[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dark Ice:

50°C wäre von sau heiß aber weit entfernt. Wie liest du die Temp denn aus und kannst du bei den 50°C deine Finger problemlos AUF dem Kühler lassen?
Mein Ultra-D wird sau heiß. Ohne Lüfter hat man keine Probleme damit, dass das Board sich selbst umbringt mit einem übertakteten X2. :-[ :fresse:

u 3,8 mit 1,440 69°C ...

hast du das überlesen? :fresse: ... 70°C finde ich doch viel! ich habe die temps mit "everest" u "smart guardian" ausgelesen! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scharrli & Mito: los los ihr Haudegen traut euch auch.... har har , und ich warte immer noch auf meine Cpu Proxess...:(

€ hat schon mal jemand die WLP durch ne "gescheite" ersetzt ? NB / Mosfets ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scharrli & Mito: los los ihr Haudegen traut euch auch.... har har , und ich warte immer noch auf meine Cpu Proxess...:(

€ hat schon mal jemand die WLP durch ne "gescheite" ersetzt ? NB / Mosfets ?

Ja, die NB wurde erst 65° warm, mit Arctic Ceramique wird sie nurnoch 54° warm :coolblue:
 
wer mit dem board soweit zufrieden ist, was habt ihr an bios drauf?
 
Stimmt, ich bin soweit zufrieden mit dem Ding.. und weiss noch nicht mal welches BIOS ich drauf hab.. ich guck mal nach..
 
Das ist doch die BIOS Version oder?



Normalerweise sind das die 2 letzten Ziffern.. aber 00?? Oder ist das nicht so wie bei den Abit Motherboards?
 
@egarim: wie hast du denn den Sicherheitsaufkleber entfernt ? Warm machen und ab ? Gehts ohne Warm machen ?
 
@Scharrli & Mito: los los ihr Haudegen traut euch auch.... har har , und ich warte immer noch auf meine Cpu Proxess...:(

€ hat schon mal jemand die WLP durch ne "gescheite" ersetzt ? NB / Mosfets ?

Hmm, bei der NB hindert die meisten ja der Aufkleber. Und wie sehr das was an den Mosfets bringt wei ich net.
Hier noch mal Bilder davon.



 
Schöne Pics! :wink:

Bei den Mosfets weiß ich ja nich so... die Kühler fand ich nie sonderlich warm. Also entweder werden sie es nicht so oder da findet kein gescheiter Wärmeübergang statt. Um ehrlich zu sein, solange es bei mir stabil läuft ist mir das auch latte...
NB ok, aber wie du sagst der Aufkleber, da muss man schon aufpassen ;)
 
ich sehe gerade die Kühlkörper sind alle drauf gesteckt ... da ist ja 0,0 Anpressdruck dahinter... werde, auf dem Heimweg, mal nen Umweg übern Obi machen und paar schwarze Plaste Schrauben holen ... :d
 
Da ist auch null Anpresdruck dahinter... kommt man bei der Kühlermontage leicht an die schwarzen Teile, dann kippeln die sofort unkontrolliert rum. Finde ich bei den geschützten Spawas ja noch egal, aber bei der NB finde ich das schon ein wenig bedenklich :confused:
 
Hmm, also die Kühler sitzen bei mir Bombenfest. Weiß nicht, was das bei euch ist. Also da ist nix locker.
 
Hab auch das Gefühl, dass die Kühler leicht wackelig sind.

50° hab ich auf dem Chipset. Werd wohl bei AnfiTec zuschlagen und mal schauen wie es dann so aussieht.

Gruß Duefi
 
Das war auch meine erste Idee, dass ich mir bei denen einen Kühler hole, aber das Board unter Wasser zu setzen lohnt bei mir kaum, da ich es eh zu oft wechsle. Das wird mir dann zu kompliziert.
Dann lieber nen heißes Board :fire:
 
also mein kühler war schon heiss, habe auch um die 70° gemessen, bei 72° lt. auslesetools. ist also sekundär, wie hoch die vorspannung ist, vor allem meiner war richtig wackelig, weil ich meine boards immer daran festhalte :fresse:
 
Du und Chrisch ihr seid sowieso der Knaller. So viele Boards wie ihr in den letzten drei Monaten hattet habe ich in 5 Jahren nicht :fresse:
Chrisch hat btw. meiner Meinung nach so gut wie alle P35 Boards durch - und du hast zusätzlich auch noch alles mit DDR3 durchgetestet... wäre mir auch irgendwie zu stressig.
 
Ich habe gerade im ersten Post den Link "Dem GTL-Mysterium auf der Spur" gelesen.

Meine Frage ist jetzt folgende:
In dem Link wird über die GTL-Spannung gesprochen. Allerdings wird dort nicht das DFI LANParty DK35-T2RS aufgeführt, sondern es werden die DFI LanParty UT/LT P35-T2R angesprochen. Verhält sich das bei diesem Board denn genau so, wie im Link beschrieben?
 
Sind die neuen Bios versionen bedeutend besser, also lohnt es sich zu wechseln? Hab auch noch das werks Bios drauf bin aber eigentlich zufrieden damit.
 
Everest sagt einen auch die Bios-Version unter Computer-Overclock steht unter die Version.
 
Du und Chrisch ihr seid sowieso der Knaller. So viele Boards wie ihr in den letzten drei Monaten hattet habe ich in 5 Jahren nicht :fresse:
Chrisch hat btw. meiner Meinung nach so gut wie alle P35 Boards durch - und du hast zusätzlich auch noch alles mit DDR3 durchgetestet... wäre mir auch irgendwie zu stressig.

So schlimm ist es doch auch net... Nun habe ich nur 4 Boards in meinen Besitz :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh