[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch`Wumpe, ist bei jeder Cpu verschieden. Beim T2RS kann man die GTL auch nur über den Multi einstellen...

Mein e8400 lief zB die 4400Mhz @ 1,39v auch mit 1,1v VTT und 0.67/0.67:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Select, soll das Teil wirklich tot sein? Echt verrückt, vor oder nachdem du an den Kühlern gemurkst hast:fresse:

Danach... aber es lief vorher noch schön mehrere Stunden mit Prime und ohne OC. Ich habe ja nur die Ramsettings geändert.
Und an den Kühlern gemurkst habe ich nicht, ich habe die nur einmal ab und wieder ran gemacht. Das ist ja nun keine Kunst!
 
hoffe hast die WLP nicht getauscht, nicht das die da nachschauen und sagen ... ne ne ne Herr Select no RMA :fresse:
Will endlich auch das Ding in Betrieb nehmen ... :(
 
So ne Tube von der billigen weißen WLP hat doch Select sicher noch rumliegen.
 
Nein, ich habe nix geändert und alles so gelassen, wie es war. Da können die mir nix. Ich habe den Board auch keine außergewöhnlichen Spannungen zugemutet...

Edit:

@Wernersen:

So komisch es klingt, aber hätte ich net :d Aber da ich eh nix gewechselt habe, ist es ja eh egal.
 
Ich hab immer eine riesen Tube Thermalright Wlp hierliegen, keine Ahnung wo die herkommt. Hätte dir dann nen Klecks im Briefumschlag geschickt:d
 
Das ist nett, danke :fresse:

naja, das Glück ist in den letzten Tagen echt nicht auf meiner Seite... kam irgendwie alles zusammen :d
 
Na wird schon klappen mit der RMA schließlich ist ein OC-Board. Wenn es dann wegen etwas höheren Spannung den Nagel hoch gerissen hat, verstehe ich nicht warum das Bios überhaupt Spannungen anbietet die eh nur mit extremen Kühlsystemen laufen.
 
Wg. GTLs und Wolfdale meine ich mal die 63/63/67 aufgeschnappt zu haben für das DK.
Mein Run gestern mit dem E8200 lief damit absolut geschmeidig.

Blind VTT 1.16, VCC 1.28v, GTLs wie oben, NB 1.37 und das Ding lief seine 8x500 fast 3 Stunden Prime durch.

Weiß net warum er dann nimmer wollte, vielleicht lags doch an den 72° CoreTemp, aber die Werte glaube ich sowieso noch nicht. SmartGuardian meine 53° CPU und wenn man idle vergleicht, dann steht im Bios bei CPU Core wieder ein andrer (für mich realistischer) Wert.
 
Das Board und RAM hänen seit über einer Woche hier rum und die CPU ist immer noch unterwegs. Paketdienst war angeblich schon am Mittwoch da. Heute Beschwerde eingereicht und jetzt soll angeblich die CPU wieder auf dem Weg zu mir sein.

PS: Hab mal im DFI-Forum nach der Transpiper und dem Board gefragt und zack wurde mein Account gelöscht :/ Hätte wohl die ganze Tube Paste unter dem Kühler nicht erwähnen sollen :P
 
Board ist schon lange da, aber die CPU fehlt
und bei Aquacomputer dauerts auch noch....jetzt die Frage!
EK-Supreme Acetal vs EK-Supreme Plexi und
Masterkleer der erst am 13 lieferbar ist vs Schwarz Tygoon
in nem Schwarzen Rebel12.
Tygoon ist so teuer :( und weiss nicht ob auch nur 2 Meter reichen für CPU only
dann kann ich entlich bisschen Primen :drool:
wo hast du die Bilder für das Smart Guardian Design her?
 
So, anderes NT getestet, Board immer noch tot...
 
@nameless_wonder: 2m Schlauch müssten reichen wenn du nur die CPU einbindest.

Hat mittlerweile schon jemand das Board @H2O laufen ? Auf die NB soll ja laut EvilMoe der Swiffy MCW30 passen. Demnach müsste der gute alte Zern das auch tun. Weitere Alternativen ? Sind die MIPS DFI Kühler definitiv passend ? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollte sich Sixtron dahingehend (noch) nicht festlegen.

Lochabstand bei der NB beträgt 62mm, korrekt ? Dann dürfte dieser kleine Kamerad auch passen :) :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2623_XSPC-Delta-Chipset.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So, P5B ist da... testen tue ich aber erst Sonntag denke ich...

@flying:

Ja, das denke ich auch...
 
Wg. GTLs und Wolfdale meine ich mal die 63/63/67 aufgeschnappt zu haben für das DK.
Mein Run gestern mit dem E8200 lief damit absolut geschmeidig.

Blind VTT 1.16, VCC 1.28v, GTLs wie oben, NB 1.37 und das Ding lief seine 8x500 fast 3 Stunden Prime durch.

Weiß net warum er dann nimmer wollte, vielleicht lags doch an den 72° CoreTemp, aber die Werte glaube ich sowieso noch nicht. SmartGuardian meine 53° CPU und wenn man idle vergleicht, dann steht im Bios bei CPU Core wieder ein andrer (für mich realistischer) Wert.
Die Temps machen auf jedenfall was aus!

Hab meinen E8200 mal mitm Boxed Lüfter getestet, und auch "nur" 3.15Ghz (525x6),
mit Lukü brauchte der dafür ~1.15v (wenn man bedenkt das die CPU mit Wakü gerade
mal 1.184v für 4Ghz braucht). Der wurde aber auch mit der geringen spannung über
80°C CoreTemp (wohl zu wenig WLP :fresse: )
 
So, DFI ist Tot, mit dem P5B Deluxe geht alles... also RMA!
 
Mal ne Frage, die CPU Vid die man hinzufügt wird zu den VID von der CPU dazugezählt. Ja, oder? Also das heisst, wenn meine CPU eine VID von 1.3 hat und wenn ich +87,5mV einstelle dann wäre das um die 1.38V? Oder? Das komische ist nur, dass wenn ich das einstelle, dann steht unten im Bios das die CPU Core Voltage 1,34 ist. Welchen Wert soll man da trauen?

Und noch meine andere Frage, die Gestern keine beantwortet hat, gibt es keinen Quit Knopf bei diesem neuen Skin für Smart Guardian?
 
huhu leute,

ich hab jetzt bissl getestet mit OC etc...

bin jetzt bei 1.3 Volt (0.25 mVolt special Add) und 9x333...

wenn ich z.b. 8x 400 einstelle und dann auf 0.75 mVolt gehe, hängt der sich beim booten von windows auf und macht nen restart...

könnte mir wer helfen, wie ich jetzt am besten weiter mache?

CPU etc siehe Signatur
 
ich hoff shot meldet sich auch wenn seiner von MIPS da ist .. vielleicht kommt der Kühler ja Anfang nächster Woche ...

ich hoffe es, aber aqua computer scheint auch n engpass zu haben, weil der aquagrafx auch net lieferbar is :x
wenn er da ist, bau ich ihn aber gleich mal drauf um zu gucken ob es passt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh