Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatt einer zufällig günstig ein DK P45 T2RS oder T2RS+ abzugeben. Wenn ja, pn bitte
Hallo Luxxer, mein Kollege hat wohl nun ein defektes DFI LANparty DK P45-T2RS. Während eines Gewitters hatte er seinen PC an der Steckbuchse gehabt und lässt sich nun nicht mehr hochfahren. Das Mainboard bringt den Fehlercode 7F, was viele mögliche Fehler zugrunde haben kann. Testweise habe ich CPU,Grafikkarte und RAM seperat auf einem anderen Board mit Erfolg getestet. Scheint wohl wirklich das Board zu sein. Habe die Biosbattery ausgetauscht, natürlich ein CMOS versucht, nichts half. Wenn der RAM herausgenommen wird ändert sich der Fehlercode zu C1. Denke, dass entweder der Prozessor oder die Grafikkarte nicht erkannt werden. Auf jeden Fall tun im Moment alle Lüfter voll aufdrehen und es kommt kein Bild. Ein 2mal Piepen ist zu vernehmen vom Speaker. Netzteil wurde ebenso ausgetauscht und die Grafikkarte in dem 2. PCI-E-Slot getestet. No way!
Da das Board nun einen Defekt wohl hat,wollte ich fragen,wie die ERfahrungen mit DFI in Bezug auf RMA sind. Der Freund ist 2. Besitzer des Boards. Garantie und Originalrechnung sind vorhanden. Was benötige ich für die RAM und wie sollte sie am besten ablaufen? Wäre über Tipps sehr dankbar.
Hi Michael,
die GTL's stehen bei 67/67/63+Vref 24 - alles andere funktioniert nicht bei mir in höheren FSB-Bereich, die RCOMP-Settings sind bei 3-3-1,- da habe ich auch nichts mehr passendes gefunden.
Ich kann nur eins sagen, dass es einen Unterschied gibt ob man 2oder 4 RAM-Riegel verwendet, denn dann nämmlich braucht man ganz andere RCOMP-Settings.
Ich habe bei mir noch die FSB500-Settings von meinem alten Q9550, - allerdings mit altem BIOS und 1:1.
So wie es jetzt ausschaut, - schaffe ich es nicht die FSB495x8,5 PL8 mit vNB1,37(BIOS), und weiter gehe ich nicht mit der Spannung.
Bleibt mir wohl nur das alte BIOS wieder zu flashen.
Oder habt ihr noch ein Paar Tipps für mich?
Niemand ne Idee wie ich wieder ins Bios kommen kann? Wäre schon enigermaßen wichtig...
Nähere Details siehe Post #Post 1122 von mir.