[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber kommt, VTT @stock und NB@1,25 is schon sehr gut für 550 und boot oder?

ICH WILL AUCH SO EINS!!!!! :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, ich glaub aufn board steht bei den neusten auch A2, hab meins ja auch noch nich so lange :) is glaube nen Auslesefehler :)
is ja auch wurst, irgendwie will meins trotzdem nich so richtig..... :( und jetzt war ich schon soooo nett und hab nochma bei 0 angefangen

Wo genau steht denn die Rev.?

Und wie gesagt, mach mal Screens und schick mir die mal über PN.

aber kommt, VTT @stock und NB@1,25 is schon sehr gut für 550 und boot oder?

ICH WILL AUCH SO EINS!!!!! :(

Ja, nur nützt das nichts, booten kann ich auch mit 615MHz. Von bootstable bis primestable kann es ein langer, steiniger Weg werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für screens hättest du denn gern? komplett BIOS so wie ich es jetzt stable 500 hab? :)

die Rev war irgendwo aufn Board, weiss auch nich mehr so genau wo :d find die auch so spontan nich :)
 
also auf meinem board steht unten inner ecke A1 und bei CPU-Z A3 ..^^
 
Wo genau steht denn die Rev.?

Und wie gesagt, mach mal Screens und schick mir die mal über PN.



Ja, nur nützt das nichts, booten kann ich auch mit 615MHz. Von bootstable bis primestable kann es ein langer, steiniger Weg werden.

Ja is mir schon klar aber, ich will ja die 550Fsb für 24/7 haben die 600 sind mir egal =)

Ps: kann es sein das es krasse unterschiede zwischen den Audio einstellungen gibt ? xp-vista(64bit)
 
also auf meinem board steht unten inner ecke A1 und bei CPU-Z A3 ..^^

Aha, habe es endlich gefunden, Rev. A1 steht bei meinem auch und CPU-Z sagt A3

Ja is mir schon klar aber, ich will ja die 550Fsb für 24/7 haben die 600 sind mir egal =)

Ps: kann es sein das es krasse unterschiede zwischen den Audio einstellungen gibt ? xp-vista(64bit)

Und genau deswegen solltest du mit Prime testen, aber wie gesagt 550MHz brauchen etwas mehr VTT und vNB für 24/7.

Meinst du den Equalizer? Den vermisse ich auch, aber bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo jetzt?

CPU-Z sagt Rev. A3 und auf dem MB unten links steht A1. Vermute mal das Tool liest es falsch aus, weil meins eins der ersten verfügbaren von HPM war und es unlogisch wäre, wenn zuerst A3 rauskommt und dann erst A1 oder A2.
 
Zuletzt bearbeitet:
screens for you Kalyan :) oder willste noch ne PN? ;) (weil du geschrieben hast PN)



auf der 2. Seite bei RAM immo auf 3-3-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so gehts auch.

1. Nimm mal anderen Ram-Teiler: 333/667

2. CPU-Multi: 6x

3. vNB: 1,22

4. VTT: 1,12

5. NB GTL: 0,67 - 0,58 durchprobieren

Ach ja, was für Speicher hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
die reaper die auch undmor hat :) 9600er, die gehen glaube ganz gut ab :)

cpux hatte ich schon auf 6 bzw vorhin wieder.
und vtt auf 1,12 mit nb auf 1,22 und allen GLTs hab ich schon auf meinem Zettel
Fazit:
67 - bluescreen
63 - 2 min large
61 - 32 min
58 - 2 min

die CPU geht mit den 4GHz so auf jeden Fall, hatte so schon small stable über mehrere stunden und auch custom über 13h oder so :(
 
Hmm..., stimmt die 9600er Reaper habe ich auch hier und die laufen ganz gut. Wie siehts aus mit dem anderen Ram-Teiler?

Versuch mal etwas weniger bzw. etwas mehr VDimm, meine sind da sehr empfindlich
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst den 333strap? der geht glaube auch zu booten, hatte ich aber noch nich getestet....
das hat doch dann aber nix mit den Vs zu tun oder? ich find die nur recht hoch wenn ich so lese was ihr für die 500 braucht... zu warm wird ja nix, aber die 550 oder höher rücken damit leider ziemlich in die Ferne denk ich :(
 
revision steht unten links auf dem board


bei mir also rev.a2

und was cpuz da ausliest ist ein märchen denn nach einer nachfrage bei dfi gibt es garkeine revision a3, von daher einfach nur ein auslesefehler, wie beim ram hab ja ddr2 und cpuz meint ddr3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch, denn wie ich vorhin geschrieben habe, wäre es unlogisch wenn erst A3 rauskommt und dann A2, oder A1.

Aber danke für den Hinweis, hatte schon ein paar mal auf dem MB nach der Rev. geguckt, aber erst vorhin unten links entdeckt.

Hat jemand andere Rev. auf dem MB?

Meine Theorie ist: bei ersten DKs steht Rev. A1 und das Plus hat gleiches PCB, nur anderes BIOS, und was beim PLUS verbessert wurde, + 2x SATA mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalyan

sag mal warum liegen bei dir die reaper 9600 nur rum?
warum benutzt du die nich?
und is das ne 4850 in deinem rechner?
 
@kalyan noch ne idee?! :(
 
@tom
was funzt denn bei dir wieder nich?
steh irgendwie auf der leitung!
 
funzen tuts schon, aber eben nur mit ziemlich hohen Vs für die 500.... da rücken die 550 in weite Ferne.... :( wenn ich so lese was andere für Vs brauchen AHHHHHHHHH *KOTZ* :fresse:

und das soundprob is auch immernoch... ich werd morgen nochmal bei hpm anrufen.... vielleicht spielt das auch alles zusammen und meine Lady hat irgendwo doch ne kleine macke :(
 
und wieviel brauchste für fsb 500?

p.s. jedes dfi hat irgendwie ne macke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalyan

sag mal warum liegen bei dir die reaper 9600 nur rum?
warum benutzt du die nich?
und is das ne 4850 in deinem rechner?

Die Reaper habe ich mir nur zum Testen gekauft für max. FSB und ob 1200MHz überhaupt laufen.

Leider laufen die nicht so gut auf dem DK, wie jeder andere RAM, den ich schon getestet habe.

Finde die Flex II aber besser, und werde aber demnächst evtl. mal 2x 1GB Micron D9... antesten

Wie kommst du auf die 4850er? Habe die 8800 GT.

@kalyan noch ne idee?! :(

333/667 Teiler bringt nichts?

Habe aber das Gefühl, du hast dich mit dem MB noch nicht richtig beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kalyan

zum ram
ich mein die laufen mit 1200mhz, das reicht doch!

zur graka
dachte es is ne 4850 wegen dem roten pcb!
 
333/667 Teiler bringt nichts?

Habe aber das Gefühl, du hast dich mit dem MB noch nicht richtig beschäftigt.

oO bitte? wieso nich beschäftigt? Nur weil ich seit längerem keine Frage gestellt hab?! ;) was denkst du warum?
der 333er geht, aber wieso sollte ich dann mit weniger V bei NB oder VTT fahren können? :hmm:

ich hab hier 4 A4-Seiten mit NBV, VTT und GTL-Kombis liegen :d

@undmor
na kann ja sein, dass jedes ne Macke hat, aber normal erscheint mir das bei meinem nich mehr :( sind zwar nur Kleinigkeiten wie auch bei anderen, aber eben gleich mehrere!
und die 500 FSB siehe oben die Pics. Darunter scheint nix zu gehen, hab gestern nochmal alles in mühseliger Arbeit alles durchgetestet.... :(
 
@ Tom

also du tust ja so als wären das mörder spannungen.
was willst du überhaupt, nur weil dein board nicht mit niedrigeren spannungen läuft bist du jetzt angepisst???
bei manchen läuft nich ma fsb 500 obwohl sie das plus haben.
und glaub mir jeder von uns hat mit irgend einer macke mit dem dfi zu kämpfen.
solange dfi nicht mit nem neuen bios rausrückt wirds mit den kleinen wewechen auch nich besser!!!

ich meckere ja auch nich rum nur weil mein e8400 nich so läuft wie bei anderen.
reiss dich zusammen.

oder kauf dir gleich nen asus, da kommste zwar nich so hoch mit dem fsb aber da haste auch keine bugs oder sonst welche probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg wie du gleich wieder auf die Palme gehst?! Arbeitest du für DFI oder was?! :hmm:
das DU dich immer gleich persönlich angegriffen fühlst?!?!?! oO und deine persönlichen Beleidigungen (blabla kauf dir nen ASUS, sorry, aber ich kann mir vorstellen wie du es gemeint hast) kannste stecken lassen ;)

ich sagte doch, dass ich nicht NUR die Probs mit den Vs habe, das is nunmal so, aber diese Soundsache kommt eben auch noch dazu und das macht mich eben stutzig, da ändert auch nen BIOS nix! ;)

Und komm mal bitte wieder runter, tust ja grad so als wenn ich dich beleidigt hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also damit das klar ist, ich geh nich auf die palme und ich fühle mich auch nicht angegriffen und für dfi arbeite ich bestimmt nicht.

habe sogar selber überlegt ein anderes board zu holen.

was ich damit sagen wollte ist einfach nur, entweder du findest dich mit diesen dfi bugs ab oder holst dir nen anderes board aber hör doch auf mit dieser rummeckerei!

p.s. sorry aber du bist der erste der nen sound problem hat und wenn das problem auch dann auftritt wenn du die kopfhörer von hinten anschliesst dann ist dein board teilweise defekt von daher würde ich dir raten das board einfach umtauschen zu lassen dann biste die probs endlich los!
 
Zuletzt bearbeitet:
na davon red ich doch die ganze Zeit :d

hab jetzt bei hpm nachgefragt, größtes Problem: die werden das sicher testen und so wie ich das kenne ist der Fehler dann bei denen mal wieder nicht reproduzierbar :( wie sooft wenn man nen Fehler hat... na mal schauen was sie antworten.

auf welches wolltest du denn eventuell umsteigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh