Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so geil finde ich es grad nicht ... ich kämpfe noch immer mit dem quad u 3,8 ...
ich habe das gefühl ich bin zu blöd für das board ...
hätte nie gedacht, dass mich ein board mal fast um den verstand bringt!
mich würd son quad auf dem dfi auch nochmal reizen, aber ich will nicht nochmal über 200€ für was gutes ausgeben.
Naja fragt Pete... der sagt auch ganz klar, für Dualcores und 45nm Quads isses ok, aber für 65nm Quads sollte man was andres nehmen
Der Mann wird schon wissen warum er das sagt...
Kann doch einfach sein, das dein cpu seine Limit erreicht hat.
Ich muss sagen, ich bin zufrieden mit das board.
Meine quad lauft genau so gut wie auf das P35-DQ6.
4 phasen und afaik auch 4 mosfets(?)
mein aktuelles BQ hat sogar nur einen 6pol. PCIe stecker aber das reicht im moment ...
hoher wirkungsgrad ist ja schön und gut - viel wichtiger ist mir allerdings dass es leise ist ... muss mich mal genauer über das Cooltek Straight Power informieren - weiß zufällig jemand von euch ob das die 8pin PCIe stecker hat? warscheinlich nicht, is ja schon recht lang draußen ..
Kurze Frage:
Wieviel Phasen hat das DK T2RS und wieviele Mosfets pro Phase? Hat das Board nun _nur_ solid Kondis, oder auch normale? Laut XS soll(te?) es ja 3 Versionen geben, wobei ich bei uns nur eine entdecke.
@zorro:
Das sind Spulen und keine Mosfets. Die Mosfet sitzen unter den Kühlern. Wie warm werden besagte Kühler eigentlich im OC Betrieb mit einem Quad?
Das P35-DS3 hat 3 Phasen. Jede Phase besteht aus 6 Mosfets (!) und 2 Spulen. Das DFI hat pro Phase nur eine Spule und ich wette 3 Fets je Phase. Wird DFI typisch wieder gut heiß laufen, denke ich zumindest.
wenns leise sein soll, kann ich dir eigentlich schon bequiet empfehlen oder nen seasonic... die neue darkpower P7 serie von bequiet soll leiser als die vorgängerversion P6 sein... wer die qual hat, hat die wahl... mein bequiet ist auf jedenfall leiser als die HDD... finde, das is leise genug für nen gamer pc
wenn ich die dinger nicht aktiv kühle (casebelüftung 1x 120mm & 3x 92mm) ... also direkt einen lüfter davor setzen ... dann hatte ich z.B. bei meinem q66 g0 3,6 mit 1,328 50°C u 3,8 mit 1,440 69°C ...
also JA, die dinger werden sau heiß!
hattest du vorher nen p35 gigabyte ds3 board und kannst vergleichen, wie heiß die dort wurden?
is nur zum testen
ich bin scho die ganze zeit mit mito am chatten und infos über die boards suchen.
wenn wir das richtig sehen, is bei dem gigabyte die spannungsversorgung (trotz 3 phasen) besser als beim dfi. gigabyte = qualität (sind kühler) und bei dfi quantität (werden recht heiß, siehe erfahrungen)
das anzeige, was mich vom kauf des gigabyte abhält, is das aussehen, sandkasten²³
das dfi hat ne richtig geile optik für recht guenstige 107€.
@zorro:
Das sind Spulen und keine Mosfets. Die Mosfet sitzen unter den Kühlern. Wie warm werden besagte Kühler eigentlich im OC Betrieb mit einem Quad?
Das P35-DS3 hat 3 Phasen. Jede Phase besteht aus 6 Mosfets (!) und 2 Spulen. Das DFI hat pro Phase nur eine Spule und ich wette 3 Fets je Phase. Wird DFI typisch wieder gut heiß laufen, denke ich zumindest.
Quelle (ganz am Ende des ersten Posts)DFI features 4-phase PWM this time.
Although it looks a bit weak,
but it equipped with 16 mosfit within which gains a stronger performance than 6, 8-phase digital PWM.