[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das DQ6 im allgemeinen finde ich auch grausam...

Naja, ich habe auch kein Raid, vllt merke ich deshalb auchnix vom schnellen booten.

Mit dem Raid wird doch völlig überbewertet und was sich als echt schwierig oder unmöglich herausstellt ist, die Wiederherstellung eines Raid falls mal eine Platte defekt ist. Kenne mehrere bei denen das nie geklappt hat. Da muss man sich bestimmt ne sehr gute Kontroller-Karte kaufen denn die onboard-raid sind nicht so doll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das raid an sich hat bei mir fast nie probleme bereitet, es wurde jetzt auf dem dfi auch problemlos übernommen.

hatte zunächst raid10 und jetzt raid0

Ja, ich weiss was es alles bedeutet, aber nach meinen Berechnungen geht das nicht auf. Ich werde mal morgen gucken was bei mir angegeben wird, wenn ich auf AUTO stelle.. ich denke das ist bei jedem anders, egal ob übertaktet oder nicht.

macht mal einen BIOS screenshot ... wie groß ist die abweichung bei dir, wenn du es nach meiner aussage einstellst/berechnest ...

Wie kann ich den FSB anheben? :hmm:
Ist grau unterlegt bei mir....

/edit

Ups... Ich sollte es einfach mal mit CPU Clock versuchen :fresse: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
macht mal einen BIOS screenshot ... wie groß ist die abweichung bei dir, wenn du es nach meiner aussage einstellst/berechnest ...

Ich primel grad n bisschen.. danach versuch ich auf Auto zu stellen.. bei 3,4GHz und bei 2,4GHz standard. :) Mal gucken was sich ergibt.

Ich primel grad n bisschen.. danach versuch ich auf Auto zu stellen.. bei 3,4GHz und bei 2,4GHz standard. :) Mal gucken was sich ergibt.

du hast ja vermutet, dass die einstellungen unter "CPU VID Special Add" auf die VID der CPU draufgerechnet werden ... dann würde das board die VID meiner CPU allerdings falsch auslesen ... VID CPU 1,2125 ... CPU Core Voltage 1,168

Das stimmt natürlich auch.. nur irgendwie macht dann nichts Sinn! Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Komisch komisch.. also folgende Einstellungen hab ich probiert:

FSB425 Multi 8 (3,4GHz) = CPU Core Voltage 1,26V (CPU VID Special Add auf AUTO)
FSB378 Multi 9 (3,4GHz) = CPU Core Voltage 1,26V (CPU VID Special Add auf AUTO)
FSB267 Multi 9 (2,4GHz) = CPU Core Voltage 1,28V (CPU VID Special Add auf AUTO)

So, endlich alles da und zusammengebaut, und läuft alles ohne probs, bis auf den Sound, da gings schon mal drum, nur find ich es grad nicht.
und die Corsair XMS2 passen farblich ja super, wie dafür gemacht, sind silber, schwarz, orenge und gelb :-)

Was ist daran komisch? Würde es als normal ansehen, dass bei höherem Takt das Board ein wenig mehr einbricht und weniger Vcore ankommt. :hmm:

Ich glaub ich komm durcheinander.. ich glaub einfach mal der Anzeige im BIOS für das VCore.. sind ja auch super Werte! :bigok:

könnt mir mal pls wer nen Tip geben, der will immer beim starten einen Treiber für PCI Device, was ist das für einer, hat das was mit dem soundtreiber zu zun? er installiert ihn ohne Fehlermeldung, aber er taucht nirgends auf .-((

Hast du ne extra Soundkarte? Wenn ja, dann onboard sound deaktivieren, dann dürfte die Meldung weg sein.

@EgaRim

nö ich hab das problem mit dem onboard sound,
er installiert zwar den treiber ohne fehlermeldung aber er erscheint trotzdem nicht im Gerätemanager, da is irgendwie gar nichts von HD Audio zu finden, und er will nach neustart immer nen Treiber für PCI Device, vieleicht is das ja das Prob, aber ich weiß nicht wo ich den finden soll

was sagt EVEREST u CoreTemp? :hmm:

Das sagt CoreTemp und Everest unter Prime:

(Ist 3,5GHz :P falls man durcheinander kommt)

Im Bios hab ich +125.0mV eingestellt, wobei 1,39V als CPU Core Voltage angegeben werden. Das ist sehr gut. Auf meinem Abit Pro hab ich die 3,5GHz nur bei 1,44V geschafft. Jetzt nur noch versuchen den RAM auf DDR2-1098 einzustellen und dann mach ich nix mehr.. dann bin ich glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
na endlich, Sound läüft,
das Prob war der Device Treiber, der ist in nem Microsoft Patch auf der CD enthalten und wird normal bei der Installation gestartet, hat er aber bei mir nicht weil ich SP 3 drauf hab und der Patch für SP2 ist, nachdem ich den Patch mit Win Rar entpackt hab bin ich dann an den Treiber gekommen und dann gings auf einmal :-))

hm, ich hab grad versucht mit 500 x 6,5 zu booten.

im bios und beim post wird der 6,5er multi auch angezeigt, nur im windows bleibt der multi auch bei last bei 6 :confused: :hmm:

hallo, an alle, die schon mal vorhaben, nen Wasserkühler auf dem NB zu setzen. der Dangerden MPC Universal passt, habe selber schon ausprobiert. Leider war das Board defekt, habes bereits eingeschickt, daher keine Fotos, aber der passt.

noch ne Frage, vielleicht kennt hier jm sich damit aus. und zwar das Board wollte einfach nicht booten. Lüfter geht an, aber bildschirm bleibt Schwarz, zudem wurde es auch kein Beep Signal gegeben. die zwei Onboard LED leuchten immer Gelb. ich habe alles mögliche ausprobiert. BIOS Clear ebenfalls gemacht. Nix hilft, ich finde es eine Frechheit, dass Trend4PC mir ein defektes Mainboard schickt.

@ruichenx:

Wenn das Board neu war, kann Trend4PC da wohl nichts dafür. DoA eben, wobei das bei Boards sehr, sehr, sehr selten ist. :hmm:

noch ne Frage, wie deckt ihr die "nackte" Resistoren neben dem NB Core ab? Ich habe zwar bei Aquatuning ein sogenanntes Spezial-Anpresspad geholt,aber es ist einfach zu dick! Es gibt dann kein Kontakt mehr zwischen Kühlerboden und Chipsatz-Kern, da der Abstand wegen dem dicken Pad zu groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
noch ne Frage, wie deckt ihr die "nackte" Resistoren neben dem NB Core ab? Ich habe zwar bei Aquatuning ein sogenanntes Spezial-Anpresspad geholt,aber es ist einfach zu dick! Es gibt dann kein Kontakt mehr zwischen Kühlerboden und Chipsatz-Kern, da der Abstand wegen dem dicken Pad zu groß ist.

Einfach ohne Pad anbauen, am besten die Schläuche schon vorher dran und nicht kippeln.

@SeLecT:

Inwiefern FSB Problem mit Wolfis? :)

Naja, mit dem DFI konnte ich mit meinen E8500 mit ach und Krach mit 525Mhz booten, mit dem Asus Blitz Extreme ging es bis 570Mhz. Das P5B liegt immer noch ungetestet da.

noch ne Frage, vielleicht kennt hier jm sich damit aus. und zwar das Board wollte einfach nicht booten. Lüfter geht an, aber bildschirm bleibt Schwarz, zudem wurde es auch kein Beep Signal gegeben. die zwei Onboard LED leuchten immer Gelb. ich habe alles mögliche ausprobiert. BIOS Clear ebenfalls gemacht. Nix hilft, ich finde es eine Frechheit, dass Trend4PC mir ein defektes Mainboard schickt.

Selbes Problem wie bei mir, nur das mein Board erst och ohne Probleme lief und dann den Geist aufgegeben hat.

Aye Aye :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh