[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35) [2]

Zum Sammelthread [1]



DFI Lanparty DK P35-T2RS




Allgemeine Info:


Neben den DFI LANparty LT P35-T2R, den DFI LANparty UT P35-T2R und den DFI LANParty LT X38-T2R bringt DFI nun ein Board, welches sehr preisgünstig ist und somit auch den kleinen Geldbeutel anspricht. Aber DFI-Typsich ist es natürlich auch auf OC ausgelegt und es bietet ausreichend Biosoptionen, allerdings hat es nur 4 Phasen, aber die reichen dennoch aus. Anders als die anderen P35er kommt es nicht im grün-gelb-schwarz daher, sondern wieder im typischen orange-gelb-schwarz. Das Board ist nun erhältlich und wird ausgeliefert!

Nun erst mal einige optische Leckerbissen!

Bilder:




Spezifikationen:


  • CPU
    • LGA 775 socket for: - Intel® Core2 Quad, Intel® Core2 Extreme, Intel® Core2 Duo, Intel® Pentium D or Intel® Pentium 4
    • Supports Intel Enhanced Memory 64 Technology (EMT64T)
    • Supports Enhanced Intel SpeedStep Technology (EIST)
    • Supports Intel Hyper-Threading Technology
    • Supports 1333*/1066/800MHz system bus speed *Available only on CPUs that support 1333MHz FSB
  • Intel® chipset
    • Northbridge: Intel® P35 Express chipset (with Intel® Fast Memory Access technology)
    • Southbridge: Intel® ICH9R
  • Memory
    • Four 240-pin DDR2 DIMM sockets
    • Supports DDR2 667/800 MHz DIMMs
    • Supports dual channel (128-bit wide) memory interface
    • Supports up to 8GB system memory
    • Delivers up to 12.8Gb/s bandwidth
    • Supports unbuffered x8 and x16 DIMMs
  • Expansion Slots
    • 1 PCI Express x16 slot
    • 2 PCI Express x1 slots
    • 3 PCI slots
  • BIOS
    • Award BIOS
    • 8Mbit SPI flash BIOS
    • CMOS Reloaded
  • Audio
    • Realtek ALC885 High Definition audio CODEC
    • 8-channel audio output
    • DAC SNR/ADC SNR of 106dB/101dB
    • Full-rate lossless content protection technology
    • Optical S/PDIF-out and coaxial RCA S/PDIF-out interfaces
  • LAN
    • Marvell 88E8053 PCIE Gigabit LAN
    • Fully compliant to IEEE 802.3 (10BASE-T), 802.3u (100BASE-TX) and 802.3ab (1000BASE-T) standards
  • IDE
    • JMicron JMB368 PCI Express to PATA host controller
    • Supports up to 2 UltraDMA 33/66/100Mbps IDE devices
  • Serial ATA with RAID
    • 6 SATA ports
    • SATA speed up to 3Gb/s
    • RAID 0, RAID 1, RAID 0+1 and RAID 5
  • Rear Panel I/O Ports
    • 1 mini-DIN-6 PS/2 mouse port
    • 1 mini-DIN-6 PS/2 keyboard port
    • 1 optical S/PDIF-out port
    • 1 coaxial RCA S/PDIF-out port
    • 6 USB 2.0/1.1 ports
    • 1 RJ45 LAN port
    • Center/subwoofer, rear R/L and side R/L jacks
    • Line-in, line-out (front R/L) and mic-in jacks
  • Power Management
    • ACPI and OS Directed Power Management
    • ACPI STR (Suspend to RAM) function
    • Wake-On-PS/2 Keyboard/Mouse
    • Wake-On-USB Keyboard/Mouse
    • Wake-On-LAN and Wake-On-Ring
    • RTC timer to power-on the system
    • AC power failure recovery
  • Hardware Monitor
    • Monitors CPU/system/Northbridge temperature and overheat alarm
    • Monitors Vcore/Vdimm/Vnb/VCC5/12V/V5sb/Vbat voltages
    • Monitors the speed of the cooling fans
    • CPU Overheat Protection function monitors CPU temperature and fan during system boot-up - automatic shutdown upon system overheat
  • PCB
    • 4 layers, ATX form factor
    • 24.5cm (9.64") x 30.5cm (12")


Das Bios:





Das Board ohne Kühler + passende Kühler:


Wie sieht die NB ohne Kühler aus? - So!
Und hier die Mosfets!
NB-Wakühler XSPC Delta Chipset
DangerDen MPC-Universal Chipset Block
Mipskühler für DFI (MCH033 / bzw. MCH1033 (vernickelt)) oder bei Aquatuning: MIPS DFI LANparty P35 / X38 Northbridge Freezer Nickel
Thermalright HR-09U Type 3 Mosfet Kühler und Thermalright HR-09S Type 3 Mosfet Kühler
Aquacomputer twinplex XT di-Design Southbridge ABIT IP35 und AB9
Mosfetkühler von Mips in Arbeit
*neu*EK hat nun auch passende Kühler im Angebot. Erfahrungen gibt es bald von Overdose H2O --> Hier mehr eine passende PDF-Datei


Erste Ergebnisse:




Bios, Treiber, Handbuch & Downloads:

Bios-Download

Treiber-Download

Handbuch -Download




Weitere wichtige Infos:


ICS für Clockgen: CY28551LFXC

Das Mysterium der GTLs - Ein Einblick von Pete_X (Danke :d )

Voltage measurements and vdroop mod

Bisher bootet das Board mit Cellshockspeichern nicht! Es hatten mehrere User Probleme damit. Cellshock ist das Problem bekannt!

Wichtige Links



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich habe die Frage zwar schon mal gestellt, aber nie eine Antwort erhalten.

Passt ein Thermalright IFX-14 auf das DK P35 ?? oder sogar auf ein DK X38?? (da ist der Nb Kühler nämlich grösser...)

und meine 2te (neue) Frage: hat irgendwer das Board mit diesen Ram: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=146492 Mushkin XP2-8500 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15 am Laufen??

3te Frage braucht es von Anfang an ein BiosUpdate um das Board mit einem E8400er zum laufen zu bringen...

Danke im Voraus für Eure Antworten. :hmm:

Info zur Sig: das einzige was noch fehlt ist das Board... Die Komponenten laufen auf einem ASUS P5K momentan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. : ja er passt, aber nur so das er ins Nt bzw. zum Deckel blässt

zu 2. : hab das xp 6400 Kit am laufen und rennt 1a mit 1080...


zu 3. : k.a. ^^
 
Hey, kurze Frage, will mir wohl einen Scythe Mugen anschaffen könnte ihr mir sagen, dass er 100% auf dem Board passt plus Retention Kit?

mfg
 
mh, seit ich das neuste Bios drauf hab laufen nicht mal mehr die 3,6GHz stable, selbst mit mehr vCore als vorher...oO
 
jepp habe auch 2 x 2 Gb, werd vieleicht bald auf 4 x 2Gb aufrüsten, gibt von den Xp2 nette weiße Riegel :love:

von t2rs weiss ich es sicher das er nur "quer" drauf passt ... beim x38 k.a.
 
Der E8400er müsste eigentlich erkannt werden, weil mein E8200er auch sofort erkannt wurde, also ohne vorher das neue BIOS zu flashen. Ich bin mit dem Board auch immer noch zufrieden, aber diese "Kaltstartprobleme" treiben mich noch in den Wahnsinn.

Vielleicht ist das Board wirklich nicht dafür gedacht vom Stromnetz getrennt zu werden? (Zuerst musste ich immer doppelt booten, wenn der Rechner vom Strom getrennt war.. dann habe ich das nach langem Experimentieren gelöst indem der RAM 2.0V bekommen hat.. doch heute morgen ist er mir wieder am DFI DK Logo hängen geblieben..) Das Ganze passiert aber nur wenn der Rechner OC ist und ich konnte einfach nicht den Grund (bis auf das mit der RAM Spannung) dafür finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E8400er müsste eigentlich erkannt werden, weil mein E8200er auch sofort erkannt wurde, also ohne vorher das neue BIOS zu flashen. Ich bin mit dem Board auch immer noch zufrieden, aber diese "Kaltstartprobleme" treiben mich noch in den Wahnsinn.

ok, das tönt doch schon mal gut!

mich nervt jetzt nur, dass der IFX-14 nur quer drauf passt. hmmm, vielleicht einen anderen NB kühler montieren? :eek:
 
@martensch: also ich habe ihn selber nicht verbaut, aber selloutkingz hatte / hat ... und er sagt das er mit teilen am Mobo kollidiert, also nix mit einfach ... ;)
Wollte mir den IFX auch schon holen, tendiere aber nun langsam zum Noctua u12p oder so ...
 
Hatte ich gar nicht, ich verklage dich gleich wegen Verleumdung:haha:
Ich hab auch nur im Thread gefragt, ob das Teil passt, aber airflowinkompatibel kommt mir nix ins Rebel9;)
 
Ich glaube es war der obere Spawakühler, der mit der Halterung kollidiert aber --> "Alle Angaben ohne Gewähr!"
 
@martensch: also ich habe ihn selber nicht verbaut, aber selloutkingz hatte / hat ... und er sagt das er mit teilen am Mobo kollidiert, also nix mit einfach ... ;)
Wollte mir den IFX auch schon holen, tendiere aber nun langsam zum Noctua u12p oder so ...

Der Noctua ist momentan aber auch nur in Richtung ATX-Blende blasend zu betreiben. Ich habe mir bei Noctua den 90°-Halter bestellt - mal sehen, wann der eintrifft. Ich werde dann berichten, ob der Kühler auch zum Netzteil hin blasen kann.
 
kaufen, ausprobieren ... und uns berichten :)

na duu bist gut... aber ich machs jetzt anders, auch mit probieren... :drool:

habe soeben ein DK-X38 T2R bestellt... :bigok:

edit: sche***e nicht verfügbar... naja was solls, wieder eine schwierige entscheidung, DK oder UT?!? beim UT passt er auf hundert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nun eigentlich Vorteile vom X38 oder X48 zum P35? (Wenn ich z.B. die DFI DKs vergleiche)
 
soooooo mein prob is gelöst wurden.. hab alles nochma neu verkabelt etc pp - jetzt funzt'st..
bin ich froh, extra ne wakü, dann sowas (link).. nuja.. passt :bigok:
hier mal 1-2 bilder, rest im wakü-forum irgendwo in den bilder threads oder halt in meiner sig :)

sany0101zb2.jpg

hoffe, es gefällt... :p

sehr schick :d etwas Blut im System passt klasse
 
AAAH! mein Board ist gerade angekommen!

Soweit, so fein, aber das Scythe Retention-Modul kann ich wohl vergessen..
Da sind ja Kondensatoren und sämtliches Zeug direkt am Socket... hatte ich total übersehen :-[

Das Retention-Modul ist noch nicht da, deswegen konnt ichs noch nicht dran halten zum probieren... Hat hier jemand das genannte Modul auf seinem T2RS?


greetz

edit:

btw, meine SATA Ports sind gelb, nicht orange. :hmm:
gibts das hier schonmal? oder soll ich mal ne kleine Foto-Session wagen um noch mögliche weitere Unterschiede auszumachen?
Wo steht eigentlich die Rev. des Boards? HAb sie bis jetzt noch nicht gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke...

Laut Sticker hab ich dann ein DP35T1-601G R.AE0 vor mir liegen.

Gibts dazu was zu sagen? :confused:
 
Schreib mal Pete_X an und berichte dann hier :)
 
mach mal fotos please....hab das Internet gefragt das sagt mir aber nix -.-*
selbst auf der DFI Seite und im Forum steht 0
aber toll das ich noch die alte habe : /
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh