[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit!!!:wink:
Sieht super aus!!!

Schau mal hier:
PL8 Fast/Fast + 8GB RAM



Die Boards könnten ja fast Zwillinge sein...:d

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaude!:wink:

=Lexus= schrieb:
Die Boards könnten ja fast Zwillinge sein...:d

Versuch's mal mehr FSB raus zu holen, es wird mich nämlich interessieren, was 4GB mehr RAM, an der NB-Spannung ausmachen.:wink:

@dolltoll

Bei Dir fehlt immer wieder der CPU-Z Screen.
 
Von mir aus, dann nie wieder ohne!

Ansonsten schön, das das letzte Bios bei immer mehr Leuten zu laufen scheint! Zuerst schien es ja nicht so gut wie das 20.03. Oder täusche ich mich jetzt darin, das immer mehr das letzte Bios laufen haben?
 
Gaude!:wink:



Versuch's mal mehr FSB raus zu holen, es wird mich nämlich interessieren, was 4GB mehr RAM, an der NB-Spannung ausmachen.:wink:

@dolltoll

Bei Dir fehlt immer wieder der CPU-Z Screen.

Ach Mist, - jetzt sehe ich es
-du hast den FSB 471....., -um so besser dein Ergebniss
Ich kann allerdings kein 5:6 bei FSB 471 fahren, da mein RAM ca. nur 552Mhz
auf dem DFI macht, ansonsten ging es bei 471FSB 1:1 mit der allerniedrigsten vNB, - die Bilder habe ich noch vor einiger Zeit gepostet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

@ Nexus

Also laut SG gehen weniger wie 1.15v vNb :d




Also mein mächtig viel bezog sich auf dein Pic mit fsb 444 bei 1.21v:

:dLOL - Nexus!!!! ... :d

Nö - aber versuch einfach mal die 445FSB x 9, um einen direkten Vergleich zu haben.
Dass es bei dir 1,13V anzeigt - ist wohl tatsächlich Auslese-Unterschiede,
denn bei mir gibt es nix unter 1,15V - wenn ich im BIOS um 2 Stufen erhöhe - dann habe ich im SG 1,18V und ich denke mein Ergebniss ist nicht schlecht.

Aber versuch es mal bitte mit 445x9, - ob du es genauso noch mit 1,13V vNB bekommst:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

Von mir aus, dann nie wieder ohne!

Ansonsten schön, das das letzte Bios bei immer mehr Leuten zu laufen scheint! Zuerst schien es ja nicht so gut wie das 20.03. Oder täusche ich mich jetzt darin, das immer mehr das letzte Bios laufen haben?

Das BIOS vom 20.3 2009 ist dennoch definitiv das Beste
 
Lasse gerade mal wieder was laufen :wink:



GTL´s stehen auf 63/65/63
Mal schauen ob es durch läuft ;)
 
Moin Mädels!:wink:

@dolltoll

Das nicht böse gemeint bloß, es ist schwehr den Spannungsbereich zu bewerten, wenn man den FSB/Takt nicht weiß, bzw. nicht sieht.

=Lexus= schrieb:
Ich kann allerdings kein 5:6 bei FSB 471 fahren, da mein RAM ca. nur 552Mhz
auf dem DFI macht,

Das ist natürlich Ka***e,:motz: 1:1 und Vollbestückung, liegt mit 5:6 und 4GB´ganz weit außeinander.:(

Prime73 schrieb:
Lasse gerade mal wieder was laufen :wink:

Na, habe ich Dich mit Prime-Virus infiziert?:d
Geile Sache Michael, bin auch gespannt, ob es durchläuft.:wink:
 
Sehr schön.:wink:
Lasse gerade FSB481 laufen, mal sehen, was bei rum kommt.:stupid:
 
@ nfszocker

Mann sieht doch in Coretemp den FSB / Multi und CPUTakt! Deswegen spar ich mir immer cpuz!
 
Jo.
Aber man muss nicht unbedingt eine Lupe dafür nehmen, oder?
 
Jo, wie gesagt ich nehme es jetzt immer! Ich respektiere natürlich Sehschwache, soll ja keiner sagen ich währe diskriminierend! :heuldoch: ;)

@ prime73
Sehr :cool:
...und inspirierend, probiere gerad 471 mit 1.18/1.18 und 3x67! NB GTL auf 63 bringt sofort nen Abruch während auf 67 läuft es!
Mal schauen ob ich es auch noch weiter runter schaffe! Aber hammer wie das Board jetzt auf GTL`s reagiert, das war mit dem 20.03 er Bios, meines Erachtens nach, noch nicht so!
 
Mit dem 20.03 ging bei mir auch nicht viel mit den GTL´s aber das mit dem neuen BIOS ist schon fast Wahnsinn.

update :wink:

 
Edit:
Nachdem 1.18/1.18 so locker von der Hand ging:

...bin ich auch gleich auf 1.16/1.16 runter und es läuft schon mal :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

@ prime73
...vielleicht kommste mit der vcore noch eines runter, immerhin ändert sich ja gerade einiges an Boardsettings bei Dir, da könnte man die vcore schon noch mal hinterfragen?!
Bei mir greifen scheinbar die 67 GTL`s, bei den niedrigen Spannungen, voll, so wie es ja auch eigentlich logisch ist!

Die 1024k sind durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die 1,16v auch schon mal am laufen gehabt aber wollte hier erst mal auf Nummer sicher gehen ;)

Mir reicht es erst mal

 
Hast recht! ich mußte schon einmal höher mit der vcor, ist bei 896 abgebrochen und dieverse Programme sind abgestürtzt! Nur lustigerweise wird mir trotz Erhöhung die selbe vcore angezeit wie davor! Ich habe jetzt erstmal die 896 damit alleine getestet und die sind durch jetzt wage ich es einfach damit!
 
Bei mir waren es die ersten Settings die ich eingestellt habe und es lief durch. Gehört natürlich auch ein wenig Glück dazu :d
Habe gerade ein wenig gezockt um zu sehen ob sich Stabil verhält und es läuft alles glatt:bigok:
 
Tag Leute,
-endlich mal was richtig los hier:d

Moin Mädels!:wink:
Das ist natürlich Ka***e,:motz: 1:1 und Vollbestückung, liegt mit 5:6 und 4GB´ganz weit außeinander.:(

Ja, ich weiss
Im Rechner von meinem Sohn steckt noch ein 4Gb-Kit G.Skill,
die sollten ca570-575Mhz machen, bin aber zu faul um umzustecken, und dann wieder ersteinmal C1-Ka....ke....
Ausserdem sind wir da auch am Primeln :asthanos:....

Hier:



:wink:
 
Wat ne Bombe.... Na, da hat Dein Sohn bestimmt auch seinen Spass!
 
@dolltoll
wo bleibt denn der Run mit 1,13V vNB?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

Wat ne Bombe.... Na, da hat Dein Sohn bestimmt auch seinen Spass!

:dNö, - aber ich:fresse:
 
Die CPU ist richtig geil !!! Sowas sollte man nie verkaufen, die gehört in ne Vitrine ;) mit Beleuchtung :d
 
Hmm, ich habs mal auf die schnelle versucht und es ging garnicht! Aber würde dich ein fsb 471 mit 5:6, pl8 bei 1.16v reichen! Da kann man schon gut von rückschließen das bei 445 1.13-1-15v vnb reichen müßen!
Mir fehlt gerade die motivation ein setting zu primeln, welches ich eh nie benutze!
 
Schönes Ergebnis Michael!:bigok:
Es wird mir richtig schwer fallen, die Hardware zu verkaufen, denn das was das Brett mit dem neuen BIOS liefert, ist einfach nur geil und hier kommt kein GA mehr mit.;):coolblue:

=Lexus= schrieb:
Ausserdem sind wir da auch am Primeln :asthanos:....

Ich habe auch noch ein E8400 C0 rum fliegen, bin allerdings auch zu faul für, um den drauf zu schnallen, wäre auch interessant, was er auf dem DK her gibt.:wink:
 
Die CPU ist richtig geil !!! Sowas sollte man nie verkaufen, die gehört in ne Vitrine ;) mit Beleuchtung :d

:lol:

Sie ist aber bei mir in den falschen Händen
-die gehört auch ordentlich gekühlt, erst dann rockt es richtig:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dolltoll schrieb:
Wie Du willst verkaufen....

Wir steigen im Herbst um, nicht mehr DK P45+, sondern DK X58-T3eH6!:wink:

Prime73 schrieb:
Das DK ist schon was für die Wand ;) eigentlich zu schade das mal zu verkaufen

Ich weiß es echt nicht, ob ich das übers Herz bringe, wer weiß, ob X58 mind. genauso gut sein wird und so viel Spaß am Overclocking bereitet, zumal bei X58-er mit zwei Einstellungen alles getan ist.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh