Michaelb3105
Neuling
gut, dann ist der ram schonma soweit stabil
na wahnsinn
dann muss das sys ja laufen wie am schnürchen oder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gut, dann ist der ram schonma soweit stabil
Habe gerade auf dieser Seite hier Bilder vom Bios meines Boards gefunden. Dort aber sind haufenweise Einstellungen zu sehen die bei mir überhaupt nicht vorkommen!?
na wahnsinn
dann muss das sys ja laufen wie am schnürchen oder
AUF JEDEN FALL ! 600 FSB MÜSSEN STABLE SEIN ! ne spaß bei seite, jetzt kannst du zumindest schonma eine große fehlerquelle ausschließen, nämlich den RAM ! würde jetzt auch erstma nix an den ram settings umstellen.
Ich hab ein DFi JR, also den kleinen matx Bruder.
@ Michael
bitte mal alle Spannungen auflisten inkl gtl's´so wie sie im moment eingestellt sind.
um die 500 nun mal large stable zu bekommen: soll ich erstmal an der VTT und an den GTLs drehen oder zuerst an der NB core? *verwirrt*
aber mir scheint als müsse ich für die 500FSB (wenn ich vtt auf 1.10 lasse und GTls auf 67-67-63/61) dann mit der nb sehr hoch, unter 1,27 laut bios geht da nix stable mit über 5 min....
GTLs auf 67-67-67 gehen glaube garnich! muss ich heut nochma austesten...
Aber irgendwie bringt bei mir die VTT wesentlich mehr stabilität als die NB V.... war ja letztens schon das prob als ich nichmal die 450 geschafft hatte....
Und was meinst du mit NB "ETC"?! gibt doch nix mehr (RAM läuft unter specs)
Fix mal den Link, der geht so nich
sorry ging gestern noch
http://rapidshare.com/files/158633590/Neuer_ZIP-komprimierter_Ordner.zip.html
mfg
hab jetzt mal die VnB auf 1,27 raufgemacht und teste
Wieso sind Deine Ramsettings alle auf "auto" ?
clockgen Voltage control mal auf 3,6 oder 3,75 stellen und lassen (diese Schraube nicht mehr drehen).
VTT auf 1,15 stzten.
gutes kleines Padawanchen...
Ram Settings: wenn man keine Ahnung hat....TESTEN!!!!
Warum nicht? oder vielleicht doch mal auf 3,75V hoch?
was heisst ausgeschaltet? beim Primen oder schon vorm OS?
ich formuliers mal so.
GTL's fässt man als letztes an, und diese geben in Kombination mit VTT erst richtig Sinn.Also sollte man zuerst mit VTT NB etc und so weiter Ram Bla blubb und clockgen NBnarf anfangen, bis man gewünschten Takt erreicht hat. ISt das nun stable dann einfach mal mit GTL spielen...LETZTER Feinschliff eben
durch das GTL Geteste lässt sich meist NB SPannung Vcore und oder VTT senken.