[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och Mist, eigentlich total zufrieden mit dem Board, aber jedes Mal wenn ich es anmache fangen die Spannungswandler, die sich links neben der Cpu befinden so laut an zu fiepen, dass ich sofort kopfschmerzen bekomme. Dann muss ich ins Bios gehen und irgendeine, es ist scheißegal, welche Spannung, verändern. Dann rebooten und das fiepen hört auf.
Dann kann es doch nicht an falschen Spannungseinstellungen liegen, wenn irgendeine verändert werden muss, damit es aufhört :fire:

schick es ein ... mit der fehlerbeschreibung! u dann bekommst du bestimmt ein neues. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, würde ich auch probieren :)

Bei mir fiept nur manchmal die Graka... finde das schon nervig, aber Kopfweh bekomme ich davon net.
 
Du ihr..! Ich bin ja so ein Ahnungsloser! Das wird wohl die schlimmste Frage sein die hier jemand stellen kann.. aber wo kann ich die CPU Core Voltage Einstellungen ändern? Is kein Witz.. zur Info! Ich hab nun meinen Q6600 bei 2,4GHz am laufen.. jedoch wollte ich erstmal n bisschen das BIOS studieren und hab diese Einstellungen irgendwie nicht gefunden.
 
"CPU VID SPECIAL ADD"
nennt es sich.
die zahl die dann da hinter steht sind v, die du zur vid dazu gibst.
angenommen du hast ne vid von 1,275v und gehst auf +50mV, dann hast du im endeffekt 1,325 v

@ dark ice und select :
och nö, irgendwie habe ich gerade so garkeine Lust auf den ganzen Kappes mit zurücksenden usw. aber was bleibt mir anderes übrig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ $kyler, hast du evtl mal versucht den Strap von standard auf 333 zu setzen? Also auf dem Board die Jumper umgesteckt?

Ich hab gerade Arctic ceramique auf die NB geschmiert, temps sind um 10° gefallen :fresse:
 
arghhh !
das mit den scheiß spannungswandlern regt mich auf, warum muss gerade ich ein defektes Board bekommen ?
Ich habe gerade natürlich eine besondere Lust, das Mainboard einzutauschen :rolleyes:
Wo können fiepende Spannungswandler ihre Ursache haben ?
- defektes Mainboard ?
- Netzteil ?
- falsche Spannungseinstellungen ?

fällt euch noch was ein ?
 
Tja hab neuerdings eine total lustige erfahrung gemacht.

OCZ NT spawa nt und graka fiepen
Coolermaster NT noch häftigeres spawa und Graka fiepen.
nun Hyper Type R NT alles Ruihg nicht 1% fiepen :d

Und das NT darf ich wegen Radi auch wieder abgeben :( passt sonst nicht wegen dem Modular....könnte heulen.
 
@Kaba du hast nicht zufällig die Möglichkeit, ein andres Netzteil zu testen oder?
Hatte das Thema Fiepen mal bei einem Commando mit Tagan Netzteil... als ich dann auf Corsair gewechselt habe war das Fiepen weg.
Maybe liegts daran?
Mit Bequiet an sich kenn ich mich net näher aus...
 
ich könnte es mit einem 400w coba netzteil testen, allerdings weiß ich nicht, ob es für meine Grafikkarte ausreicht...
 
So, hab meinen Q6600 grad am primeln. FSB 425 Multi 8 = 3,4GHz. Wenn ich dem Bios trauen kann, dann benutzte ich zur Zeit 1,36V als CPU Core Voltage. Auf meinem Abit PRO brauchte ich 1,38V um 3,4GHz stabil am laufen zu haben.. also mal gucken was draus wird.
 
oha dieses fiepen kann vom netzteil abhängig sein? das find ich gut :) hab im moment ein BQ (glaub 430 oder 470W) im rechner was ich eh seit langem los werden will .. dann wär jetzt vielleicht der zeitpunkt dazu, weil meine Sparkle 8800GT macht auch ganz heftige geräusche ...

auf dem DFI ist ja so ein 8 pin power connector drauf - ist das schon standard bei netzteilen oder muss man darauf achten beim kauf? im moment liebäugel ich ja mit dem Cooltek Real Plug Power, warscheinlich in der 500W version - das muss ja reichen für nen E8400 und ne 8800 GT (beide übertaktet)?
 
oha dieses fiepen kann vom netzteil abhängig sein? das find ich gut :) hab im moment ein BQ (glaub 430 oder 470W) im rechner was ich eh seit langem los werden will .. dann wär jetzt vielleicht der zeitpunkt dazu, weil meine Sparkle 8800GT macht auch ganz heftige geräusche ...

auf dem DFI ist ja so ein 8 pin power connector drauf - ist das schon standard bei netzteilen oder muss man darauf achten beim kauf? im moment liebäugel ich ja mit dem Cooltek Real Plug Power, warscheinlich in der 500W version - das muss ja reichen für nen E8400 und ne 8800 GT (beide übertaktet)?

die 8 pin connecter sind eigentlich standard... werden bei den meisten NT Herstellern jedoch getrennt, um kompatibel zu den alten standards zu bleiben :)

schau lieber, dass dein NT die 8 pin PCI-E stecker hat... mein vor 4 monaten gekauftest beQuiet Straight Power 450 hat nur 2x 6 pin und ist damit nicht zukunftssicher... :(

btw: für deine komponenten wirst mit nem 350-400 watt NT hinkommen... nehm eines mit hohem wirkungsgra (80+).
 
mein aktuelles BQ hat sogar nur einen 6pol. PCIe stecker aber das reicht im moment ...

hoher wirkungsgrad ist ja schön und gut - viel wichtiger ist mir allerdings dass es leise ist ... muss mich mal genauer über das Cooltek Straight Power informieren - weiß zufällig jemand von euch ob das die 8pin PCIe stecker hat? warscheinlich nicht, is ja schon recht lang draußen ..
 
Boah.. das Motherboard is sowas von geil! Ich hatte zuerst das Gigabyte DS3, dann das Abit IP35 Dark Raider und dann das Abit IP35 PRO und mit keinen von denen konnte ich mit meiner CPU auf 3,6GHz kommen. (Abits hatten wohl ne Macke mit dem FSB) Bei beiden Abit brauchte ich 1,44V um 3,5GHz stabil hinzubekommen.. jetzt hab ich 1,42V gebraucht um 3,6GHz zum laufen zu bringen! :d Und die G.Skill sind auch Klasse! Nice MOtherboard! Jetzt bräuchte ich nur noch Lüftersteuerung wie beim Abit Pro. :P
 
Kurze Frage:

Wieviel Phasen hat das DK T2RS und wieviele Mosfets pro Phase? Hat das Board nun _nur_ solid Kondis, oder auch normale? Laut XS soll(te?) es ja 3 Versionen geben, wobei ich bei uns nur eine entdecke.
 
mich würd son quad auf dem dfi auch nochmal reizen, aber ich will nicht nochmal über 200€ für was gutes ausgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh