[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest einen min. 80mm Lüfter auf die Graka stellen der dann in Richtung NB pustet oder versuch ihn anderweitig zu befestigen!

Wie hast du mit Prime getestet !?
Denn nach deinem Bild zu urteilen ist das Large gewesen.
Fehler in Large - vNB,VTT,GTL's, FSBvRef
Dochvorher solltest du small einmal durchlaufen lassen - mindestens !

Ich habe mit Prime Large gestet, ist korrekt.

Davor hatte ich zwei Stunden lang Prime small und Furmark laufen lassen, ohne Probleme.

Ich schaus mir mal an; vNB,VTT,GTL's, FSBvRef
Ich kann ja auch mal screens posten von meinen settings.
 
Ich schreibe mal fix die Änderungen only:

VC +12,5 mV
VTT 1,15V
VnB 1,18V
x0,67 alle 3
FSBref 24
Clock 800
9x 425
800/333

rest ist Default

3x Small, 3x Large und 3x Custom hintereinander ohne Fehler.

Jedoch jedesmal beim Neustart oder Ausschalten muss ich n CMOS machen, da der Rechner sonst sich nicht ausschaltet oder neustartet.
 
Hier was für unsere LinX - Freunde:



und dazu noch den kompletten Large-Run davor:




:wink:
 
Moin!:wink:

Haes schrieb:
Ich schreibe mal fix die Änderungen only:

VC +12,5 mV
VTT 1,15V
VnB 1,18V
x0,67 alle 3
FSBref 24
Clock 800
9x 425
800/333

rest ist Default

Ram Timing(+PL)+Voltage, DLL and RCOMP Settings & Ch1 & Ch2 +Ch1Ch2 Common Clock, würde ich noch einstellen.

Edit: @=Lexus=

Sieht gut aus!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@=Lexus=
Und zufrieden mit pl7?
Läuft doch richtig schnurrig so, das Kätzchen!
 
Moin!:wink:



Ram Timing(+PL)+Voltage, DLL and RCOMP Settings & Ch1 & Ch2 +Ch1Ch2 Common Clock, würde ich noch einstellen.

Edit: @=Lexus=

Sieht gut aus!:bigok:

Huhu :wink:,

RAM Timings sind natürlich auch eingestellt... total verpeilt...

PL 8
5-5-5-15 , rest auto
RCOMP 3-3-1 , nominal, nominal, nominal
Common Clock nominal

... ist aber egal...

hab schon 3-3-0, more relax, more relax, more relax probiert... sogar pl9
und 5-5-5-18, was total unterirdisch ist...

Es ist immer das selbe. Sobald OC ist kein Neustart ohne CMOS und kein ordentliches Herunterfahren mehr möglich.

Alles auf Default, macht das Ding keine Probleme.
Ich muss mal die Auto Timings auslesen.

Ansonsten bin langsam eh darauf, dass Ding zu verschärbeln inkl. CPU und RAM und auf 1156 umzusteigen...


EDIT:

So, hab jetzt über Memset die Werte und auch im OC eingestellt, jedoch keinen Erfolg bzgl. des Problems.

Werte:

5-5-5-15 -6-52-8-14-11-3-8-5-6 3120T, 2T.

Default ist das und funkt unter Default prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
@=Lexus=
Und zufrieden mit pl7?
Läuft doch richtig schnurrig so, das Kätzchen!

Jep,
dem Board scheint die Puste nicht auszugehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:04 ----------

@Haes
was hast du denn überhaupt für eine CPU und Speicher drin?
und du möchtest FSB 425x9 fahren?
welche Strap nimmst du?
 
@Haes
was hast du denn überhaupt für eine CPU und Speicher drin?
und du möchtest FSB 425x9 fahren?
welche Strap nimmst du?

Q9650 Vid 1,26

Strap 333/800

Corsair Domis 1066er

Also ich würde gerne wieder meine 445*9 bei 1,26V fahren. OC ist nicht das Problem. Problem ist, dass wenn ich neustarte oder herunter fahren will, möchte das Mobo nich ausschalten bzw. nur mit CMOS neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir spinnt Linx sowas von dumm rum.....
Ich will einfach noch settings rumschleifen und habe ständig zu wenig gflops! Irgendwann komm ich mal auf die Idee ein vertiges Setting gegen zu testen, und selbst nach mehrmaligen abbrechen und neustarten von Linx habe ich massiv zu wenig gflops! Dann habe ich spaßeshalber mal cinebench angeworfen und obwohl ich vorher mit Linx ein total schlechtes Ergebnis hatte (40GFlops anstatt 58GFlops) war hier alles beim alten und gut!
Ich könnt heulen, ich habe mich so an Linx gewöhnt....

Gibt es vielleicht eine neuere version? Ich benutze die 0.6.4.... oder hat sonst einer vielleicht einen Plan woran das liegen könnte! Hintergrundprogramme sind alle aus!
 
Hast du was evtl. an deinem Windows geschraubt.
-Installiere es mal neu, - du wirst dich wundern.........
 
Ich habe es erst vor ein paar wochen frisch aufgesetzt! Ich habe halt ein riesigen berg von programmen, welche ich alle installiere, vielleicht harkt da was!
Ne, ich mach es anders! Ich brauche noch ein 2tes os zum Benchen und oc en! Dann kommt da nix ins gehege! Außer linx läuft ja alles tadellos!

Aber noch mal ein Glückwunsch zu deinen gflops bei 4.088, die sind spitze! Hast du bei den run noch hintergrundprogramme am laufen gehabt? Wäre immer bei gflop vergleichen ganz gut zu wissen! Am besten man hat einen gemeinsamen standart, nämlich praktisch nix außer 1-2 monitoring-tools....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Windows ist frisch installiert, - habe nur die Treiber installiert, sonst nichts.
Alle Tools, ausser SG sind portable.
Optimiert ist auch nichts am Windows, - halt noch jungfräulich, sogar noch nicht aktiviert.
Den werde ich nur zum Benchen nutzen, - habe ja noch eine ganze Reihe an anderen OS....:fresse:

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!:wink:

Leider muss ich Euch diese Nachricht mitteilen::stupid:
DFI breaks up LANParty
by Geoff Gasior — 5:20 PM on June 3, 2010

DFI made a lot of noise when it got into the enthusiast market with a line of LANParty motherboards designed for overclockers, case modders, and gamers. This was a bold new direction for a company that had made its name building boring OEM boards and industrial designs that went largely unseen by consumers. The LANParty line didn't pull any punches, either. Like other enthusiast-oriented boards at the time, LANParty mobos featured wild color schemes, offered loads of overclocking and tweaking options, and came bundled with all sorts of gimmicky extras. In fact, DFI was so intent on making a name for itself among enthusiasts that it poached famed Abit motherboard designer Oskar Wu to lend his touch to the LANParty line.
Yet the LANParty line has languished in recent years. Now it appears to be done for good. Bit-Tech did some digging at Computex, and after being given the run-around, the site finally confirmed that DFI decided to stop producing new LANParty products last year. The LANParty division reportedly had lost money throughout 2009, and it was shut down so DFI could focus efforts on more profitable industrial products.
Company officials are apparently barred from commenting on the fate of the LANParty line, but it looks like Oskar Wu has stayed on and is now working on industrial boards. Wu's contributions to the enthusiast motherboard scene surely won't be forgotten any time soon. Something tells me that DFI's outlandish LANParty designs will be remembered fondly by many, too.
 
Habs auch schon gelesen (und Abo). Naja, müssen wir unser Brett eben pflegen und in Ehren halten! :)
Bei mir wird das auf jeden Fall noch ne Weile in Betrieb sein. Quad @ 4GHz reicht locker aus und CF braucht kein Mensch bei den Karten die es so gibt.
 
Mein System geht morgen auf den MP. CPU,Speicher und Board gehen in Rente. Werde aber die GK noch behalten. Hat aber jetzt nichts damit zu tun was bei DFI passiert.
 
was kommt denn schönes Neues?
 
So wie es gerade aussieht EVGA X58 aber das SLI LE und nicht das übertrieben teuere Classfield. CPU wird vielleicht ein Xenon W3520 die wirklich gut laufen.
 
Prime73 schrieb:
So wie es gerade aussieht EVGA X58 aber das SLI LE und nicht das übertrieben teuere Classfield. CPU wird vielleicht ein Xenon W3520 die wirklich gut laufen.

Schöne Wahl Micha, würde ich sehr wahrscheinlich auch nehmen, aber in Moment noch nicht, ich bleibe noch ein bisschen dabei, ich will ja nicht, unsere kleine aber feine Gemeinde alleine lassen.:wink:
 
Hallo,
habe seit ein paar Monaten Probleme mit meinem T2RS Plus. Es find damit an, das Ubuntu immer sporadisch gefreezt ist auf Grund von I/O Errors der Harddisk. Die Platte wurdw dann nach nem Reboot auch meist nicht richtig erkannt und erst eine Zeit stromlos machen hat geholfen...
SMART Werte der Platte waren gut, aber ich habe sie dann getauscht. Dann war ne Zeit Ruhe und plötzlich fällt das DVD-RW Laufwerk teilweise aus. --> Anderer Controller, (gelbe Ports) keine Probleme mehr...
Nun geht wieder mit der HDD los. :stupid::heul:

So langsam nervt mich das extremst und ich bin drauf und dran nen anderes Board zu kaufen. Jemand irgendwelche besseren Ideen?
Hatte über google was davon gelesen, das ähnliche Probs angeblich durch den Tausch der SATA-Kabel gelöst wurden. Aber irgendwie kommt mir das eher unrealistisch vor. Kann das jemand bestätigen?
Was für Kabel sind denn empfehlenswert? Einen Versuch wärs ja vielleicht doch Wert?! Immerhin schnell gemacht und nicht wirklich teuer...
Habe aber keine Ahnung welche Kabel gut sind!

Würde mich über Tipps freuen!

Gruß Tobi
 
Dabei gehts nur darum, dass es manchmal Probleme mit den originalen Kabeln gibt. Also einfach ein paar vernünftige kaufen. Der Preis ist eigentlich nicht so wichtig, solange es nicht die Billigsten bei ebay sind.
 
hab die kabel auch mal bestellt mal sehen obs hilft...
ansonsten kann ja nur der controller defekt sein oder?

//EDIT mal ne andere Frage, hat es schon mal jemand geschafft Sound über den digitalen Ausgang (coax) unter Linux zum Laufen zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!:wink:

Hier ist ja gar nichts mehr los, alle schon umgestiegen?:confused:
 
seh ich ähnlich :(

hatte das board auch & es war so ein schönes teil bisschen zickig aber wundervoll <3
 
ich bin auch da, aber das Schmuckstück läuft halt wie es soll :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh