[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab kein taskleistensymbol!!.. buh :( werde mal gucken ob eine Neuinstallation hilft.
 
So, neueste Version runtergeladen, alte deinstalliert, neue installiert, Skin drauf und so siehts bei mir aus:

untitled-1fbn.jpg
 
OK, danke! Wollte nur wissen ob es nur bei mir so ist.. aber scheint ja an Vista zu liegen! Thanx! Zur anderen Frage, wegen dem VID! Weisst du vielleicht wie das funktioniert?? Welchen Wert soll ich nun glauben?
 
@Tamyaril: thx, den Kühler werde ich mal im Hinterkopf behalten :)
Hast du auf SB und Spawas auch Wasserkühler drauf ?


@select: Schreib das am besten mal in den Startpost, das dieser XSPC Kühler auf die NB passt
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN!
standard-Vcore ist ~1,168 u auf auf diese spannung kannst du zwischen +12,5mV u +787,5mV draufpacken! ;)

Dann stimmen die Werte im BIOS aber nicht. Wenn ich +87,5mV einstelle dann bekomme ich nach Neustart im BIOS 1,34V (unten bei CPU Core Voltage) angezeigt. Nach deiner Aussage müsste man aber ca. +170mV einstellen um 1,34V angezeigt zu bekommen. (Wenn Standard VCore bei ~1,168 liegt)
 
Kann mir niemande helfen? please! :) Ich will es nur verstehen.. und wissen welche VCore ich nun eingestellt hab.
 
Dann stimmen die Werte im BIOS aber nicht. Wenn ich +87,5mV einstelle dann bekomme ich nach Neustart im BIOS 1,34V (unten bei CPU Core Voltage) angezeigt. Nach deiner Aussage müsste man aber ca. +170mV einstellen um 1,34V angezeigt zu bekommen. (Wenn Standard VCore bei ~1,168 liegt)

wie schon von "[KM] SeLecT" gepostet ein BIOS screenshot ... wenn "CPU VID Special Add" auf "Auto" steht, wird eine Vcore von 1,18 ausgelesen! ;)

--> siehe "CPU Core Voltage" :bigok: ... auf diese Vcore kann man jetzt zwischen +12,5mV u +787,5mV draufpacken. :bigok:
 
Ja, ich weiss was es alles bedeutet, aber nach meinen Berechnungen geht das nicht auf. Ich werde mal morgen gucken was bei mir angegeben wird, wenn ich auf AUTO stelle.. ich denke das ist bei jedem anders, egal ob übertaktet oder nicht.
 
Dann wünsche ich dir damit veil Erfolg!

Zum Kühler:
Ist verlinkt :)

Ich werde mal sehen, denke das ich mein Board verkaufen werden, sobald es aus der RMA zurück ist (wenn sie denn gemacht wird). So toll finde ich das DFI nun nämlich net...
 
Dann wünsche ich dir damit veil Erfolg!

Zum Kühler:
Ist verlinkt :)

Ich werde mal sehen, denke das ich mein Board verkaufen werden, sobald es aus der RMA zurück ist (wenn sie denn gemacht wird). So toll finde ich das DFI nun nämlich net...

was sind die nachteile des boards Deiner meinung nach ?
 
Hat ein großes FSB-Problem mit den Wolfdale....

Das ist der größte Nachteil und ein K.O-Punkt!
 
begeistert bin ich auch nur vom superschnellen boot, ansonsten nix besonderes, weder in guter noch in schlechter hinsicht...

mal sehn, was ich mit nem quad schaffe.
 
Ich habe Vista drauf, da kann man net vom schnellen Boot reden :fresse:
 
Das DQ6 im allgemeinen finde ich auch grausam...

Naja, ich habe auch kein Raid, vllt merke ich deshalb auchnix vom schnellen booten.
 
Mein persönlicher Bug des Boards:

8x400 und den Ram auf 1000Mhz ---> Monitor blieb schwarz beim nächsten Boot.

Ich musste dann per Jumper Cmos resetten, da es anders nicht mehr laufen wollte.

8x500 und 1000Mhz laufen... 8x400 und 960Mhz auch.... aber nicht die 8x400 und 1000Mhz :lol:

Obwohl ich das Setting sogar schonmal mit Problemen gestartet bekommen habe und den ganzen Tag stabil lief... aber jetzt will es nicht mehr mit der Kombi. Ist schon eine ganz schöne Zicke das Ding.
 
scheint ein problem mit dem 4:5 teiler zu sein.

ich hab meine gskill 4gbpq mit 5:6 teiler getestet, sehr erfolgreich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh