[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Postscreen bekomme ich angezeigt, daß der RAM im SingleChannelMode läuft. In CPUz und Memset steht aber Dual.....
Was ist richtig? Die Riegel stecken in Slot 2 und 4 ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:51 ----------

Soooooo :)

Jetzt hab ich was rausgefunden! Wenn ich im BIOS alle Einstellungen auf "Optimized Defaults" stelle,
bekomme ich im Postscreen ebenfalls DualChannelMode angezeigt. Also ist das vielleicht in BUG vom BIOS wenn der RAM getaktet ist???

Linx funtioniert jetzt ebenfalls ;)! Hab die Version 0.6.3 geladen und die funzt auf Anhieb. Keinen Blassen warum die 0.6.4er nich läuft........

Anhänge

• LinX_4250_20Runs.jpg
    LinX_4250_20Runs.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!:wink:

Sieht schon mal ganz gut aus.:bigok:
Dein Ram läuft immer noch mit 1,91V, soviel ich weiß sind es Low Voltage Speicher und laufen mit 1,8v.;)

Ja muss ich wieder zurück stellen. Hab die bloß mal genommen weil mir das Board diese Spannung als Standard draufgibt ;)

Versuch halt jetzt noch bisschen an der Spannungsschraube zu drehen..... Den RAM bekomm ich doch bestimmt auch noch schneller (Latenzen)!?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Ram, wird sehr wahrscheinlich auch mit tRFC55 laufen(bei Micha lief er mit 55), aber das bringt nicht wirklich viel, die vNB kannst Du noch versuchen ein bisschen zu senken, da hast Du mehr davon.:wink:

Probier ich Heute auch noch aus. Mal sehen wie weit ich runter komm.
Als 24h Setting ist es aber schon bisschen zu viel, oder? Bei 4GHz brauch ich wesentlich weniger Saft ;)

Edit: Small ist jetzt auch gleich durch ;) Vielleicht bekomme ich ja auch die Vcore noch ein zwei Stufen runter...

Zuletzt bearbeitet:
Alles schon probiert. Das 0.6.3 läuft ja und das reicht ;). Will ja nur anhand der GFlops rausfinden was das potenteste Setting ist.
Falls es dazu überhaupt aussagekräftig ist.......

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:33 ----------

Bleibt nur noch das RAM Problem (Post1411)...... ;)

Otto Riegel schrieb:
Small ist jetzt auch gleich durch ;) Vielleicht bekomme ich ja auch die Vcore noch ein zwei Stufen runter...

Das ist ne gute Idee, weniger ist mehr, beim DK sowieso.:wink:

Das wird wohl erst mal das Setting werden... Hab alle Spannungen hin und her probiert und das läuft mMn am besten.
Der RAM ist ein wenig zickig wenn ich ihn auf Standard VDimm betreiben will. Deshalb auch der höhere Wert ;)

Was sagt ihr dazu???

Anhänge

• LinX_4250_Spannungsoptimierung_Last.jpg
    LinX_4250_Spannungsoptimierung_Last.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 69
Ich würde trotzdem sehen das der RAM auf 1,8v läuft. Dafür ist er ja gemacht ;) aber sonst gutes Ergebnis. CPU gefällt mir bei 4,25Ghz mit 1,21 :d

Sieht zwar sehr gut aus, aber wie kommt es dazu, dass Du bei Custom soviel gebraucht hast?
Trotzdem Top!

@ Prime73

Dankööö! Vielleicht geht da ja noch mehr zum Benchen...

@nfszocker

ebenfalls Dankööö!

Den Custom-Run hatte ich einfach so gemacht. Da war noch nix optimiert. Hatte zuerst nur die Vcore angezogen und die anderen hinterher erhöht.
Deshalb war sie da noch weit oben ;)

Habt ihr mit den Einstellungen mehr GFlops? Das ist irgendwie das Maximum bei mir....

MfG Otto Riegel

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

Der RAM ist wirklich ne echte Zicke! Auf Standard VDimm hab ich keine Chance.... Hab dann auch übelste GFlop-Schwankungen,
oder die Kiste schmiert einfach ab....
Kann ich da noch mit anderen Werten rumspielen am RAM???

Moin Moin :)

Kannste den noch mal als Anhang uppen bitte? Bin auf Arbeit und die ganzen Bilderhoster sind gesperrt ;)

MfG Otto Riegel

Was hast du denn im BIOS so an RAM Settings? Hab alles auf more relaxed und fast/fast......
Wo sollen denn da die GFlops herkommen??? Komisch das.............

Gruß

Denkste, daß das "bisschen" schon reicht? Wär ja abgefahren ;)
Wär jetzt gern zu Hause um die Settings sofort zu testen.....

Das wäre ein bisschen zu übertrieben, dies zu behaupten, aber das macht schon ein bisschen was aus, das siehst Du auch an der Speicher/Zeitverzögerung in pc gemessen.;)

"Meine Frau.......steht hier nicht zur Debatte!" Wer den Film errät bekommt nen Keks ;)
Die hatte letztes Mal zufällig frei und musste immer schauen ob es noch läuft.
Aber ins BIOS würde ich sie noch nicht alleine lassen. Zu groß ist die Angst, nach Hause zu kommen und nix geht mehr :)

MfG Otto Riegel

Otto Riegel schrieb:
Die hatte letztes Mal zufällig frei und musste immer schauen ob es noch läuft.

Gut erzogen!:d
Service pur, meine macht es ganz einfach, Sie zieht einfach den Stecker aus der Dose!:shot:

moin zusammen, Ich hätte da mal ne Frage.
Hat einer von euch Crossfire X auf dem Board? bin am überlegen ob es sich lohnt ne zweite HD4850 zu verbasteln oder doch n bissl mehr auszugeben und ne bessere Single Karte zu verbauen.

bin am überlegen da CF ja nur mit X8-x8 läuft...

naja die frage ist ob sich 160-200€ lohnen wenn ne zweite so etwa 80€ronen kostet ^^

aber im großen und ganzen wirds wohl auf ne neue hinaus laufen

ich würde auch eher auf was Neueres umsteigen :) die eine die du hast kannst du ja noch verkaufen :)

moin zusammen, Ich hätte da mal ne Frage.
Hat einer von euch Crossfire X auf dem Board? bin am überlegen ob es sich lohnt ne zweite HD4850 zu verbasteln oder doch n bissl mehr auszugeben und ne bessere Single Karte zu verbauen.

bin am überlegen da CF ja nur mit X8-x8 läuft...

Wenn du ne zweite HD4850 brauchst dann PM an mich, kannst das ding mit Garantie für 50 taler haben.
Bau die in ner Woche bei bekannten aus.
Das zwei mal 8x CF ist nicht so wild, macht maximal 10% Verlust im vergleich zu 16x.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Kann mir mal einer sagen, ob bei ihm im Postscreen Sinlge oder Dual Channel Mode für den RAM angezeigt bekommt???
Weiß immer noch nicht genau warum das so ist...
@Default BIOS Einstellungen zeigt er mir DualChannel an. Nur übergetaktet eben nich......

MfG Otto Riegel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh