Niels85
Neuling
Nein Cmos REset Netzteil Raus oder ausmachen cmos reset alles 4RAm Reigel rein und dann booten. Hast du Vista mit 4Ram installiertBlueescreen beim start mit 8GB unter ultimate
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Hub ist von Digitus.
@DonGeilo: warum verkauft man denn ne G15?
Hat einer von euch dafür ne Erklärung?
Hab im Bios den NB Multi angehoben und bei AOD erwartet mich dann folgendes. HT Reftakt steht im Bios allerdings bei den normalen 200MHz. CPU-Z zeigt auch 200MHz an. Vorhin lief er sogar mit 2,4GHz NB stabil und jetz iwie nicht mehr, sehr seltsam.....
Sry fürs Abfotografieren, aber ich hab an dem Rechner grad noch kein Inet
Gruß,
HazZarD
@ Robär
die NB VID ist die Spannung für den CPU internen NB Teil (der auch für den NB-Takt zuständig ist). Allerdings in Hexcode verschlüsselt. In der Tabelle kannst der entnehmen welcher Hex-Wert welcher Spannung entspricht. Komfortabler kannst du das gan zauch unter win mit K10Stat machen, allerdings ist es im laufenden Betrieb nicht möglich den NB-Takt zu ändern.
Funktioniert übrigens nur bei deaktiviertem CnQ. Wie aber eigentlich jegliches OC.
Danke für die Erklärung, muss ich also seperat testen. Aber wofür kann ich dann die Spannung extra bei PWM einstellen?
Noch ne andere Frage: Ich könnte doch eigentlich Plastik/Alu Kühler von der NB entfernen, Heatpipe aber dran lassen und nen Anfi-Tec Kühler draufbasteln. Müsste doch gehen oder?
Was ist eigentlich mehr zu trauen, CPU-Z oder AOD was die Spannungen angeht? CPU-Z und Smartguardian melden beide 1,37V während AOD den Bioswert von 1,4125V anzeigt.
@ Robär
Welche Spannung meinst du unter PWM ?
Beim 790GX-M2RS wird genau das ausgelesen, was man im Bios eingstellt hat.