[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, hab jetzt mal das Empfohlene eingestellt ;)

Bios Settings:

Skews: 700/100/100
RAM: 333/800 normal,normal 5/5/5/18/Auto/60/8/ Rest Auto Rcomp: 3/3/1 Alles auf More Relaxed
Spannungen: Vcore: +0.25 Vtt: 1.32 NBcore: 1.38 GTLs: 0.67/0.67/0.63 23
 

Anhänge

  • 4250_Test.jpg
    4250_Test.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 60
Sehr gut, wird aber nicht durchlaufen!
Nominal/Nominal/Nominal, RAM-Spannung 1,8 bzw 1,79V Last, Fast/Fast 700/0/0, CPU Feature D/E/D/A/D/D/E!:wink:
 
Sind die normalen für 1.8V ;). Settings kann ich jetzt leider nicht mehr ändern, da ich auf Arbeit bin...
Muss dann gleich mal meine Gute anrufen, ob im Prime noch alles i.O. ist.

Wegen dem fast/fast.... Ich dachte, wenn ich normal nehme läuft es eher weil ich den RAM nich so belaste???
Selbiges bei nominal/nominal/nominal. Dachte more relaxed ist da besser?

CPU Features sind genau auf diese Werte eingestellt ;)

Klärt mich bitte auf :)!

MfG Otto Riegel

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

Prime Custom läuft noch mit den oben geposteten Einstellungen ;) Sind immerhin schon über 2h....

Hat denn noch jemand eine Idee warumm das Linx bei mir nicht läuft? Gab es so etwas schon mal???
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto Riegel schrieb:
Wegen dem fast/fast.... Ich dachte, wenn ich normal nehme läuft es eher weil ich den RAM nich so belaste???

Ist zwar Theoretisch richtig, aber Theorie und DK, sind nicht kompatibel.:d
Das hängt vom PVL-Performance Level und tRFC/FSB ab, bei PVL8 würde ich Fast/Fast & Disabled empfehlen.:wink:

Otto Riegel schrieb:
Selbiges bei nominal/nominal/nominal. Dachte more relaxed ist da besser?

Theoretisch auch richtig, praktisch ist nur in hohen FSB-Bereichen oder @PVL7/6 anwendbar!:)

Otto Riegel schrieb:
CPU Features sind genau auf diese Werte eingestellt ;)

:bigok:
 
Moin Leute, ich hab in letzter Zeit immer so Maushänger im Win.
Hab ne Logitech G7 Funkmaus. Hab schon Bios Reset gemacht usw kommt aber immer wieder.
Kann das vielleicht am Board liegen bzw hatte jemand sowas schon mal?
 
Moin!:wink:

Von Dir hat man auch lange nichts mehr gehört.
Hast Du den Treiber Installiert?
 
Noch eine Vermutung wegen Linx??? Das blöde ist, daß es ja schon mal lief und ich die grünen Balken hatte und so weiter.
Doch jetzt starte ich und die Zeit läuft einfach immer weiter durch und nix anderes passiert....
Möchte gern mit Hilfe von Linx mal die GFlops ausloten um nen schönes 24h Setting einzustellen :)

Gruß
 
habe es mit beiden probiert....

Was sind das eigentlich für Dateien mit 32 und 64 im Namen?
 
Moin!:wink:

Von Dir hat man auch lange nichts mehr gehört.
Hast Du den Treiber Installiert?

Hatte schon sämtliche Treiber Deinstalliert und getestet.
Hab mir dann irgendwann gedacht ich mache Win neu aber dann hing die Maus selbst im Win Install Menü, also hab ich das formatieren mal gelassen.
Kann auch sein das die Maus aufgibt.
Meine erste G7 hatte ja auch 4 Jahre gehalten bis ich sie mal vor Wut auf den tisch gehauen hab und das Mausrad abgebrochen ist :fresse:
 
Bin in Moment auf der Arbeit aber, ich meine im BIOS eine Option/Einstellung mit G?? gesehen zu haben, schau nach.:wink:
 
@Otto

stell heute abend mal den RAM auf 1,8v ein. Der braucht nicht mehr Spannung ;)

@UHJJ36

Das mit der G7 hatte ich damals auch. Ist dann in die Schublade gelandet. War wohl ein häufiges Problem bei der Maus.
 
Hatte linx extra mal als "setup.exe" geladen aber das wollte auch nich....
Hab echt keinen Plan wieso das ne geht. Bin da anscheinend auch alein mit dem Problem.
Muss das heut Abend zu Hause noch mal checken.

MfG Otto Riegel

P.S. Custom läuft jetzt schon über 4h durch :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch immer Kabellose haben. Bin von dem Virus befreit :d
Seit dem ich wieder Kabel habe läuft alles super. Kein Aufladen oder Übertragungs schwierigkeiten.

Die G700 sieht zumindest top aus :wink:
 
Hab mich zu sehr an die Freiheit einer Funkmaus gewöhnt...
Ich schau mal bei uns im Mediamarkt, wenn die ne G700 haben dann kauf ich eine und schick meine G7 ein.
Mist jetzt muss ich schon wieder Geld für Sachen ausgeben die ich garnicht unbedingt brauche :fresse:
Eigentlich war der nächste Upgrade Plan ne Sandforce SSD:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/storage/16102.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon, daß es besser geht, aber das ist ja erst mal nen Setting womit man arbeiten kann ;)
Läuft übrigens mit PL8 und Vtt ist bei 1.32V im Bios....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

du hast solche Temps unter Luft?:love:
Wow...

Edith: Wollte gerade sagen...läuft, statt Luft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einem Radi kühlst du eigentlich und was hast du unter deinen Spawakühler gepackt, Paste, oder Pads...sind echt super Temps bei den Spannungen?!:d

Gruß
Røøki
 
Ich kühle mit 3 Quad Radis ;)! Bei den SpaWas hab ich einfach die alten Pads vom Board genommen und ansonsten MX2 Paste.
Vom Kühlsetting gibts im WaKü-Bastel-Bilder-Thread Fotos... musste mal schauen wenn es dich interessiert ;)

MfG Otto Riegel
 
Siehste....und daher kam mir dein Name bekannt vor! :d
...vom Bastel-Bilder-thread...:d

Feine Sache...

Muss noch auf eine Lieferung warten und ZEIT haben und dann kann ich endlich den Mo-Ra 2 anschließen...wollen mal sehen was meine Cpu so drauf hat.:d

Gruß und schönen Abend noch
Røøki
 
Otto Riegel schrieb:
Ich weiß schon, daß es besser geht, aber das ist ja erst mal nen Setting womit man arbeiten kann ;)
Läuft übrigens mit PL8 und Vtt ist bei 1.32V im Bios....

Ich weiß, dass damit läuft bzw. laufen wird, hab ein paar Std. hinter mir!:wink:

Otto Riegel schrieb:
Bei den SpaWas hab ich einfach die alten Pads vom Board genommen und ansonsten MX2 Paste.

Ist schon ein geiles Zeug, oder?:d;)
 
Jo, ging schon. Ist auf alle Fälle genug Kühlung für die Teile ;)

Lad gleich noch nen Bild mit hoch von 4.25GHz @ 8h Prime Custom :d
Jetzt ist halt noch viel Optimierungsarbeit gefragt....


Edit: Wie ist denn das nun mit dem RAM. Postscreen und CPUZ bzw. Memset sagen ja was Unterschiedliches!?
 

Anhänge

  • 4250_8h.jpg
    4250_8h.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
was sagen den POST und CPUz? Ich würde nach den settings in Memset gehen bzw nachm BIOS :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh