[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay.
So lange Dein Ergebnis positiv ausfällt, ist alles in bester Ordnung, vielleicht hängt es damit zusammen, dass Deine Karte mit dem MK und überhaupt nicht so heiß wird.
Viel Spaß beim Testen.:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt biste endlich offiziell 2.ter im Cinebench! Aber das Wetter wird langsam besser! Regen, Regen, Regen :d Nur komme ich den ganzen nächsten Monat nicht dazu zu kontern, mal ganz zu schweigen ob ich 514mhz fsb noch getoppt bekomme!
 
Moin!:wink:

Klar packst Du das, FSB515 kann man schaffen, FSB525 auch, wenn man sich ein bisschen anstrengt.;)
 
Jemand eine Idee wie ich den digitalen (coaxial) Sound unter Linux zum laufen bringe?

Analog geht es ja problemlos aber die digitale Ausgabe bringt mich langsam zum verzweifeln...

Ein Linuxer hier, der den digitalen Ausgang zum laufen bekommen hat?

Gruß Tobi
 
Jemand eine Idee wie ich den digitalen (coaxial) Sound unter Linux zum laufen bringe?

Analog geht es ja problemlos aber die digitale Ausgabe bringt mich langsam zum verzweifeln...

Ein Linuxer hier, der den digitalen Ausgang zum laufen bekommen hat?

Gruß Tobi

Was hast du denn für eine Linux-Distribution?, und mit welchem Kernel?
 
Moin!:wink:

Dat geht, allerdings nicht unter 1,5V vNB!:asthanos:
 

Anhänge

  • FSB525.jpg
    FSB525.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 56
Ich habe bei meinen cinebench run garnicht groß vorhergetestet. Ging nicht wegen den temps! Na ja, einfach cpu spannung ausgezählt (100mhz = +3x/4x) bootstabel gemacht und dann die Bordpannungen nach Gefühl noch ein wenig höher gesetzt!
vNb war, bei 512, glaub ich 1.42v, vtt 1.37v nur habe ich kein Profil im Bios und kein Bild von den Spannungen.... ich weiß es nicht mehr sooo genau!
 
Macht nichts, Du kannst die Differenz, a10MHz hochrechnen, bei FSB515 waren es bei mir.; 1,39VTT und 1,47vNB.:wink:
 
Huhu,
ist zwischen dem Dk und den JR ein größer unterschied aus leistungssicht?
Anderes Bios?

Gruß
 
Hallo Gemeinde :wink:

Hab jetzt auch mein Board in Betrieb genommen (besser spät als nie ;)), und jetzt möchte ich bisschen OC betreiben...
Hab jetzt mal moderate Einstellungen genommen die Anscheinend auch laufen (Prime), aber irgendwie passiert nix mehr wenn ich LinX starte...
Das läuft dann ewig so weiter wie auf dem Bild :rolleyes:
Woran kann das liegen? Jemand ne Idee???

Ist jetzt bei ca. 10min!

MfG Otto Riegel

Edit: Ich möchte am Ende mal 4GHz fahren (vielleicht 4.25 zum benchen) und den RAM mit 1200MHz laufen lassen ;) Das mal so als Anhaltspunkt!
 

Anhänge

  • LinX_läuft_nicht.jpg
    LinX_läuft_nicht.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!! Ist denn nix mehr los hier? Bitte helft dem Neuling auf dem Board ;)

MfG Otto Riegel
 
na hab ich ja..... aber es geht nich los ;)
Die Zeit fängt an zu laufen und nix weiter passiert. Wenn ich den Stop-Button drück
passiert auch nix. Nur wenn ich oben das "x" drücke kommt der Hinweis, ob ich
wärend des Testens aufhören will.
Da kann ich dann ok drücken und bin wieder draussen..........

MfG Otto Riegel
 
Nabend!:wink:

Lade Dir bitte LinX0.6.4, anschließend auf LinX.exe=>All=>Start dann muss es laufen!;)
 
Nabend alle zusammen!
@Otto Riegel du musst Linx auch etwas länger laufen lassen als nur 4Min, dann wirst du sehen das was passiert!
Edit:Sry sehe gerade das du es schon 10min am laufen hattest.Hm, haste mal probiert was nfszocker geschrieben hat?
Läuft es jetzt?
Mfg Darkne$$
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier ich mal aus wenn ich von Arbeit nach Hause komm ;)
Meine Frau lässt gerade bei 3600MHz primeln..... Mal sehen ob ich das als "Grundsetting" verwenden kann!?

MfG Otto Riegel


Edit: Scheint zu laufen (7½h) ;)! Morgen kommt der 471er FSB dran........
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt lass ich mal primeln mit 4GHz und wenn er bis Morgen früh durchhält gibts ein Bildchen ;)

MfG Otto Riegel
 
Moin!:wink:

Du hast doch nicht 7½h LinX laufen lassen, oder?
Das arme Brett.:d
 
Moin Moin! Ne ich lass nur immer so lange primeln. Mir ist die Kiste auch schon nach paar Stunden abgeschmiert...
Hab hier mal ein erstes Ergebnis ;)

Hab Gestern vom netten User Prime73 paar Settings bekommen und die laufen auf Anhieb :love:
Da müssen doch die 4.25GHz noch fallen....

MfG Otto Riegel


Edit:
LinX mag immer noch nich starten.... Hatte es aber schon mal an ;) Was geht denn da ab???

Edit2:
Also hab Linx jetzt noch zwei mal neu geladen, aber es läuft nicht! Liegt wohl an meinem Rechner.....
Ist aber nen komplett neues OS mit nur paar Auslese/Bench Programmen

Edit3:
Die Programme CPUZ und MemSet zeigen an, daß ich meinen RAM im DualChannelMode fahre.
Beim booten im ersten Postscreen steht aber SingleChannel....??? Was stimmt nun?
 

Anhänge

  • 4000_7½h.jpg
    4000_7½h.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Slots hast du den Ram drin? Die VTT kannst du bestimmt noch auf 1,21v senken. Welches Bios hast du zur Zeit drauf? :wink:
 
Bios ist das letzte glaube ich (02/05/10). Ich versuche gerade 4.25GHz aber das is wohl schon schwieriger....
Wie erreiche ich das am besten? Nur die Spannungen langsam hochziehen, oder muss ich auch an den GTLs spielen?

RAM Riegel stecken in 2 und 4 :wall:. Müssen die für DualChannel nich in 1 und 3???
Hab das gar net gemerkt bis jetzt :fresse:

MfG Otto Riegel


Edit:
Jo die 4GHz hab ich dann nach etwas über 8h gestoppt. Denke mal das lüppt ;) Aber eben die 250MHz mehr............
So läuft es gerade. Kann leider nich "schneller" probieren da linx net läuft :kotz:
 

Anhänge

  • 4250_Test.jpg
    4250_Test.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mit der VTT viel zu hoch, 1,31-1,32V anliegend müsste reichen, beim DFI/DK wirst Du mit Spannungsgewalt nichts erreichen.:shake:;)

Edit: Was hast Du den für Speicher?
Ich sehe gerade, Du färst 55/9, wenn Du 1200-er hast, dann solltest Du mit 60/8 versuchen!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! Hab eben noch null Erfahrung mit dem Brett. Hatte immer Gigabyte oder Asus.....
Da war das takten einfacher. Dafür machts mit dem hier mehr Spaß :)

Gruß, Riegel

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

Jo, hab OCZ Blades 1200er. Das werd ich mal noch einstellen. Schreib mir dann auch noch die Bios-Settings raus und poste die mal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh