[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leute, bin mal wieder da weil neuer PC her muss und natürlich mit DFi drinne und so wie ich das sehe unterscheidet sich das DK 790FXB-M2RS, 790FX vom DK 790FXB-M2RSH nur durch die Heatpipe? Wenn ja kann ich ja dann auch das M2RS nehmen wenn NB, SB und Spawas eh wassergekühlt werden?

Und weiß noch wer ob der Mirco NB Kühler von Watercool auch auf den Boards passt?
hk_nb_micro_1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ -=Neoterror=- ja im grunde sinds die selben mobos ist also egal.

wenn der Mirco NB Kühler nen lochabstand von 46,7mm hat sollte er passen, aber alle angaben ohne gewähr.


@ all

hab mich eben nochmal nen bissel mit dem acc gedöngs auseinander gesetzt und hab zZ 2,8ghz mit meinem x3 8400 (vorher waren 2,5ghz nimmal richtig stabil). wobei ich glaube das man für jeden prozzel die richtige % zahl erst raus finden muss, bei mir sind es +8%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei euch funktioniert ACC ohne Probleme?

Hatte mal aus Spaß zum testen die Standard -2 eingestellt und Win hat das erstmal gleich mit nem Bluescreen quittiert. Welche Bios Version habt ihr denn drauf?
 
Ok +4 und ich bin im Windows. Scheint also wirklich ausprobieren zu sein. Naja bin ich ja von den anderen DFI's gewöhnt :d
 
Hallo Zusammen!

Hat jemand den Mugen 2 auf dem FX-B MRSH ?
Weil der Mugen steht drin aber net der Mugen 2
 
@M3ph15t nein ausprobieren ist angesagt^^

@Shadowgamer die liste iss sehr unkomplett aber bisher passte jeder kühler....
 
@Mc Ferry deine NB Temp ist aber hoch!Ist die Temp im Sommer oder jetzt zum Winter?

Man du hast aber ne hohe Spannung bei dem Takt.Wie hoch ist den deine NB und die CPU-NB VID?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claun auf die angaben bei sysprofile sollteste dich nit verlassen die ändern sich ständig^^

imo sind 1,55V bei 2,8ghz, hätte ich keine wakü drauf würd ich sowas auch nit machen^^ nb hab ich @1600mhz da der x3 irgendwie nit so viel nb takt mag :O. CPU-NB vid ist bei 1B kp wiel volt genau das sind da es beim jr abweicht von der dk reihe
 
DK reihe?wust ich gar nicht.
Woran seh ich das denn welche ich hab?

Edit:Schau doch mal in Everest nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
jr = junior --> µatx
dk = dark knight (oder so) --> Atx

also bis auf die größe und die anzahl der slots sind die boards halt identisch (und halt 1-2 einstellungen im bios)
 
dk steht nur für "DARK", inkompatible luftkühler wird es für das board wohl kaum geben da man ja auf pompöse heatpipekonstruktionen verzichtet hat, gott sei dank ;) sry jungs dass ich die ram liste atm nicht update, hab z.z. recht viel um die ohren wegen umzug usw. und bin kaum noch im forum unterwegs, sollte in spätestens 2 wochen erledigt sein, dann wird der erste post auch wieder upgedatet
 
ok naja lag nit vollkommen daneben x-D

@Claun everest zeigt mir nur die cpu temp an und das sogar noch nimmal richtig... im aod find ich jetzt auch grad kien CPU-NB vid sensor
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand bitte genau die CPU-NB VID erklären?

Welches ist da die niedrigste und was die höchste Spannung, oder steht das noch für was anderes, weil es gibt ja nun ne Unmenge?
 
@Robär Die hängt mit der CPU und der NB zusammen
@Mc Ferry siehe Screen,oder auch NB-VID im AOD.
 

Anhänge

  • Everest.jpg
    Everest.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 42
Ah super dankeschön, so seh ich das natürlich auch :)

P.S. Schade eigentlich mein Kuma macht hier bei 3450MHz spätestens dicht, egal ob per Bios oder Overdrive übertaktet, das Resultat ist und bleibt nen Bluescreen - schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht den deiner so? Woran kann ich noch so drehen, habs hauptsächlich mit der vCore probiert, ACC steht auf +4 und mit der NB VID hab ich auch noch nicht richtig experimentiert.
 
Sind max 24/7 settings,alles drüber so um 3450MHz steht nicht mehr im Verbrauchs Leistungsverhältnis zumal meine Nb auch nicht wesentlich höher geht als 2550MHz.Aber wie gesagt der Verbrauch von rund 30Watt mehr lohnt nicht bei dem bischen Leistung mehr.Die NB VID ist wichtig siehe K10 Stufen.Zumal sind noch einige andere Sachen wichtig.Außer nur die NB VID.
 

Anhänge

  • 3400 24 zu 7 max.jpg
    3400 24 zu 7 max.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 51
Alles klar ich danke dir für die Tipps :)

Muss mich hier erstmal an das DFI und AMD wieder gewöhnen, die Boards haben ja nun leider kaum/gar nix mit den Intel DFI Boards gemein, außer, dass sie schick aussehen :d
 
Ja da hast recht;) im Bios sind einige dinge die du beachten solltest unteranderem auch das die Ram (in meinem fall und das wahren G.Skill 8000,Mushkins 8000 und die XTune 1066) nicht unter 127,5ns vernünftig liefen und auch nicht in jedem Steckplatz.Auch mit dem Teiler 1066 liefen sie nicht berauschent und die Timings lassen sich da auch nicht gut einstellen.Der CPU TLB Cache Fix muß aus sein,ist für die B2.Dann hab ich noch weiter drunter was mit ....HTT.......5 da ist 2 am besten bei mir.Und und und...
Und F9 nicht vergessen.
Mit DFI JR 790GX
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ma Ferry auf die mußt achten und halt anheben mit den Taktraten.Am besten ist halt die NB VID zuersteinzustellen und dann die CPU Spannung.
bzw Testen obs Stab ist,so ca.ne Stunde Prime reicht fürs grobe bei der NB VID Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also mehr als 1,25V macht er irgendwie bei der cpu-nb vid nit mit -.-

naja dafür läuft aber grad mein x3 8400 auf 3ghz :d mal schaun wie lange noch^^
 
egal bei welchen taktraten, ich kann einstellen was ich will. nur runtersetzen klappt0o

btw die 3ghz laufen recht stabil @1,55v nur halt bei 44°C :O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh