[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schicke CPU das schreit nach mehr takt =)
Haste vor sie noch weiter zu occen?
Hätte interesse an den Ergebnissen:d
Leider vergammeln viele solcher CPUs in OEM pcs:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin auch mal wieder im Land.....
Hab mir gedacht bevor ich jetzt nen kummer schiebe wegen meiner Pechsträhne gönne ich mir einfach neues Candy :d

Habe mein altes Board und ne Ide-Usb Steckarte reingesetzt. Für die neue Hardware das OS frisch aufgesetzt etc...

Läuft alles beim alten! Niedrige vtt, gute vNb und natürlich ne superniedrige vcore!

Tagesweisheit:
Strom entspricht Geld und der Verbrauch beider steigt Syncron in Abhängikeit zur tatsächlichen Leistung!
:motz: :asthanos: :cool:
 
Schicke CPU das schreit nach mehr takt =)
Haste vor sie noch weiter zu occen?
Hätte interesse an den Ergebnissen:d
Leider vergammeln viele solcher CPUs in OEM pcs:heul:

Ja, - das interessiert mich auch.
Bin noch auf der Suche nach richtigen RCOMP-Settings + FSB vRef.
Habe schon einiges durch, - nur ausser 0-0-0 und vRef @Auto
lief bisher nichts im Prime-Large.
Die Kühlung im Case ist auch nur so -lala... aber
mal schauen was machbar ist.:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:16 ----------

Sieht sehr gut aus.:wink:

Danke, :wink:
 
Das wäre schön - mit der vNB bei 5:6, - geht aber wohl auf Kosten der VCore, oder
hast du mit Absicht diese erhöht?
 
Gaude!:wink:

Prime73 schrieb:
Da bin ich mal gespannt. Mir wäre das heute schon zu warm zum testen:fresse:

Grüß Dich Micha!:wink:
Heute Morgen um 6 Uhr, ging es eigentlich.:d

=Lexus= schrieb:
Das wäre schön - mit der vNB bei 5:6, - geht aber wohl auf Kosten der VCore, oder
hast du mit Absicht diese erhöht?

Nein, steht immer noch +50mV!:shake::coolblue:
Bei LinX sind es 1,20V Last, aber auch bei Large, sollte es so weit kommen, werden es bei 320K & 256K nur 1,20V sein, aber so weit bin ich noch nicht.:wink:
 
Mein Board ist wohl gestern bei DFI angekommen, hoffe das ich ein neues bekomme bitte:(

:wink:

Kannst Du mir evtl. sagen, wie das bei DFI läuft mit der Garantie und der Rechnung? Ich nehm mal an, die nehmen nach Seriennummer und damit verbunden dem Produktionsdatum Ware an?
 
@Ber ja das Kaufdatum darf nicht älter als 2 Jahre sein und die Seriennummer muss auch bei denen vorhanden sein. Musst die dort bei DFI melden, die geben dir dann auch eine RMA Nummer die machste am besten auf das Packet.
 
@ Lexxus

Ist aber mächtig viel Volt auf der Nb für die paar mhz! Bei 444mhz fsb und pl8 brauche ich so 1.12v - 1.14v vNb!

Hier mal mein 24/7 wobei die CPU nur mit 1.19v @ Last und 4.1Ghz läuft. Die 4.35Ghz waren nur fürs Benchen drinnen!
Dat ist stabel, den Large und Linx run dazu habe ich schon gepostet bevor alles schief ging und auf genau dem Level bin ich wieder!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Habe aktuell das BIOS vom 09/01/2008 drauf. Muss ich wenn ich jetzt bei meine SSD bekomme bios update machen oder muss das nicht der fall sein?

Wenn ja welche Bios version könnt ihr mir empfehlen?Welches teil muss ich runterladen von page ? die ZIP datei(diamond flash image) oder die exe. datei? will per usb stick updaten.

Und was ist noch zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die exe Datei. Nimm das BIOS vom 20.03 das läuft zu 100%. Alles andere steht vorne oder ist verlinkt auf der ersten Seite. Mußt nur noch den Stick im Bios anwählen damit er vom Stick bootet.
 
Welche Bios Version sollte man beim Non-Plus benutzen?(für einen freund wichtig)

Hab dann noch folgendes gelesen

Schreibschutz entfernen
Manche Platinen schützen Bios vor versehentlichem Löschen. Wenn Sie im Menü eine Option wie „Flash Bios Protection“, „Firmware Write Protect“, „Bios Guardian“ oder „BIOS-ROM Flash-Protect“ finden, dann stellen Sie diese auf „Disabled“. Der Schutz ist manchmal auch per Jumper ausgeführt. Schauen Sie im Handbuch oder auf der Hersteller-Website nach.


Trifft so eine funktion auch auf das dfi board zu?
 
Ach Gott das Bios gibt es glaube ich garnicht offiziell mehr fürs non-plus. Schreib mal den FreshThing an der hat das Non-Plus noch von seinem Bruder. Kann sein das er noch ein Bios dafür hat.

Die Funktion, falls sie wirklich gibt ;) hat keinen Einfluss. Kannst du ganz einfach mit dem neuen BIOS drüber flashen.
 
Doch das bios vom 20.3.2009 gibt es sowohl für das plus und das non plus als .exe für flash bios. Die frage ist ob es auch das selbe ist bzw auch zu 100% funtzt :)

Dann würd ich gleich noch das bios update bei ihm auch mit machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lexxus

Ist aber mächtig viel Volt auf der Nb für die paar mhz! Bei 444mhz fsb und pl8 brauche ich so 1.12v - 1.14v vNb!

Hier mal mein 24/7 wobei die CPU nur mit 1.19v @ Last und 4.1Ghz läuft. Die 4.35Ghz waren nur fürs Benchen drinnen!
Dat ist stabel, den Large und Linx run dazu habe ich schon gepostet bevor alles schief ging und auf genau dem Level bin ich wieder!


Ich finde nicht dass es "mächtig viel" ist,
-ich habe eben 8Gb drin + 5:6, und das braucht etwas mehr Saft an der Nb als mit 4Gb.
-werde aber versuchen etwas runter zu kommen mit der vNB.

Aber deinen Custom-Run(kein Linx bitte) mit der 1,12V@vNB würde ich gerne sehen. - mach das mal bitte bei Gelegenheit
:wink:
 
Das Bios vom Plus geht nicht auf dem non-Plus das ist glaube ich schon mal probiert worden. Kann mir nur vorstellen das es das DFI DK T2RS/Turbo auf der Homepage von DFi ist. Das könnte das non-plus Bios sein.
 
Ich finde nicht dass es "mächtig viel" ist,
-ich habe eben 8Gb drin + 5:6, und das braucht etwas mehr Saft an der Nb als mit 4Gb.
-werde aber versuchen etwas runter zu kommen mit der vNB.

Aber deinen Custom-Run(kein Linx bitte) mit der 1,12V@vNB würde ich gerne sehen. - mach das mal bitte bei Gelegenheit
:wink:

PS: 1,15V(SG) auf der NB ist das niedrigste was man einstellen kann, - weniger gehts net
 
Nein versteh ich .. hab jetzt ncohmal Frehs thing gefragt^^

Ich möchte meines jetzt schonmal updaten... Aber irgendwie geht der link nicht für das HP tool und die DOS files bei der anleitung von frehs thing o_O
 
@ Lexus

Ist in Arbeit! Bei mir ist das niedrigste 1.13v! Everest sagt das es 1.14v sind! Damit läuft bei mir fsb 450 5:6 pl8 (Gehe ich mal zumindest von aus:fresse:)

In nen paar Stunden mehr dazu!
 
Also im BIOS kann man bei der NB Core das minimalste 1,18...V einstellen - das
ergibt im SG 1,15V , - wie kannst du da noch weniger einstellen? oder meinst du die VTT?
Ich habe im BIOS die vNB um 2 Stufen erhöht - und habe im SG 1,19V - und das ist alles andere, nur nicht "mächtig viel".
Evtl. gibt es da Unterschiede beim Auslesen der Spannungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh