[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon getestet. Hab die HyperX einzeln und zu zweit auf allen möglichen Rambank-Kombinationen versucht, ins Bios bin ich desshalb nicht gekommen. Einziges Resultat nach nem CMOS-Reset war der C1-Fehler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Luxxer, mein Kollege hat wohl nun ein defektes DFI LANparty DK P45-T2RS. Während eines Gewitters hatte er seinen PC an der Steckbuchse gehabt und lässt sich nun nicht mehr hochfahren. Das Mainboard bringt den Fehlercode 7F, was viele mögliche Fehler zugrunde haben kann. Testweise habe ich CPU,Grafikkarte und RAM seperat auf einem anderen Board mit Erfolg getestet. Scheint wohl wirklich das Board zu sein. Habe die Biosbattery ausgetauscht, natürlich ein CMOS versucht, nichts half. Wenn der RAM herausgenommen wird ändert sich der Fehlercode zu C1. Denke, dass entweder der Prozessor oder die Grafikkarte nicht erkannt werden. Auf jeden Fall tun im Moment alle Lüfter voll aufdrehen und es kommt kein Bild. Ein 2mal Piepen ist zu vernehmen vom Speaker. Netzteil wurde ebenso ausgetauscht und die Grafikkarte in dem 2. PCI-E-Slot getestet. No way!

Da das Board nun einen Defekt wohl hat,wollte ich fragen,wie die ERfahrungen mit DFI in Bezug auf RMA sind. Der Freund ist 2. Besitzer des Boards. Garantie und Originalrechnung sind vorhanden. Was benötige ich für die RAM und wie sollte sie am besten ablaufen? Wäre über Tipps sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer, mein Kollege hat wohl nun ein defektes DFI LANparty DK P45-T2RS. Während eines Gewitters hatte er seinen PC an der Steckbuchse gehabt und lässt sich nun nicht mehr hochfahren. Das Mainboard bringt den Fehlercode 7F, was viele mögliche Fehler zugrunde haben kann. Testweise habe ich CPU,Grafikkarte und RAM seperat auf einem anderen Board mit Erfolg getestet. Scheint wohl wirklich das Board zu sein. Habe die Biosbattery ausgetauscht, natürlich ein CMOS versucht, nichts half. Wenn der RAM herausgenommen wird ändert sich der Fehlercode zu C1. Denke, dass entweder der Prozessor oder die Grafikkarte nicht erkannt werden. Auf jeden Fall tun im Moment alle Lüfter voll aufdrehen und es kommt kein Bild. Ein 2mal Piepen ist zu vernehmen vom Speaker. Netzteil wurde ebenso ausgetauscht und die Grafikkarte in dem 2. PCI-E-Slot getestet. No way!

Da das Board nun einen Defekt wohl hat,wollte ich fragen,wie die ERfahrungen mit DFI in Bezug auf RMA sind. Der Freund ist 2. Besitzer des Boards. Garantie und Originalrechnung sind vorhanden. Was benötige ich für die RAM und wie sollte sie am besten ablaufen? Wäre über Tipps sehr dankbar.

RMA ist einwandfrei , schnell und kulant. Egal , ob 2. Besitzer oder nicht, Hauptsache Kopie der originalen Rechnung ist da.
 
Vielleicht können sich einige noch an mein Problem erinnern... :d

Also Antwort von Alternate:

"Das Board wird zu unserer Entlastung an Sie zurückgeschickt, denn wir konnten keinen Fehler feststellen."

Aus Nachfrage, welche CPU und Ram Kombi die getestet haben:

"Core 2 Duo E7300 und 2x2 GB DDR2-1066"

Ich warte noch auf die Antwort, welchen Ram denn genau.

Ich komm nicht mal ins Bios und dies mit einem E8400, und 3 verschiedenen Ram Kombis:

Cellshock DDR2-1066 entweder 2x1GB oder 4x1GB
Mushkin DDR2-1066 2x2GB
A-Data DDR2-800 2x1GB

Laut Memtest sind alle Riegel absolut fehlerfrei und auf meinem AM2+ sys laufen sie auch einwandfrei.


Ich weiss nicht mehr was ich machen soll... :fresse:

Und ich will das Board noch ein weilchen laufen lassen!! :d Hab doch noch ein schönes Nickel-Acetal Kühlerset von MIPS... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie solte ich die RMA anlaufen lassen? Auf email(auf deutsch verfasst) reagiert dfi bisher nicht.
 
Servus ich wollte nur mal sagen falls jemand Interesse hat ist mein Board jetzt im Marktplatz zu haben!Da ich mir nen Laptop kaufen möchte =)

Der link ist in meiner Signatur =)
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG
....oder zumindest interessant!

Da die letzten Tage so viele über Probleme geklagt haben, dachte ich mir das meine Erfahrungen der Letzten Tage für den einem oder anderen interessant sein könnten!

Meine Probleme der Letzten Zeit:

1.
Linx spuckt falsche gflops aus, das Setting ist irgendwie sensibler, unsicherer unter Win7 (fragt mich jetzt nicht wie ich es genauer beschreiben soll :fresse: )
Lösung:
Nein, nicht falsche Biossettings sonder FritzBox Software! Nach der Deinstallation ist wieder alles wie gewohnt!
2.
interessant für JustMe2p
Ich habe zwei velociraptors als systemplatten und ne Samsung f1 in einem Einschubschacht, sprich die ist die meiste Zeit aus und kann im laufendem betrieb eingesteckt und wieder rausgezogen werden. Auf diese Platte habe ich xp installiert! Wenn ich die Platte jetzt zum Booten nehme und dazu ein oc`en Setting laufen habe bekomme ich das Phänomen, das ich vor dem WindosLogo einen Blackscreen beim Booten bekomme und wenn ich dann in das Bios will ist da nur ein blinkender cursor und nichts passiert!
Lösung:
...wenn man sie so nennen kann. Entweder Platte mitbooten und default werte oder oc`en ohne die Platte im Bootvorgang mit drinnen zu haben! Ich weiß allerdings nicht wo da bei mir der Wurm nagt: Entweder ist das ein Folgeschaden meiner USB-Port Grillaktion, oder die sch**ß F1 500gb, oder der steckplatz als slave, oder mehrere doch nicht so perfekte oc en settings (welche unter win7 allerdings immer laufen)


Mir ist einfach immer wieder aufgefallen, das die gesamte Southbrige und der jmicroncontroler (bei mir mittlerweile eh immer deaktiviert!) einen großen Einfluß auf die Funktionalität des Boards haben können! Vorallem die Probleme die dadurch ausgelößt wurden sind besonders eklig gewesen! C1 der ewig nicht weg geht und halt das oben geschriebene.

gute jagd im "Benchsommer" (bei uns regnets, regnets und ach schau mal es regneeeeet)
 
Zuletzt bearbeitet:
dolltoll: Ich habe bei mir 2 F3s dauerhaft dranhängen...ob davon das Problem kommt?

Was ich jetzt versucht habe: CPU ausbauen, Board komplett entladen (Jumper setzen, Batterie raus).

Momentanes Problem: Ich komm nicht ins Bios. Jedes Mal wenn ich den PC starten will muss ich ihn vom Strom nehmen und den CMOS-Jumper setzen. Dann bootet der PC mit 2GHz und nach Reset dann mit 2,83GHz. Soll heißen: Für jeden Start muss ich den Jumper setzen und dann noch resetten, das soll so nicht sein!

Lösungsvorschlag? Neues Bios flashen?
 
Gude!:wink:

Wollte nur kurz Hallo sagen.:wink:
War eine Woche abwesend(Urlaub), freut mich, dass hier immer noch was los ist.;):hail:
 
Mahlzeit!!!
habs gelesen, FSB 495x8,5 könnten wir testen, auch mit dem alten BIOS gegentesten.
Ich habe zuletzt das Max mit 4:5 getestet, und kam nicht über 483x9 hinaus, habs dann mit 5:6 weiter probiert, aber war auch nicht mehr wie 486x9 drin, vNB war max. 1,35V(BIOS).
Bis dahin hatte ich es immer im Griff, nur ab da verhielt sich das System sehr eigenartig zickig-instabil, - evtl. könnte es am BIOS liegen, oder an RAM-vollbestückung, - mal sehen.

:wink:
 
:wink:

FSB486 bei Vollbestückung kann sich auch sehen lassen.
Ich versuche die Woche mal ein bisschen Zeit zu finden, dann schauen wir mal, welche von den zwei BIOS-Versionen am besten ist, mit dem aktuellen BIOS, ab FSB488, hatte ich mir den letzten Nerv zerschossen, deshalb habe ich das vom 20.03.09 wieder drauf.;)

@ Micha :wink:

Du lässt Dich hier gar nicht mehr blicken, wäre toll, wenn Du hin und wieder vorbei schauen könntest.:wink:
 
Schön das Du Dich meldest Michael, Deine Tipps sind weiterhin Goldwert!:wink:
 
Guten Abend an alle,
habe die ersten Versuche FSB495 x 8,5 probiert, - immer mit dem gleichen Ergebniss dass es ziemlich schnell freezt, das einzige was gewirkt hat war die Erhöhung der NB-Spannung,
es lief damit aber auch nur max. 5-7min länger.Bin nun schon bei 1,37V(BIOS, SG=1,32V) für die NB angelangt, - und das ist nun schon die allerhöchste Grenze, die ich mir gesetzt habe.
Aber es gibt noch einiges auszuprobieren wie RCOMP-Settings, und die GTL's+Vref.
Ich bleib noch dran....

:wink:
 
@Lexus
wie stehen den deine GTL´s.

Hat den schon einer mal die 500FSB mit dem neusten BIOS am laufen gehabt und konnten damit die vnb/vtt Werte gesenkt werden? Bei niedrigen FSB klappt das ja super ;)
 
Ja ich! Schau in meiner Signatur!
Mit dem neuen bios habe ich auch fsb 512 mit pl8 und 1.37v vnb am laufen gehabt, siehe im cinebench-tread! Allerdings kann ich solch ein Settings nicht groß testen, ohne das es ein bißschen arg warm wird!
 
Dann konnten Spannungen doch ziemlich gesenkt werden :d
Sieht ja klasse aus :wink: Ist aber wie immer auch Board und CPU abhängig vom Speicher ganz zu schweigen.
 
Hi Michael,
die GTL's stehen bei 67/67/63+Vref 24 - alles andere funktioniert nicht bei mir in höheren FSB-Bereich, die RCOMP-Settings sind bei 3-3-1,- da habe ich auch nichts mehr passendes gefunden.
Ich kann nur eins sagen, dass es einen Unterschied gibt ob man 2oder 4 RAM-Riegel verwendet, denn dann nämmlich braucht man ganz andere RCOMP-Settings.
Ich habe bei mir noch die FSB500-Settings von meinem alten Q9550, - allerdings mit altem BIOS und 1:1.
So wie es jetzt ausschaut, - schaffe ich es nicht die FSB495x8,5 PL8 mit vNB1,37(BIOS), und weiter gehe ich nicht mit der Spannung.
Bleibt mir wohl nur das alte BIOS wieder zu flashen.
Oder habt ihr noch ein Paar Tipps für mich?

:wink:
 
Niemand ne Idee wie ich wieder ins Bios kommen kann? Wäre schon enigermaßen wichtig...

Nähere Details siehe Post #Post 1122 von mir.
 
Hi Männers.

Kurze Frage. mein System läuft jetz schon n halbes Jahr lang stabil. Allerdings hängt es manchmal beim Biosbildschirm. Muss Dann CMOS clear machen sonst geht nix. Is ja an sich kein Ding da ich mein Profil ja gespeichert hab. Nur nervt es einfach. Ach ja. Das passiert auch wenn ich Strom an lasse also kanns rein Theoretisch auch nicht an der Batterie liegen oder?
 
Da passt etwas in deinen Settings nicht,
um dir zu helfen sollten wir schon wissen, wie deine Komponenten und Einstellungen aussehen.
 
Hi Michael,
die GTL's stehen bei 67/67/63+Vref 24 - alles andere funktioniert nicht bei mir in höheren FSB-Bereich, die RCOMP-Settings sind bei 3-3-1,- da habe ich auch nichts mehr passendes gefunden.
Ich kann nur eins sagen, dass es einen Unterschied gibt ob man 2oder 4 RAM-Riegel verwendet, denn dann nämmlich braucht man ganz andere RCOMP-Settings.
Ich habe bei mir noch die FSB500-Settings von meinem alten Q9550, - allerdings mit altem BIOS und 1:1.
So wie es jetzt ausschaut, - schaffe ich es nicht die FSB495x8,5 PL8 mit vNB1,37(BIOS), und weiter gehe ich nicht mit der Spannung.
Bleibt mir wohl nur das alte BIOS wieder zu flashen.
Oder habt ihr noch ein Paar Tipps für mich?

:wink:

Eigentlich sollte doch bei höheren FSB was mit den GTL´s was machbar sein. Meine standen auch so, mit dem neuen BIOS konnte ich sie schon bei FSB471 auf 63/67/63 stellen oder war es 65/67/63 :fresse: weiß es gerade nicht mehr. Mit dem BIOS vom 20.03. lief alles von FSB471-500 mit den selben GTL´s und vref. Vielleicht mußt du einfach ein paar Schritte zurück machen und dich mit kleinen Schritten rantasten ;)

Hast du den jetzt 4 oder 8GB drin. Könnte schon mal sein das 8GB etwas mehr brauchen an vnb. :wink:

Niemand ne Idee wie ich wieder ins Bios kommen kann? Wäre schon enigermaßen wichtig...

Nähere Details siehe Post #Post 1122 von mir.

andere Tastatur hattest du ja auch schon ausprobiert oder ?! oder die Tastaur in einen anderen USB Port anschließen. Kommst du nie ins Bios oder ab und zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh