[Sammelthread] Destiny

- zuerst hat mich Destiny interessiert, da damals nie richtig erklärt wurde, was es am Ende denn werden sollte, inkl. einer App für Smartphones und genialem Gameplay und völlig neuen Spielfeatures
- was ich heute sehe ich ein 08/15 Shooter mit gutem Soundtrack, nettem Artdesign und keiner fehlgeschlagenen Steuerung, jedoch 08/15 Ballerei, belangloser Story, nervige Quest, langweiliges Lootsystem, beschränktem Klassensystem, sterile, völlig austauschbare Welten, nichts macht wirklich sinn

Hier ein sehr schöner Beitrag dazu: Der 4Players Kommentar: Das Zehnjahreprojekt Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebelt

Ich denke, dass Ding wird innerhalb der nächsten Tage von Kritiker, User, Tester völlig in der Luft zerfetzt werden. Wäre schade um das Studio, mir hat zwar keines ihrer Spiele wirklich gefallen, da ich sie alle etwas langweilig/generisch fand, aber viele mochte ihre Titel, daher ist es wohl als Verlust anzusehen, sollte das Studio untergehen, wenn Destiny nicht wie eine Bombe einschlägt.

An einer PC Version habe ich persönlich kein Interesse mehr, dafür ist das Spiel einfach zu generisch/langweilig. Man ließt von allen Seiten nur, das die Leute enttäuscht sind (Großteil), oder das die Leute bekamen, was sie erwartet haben, nicht begeistert sind, aber zufrieden.... Wirklich schade, hatte auf epische Abenteuer zum späteren Zeitpunkt auf dem PC gehofft, müssen sich andere Titel 2015 beweisen (z.B. Devision, da es jedoch von Ubisoft kommt.... habe ich lieber keine Hoffnung).

Drücke hier allen die Daumen, das sie evtl. die Kurve bekommen und zu einem späteren Zeitpunkt großartige Inhalte nachliefern und der Fehlgriff vorerst nur ein kleiner Schluckauf ist, welcher wieder gerichtet werden kann :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop :bigok: Alleine die Mission wo man als Sniper in Tschernobyl unterwegs ist war so krass geil :drool: Naja vielleicht wird Advanced Warfare ja wieder besser, seit COD4 das erste, was ich mir wieder kaufen werde. Aber btt :shot:
 
@terra123

Spiel es selber mit einem lvl 20er ;) ohne Level 20 ist keine Wertung möglich... Bester online Shooter den ich bis jetzt gespielt hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man in den Schmelztiegel ?
 
Jo, aber wo is der Eingang :d

Habs ;D

Was ein scheiß, wie werden denn da die Gruppen zusammengestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauch ich die Drehmetall Dinger?

Und sollten in den Missionen nicht immer Leute mit rein spawnen? Laufe immer alleine durch meine Missionen der Story:hmm:
 
Drehmetall kann man später tauschen gegen marken...

Joinen können nur welche wenn du es aktivierst... Optional dann nach Links und dort einstellen.

Gruppen? Random nach stats
 
Jop :bigok: Alleine die Mission wo man als Sniper in Tschernobyl unterwegs ist war so krass geil :drool: Naja vielleicht wird Advanced Warfare ja wieder besser, seit COD4 das erste, was ich mir wieder kaufen werde. Aber btt :shot:

Wird es nicht, merkst nicht Advanced... Nur ein wort wieder
abgeändert :d modern wrfare gab es schon zig mal. Es ist immer der
selbe mist, nur die maps werden etwas geändert, die Waffen das
wars. Immer der selbe shit, sry.

Bin da zu oft auf die Nase gefallen, und ghost sollte ja schon der burner
werden, wurde es aber nicht. Es ist alles nur marketing, von mir kriegen sie keinen cent mehr. :)

Bei ghost hat sich bis heute nichts bei den respawns geändert. :fresse: einfach Crank ;)


Kg
 
Wozu brauch ich die Drehmetall Dinger?

Upgraden von Waffen
Auf jeden Planeten findet man eine Resource die man für Waffen/Rüstungen benötigt.

- - - Updated - - -

- zuerst hat mich Destiny interessiert, da damals nie richtig erklärt wurde, was es am Ende denn werden sollte, inkl. einer App für Smartphones und genialem Gameplay und völlig neuen Spielfeatures
- was ich heute sehe ich ein 08/15 Shooter mit gutem Soundtrack, nettem Artdesign und keiner fehlgeschlagenen Steuerung, jedoch 08/15 Ballerei, belangloser Story, nervige Quest, langweiliges Lootsystem, beschränktem Klassensystem, sterile, völlig austauschbare Welten, nichts macht wirklich sinn

Hier ein sehr schöner Beitrag dazu: Der 4Players Kommentar: Das Zehnjahreprojekt Destiny - oder: Wie Planwirtschaft die Kreativität knebelt

Ich denke, dass Ding wird innerhalb der nächsten Tage von Kritiker, User, Tester völlig in der Luft zerfetzt werden. Wäre schade um das Studio, mir hat zwar keines ihrer Spiele wirklich gefallen, da ich sie alle etwas langweilig/generisch fand, aber viele mochte ihre Titel, daher ist es wohl als Verlust anzusehen, sollte das Studio untergehen, wenn Destiny nicht wie eine Bombe einschlägt.

An einer PC Version habe ich persönlich kein Interesse mehr, dafür ist das Spiel einfach zu generisch/langweilig. Man ließt von allen Seiten nur, das die Leute enttäuscht sind (Großteil), oder das die Leute bekamen, was sie erwartet haben, nicht begeistert sind, aber zufrieden.... Wirklich schade, hatte auf epische Abenteuer zum späteren Zeitpunkt auf dem PC gehofft, müssen sich andere Titel 2015 beweisen (z.B. Devision, da es jedoch von Ubisoft kommt.... habe ich lieber keine Hoffnung).

Drücke hier allen die Daumen, das sie evtl. die Kurve bekommen und zu einem späteren Zeitpunkt großartige Inhalte nachliefern und der Fehlgriff vorerst nur ein kleiner Schluckauf ist, welcher wieder gerichtet werden kann :)

Das Gameplay ist nunmal sehr sehr gut. Egal, ob die Story nicht Cinematic erzählt wird wie in einem The Last of Us. Ich zocke auch Grind MMORPGs seit über 15 Jahren und habe nie eine Story gebraucht. Man kann destiny keine seichte Story vorwerfen wenn es keine alternative gibt die es besser macht. Ich kenne kein MMORPG das mit einer guten Story daher kommt. Das ist relativ weil man zu 99% nur grindet. Egal, ob ich jezt in WoW fünf wildschweine töten muss um zum questgeber bringen muss oder in D3 im Abenteuermodus den 1000ten Portal Run mache um auf Drops zu hoffen.
Vergleichen kann man Destiny somit eher mit einem Diablo3 oder Path of Exil auf dem PC vom allgemeinen content und langzeitmotivation her. Aber statt RPG in der isosicht eben in der Egoperspektive.

Destiny ist jetzt schon ein erfolg. Egal, ob es einigen gefällt oder nicht. Man sieht ja schon vergleiche mit BF und CoD die völlig falsch sind. Ich vergleiche doch auch nicht CoD/BF mit einem Borderlands. Das sind wie Äpfel und Birnen.
Das Spiel wird sich bis zu Weihnachten einfach jeder holen und wird sicher eines der bestverkauftesten Spiele überhaubt und erhält sicher einiges an content über Jahre hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wird sich sicher auch jeder holen, weil es aktuell nicht allzu viel "Futter" für die nextgen Konsolen gibt. Sieht man doch schon alleine daran, wie sich alle drauf stürzen^^' Was ich in Lets Plays gesehen habe, haut mich auch nicht vom Hocker aber ich werde mir das Spiel selber in Ruhe angucken, wenn ich Ende Oktober meine X1 kriege.
 
Ich tue es mir gerade in 2D zu 3D rein kommt auch ganz nett der Beamer macht das sehr anständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mich was wirklich nervt an dem Spiel, dann die elenden Ladezeiten.

Mal schnell in den Turm und zurück ins Gefecht kann man sich einen Kaffee machen. Das mit dem Ziel festlegen hätten sie echt besser lösen können...
 
Das stimmt leider. Gerade wenn man schnell zum Kryptarchen will wegen eines einzelnen Gegenstandes nervt die Ladezeit doch ziemlich.
 
Also wenn mich was wirklich nervt an dem Spiel, dann die elenden Ladezeiten.

Mal schnell in den Turm und zurück ins Gefecht kann man sich einen Kaffee machen. Das mit dem Ziel festlegen hätten sie echt besser lösen können...
Ja das ist wirklich das einzige wo ich sage, dass das nicht wirklich next gen ist. Hatte bei der letzten gen die Hoffnung dass die Ladezeiten so gut umgesetzt werden, dass man gar nicht merkt dass es diese überhaupt gibt. Naja. Ist aber auch ne riesige Welt die immer geladen wird. Also auch zu verschmerzen.
 
elende W...? Wieviel 1-2-5-10-15 Minuten? :d


Lg
 
Das Gameplay ist nunmal sehr sehr gut. Egal, ob die Story nicht Cinematic erzählt wird wie in einem The Last of Us. Ich zocke auch Grind MMORPGs seit über 15 Jahren und habe nie eine Story gebraucht. Man kann destiny keine seichte Story vorwerfen wenn es keine alternative gibt die es besser macht. Ich kenne kein MMORPG das mit einer guten Story daher kommt. Das ist relativ weil man zu 99% nur grindet. Egal, ob ich jezt in WoW fünf wildschweine töten muss um zum questgeber bringen muss oder in D3 im Abenteuermodus den 1000ten Portal Run mache um auf Drops zu hoffen.
Vergleichen kann man Destiny somit eher mit einem Diablo3 oder Path of Exil auf dem PC vom allgemeinen content und langzeitmotivation her. Aber statt RPG in der isosicht eben in der Egoperspektive.

Destiny ist jetzt schon ein erfolg. Egal, ob es einigen gefällt oder nicht. Man sieht ja schon vergleiche mit BF und CoD die völlig falsch sind. Ich vergleiche doch auch nicht CoD/BF mit einem Borderlands. Das sind wie Äpfel und Birnen.
Das Spiel wird sich bis zu Weihnachten einfach jeder holen und wird sicher eines der bestverkauftesten Spiele überhaubt und erhält sicher einiges an content über Jahre hinweg.


Das ist deine Meinung, nicht meine und schon gar nicht von Jedem ;)

- Destiny ist derzeit das selbe in Grün wie Borderlands, möchte nur mehr als das sein (MMO "Anleihen")
- Auch wenn es MMO "Anleihen" hat, so ist es kein MMO, sondern ein Singleplayer Game mit Koop Funktion und ausgebautem Multiplayer, insofern ist es schon "eher" mit BF4/CoD/Borderlands zu vergleichen, einzig die Raids stammen aus MMO's, Destiny ist somit definitv kein MMO
- Leider ist die Story total Banane, wenig informativ, schlecht präsentiert
- Es gibt lediglich 4 Gebiete und alles wiederholt sich viel zu oft
- Level 20 ist genau so langweilig wie Level 1-20, grinden ist in meinen Augen alles andere als spannend, schon gar nicht motivierend, grinden/jagen/sammeln ist lediglich ein nerviger Zeitfresser, was einigen scheinbar Spaß macht, ich will Content, nicht ständig alles wiederholen

Was mich damals interessierte waren Aussagen, das Destiny etwas völlig Neues wäre, man eine App sinnvoll integrieren wolle, welche das Spiel revolutioniert und völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Ich sehe jedoch nichts Spannendes, im Gegenteil, alles ist steril, generisch, hat keine Geschichte, die Helden sind so blass, dass es einem schon Leid tut, in meinen Augen ein Trauerspiel und von Erfolg ist das Spiel noch weit entfernt, das wird sich erst über die nächsten 6-12 Monate zeigen müssen.

Hatte damals auf etwas vollkommen Neues gehofft, komplett neues Genre, neue Techniken, spannendes Geschichten, mehr Eingriffe der Spieler in Spielwelt/Monster/Geschichte, einem interessanten Kampfsystem, intelligente Gegner, nichts davon trat ein, stattdessen bekamen wir, Stand heute, einen generischen 08/15 Shooter mit lediglich guter Steuerung, einigermaßen netter Optik und einem passenden Soundtrack und den dümmsten Gegner der Spielgeschichte, dafür jedoch in Massen mit irrem Respawn (ich weiß, wegen anderer Spieler, jedoch in meinen Augen absolut nervig).

Kann daher die weitgehende Enttäuschung, schlechten Bewertungen und die dürftige Metacritic nachvollziehen. Natürlich soll das Spiel die große Masse ansprechen, daher eine simple Story, kindlich dämlicher Live Trailer auf coolnes getrimmt, dumme Gegner damit kein Frust aufkommt und Aimhilfe für eine frustfreie Steuerung und ein simpler Skillstrang (Baum ist es nicht), damit auch jeder einen leichten Einstieg hat und damit zurecht kommt. Aus Verkaufssicht absolut verständlich, wird teuer vermarktet und muss wie eine Bombe einschlagen, für mich ist das jedoch ein Spiel wie viele andere auch, Durchschnitt und das ist schade.

Sollte das Spiel erfolgreich sein, wird es natürlich auch für den PC kommen, aber nur nachdem der Konsolenmarkt gesättigt ist, aber ob das zutrifft, dürfte momentan eher fraglich sein.

Aktuell besitze ich weder PS4 noch X1, da auf beiden Konsolen noch keine spannenden Spiele vorhanden sind (beide nicht), den Rest habe ich wenn, für den PC, aber Destiny würde ich mir momentan leider nicht mal für den PC kaufen, mich haben sie maßlos enttäuscht. Als ich mir ein Let's Play der Beta angesehen hatte, dachte ich das der Singleplayer komplett zerstückelt wurde (sprich viele Szenen herausgeschnitten wurden, Bereiche gesperrt), um nicht zu viel zu verraten, aber das Finalprodukt war genau so langweilig und wirkt stark unfertig.

Wünsche daher allen hier viel Spaß damit, mir haben sie hiermit vorerst alle Hoffnung geraubt, das daraus noch ein in meinen Augen sehr gutes Spiel werden könnte.

Viel Erfolg beim Grinden ab lvl 20, hoffe die DLC werden euch nicht zuviel Geld kosten :)
 
mit der dummen KI ist mir sofort aufgefallen (PVP Mode) :d
ein Alien or Figur geht zu Boden, der andere setzt sofort das ununterbrochene Feuerstrahl fort
und das wiederholt sich die ganze Zeit :fresse:

für mich wäre ehe nur der Multi Player Mode interessant, neben der Koop gibt es doch Team Death Match etc.
das sah schon interessanter aus, zumindest die Grafik/Steuerung/Waffen usw.


Lg
 
Nun, nicht falsch verstehen, es ist immer noch ein hochwertig produziertes, technisch einwandfreies Spiel (bis auf die enorm langen Ladezeiten), nur eben nichts außergewöhnlich Neues :)

So, Zeit zu Bett zu gehen, viel zu spät geworden. Allen eine gute Nacht.
 
Es tut mir leid, wenn ich lese, wie verbittert manche hier sind, vor allem die, die das Spiel nicht einmal selbst gespielt haben, es aber trotzdem "verurteilen"

Grinden ist langweilig? Immer das selbe ist langweilig? Kein Erfolg?

Seltsam, das Ganze gab es zb. schon bei Diablo 2, ewig die gleichen Bossruns, immer die Gleiche "langweilige" Story, trotzdem wurde das Game wasweißichwieoft verkauft und jahrelang gespielt, dann mit Addon nochmal so geil, sogar heute spiel ich es und noch viele Andere sehr gern.

Ich versteh das Problem vieler Leute einfach nicht, nur weil sie unzufrieden mit sich selbst, mit ihrem Job, mit dem Leben usw. sind, übertragen sie das auf alles mögliche in ihrer Umgebung und lassen es ungefiltert aufs Internet los, weil es ist ja leicht, schnell mal nen Shitstorm, oder unbegründete Kritik zu üben.

Früher waren die Leute wenigsten so fair und haben ihre Fresse gehalten, wenn sie von etwas keine Ahnung hatten. Anstatt es zu beurteilen, aufgrund von dubiosen Internetrezensionen, oder Videos.
 
Ich bin inzwischen auch RangLevel 20 und hab auch schon etwas von diesem Lichtdingens gesammelt.

Story endet bei mir irgendwie bei 18...
Hab irgendwie das Gefühl mitten drin die Story beendet zu haben.

Mir hat das Geme bis jetzt Spaß gemacht.
Grafik, Gameplay, KI, Waffen, Planeten usw. finde ich sehr geil aber der Sound ist einfach Hammer!!!
Egal ob die Geräusche von den Waffen, Gegnern, Schritte, Musik usw. Alles echt genau mein Geschmack bei so einem Game!
Auch finde ich die Klassen usw ganz nett.

Was mir halt nicht so gefällt sind die nervigen Ladezeiten. Naja ist halt so.
Aber manche Sachen sind nicht ganz durchdacht und bei vielem bin ich immer wieder am googlen was wofür ist und wozu man es braucht. Dann habe ich grad ne tolle Impulswaffe bekommen aber die ganzen Rüstungsteile sind natürlich für was anderes.
Naja irgendwie alles so Kleinigkeiten die nerven.
Keine Vorschau von Objekten die man kaufen kann. Gut Waffen ok aber zb. wie das Banner aussieht was man da grade nimmt kann man sich nicht anzeigen lassen. Muss man erst kaufen damit man sieht das es kacke aussieht..
Zudem wiederholen sich einige Kämpfe paar mal. Hatte es mir in der Hinsicht anders vorgestellt.
Dann finde ich diese GlimmerKarten oder wie die heißen einfach nur über.
So diese richtige Innovation fehlt mir leider ein wenig.
Pausefunktion fehlt. Wenn man mal an einer Stelle nicht weiter kommt und man sich mal kurz ne Pause gönnen möchte gehts nicht.
Nervt total.

Alles in allem finde ich bis jetzt hat sich das Game gelohnt nur frage ich mich wie es jetzt weiter geht.
Erst wird was von " ab Level20 gehts richtig ab" erzählt und dann ist man Level 20 und im Prinzip gehts genauso weiter wie bis Level 20 allerdings mit dem Unterschied das es unter nen anderen Namen weiter gezählt wird.
Alles sehr verwirrend und mir nicht ganz einleuchtend warum das so umgesetzt wurde aber irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben...

Im Schmelztiegel war ich bis jetzt nur kurz und in der Beta paar mal. Daher kann ich dazu nicht viel sagen außer das ich es als ne Mischung aus Titanfall und nem guten COD sehe.
Ich hoffe es packt mich noch richtig.

Alles in allem finde ich Destiny ganz gut aber irgendwie hab ich so nach 30stunden Spielzeit nen kleinen Durchhänger.
Morgen mach ich mich mal zur Abwechslung an den Schmelztiegel ran.

Was ich gut finde sind übrigens die Zusatzmissionen die Täglich und Wöchentlich kommen.
Klasse Sache wenn die Missionen nicht einfach nur quasi Wiederholungen sind!
 
Die Daily's, die heroischen Missionen, die Charakterentwicklung, das PVP, meiner Meinung nach, wird das alles eben erst ab 20 wirklich interessant, bin jetzt LVL21 und hab heute mein erstes Legendary gefunden, ne fette Shotgun und meinen ersten Event abgeschlossen.

Macht einfach nur Spass, eure Erwartungshaltung ist einfach zu hoch, ihr müsst ja auch nicht 24/7 Destiny spielen
 
Es tut mir leid, wenn ich lese, wie verbittert manche hier sind, vor allem die, die das Spiel nicht einmal selbst gespielt haben, es aber trotzdem "verurteilen"

Grinden ist langweilig? Immer das selbe ist langweilig? Kein Erfolg?

Seltsam, das Ganze gab es zb. schon bei Diablo 2, ewig die gleichen Bossruns, immer die Gleiche "langweilige" Story, trotzdem wurde das Game wasweißichwieoft verkauft und jahrelang gespielt, dann mit Addon nochmal so geil, sogar heute spiel ich es und noch viele Andere sehr gern.

Ich versteh das Problem vieler Leute einfach nicht, nur weil sie unzufrieden mit sich selbst, mit ihrem Job, mit dem Leben usw. sind, übertragen sie das auf alles mögliche in ihrer Umgebung und lassen es ungefiltert aufs Internet los, weil es ist ja leicht, schnell mal nen Shitstorm, oder unbegründete Kritik zu üben.

Früher waren die Leute wenigsten so fair und haben ihre Fresse gehalten, wenn sie von etwas keine Ahnung hatten. Anstatt es zu beurteilen, aufgrund von dubiosen Internetrezensionen, oder Videos.


Ohne eigenen Erfahrungen sollte man sich keine Meinung bilden, da stimme ich dir schon zu.
Alles andere ist gequirlte Scheisse...

Nur weil hier 95% der LEute total euphorisch über dies Spiel reden, es quasi vergöttern ( was auch deren gutes Recht ist ! ).
So hast du nicht das Recht die Leute, die Kritik zu äussern haben, hier derart anzugehen...

Ich, als einer der das Spiel noch nicht hat und finde es eigentlich sehr gut das hier auch "negative" Meinungen zu lesen sind... :-)
 
Wenn sie argumentativ sind und auf eigener Erfahrung beruhen JA, wenn nicht, dann sollen sie es bleiben lassen, es schreckt die Leute ab und ist nicht fair.

Und wo sind die Leute bitte euphorisch, die Meisten, die es spielen, versuchen zu Argumentieren, warum sie es gut finden, die meisten die dagegen sind, sind es wegen Amazon Rezensionen, Videos, Annahmen und weil sie nur bis LVL10 gespielt haben.

Wenn es jemanden nicht gefällt, soll ers halt nicht spielen, ist das so schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh