Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum hast du NB Core den auf 1,37V gestellt ? Musstest du die anheben ?
Was anderes, ich habe das 19 9 Bios drauf, und jetzt nen NB Multi von 10, er übernimmt aber keine änderungen und ich komme somit nicht auf 9 zurück, jemand nen tipp ?
Hab den NB core so eingestellt weil es so stabil läuft! Ich kann denn NB Multi über HEx einstellen und er übernimmt es ohne Probleme. Habauch die 19/9/08 Version drauf!
Solltest dir das BIOS zerschießen ich biet mich für nen Hotflash an. ^^
Ne gutes Gelingen!
Wäre echt super.
Ich hab mal ne Anfrage an AMD geschickt was da dran ist mit der RAM Spannung.
Gruß
Michael
Ich habe meine NB-Core auch mal angehoben aber gleichzeitig auch ACC mit Einstellung:
per Core
+4
+2
+2
+2
und nun rennt meine CPU die 3,1Ghz mit +050 anstatt wie vorher mit +100
Könnte das mal wer gegentesten?
Startet aber nach der Einstellung des ACC bitte den rechner kurz komplett aus und wieder an, scheinbar werden dann erst die Einstellungen übernommen vom ACC.
Biosversion 909.
Wenn alles gut geht kann ich in ca 10 minuten die CPU-NB V Einstellen, habe mal das 909 ein wenig modifiziert, mit modbin....drückt die Daumen;-)
Update:
checksum fehler, der will das Bios nicht flashen...mal noch ein wenig tüffteln...
Wenn alles gut geht kann ich in ca 10 minuten die CPU-NB V Einstellen, habe mal das 909 ein wenig modifiziert, mit modbin....drückt die Daumen;-)
Update:
checksum fehler, der will das Bios nicht flashen...mal noch ein wenig tüffteln...
Hotflash wird schwer, da der Chip gelötet ist...Blindflash eventuell, wenn es klappt...
@Panzeboon:
Hab die Einstellungen jetzt durchgetestet und kam mit diesen nicht mal ins Windows, bei gleichzeitiger Verringerung der Vcore auf +025 (hatte vorher schon die 3,1GHz auf +050 primestable) Hab sämtliche ACC Einstellungen im Bereich bis +6 durchgetestet und es brachte keine Verbesserung bzw. einen positiven Effekt durch Verringerung der Vcore.
Hab alles wieder auf disabeld gesetzt, da ich so am besten fahre. Aber vielleicht könnte jmd anderes nochmal ein Gegentest machen, mit nem 9950er Phenom und dem Board....!
Ja hab ich gemacht, denn ohne Kaltstart wollte er danach auch nicht richtig booten die Sau;D Und biste schon mit dem flashen weitergekommen?
NPT vid Control = CPU voltage
NPT fid Control = CPU multiplier
Es fehlt nicht viel, und ich raste Komplett aus, wollte eben nach Vorbild des XS Forums, einen meiner vorhandenen HR-05 (SLI und non SLI im non IFX Style vorhanden) montieren, und was ist, mit dem nen IFX Montage Material wird´s nix.
Viel schlimmer ist aber dass das Board passiv, also so wie DFI es ausliefert verreckt, und ich vor die NB nen Lüfter stellen muss damit der Rechner stabil läuft.
Ist das jetzt nur ein problem meines Boards, oder hat das jemand anders auch ? Hier sind ja auch Leute die sogar die Voltage erhöhen.
Also ich habe keine probleme mit der Temp der Nb..
Sitzt der bei dir nicht richtig?
Könnte ja sein das er sich gelockert hat...
Du hast dioch das FXB M2RSH oder?
Jo, habe das M2RSH. Die Temps haben sich durch die neu Montage nicht geändert.
Also die Temp geht richtung 60Grad und mehr, und dan kommt der Bluescreen.
edit: jetzt stehe ich bei 64 Grad, mal sehen wie lange das gut geht. Komme bis 70Grad, mein externer Temp Seonsor ließt am Kühler 80Gard.
Case Lüfter auf 5V, wenn ich ihn auf 12V stelle lande ich bei 55Gard NB.
jetzt stehe ich bei 64 Grad, mal sehen wie lange das gut geht. Komme bis 70Grad, mein externer Temp Seonsor ließt am Kühler 80Gard.
Case Lüfter auf 5V, wenn ich ihn auf 12V stelle lande ich bei 55Gard NB.
Hmm,
wie gesagt ich habe keine probleme...
Das die Heatp. einen weghaben, kann ich mir nicht vorstellen...
Eventuell ist es doch die Gehäusebelüftung...ich habe einen PC7 SE II und vorne einen 120er + hinten einen+ Mugen einen der nach hinten rauspustet+ seitlich einen der reinpustet...
Wie sieht es bei euch aus?