[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin zusammen,

ich hab nun den 940er eingebaut heute mittag, musste dann aber arbeiten :heuldoch:

also für heute nur ganz kurz, bevor ich morgen mal testen kann:

mit BIOS 12/26/08 wird der PhenomII sofort und richtig erkannt.
mein OCZ-Ram sofort auf 1066MHz eingestellt, timings hab ich manuell nach unten korrigiert.
NB-core-spannung ist nun 1,175V , war vorher 1,3V ^^ per default.
coo&quiet funktioniert tadellos, nun mit 4 P-states statt 2 beim 9950BE, 800-1800-2300-3000MHz.
XP32 und Vista32 laufen.

also im alltagsbetrieb keinerlei probleme mit der kombi board/cpu.
soweit erstmal zum 940er, morgen takte ich mal hoch ;)

edit:
1. nochmal ne frage, wenn ich smart guardian benutze was bei beim board dabei war welche temperatur ist mit "SYSTEM" und welche mit "CHIPSATZ" gemeint?
chipsatz ist die NB, da wo lanparty draufsteht
"system" in smartguardian ist bei mir identisch mit "PWM" in everest, also spannungswandler. keine ahnung ob das stimmt. ich weiss leider nicht, wo die sensoren von ITE genau sitzen beim FXB. vielleicht is ja jemand schlauer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bin ich mal auf deine Ergebnisse gespannt...

Meine Option ist nun, das DFI behalten und einen Phenom II 940 zu kaufen oder einen i7 920, Ram und Board. Bisher tendiere ich zum Intel.

Eventuell können deine Ergebnisse mich ja überzeugen :)
 
ok danke @ tupax

wenn jemand noch infos hat dann immer her damit bitte ;-)
 
ist dein Phenom ein Black Edition ?

wenn nicht, dann geht das nicht!

ansonsten guck mal ob cool n quiet deaktievirt ist im bios!
 
Hm ok danke.
Wie ist das mit Bios flashen per USB Stick... welchen Befehl muss ich eingeben um zu flashen?
Und was heißt das: Please click here for Update the "R7SDA30.ABS" first by Auto Boost system AP file when you changed BIOS version...
 
Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet dass du zuerst das Auto Boost System updaten sollst bevor du ein neues bios flashst, ist aber nur wichtig wenn du ABS auch verwendest, ansonsten isses egal
 
was bringt das ABS überhaupt, ich meine was kann es alles ?
 
ich hatte eben kurz zeit und mal den max. takt mit standard-spannungen getestet. bisher bin ich bei 3500.
wollte noch höher, habe dazu die vcore und NB-core hochgesetzt, ab 1,4V bricht aber die vcore mehr oder weniger ein, sodass in prime95 immer ein kern abschmiert. muss ich nochmal dran basteln, wenn ich mehr zeit hab. gleich gibts bundesliga :d

ansonsten läuft alles rund, den kauf hab ich bis jetzt nicht bereut ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt das ABS überhaupt, ich meine was kann es alles ?
Damit kannste deine OC Profile auf die Platte, bzw auf der Platte gespeicherte auf den Board Flashspeicher ziehen. Kann ich net wirklich was mit anfangen, aber die Idee ist ganz nett. So könnte zB jemand nen Profil mit optimierten Timings für bestimmte Ram ICs machen..
 
ach so, ok danke für die info.
 
awdflash ist bei der zip datei dabei die du von der dfi seite laden kannst, nachdem du vom stick gebootet hast musst du einfach so weiter machen wie dir das programm sagt, normalerweise startet awdflash selbständig da ne autoexec.bat mit dabei ist. die bios version die geflashed werden soll steht normalerweise auch schon mit drin
ABS kannst du nicht an oder ausschalten, dass is ne software die auf der treiber cd mit dabei st
 
@ tupax

hat das einen grund warum du den HT link und die NB frequenz beide auf 1800 MH/z stehen hast ?

ach ja, habe in der pcgh gelesen das unganged einstellung langsamer ist als ganged. Unganged bringt nur was im benchmark von Everest was. Spieletechnisch haben die wohl gemessen das die performance in ganged besser sein soll. Nur zur info ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das einen grund warum du den HT link und die NB frequenz beide auf 1800 MH/z stehen hast ?

das sind die default-takte beim phenom II, beim phenom I sind es 2000MHz.
ich hatte ja bisher noch nich dran gedreht, hat also keinen besonderen grund.

die performance im ganged mode werd ich mal testen ...
wie hoch soll die steigerung sein ? pcgh les ich normalerweise nich :d
 
was den ganged modus angeht muss ich morgen mal nachlesen, den die zeitschrift liegt bei mir auf der arbeit. geb dir morgen nochmal bescheid diesbezüglich.
 
Auch wenns etwas spät ist: D9GMHs laufen bei mir absolut problemlos (K8)

Mein 940 kommt Anfang der Woche, d.h. wenns wen interessiert, kann ich paar Eindrücke (mit Krüppel-LuKü) dann auch mal zum besten geben.
 
Hi Leutz,

den DVI-Anschluss gibts wohl beim DK 790GX immer noch nicht mit dazu.

Die Supportseite streikt bei mir auch grade, irgend einer ne Ahnung wo ich sowas her bekomme?

Gruß
Michael
 
dann hast du wohl noch ne alte produktionswoche, bei den neuen sind mittlerweile die slotblenden dabei, bis jetzt hat glaub ich noch niemand nen shop gefunden der sowas vertreibt
 
Achja, wie siehts aus, besser das letzte beta oder offizielle bios flashen?
 
Na toller misst, hab 2 Wochen auf das Board gewartet, da es bei HWV nicht vorrätig war und dann bekomm ich ein "Altes".

Das Siegel an der MB Hülle war auch schon offen... ich glaub ich packs ein und schicks zurück. :/

Hat mich so gefreut auf das Board... :motz:

Naja ruf ich morgen mal bei HW-Versand an, den DFI Tech Support hab ich jetzt mal über die niederländische Kontaktadresse umgangen. Das "Session Timed Out" beim Kontaktformular geht mir echt auf die Nerven und nein ich war nich langsam. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toller misst, hab 2 Wochen auf das Board gewartet, da es bei HWV nich vorrätig war und dann bekomm ich nen altes.

Das Siegel an der MB Hülle war auch schon offen... ich glaub ich packs ein und schicks zurück. :/

Hat mich so gefreut auf das Board... :motz:

Naja ruf ich morgen mal bei HW-Versand an, den DFI Tech Support hab ich jetzt mal über die niederländische Kontaktadresse umgangen. Das "Session Timed Out" beim kontaktformular geht mir echt auf die Nerven und nein ich war nich langsam. :d

Zur Info: Bei meinem Board war die Slotblende definitiv dabei, bestellt habe ich es am 27.01. bei Mix-Computer.
 
Na umso verwunderlicher, Siegel an der Hülle offen, kein Kabel dabei, bestellt am 12. geliefert ca. 10 Tage später - warn keine 2 Wochen hab mich verguckt.

Man wieso war ich an dem Tag nich da - dann hätte ichs gleich dem Postboten wieder in die Hand gedrückt.

Na mal gucken was der Support morgen spricht.
 
Was glaubst du? :d

Sind ja Daten, also logischerweise das vom 26.12.08 :)
 
Wollte jetz gerade mein Bios Flashen per USB Stick.
Hab auf Boot first: USB FDD eingestellt dann kam irgentwas mit kann nicht per Stick starten und das kommt jetz immer wenn ich den PC einschalte... wie soll ich jetz das Bios flashen?

Edit: Es kommt: BOOTMGR fehlt
 
Bin da kein Experte aber klingt, als wenn der auf dem USB Stick nichts zum Booten findet. Probiers ma mit der anderen USB Boot Variante (USB HDD oder so was).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh