[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab large noch immer nicht stabil bekommen :kotz:

Settings: vnB:1,24V

Ich habe alle CPU GTL' kombinationen mit 1,16;1,18;1,21 und 1,24 Volt VTT laufen lassen, aber prime ging nie länger als 1 Stunde.

Der nB GTL war auf 61.

Was soll ich jetzt ändern?? die VnB, die NB GTL oder mit der VTT noch weiter rauf testen??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dos.files musst du dir runterladen..
Hab alles so eingestellt bei 401 will er nicht. 400 will er mit den Settings auch nicht..
 
Kannst du die hässlichen ABS Standardprofile laden? :fresse: Ich vermute fast schon Ram Inkompatibel..Aber jeder Wolfdale macht FSB500 mindestens auf 6er Multi..mindestens :)
 
Naja Ram sind halt als Übergang Mushkin 2GB riegel einmal vl deswegen probiere dann nochmal!
€dith:er bootet schon mal mit FSB 450x6 der hat echt nen Vogel ><
Mit relativ viel Volt auf der NB..
GTL : 61,63,61 glaub ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns halbwegs stabiel läuft kannste ja versuchen die spannung auf der NB zu senken !
Hauptsache es funzt erstmal :wink:
 
Ja sry kam mir echt total verar***t vor..
Jetzt geht's erst richtig los..
Kommt mir das nur so vor oder ist der jetzt "schneller" in prime?
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr takt = schnellere berechnung ne^^
 
hallo leute ich hab ein komisches phänomen, und zwar hab ich mir dieses board gefkauft und folgendes problem:

wenn ich meinen rechner mal länger als 2 stunden auslasse, bekomm ich ihn nicht mehr über den power knopf an, ich muss erst hinten am cmos reset (jumper) alles zurücksetzen damit das board wieder anspringt!

woran liegt das?
 
Moin Jungs,

gab es auf den letzten Seiten was für den ersten Post? Ich habe momentan wenig Zeit und komme nur selten dazu hier rein zu schauen.
 
@ damian78
liegts vielleicht am nt?

@ michaelb3105
viel gibt es da ja nich mehr zu helfen, ich mein du hast ja schon alles ausprobiert.

@ felix the cat
nö, nichts besonderes.
ausser das das dfi mal nen neues bios vertragen könnte!
 
Alles klar, wenn es was gibt, dann per PM an mich! :)
 
omg jetz gehts mir aber auch aufn Sack das Brett..FSB615 probiert, dann Freeze und seitdem komm ich nicht mehr über C1 hinaus, Strom weg + Batterie raus half diesmal nicht, genauso wenig wie mit dem Jumper, auch mal Rams raus hat nix gebracht :( Jetz bin ich am grübeln...:hmm: er versucht dauernd zu rebooten aber kommt übers C1 nicht raus..

Edit: CPU gewechselt..brachte auch nichts. Aber was anderes..so eine krasse Sch**** Rams raus, booten, logisch dass er beim C1 hängen bleibt. Danach nur ausschalten aber Strom dranlassen und nur einen einzigen Riegel rein und Reboot: Jetzt meinte er trotz 2x CPU wechseln "New CPU" installed..endlich. Das Teil checkt das erst wenn man mit dem Ram Spielchen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ango

hast ja nochmal glück gehabt!
ich bin mal bis fsb 612 gekommen hatte aber nich mit sowas zu kämpfen konnte ganz normal neu starten und wieder meine bevorzugten settings laden.

aber das board hat schon ab und zu seine macken!!!

ich versteh es einfach ums verecken nich warum sich dfi da so viel zeit lässt für nen neues bios wobei das dk doch noch so viele bugs hat, echt schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab large noch immer nicht stabil bekommen :kotz:

Settings: vnB:1,24V

Ich habe alle CPU GTL' kombinationen mit 1,16;1,18;1,21 und 1,24 Volt VTT laufen lassen, aber prime ging nie länger als 1 Stunde.

Der nB GTL war auf 61.

Was soll ich jetzt ändern?? die VnB, die NB GTL oder mit der VTT noch weiter rauf testen??

mfg


das ist der Ram ;)
 
omg jetz gehts mir aber auch aufn Sack das Brett..FSB615 probiert, dann Freeze und seitdem komm ich nicht mehr über C1 hinaus, Strom weg + Batterie raus half diesmal nicht, genauso wenig wie mit dem Jumper, auch mal Rams raus hat nix gebracht :( Jetz bin ich am grübeln...:hmm: er versucht dauernd zu rebooten aber kommt übers C1 nicht raus..

Edit: CPU gewechselt..brachte auch nichts. Aber was anderes..so eine krasse Sch**** Rams raus, booten, logisch dass er beim C1 hängen bleibt. Danach nur ausschalten aber Strom dranlassen und nur einen einzigen Riegel rein und Reboot: Jetzt meinte er trotz 2x CPU wechseln "New CPU" installed..endlich. Das Teil checkt das erst wenn man mit dem Ram Spielchen macht.
kenn ich nur zu gut !

aber was machen andere leute die nicht so viel hardware rumliegen haben ?

bei mit half z.b. eine taste von 1-4 zu drücken damit er mit anderen settings bootet
 
Ne kannste knicken das ging bei mir nicht ;) aber sehr verständlich wenn Leute das Brett für ein Produktivsystem benutzen, dass es dann noch mehr stresst..das ist klar
 
Ich hau mich weg!!!!!!!!! :d
hatte ja die 500 schon stable, jetzt hab ich aus Spass mal die Settings von Hanswurst probiert, also NBV auf 1,195 und VTT auf 1,12 (hatte stable bei NBV auf 1,2575 und VTT auf 1,14) und jetzt bootet er und prime läuft (mal schauen wie lange)!!!!! :fresse:

ich glaub langsam wirklich das DFI hat eigentlich nen Frauennamen und muss ich sich erst eingewöhnen :d :fresse:

Ich hatte die Settings garnich getestet, da höhere V schon nich lief :hmm:
 
^^
ich hab wie gesgat inzwischen sogar die NB auf minimum und vtt ist nun auf 1.11 läuft auch wunderbar ;)
werde nun wohl ma 550 FSB angehen :)
 
achwas auf 1.185?! GLT auf 61?! hatte ich nur mit VTT 1,12 probiert und kam bluscreen kurz vor "willkommen" :(
 
jop läuft auch large stable damit ;)
auch wenn ich dazu noch die vtt auf 1.10 mache rennt er 1024k durch aber da hab ich dann noch nicht weiter getestet

leider scheint mein ram aber nicht der knaller zu sein die 1100 schafft er scheinbar nicht :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hanswurst
das glaub ich dir aber nich das das board mit 1.18 nb v bei fsb 500 stabiel läuft!!!
lass doch mal bitte paar stunden large laufen und mach mal screens.
achso blend solltest du auch mal testen.
hatte näömlich schon oft das small und large stable waren aber dann bei blend alles abgekakt ist!
 
mein ihr bios einstellung oder was smart anzeigt?

weil bei 533 FSB habe ich im Bios 1.22 eingestellt und bei smart ist es 1.18v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh