[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mus ich bei dem GX auf ein paar spannungswandler verzichten?
Wie viel hat das ut nochmal 4+4 oder?

Welche schlechten Auswirkungen hat das aufs overclocking? ^^

Hoffe es bringt die gleichen Übertaktungsfunktionen mit wie das UT?

Würde halt gerne das GX wegen dem Hybrid Crossfire nehmen und weils besser in den Geldbeutel passt. :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ut müsste ne 6-phasen versorgung haben, genau kann ich dir das aber nicht sagen, da musst du im sammelthread fragen. wenn die neue sb750 das hält was sie verspricht sollte übertakten kein problem sein

Gut wirds das Gx, wenns nit passt, Umtausch :P

Wird das Hybrid Crossfire auch mit den alten HD3870 möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal was gelesen von den 3450ern. Die 3650 waren ausgeklammert.

Such gleich die Quelle raus!

Gruß

Cypher

Edit1: Die 780G/780V Chipsätze biten Hybrid-CF nur mit 3450er Karten. 790GX kommen gleich.
Quelle HWL printed 05/08

Edit2: Zum 790GX läßt sich in Bezug auf H-CF zumindest auf der AMD Homepage nichts finden.
Lediglich auf den Seiten der Mainboard-Hersteller findet sich ein Verweis auf die HD2400, HD3450 und HD3470 Karten.
Bei Biostar hab ich auch einen Link zu AMD gefunden, der das zu bestätigen scheint:
http://ati.amd.com/technology/hybridgraphics/technology.html
Trägt nicht auch der 790FX intern einen 780er Nummer?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiss jemand ob das DFI LANPARTY DK 790FX-M2RS RoHS-Konform ist?

sollte es eigentlich nicht so sein das pc hardware allgemein RoHS konform sein muss? kann ich dir jetzt so genau nicht beantworten

Lediglich auf den Seiten der Mainboard-Hersteller findet sich ein Verweis auf die HD2400, HD3450 und HD3470 Karten.

Wasen das für ein Scheißdreck?

Mal ehrlich bei den Grakas wärs mir ehrlichgesagt dann egal viel mehr reißen die nicht wie der Onboard Chipsatz...

Also ist Hybrid Crossfire fürn Arsch, wenn es eine 4870 nicht unterstützt...

So ein Rotz, echt mal :mad:
Dachte es wäre dazu da die großen Grakas schlafen zu legen, wenn man nicht viel Graka-Leistung braucht.

Somit hat sich die Frage nach dem Board erledigt, 790FXB.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
sollte es eigentlich nicht so sein das pc hardware allgemein RoHS konform sein muss? kann ich dir jetzt so genau nicht beantworten

neue Hardware bzw alles was in Deutschland verkauft wird muss RoHS konform sein!!

Die EU-Richtlinie wurde am 1. Januar 2003 verabschiedet. Bis Ende 2004 sollte die Umsetzung in nationales Recht bei den EU-Mitgliedsstaaten erfolgt sein. Die Situation in den einzelnen Ländern ist jedoch unterschiedlich.

In Deutschland trat am 16. März 2005 das Elektro- und Elektronikgerätegesetz in Kraft, das neben der RoHS auch die EU-Direktive WEEE (Reduktion und Entsorgung von Elektronikschrott) in deutsches Recht umsetzte. Die Übergangsfrist für die betroffenen Hersteller und Branchen lief bis zum 1. Juli 2006.
http://de.wikipedia.org/wiki/RoHS#Gesetzliche_Regelungen

Gruß Finn

Wasen das für ein Scheißdreck?

Mal erlich bei den Grakas wärs mir ehrlichgesagt dann egal viel mehr reißen die nicht wie der Onboard Chipsatz...

Also is Hybrid Crossfire fürn Arsch, wenn es ne 4870 nicht unterstützt...

So nen Rotz, echt mal :mad:
Dachte es wäre dazu da die Großen Grakas schlafen zu legen, wenn man nicht viel Graka leistung braucht.

Somit hat sich die Frage nach dem Board erledigt, 780FXB.

Gruß

Das worauf du dich beziehst ist Hybrid-Power bei Nvidia. Sowas gibbet momentan bei ATI nicht, ich hoffe aber ernsthaft das sowas mal nachgereicht wird. Die Möglichkeiten hätten sie ja jetzt :)

Gruß,
HazZarD

Aber ganz unrecht hat KnallFrosch nicht.
Was die Leistung im CF btrifft macht das sicherlich den Bock net fett
Aber ich fänds interessant, einen IGP für den Desktop zu nutzen, sodaß die "dicken" GPUs "lahm" liegen. Eben nur dann laufen, wenn sie gebraucht werden.
Rein technisch betrachtet isses aber vollkommener Blödsinn ne 4870 mit ner 3300er im CF zu kombinieren. Die bremst doch die 4870 total aus ... :fresse:

Gruß

Cypher

Was bringt denn der SB750 konkret neues zur SB600?

2 weitere S-ATA Ports und ACC, was nem Phenom im OC nochmal ein wenig Beine machen sollte und u.U. Strom einspart

Gruß,
HazZarD

Ok, kommt dazu nun auch AHCI untersützung?

@me[G]a:

Ich bilde mir ein AHCI war schon bei der SB600 mit an Board. Mein altes Abit AX78 mit SB600 bot soweit ich mich erinnern kann im Bios die Option AHCI auszuwählen ;)

Gruß,
HazZarD

DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS
http://us.dfi.com.tw/Product/xx_pro...p?PRODUCT_ID=6199&CATEGORY_TYPE=LP JR&SITE=US
In Japan ist es jetzt im Handel, dann wird es hier auch nicht mehr allzu lange dauern. .

Das Brett habe ich hier gerade am laufen( seit gestern ) und bisher absolut genial, auch wenn ich noch nicht weiß was die ganzen Biosoptionen bedeuten ( erstes DFI-board und dann auch noch von meinem alten PIV Nothwood auf den Phenom 9950BE umgestiegen).

Bisher macht es einen absolut guten eindruck.

Gruß Panzerboon

das ging wohl jedem so der zum ersten mal nen dfi am laufen hatte :d

So, nach Foren und google suche habe ich auch schon ein kleineres problem.

Laut Bios hat meine CPU 40°C
Laut Smartguardian 27°C
Laut Everest 54°C

Welche ist nun richtig?
Die Temperatur des chipsatzes geht über 66°C was dann zum absturz führt, das konnte ich aber dadurch beheben das ich die GraKa`s manuell auf 55% Lüfter laufen lasse.

Was auch ein wenig nervig ist sind die probleme mit dem Speicher, wenn ich 1066 einstelle (Autotimmings) geht es nur wenn ich dann manuell einstelle geht es nicht (rebootloob)
Getestet habe ich einzeln, verschiedene bänke und einzelne timmingänderungen.

Könnt ihr da weiterhelfen?

Gruß
Panzerboon

wenn du wissen willst wie zuverlässig die sensoren sind hilft leider nur selber messen. welche rams sind denn verbaut und wieviel spannung bekommen sie? möglich dass sie für manuell eingestellte timings etwas mehr saft brauchen

Hi,
2x1GB OCZ Platinum XTC 1066

Ich habe sie nun auf auto laufen, reicht erstmal.

Das mit den Tempsensoren ist natürlich dumm:motz:
Na, mal sehen was noch kommt.
Kennt jemand die Seite für Betabiose von DFI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.