[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin ihr,

habe nun endlich das board eingebaut und auch windows drauf... jetzt gibts nen riesenproblem... ich krieg USB net zum laufen... der mitgelieferte Treiber vom Intel INF utility hat keinen passenden für das board dabei...

hat wer hierzu ne lösung? oder liegts an dem treiber / bios?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal muss man USB doch gar nicht mehr installieren, oder täsuche ich mich da?

Welches Windows hast du drauf? XP mit SP2?
Ich hatte keine Probleme, sowohl mit Vista als auch XP.
 
xp sp2 32bit

normal muss man das net installieren, aber wenn man den Intel Chipsatztreiber installiert, installiert der automatisch den USB treiber für die southbridge... und die treiber scheinen net mit dem board kompatibel zu sein bzw. die mitgelieferten treiber sind müll...

argh schon 4x windows neuinstalliert um das jedes mal festzustellen, dass es scheinbar daran liegt :(
 
hast du deine mouse über ps2 angeschlossen?

Bei mir hatte der chipsatz Treiber die USB Anschlüsse zerschossen.

Hab dann im Gerätemanger alle USB deinstalliert und dann neugestartet.

Danach funzte es dann!
 
ahh cool danke für den tip... jo Logitech MX 1000 is jetzt notbehelfs über PS/2 dran...

ich test das gleich mal mit alle deinstallieren :)


EDIT:

törööö da isser wieder, mein held :) VIELEN DANK... es gehhhht... erstmal die eckelhafte 10 jahre alte PS/2 tastatur wieder schnell in den schrank stecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein DFI ist gerade glaube ich gestorben.... Und ich weiß noch nich warum.

Ich war im Bios und habe die Latenzen auf 4-4-4-12 eingestellt, dann neugestartet, dann war und blieb der Bildschirm schwarz... Nun geht bisher nix mehr, morgen mal weiter austesten.
 
Lüfter laufen an, HDD auch, aber es kommt kein Bild und die Graka ist nicht defekt. Andere Rams habe ich auch schon getestet. CPU noch nicht, aber will meinen E8500 gerade nicht ausbauen. Morgen dürfte ich nen P5B bekommen, dann teste ich nochmal alles durch.
 
@SeLecT:

Danke, wobei es mir nicht einmal um Beweise im Sinne von "beweisen" ging, sondern nur darum, dass ich für mich selbst entscheiden kann wie wichtig mir es ist bzw. wie man die Ergebnisse zu werten hat.

Z.B. wäre nen scharfgestelltes DFI gegen Gigabyte, wo es bestimmte Settings einfach nicht gibt, ein unfairer Vergleich. Dann wäre nicht das Board langsamer, sondern die Einstellungen beim DFI schärfer und dieses dadurch besser zu tweaken.

Sowas wäre mir z.B. relativ egal. Wenn sie bei genau gleichen Settings aber nen gutes Stück langsamer sind, nun ja, dann würde ich wirklich mal über das DFI nachdenken. Dazu bräuchte ich aber halt konkrete Werte, auch welche, die für mich was Aussagen (3D Quark wäre mal nen Anhaltspunkt).

Ich hab mit SuperPI z.B. gar nichts am Hut und habe absolut keine Ahnung wieviel 15sek bei 32M (sry, überlesen ^^) nun bei z.B. 3d Quark 06 in Punkten ausmacht. Wenns 20 Punkte sind, dann pell ich mir darauf nen Ei. Bei 200 nicht. ;) :fresse:
 
15 Mins die Batterie raus würd ich vorschlagen. DFIs brauchen da manchmal länger :fresse:
 
Hmm genau das hatte ich auch^^ aber es lag an meinen Rams

btw wie gefällt euch dieser Smartguardian Skin

skinsg1i3.png
 
@SeLecT:

Danke, wobei es mir nicht einmal um Beweise im Sinne von "beweisen" ging, sondern nur darum, dass ich für mich selbst entscheiden kann wie wichtig mir es ist bzw. wie man die Ergebnisse zu werten hat.

Z.B. wäre nen scharfgestelltes DFI gegen Gigabyte, wo es bestimmte Settings einfach nicht gibt, ein unfairer Vergleich. Dann wäre nicht das Board langsamer, sondern die Einstellungen beim DFI schärfer und dieses dadurch besser zu tweaken.

Sowas wäre mir z.B. relativ egal. Wenn sie bei genau gleichen Settings aber nen gutes Stück langsamer sind, nun ja, dann würde ich wirklich mal über das DFI nachdenken. Dazu bräuchte ich aber halt konkrete Werte, auch welche, die für mich was Aussagen (3D Quark wäre mal nen Anhaltspunkt).

Ich hab mit SuperPI z.B. gar nichts am Hut und habe absolut keine Ahnung wieviel 15sek bei 32M (sry, überlesen ^^) nun bei z.B. 3d Quark 06 in Punkten ausmacht. Wenns 20 Punkte sind, dann pell ich mir darauf nen Ei. Bei 200 nicht. ;) :fresse:

Jo, verstehe, was du meinst. Wie gesagt, ich habe das Gigabyte nicht mehr und es war eh die DDR3-version von daher nicht mit dem DFI zu vergleichen, welches eh gerade hopps gegangen ist ;)

Mal clear CMOS gemacht??

Klaro!

15 Mins die Batterie raus würd ich vorschlagen. DFIs brauchen da manchmal länger :fresse:

Nützt nix... probiere es nun über Nacht nochmal.


Hmm genau das hatte ich auch^^ aber es lag an meinen Rams


War der Ram komplett kaputt? Also ich habe mit mehreren gestestet und es lief nix...



Edit:

Hier nochmal genauer, was passiert ist:
So, mein Board hatte heute glaube ich sein letzes Lebenszeichen von sich gegeben. Ich habe noch nicht mal großes OC betrieben, nur einen Celeron S420 @ 2Ghz. Dazu habe ich nur was an der Ramspannung und an der CPU-Spannung geändert. Das Board lief 3 Stunden primestabil, dann habe ich einen Neustart gemacht und wollte die Latenzen des Rams ändern. Das habe ich getan und dann neugestartet, danach kam kein Bild mehr.

Ich habe schon alles mögliche getestet (Cmos, Batterie raus (auch lange), anderen Ram, andere Graka), aber es hilft nix. Morgen bekomme ich hoffentlich ein zweites DDR2-Board, wo ich die Rams nochmal testen werde.
Ansonsten heißt es wohl RMA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter laufen an, HDD auch, aber es kommt kein Bild und die Graka ist nicht defekt.
Andere GraKa auf dem Board getestet ? Ich hab so 'nen Effekt mit meinem nF4 SLI-DR Expert - von einem Tag auf den anderen wollte die 7800GT nicht mehr (und ich hab den Rechner bis auf den Power-Knopf nicht mal angefaßt, auch nix im BIOS gemacht), 'ne 8600 und 'ne 8800GTS laufen, und die 7800 tat auf 'nem P35-DS3R auch klaglos. Grund hab ich noch keinen gefunden; der Rechner zeigt auch nach fast vier Wochen keinerlei weitere Auffälligkeiten. Ist bei Dir möglicherweise wirklich das Board, aber den Test wär's vielleicht wenigstens wert. ;)
 
Andere GraKa auf dem Board getestet ? Ich hab so 'nen Effekt mit meinem nF4 SLI-DR Expert - von einem Tag auf den anderen wollte die 7800GT nicht mehr (und ich hab den Rechner bis auf den Power-Knopf nicht mal angefaßt, auch nix im BIOS gemacht), 'ne 8600 und 'ne 8800GTS laufen, und die 7800 tat auf 'nem P35-DS3R auch klaglos. Grund hab ich noch keinen gefunden; der Rechner zeigt auch nach fast vier Wochen keinerlei weitere Auffälligkeiten. Ist bei Dir möglicherweise wirklich das Board, aber den Test wär's vielleicht wenigstens wert. ;)

Also ich habe die Graka auf einen anderen Board getestet und da lief sie. Eine andere Graka auf dem DFI noch nicht getestet, da diese in meine Wakü eingebunden ist. Werde mich morgen mal ans basteln machen, muss mein DDR3 Board eh ausbauen. Es kommt hoffentlich auch nen anderes DDR2-Board zum testen.


Also meine Cellshocks waren kaputt mit den Ballistix lief es auf anhieb

Hmm, wenn dann sind aber meine Mushkins und Crucials defekt, weil es mit keinem Riegel geht. Wenn der Ram defekt ist, dann wäre es verdammt ärgerlich, da das eine ein Review-Kit ist, über das ich schreiben soll...
Habe damit auch gerade Primetests durchgeführt.
 
Ich habe gerade im ersten Post den Link "Dem GTL-Mysterium auf der Spur" gelesen.

Meine Frage ist jetzt folgende:
In dem Link wird über die GTL-Spannung gesprochen. Allerdings wird dort nicht das DFI LANParty DK35-T2RS aufgeführt, sondern es werden die DFI LanParty UT/LT P35-T2R angesprochen. Verhält sich das bei diesem Board denn genau so, wie im Link beschrieben?

Öhm, hat da jemand Ahnung und kann mal genauere Infos geben?
 
nachdem ich nun gestern 3h mit windows installieren / treiber installieren / gängiste software installieren hinter mich gebracht habe, steht wohl nun am heutigen tag ein wenig OC an...

gestern habe ich meinen E2160 auf 8x300 laufen lassen bei 1,3 Volt... das ging erst einmal ohne Probleme (sind ja schon 33% OC)...

ich finde hier in dem thread nur irgendwie keine "noobie" anleitung für das DFI um zu wissen, was man für einstellungen am besten verändert um ein OC ergebnis zu erreichen und keinen blackscreen :/

kann mir da eventuell jemand auf die sprünge helfen? eventuell heute nachmittag via ICQ oder dergleichen?

=> BTW: wenn nen E2160 @ 2400 Mhz 56-60°C bei Orthos warm wird, dann bleibt da doch nimmer viel spielraum oder? ich glaub mein DIE ist alles andere als sauber am heatspreader verlötet / verwärmeleitpastet... schon 2 Kühler probiert und nun den IFX 14 und immernoch so schlechte temps :( IDLE macht der 32°C
=> kann man wegen sowas RMA starten?
 
So, auch heute morgen tut sich nix mit dem Teil!

RMA ich komme...
 
Stimmt, so könnte es wirklich gemeint sein. Im Bios des DK P35-T2RS kann man die GTL Spannungen ja einstellen, aber wie du schon sagst, möglicherweise sind feinere Einstellungen beim UT/LT möglich.

Das reicht mir als Antwort.

Vielen Dank.
 
Schöne Skin Demoria, gefällt mir sehr gut:love:

@Select, soll das Teil wirklich tot sein? Echt verrückt, vor oder nachdem du an den Kühlern gemurkst hast:fresse:
 
mein DFI hat ne 2. chance bekommen. nachdme mich as gigbayte gestern zum wahsninn getrieben hat ahb ich das board draussen vorm rechner aufgebaut, mit nem 2. penryn und der X2.

nicht mal anlaufen wollte es. da ich da mit lukü arbeite hab ich dann mal die pumpe abgeschaltet (XT ultra), und ka was geht, die gnaze geschichte lüppt Oo

im windows hab ich imme rnoch abstürze bei 3 d-anwendungen, was definitv von der X2 herrührt, aber das war beim gigabyte auch. ansosnsten gehts gerade, schau mer mal.

ob die abstürze X2 oder NT schuldig ist weiss ich ned so recht. ein 600W COba sollt ja wohl langen?
 
Wenn es eins mit ATX 2.2 Standard ist, dann ja - 600W reichen da dicke. Hauptsache alle Stecker sind in der Graka, der Treiber gilt aber allgemein als sehr instabil:(
 
Ich habe gerade im ersten Post den Link "Dem GTL-Mysterium auf der Spur" gelesen.

Meine Frage ist jetzt folgende:
In dem Link wird über die GTL-Spannung gesprochen. Allerdings wird dort nicht das DFI LANParty DK35-T2RS aufgeführt, sondern es werden die DFI LanParty UT/LT P35-T2R angesprochen. Verhält sich das bei diesem Board denn genau so, wie im Link beschrieben?

Die GTLs sollten beim DFI LANParty DK35-T2RS genau so einstellbar sein wie beim DFI LanParty UT/LT P35-T2R.
Bei den GTls kommt es aber immer auf die CPU an. Bei den 45nm CPUs wird die VTT niedriger angesetzt als bei den 65nm CPUs. Pete_X schreibt er hatte mit nem E8500 nette Resultate mit VTT 1.2 und 80/80/85.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh