tupax
Enthusiast
moin zusammen,
ich hab nun den 940er eingebaut heute mittag, musste dann aber arbeiten
also für heute nur ganz kurz, bevor ich morgen mal testen kann:
mit BIOS 12/26/08 wird der PhenomII sofort und richtig erkannt.
mein OCZ-Ram sofort auf 1066MHz eingestellt, timings hab ich manuell nach unten korrigiert.
NB-core-spannung ist nun 1,175V , war vorher 1,3V ^^ per default.
coo&quiet funktioniert tadellos, nun mit 4 P-states statt 2 beim 9950BE, 800-1800-2300-3000MHz.
XP32 und Vista32 laufen.
also im alltagsbetrieb keinerlei probleme mit der kombi board/cpu.
soweit erstmal zum 940er, morgen takte ich mal hoch
edit:
"system" in smartguardian ist bei mir identisch mit "PWM" in everest, also spannungswandler. keine ahnung ob das stimmt. ich weiss leider nicht, wo die sensoren von ITE genau sitzen beim FXB. vielleicht is ja jemand schlauer ^^
ich hab nun den 940er eingebaut heute mittag, musste dann aber arbeiten
also für heute nur ganz kurz, bevor ich morgen mal testen kann:
mit BIOS 12/26/08 wird der PhenomII sofort und richtig erkannt.
mein OCZ-Ram sofort auf 1066MHz eingestellt, timings hab ich manuell nach unten korrigiert.
NB-core-spannung ist nun 1,175V , war vorher 1,3V ^^ per default.
coo&quiet funktioniert tadellos, nun mit 4 P-states statt 2 beim 9950BE, 800-1800-2300-3000MHz.
XP32 und Vista32 laufen.
also im alltagsbetrieb keinerlei probleme mit der kombi board/cpu.
soweit erstmal zum 940er, morgen takte ich mal hoch
edit:
chipsatz ist die NB, da wo lanparty draufsteht1. nochmal ne frage, wenn ich smart guardian benutze was bei beim board dabei war welche temperatur ist mit "SYSTEM" und welche mit "CHIPSATZ" gemeint?
"system" in smartguardian ist bei mir identisch mit "PWM" in everest, also spannungswandler. keine ahnung ob das stimmt. ich weiss leider nicht, wo die sensoren von ITE genau sitzen beim FXB. vielleicht is ja jemand schlauer ^^
Zuletzt bearbeitet: