[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ lexus
nix small, linx! Zumindest solange wie die cpu nicht zu heiß wird!

Na weil LinX ist bei mir auch no Problemo, nur nix Small....
- bei weitem nix!!!!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:57 ----------

GEZ ist schon bezahlt ;)
Bei 4Ghz. Wollte nur mal testen ob sich bei mir small und Linx gleich verhalten :wink:

Und das tut es bei dir?
-musstest du für LinX im BIOS die VCore etwas anheben, gegenüber dem Small-Test?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, ich erinnere mich! bei dir war es linxstabel aber nicht small stabel, stimmts? Ist bei mir noch nie vorgekommen!

Edit:
hmm, ich habe eines der letzten Boards neu gekauft, habe die tridents und seit neustem nen lowvidler... vielleicht sollte ich mal testen wie weit ich mit der vtt für fsb noch runter komme :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne läuft bis jetzt mit der selben +50mv wie mit Linx. Wenn es ne Stufe mehr brauchen würde ja mien Gott Shit happens aber du brauchst ja deutlich mehr das ist schon Komisch.

Ach, ich erinnere mich! bei dir war es linxstabel aber nicht small stabel, stimmts? Ist bei mir noch nie vorgekommen!

nicht bei mir sondern bei Lexus. Wollte nur mal schauen wie es sich bei mir verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei mir die ersten 8-10 runs, schön konstant, auf nen hohen gflop level durchlaufen, habe ich meistens die richtige vcore.
Außerdem bin ich der meinung das man mit linx wunderbar feintuning machen kann. Sind die GFLOPS sehr gut ist auch meistens large im kasten.

Aber irgendwi kann ich mit meinen board eh vieles machen wie pl7 bis der speicher kracht (und die NB).
Irgendwie ist es garnicht zickick

bin gerade bei 512k
 
Ja, - genau, das wurmt mich jetzt schon.
Irgendwas ist bei mir im Busch, - nur ich tappe noch im Dunklen.
Da das Motherboard es nicht sein kann, und CPU denke ich ebenso,
habe ich das Netzteil im Visier, ich muss im BIOS um die gleiche Spannung zu bekommen sowohl für LinX, als auch für Prime-Small um 1-2 Stufen verändern, - es droopt immer so hässlich
 
na das ist bei mir aber ach so das ich mit prime bspw 1,24v habe und mit linx 1,23v bei gleichen settings! Ist das bei dir noch heftiger? Oder meinst du was anderes?
 
4Ghz mit LinX sind @1,168V absolut stabil,
um Prime-Small stabil zu bekommen, muss ich da im BIOS um 2 Stufen höher,
dann habe ich 1,20V Load , - und Small läuft erst damit, kein bisschen drunter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:13 ----------

@dolltoll
siehst du?, - ich brauche genau das Gegenteil.
Das kann doch wohl net sein.......Rätsel.........Rätsel.......
 
Das letzte Board hat wohl einer bei Computerbase. Der hat es vor einer Woche neu bekommen weil seins in RMA ist.
 
Jo meines ist sogar noch jünger, dezember. Wer weiß aufjedenfall sind die boards ziemlich verschieden!
Bei mir waren zum bsp von anfang an spitzenmäßige temps auf der nb und den pwm. Das auswechseln der paste hat praktisch nichts gebracht. Lustiger weise war aber auch so ne schlonzige weiße silicon-paste drauf, wie bei den anderen!
 
@=Lexus=: wie lange lässt du LinX laufen? Hatte auch mal eine CPU 1 oder 2h LinXstable bei 1,17V und small ging erst bei 1,2V.
Nach den 1 oder 2h (nach dem Screen) gabs aber einen Bluescreen bei LinX als ich wieder was nebenbei gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
uff goil ^^
Ich finde es komisch dass die die Herstellung des Boards eingestellt haben!
Is doch eines der besten 775er Board, ok der Sockel is nicht mehr der neuste,
aber das Board macht echt laune!
Was ist eigentlich wenn eins Defekt ist?
Haben die noch Austauschware weil wie machen die das dann?
Also war der von Computerbase der letzte Glückliche oda haben die noch welche zum Austauschen?^^
 
Hmm, wenn 2stunden durch kommen mache ich large aus und heute abend nur noch den großen stream test :)
Ich bin versucht die fsb500 morgen mit weniger spannungen zu testen, wäre ein echter knaller!

Bin mal echt gespannt was 24/7 wird. Sind im moment zu viele möglichkeiten, um mich so einfach zu entscheiden!
 
na LinX lasst hier keiner so lange laufen.
Ich lasse es 30 min laufen - mir reicht es.
Für kurze tests auch 15 min.
Bei meiner vorigen CPU Q9550er hat ja alles soweit absolut gepasst!
-LinX brauchte im BIOS eine Stufe mehr als Small - im Endeffekt hatte ich die
selbe VCore unter Small wie auch unter LinX
 
Hehe mit der Spannung will ich auch noch weng rum testen mal gucken was dolltoll zu stande bekommt! Frohes Gelingen^^
Naja ich bin erstmal @ highvoltages mit nem fsb 507 testen! 1 run Prime Large ist fast durch naja mal gucken wie lang es wieder dauert bis es Freezt!
 
Für mich ist LinX seitdem gestorben. Einzig für GFlops tests nehme ichs noch her.
Wenn man seine Hardware kennt, weiß man ja welche Prime Tests besonders sensibel auf die einzelnen Spannungen reagieren und kann so auch die ganze Testerei stark abkürzen, wenn man zB direkt in 10k oder 768k einsteigt.
 
Ich könnte mir vorstellen das das neue bios auf lowvid geicht ist. So wie es aussieht könnten die Karten neu gemicht sein, neue recorde?. Egal wie eine Spitzenleistung das DFI (forever).

oh, hoffentlich jubel ich nicht zu früh...
 
@GIZMO
wenn's freezt - muss die vNB höher, -so ist es bei mir,
-weiss nicht wie es bei den anderen ist.
 
@ =Lexus=
Die vNB ist es denke ich nicht da eine Spannungsänderung von 1,34v-1,4v nichts geändert hat ich habe jetzt mal andere Skrew's getestet und bis jetzt läuft es am längsten!
Mal gucken ob ich das heute noch unter Dach und Fach bekomme:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist LinX seitdem gestorben. Einzig für GFlops tests nehme ichs noch her.
Wenn man seine Hardware kennt, weiß man ja welche Prime Tests besonders sensibel auf die einzelnen Spannungen reagieren und kann so auch die ganze Testerei stark abkürzen, wenn man zB direkt in 10k oder 768k einsteigt.

Ja, sehe ich genauso.
Normal habe ich für die VCore immer die 20K genommen - wenns lief, liefen auch die anderen Small's 100%, - für Large nur die 896K(1Std) - und schon lief Prime Custom immer 100%.
Jetzt mit neuen CPU sind 20K no Problem, aber die 8K....:mad:
Large eh schon drin....
 
Ich benutze linx für ne testpakur mit ca. 3-5 runs um die spannungen einzukreisen, danach kommt erstmal large.
Oft probiere ich so mit 3x5runs linx und ner halben stunde large danach zocke ich und wenn das past mache ich irgendwann nen langen run für shoots. Klappt meistens vorallem wenn ich mich nicht in extrem regionen bewege.
Lustig ist gerade das mit der neuen cpu, von 1,3v auf 1,175v vid alles wieder anders ist.
 
@ =Lexus=
Die vNB ist es denke ich nicht da eine Spannungsänderung von 1,34v-1,4v nichts geändert hat ich habe jetzt mal andere Skrew's getestet und bis jetzt läuft es am längsten!
Mal gucken ob ich das heute noch unter Dach und Facgh bekomme:bigok:

Ja gut,
in dem hohen FSB - Bereich habe ich es noch nicht getestet,
aber bis 500 FSB hat es bei mir immer die Erhöhung der vNB die Freezes
beseitigt, - bei Reboots war immer die VTT zu niedrig.
 
Bei meiner alten cpu ist small immer bei 60k abgeschmiert wenn es zu wenig vcore war.
Hier noch ein kleiner zwischenstand:
 
@=Lexus=

Jo bei 500FSB musste ich meine Skrew's auch nicht ändern da hatte ich immer 700/0/0
jetzt habe ich 800/200/200 mal gucken obs so läuft die 4stunden sind gleich durch =)
 
Ich könnte mir vorstellen das das neue bios auf lowvid geicht ist. So wie es aussieht könnten die Karten neu gemicht sein, neue recorde?. Egal wie eine Spitzenleistung das DFI (forever).

oh, hoffentlich jubel ich nicht zu früh...

Die letzten 3 Tage habe ich nur getestet, um Endlich
zum Erfolg zu kommen, - hatte auch das neue BIOS zwischendurch auch drauf
-es war nix damit bei mir, -wieder mal.
 
Ich bin kein Fachmann, sondern nur ein euphrisierter Bordie der gerade seine traumkiste hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

lol
Ich bin gerade mit 1.26v vtt @ fsb 500 online
 
sieht schon mal hervorragend aus.
 
Hier noch ein kleiner GFlop check :d


Aber past noch nicht wirklich...nur alleine das es schon mal geht, ufff

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

Habt ihr eigentlich auf Seite 7 das pic mit fsb 465 @ vtt 1,12 vl bei pl 7 gesehen? War also doch mehr als nur Glück.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

Mehr gibt es morgen! Gute Nacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh