hut hat.
 
MMO = Massively Multiplayer Online Game, was nichts anderes bedeutet, als das viele Leute das selbe Spiel zur selben Zeit spielen. So gesehen könnte man selbst Titanfall MMO nennen, da es auch großes Multiplayer onlinespiel ist ;)

Vielleicht sollte eine neue Abkürzung her, keine Ahnung. Vielleicht MMOOTSW = Massively Multiplayer Online On The Same World Game? :fresse:
 
Titanfall ist 6 vs 6, massive ist daran nun wirklich nix.

Massive ist schon eher Battlefield 4, oder sowas wie Planetside 2.

Bei Destiny habe ich bis jetzt immer nur sehr wenige gesehen auf einmal, auch eher nicht massive. PVP ist ja ähnlich. Mit einem MMORPG hat es imho jedenfalls nix am Hut.
 
Na vielleicht ist dein Vergleich garnicht so verkehrt, auch wenn ich Destiny nicht als MMORPG sehe, da die Spielwelt vollständig instanziert ist und man immer nur eine kleine Anzahl an Mitspielern hat.
WOW liegt viele Jahre hinter mir, Borderlands war als Coopgame halt allererste Sahne... (was vorallem am Witz des Games lag...).

Die Beta hat mich nicht so ganz in ihren Bann gezogen - Interesse aufgrund dem Flachen RPG System besteht in jedem Fall, die Story schient auch gut... Die Missionen hingegen langweiliger als Craftingmat farmen in WoW ;) Der Spaß aus Borderlands will nicht aufkommen, vielleicht liegt es auch an der schlecht umgesetzten Shootergrafik (die weder noch ist...).

Schade dass es Konsole exkl. ist, hoffe der PC wird später nachgelegt, so dass man auch mit Freunden zocken kann (und ich als PClero zocke atm lieber Konsole als PC => Gamepad am TV & Sofa, weniger Hitze im Sommer...)
Werde den Game auf jedenfall eine Chance geben ;) Gekauft wird dann eh ausm US Store, Datenträger muss meine X1 sich nicht mehr antun (würch).

Naja, wenn Destiny kein MMORPG ist dann ist WoW und auch TESO auch keines. Viele leute sieht man eh keine mehr. In WOW dümpeln alle nur noch in Instanzen ab. Also 1:1 das selbe wie es bei Destiny sein wird.
Auch hier wird man seine Mission auswählen und dann wird per Matchmaking nach leuten gesucht. In der Stadt trifft man dann auch mal leute. Also auch hier ist "Turm" nichts anderes als ein OG ;)
TESO ist ebenso vergleichbar obwohl es da natürlich mehr Openworld inhalt gibt. Aber auch hier trifft man gelegentlich mal einen. Hier und da taucht mal einer auf per Zufall.
Richtige MMORPGs kann man durch die ganze instanzierung heutzutage an einer Hand abzählen. Mir fällt im moment überhaubt kein aktuelles ein das ohne instanzierung auskommt.

Vom Endgame content allgemein ist Destiny natürlich ein Grinder. Ich sehe Destiny als eine art Diablo 3 an mit besserem gameplay und mit viel mehr MMORPG features die eigentlich standart Kost sind. Tages/Wochenquests, Instanzen, Craftingitems Farmen - es soll auch instanzen geben die nur ab einem gewissen Zeitpunkt offen sind. Jetzt fehlt nur noch die begrenzung der Raid Instanzen auf 5/7 Tage und schon haben wir eine 1:1 Kopie von einem modernen MMORPG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Handel, kein Chat. Kein Crafting? Destiny ist auf kein Fall ein MMORPG
 
ich sehe immer noch nicht das M(assive) in Destiny, oder werden später mehr als 10 Leute gleichzeitig irgendwo hingesteckt?

Nur weil viele Leute gleichzeitig spielen und online sein müssen macht es das Spiel ja nicht zum MMO? FPS-RPG(light) mit online-Komponente trifft es irgendwie eher.
Wobei das wohl auch Prinzipien-Reiterei ist, und auch nix am Spiel ändert :d
 
Ist doch alles instanziiert. Du merkst gar nicht ob da 100 oder 100000 Leute im Moment spielen.
 
Mir hat in der Beta irgendwie die Option gefehlt, auch für eine Story Mission automatisch nach Mitspielern zu suchen. Oder ging das irgendwie? Was die Instanzen angeht, finde ich auch man könnte noch ein paar mehr Leute in eine Welt packen. War unterm Strich doch öfters allein als das ich Spieler gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber davon rede ich doch. Die Leute sind eben nicht alle gleichzeitig unterwegs, sondern in eigenen Instanzen. Das ist sicher auch richtig so bei Destiny, aber eben auch der Grund warum es für mich nicht massive ist. ;)
 
Ja aber davon rede ich doch. Die Leute sind eben nicht alle gleichzeitig unterwegs, sondern in eigenen Instanzen. Das ist sicher auch richtig so bei Destiny, aber eben auch der Grund warum es für mich nicht massive ist. ;)

Während ich auf Old Russia im Erkundungsmodus unterwegs war, hab ich alle paar Meter einen Mitspieler gesehen... da war teilweise mehr los als in den Startgebieten von SWTOR.
 
Ich das ganze Partie System gut gemacht ,das wenn man alle zusammen in der Lobby ist automatisch die Mission zusammen startet :)
Also wer später gerne mal mit mir zusammen spielen möchte kann mich gerne als Freund hinzufügen ;)
 

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