[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab heut nacht nochma nen custom run gemacht:

diesma 1.18750 VNb unf 1.10Vtt NT Gtl war 0.61.

@undmor du wolltest ja ne blend run oder? unterscheidet der sich überhaupt von nem Custom mit In Place häkchen?


533 FSB hab ich bsiher mit 1.2350 VNb nen Large Run 1.2200 ging leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ tom
keine ahnung, p5q pro oder so was, wobei alle anderen p45 boards otisch unterlegen sind gegen das dk!

@ hans
normalerweise unterscheidet sich der custom nich zum blend.
kommt aber drauf an was du jetzt eingestellt hast bei custom!!!

mein ex MIIF lief sogar mit 1.1 nbv mit fsb 500, ging aber leider nich über fsb 550!
 
Zuletzt bearbeitet:
da haste Recht, die anderen sind bei weitem nich so schick wie das DFI :(
 
Aha, habe es endlich gefunden, Rev. A1 steht bei meinem auch und CPU-Z sagt A3



Und genau deswegen solltest du mit Prime testen, aber wie gesagt 550MHz brauchen etwas mehr VTT und vNB für 24/7.

Meinst du den Equalizer? Den vermisse ich auch, aber bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden.

Jop den meine ich bei Xp is er ja da .... aber bei vista leider nich )=
 
Naja irgendwie befriedigend wenn man sich so lange zu Tode ärgert und dann doch ein tolles Ergebnis erhält. So schnell kauf ich mir kein anderes Board mehr.
Habe heute meine Reaper 9200 HPC erhalten - sehhhhrrr sexy ^^
Heute nachmittag werde ich testen was das Zeug hält!
 
wollte mal in Runde fragen, wie ihr alle so eure Kühler montiert habt? von vorn Richtung Rückwand blasend oder von unten nach oben?!
Weil ich noch am überlegen bin wie rum ich meinen montiere.... von vorne nach hinten wäre mir ja am liebsten irgendwie, aber ich könnte mir vorstellen dass von unten nach oben die NB-Temps besser sind?
Hat das schonmal einer probiert?
 
Klemm nen Lüfter vor die NB und die bleibt total kühl. Ich würde die Optik entscheiden lassen. Welchen Kühler hast du denn`?
 
was meinst du mit "vor die NB"? ich hab nen TR 120 und der würde so wie es scheint eben um 90° drehbar sein.... so mit kann ich mir das quasi aussuchen ob senkrecht oder waagerecht.
so wie ich ihn bis jetzt drauf hatte (senkrecht und Lüfter nach hinten durch den Kühler blasend) kommt glaube quasi nichts bei der NB an, da der Lüfter ja erst oberhalb anfängt. Somit bekommt die nur Luft vom Lüfter im Seitenteil, von dem aber auch nur zur Hälfte, da die 4870 direkt in der Mitte sitzt. Und die Luft die dann noch ankommt is denke ich eh schon ziemlich warm wegen dem Hitzeschwein HD4870 :fresse:
 
LOOOOOL

bei mir is leider noch nen Gehäuse drum! :fresse:

hat einer eigentlich Erfahrungen mmit hpm? wegen RMA etc
 
Und ich hab mir gedacht mein provisorischer Aufbau sieht schlimm aus...
@Tomi : Einen kleinen Lüfter 80mm oder sowas einfach mit Kabelbindern vor der NB fest "zurren"..
 
hmmm, aber dann wirds ja wieder laut!? :fresse:

na mal sehen, werd mal beides probieren und die temps anschauen, hätt ja sein können dass einer das schonmal probiert hatte :)
 
Das ist ja auch nur mein Benchtisch, da ich das DK sowieso nicht mehr lange haben werde, wollte ich das garnicht in mein Case verbauen, das lohnt sich erst ab 2 Monaten oder so ;)
 
Naja wenn du einen gedrosselten 80er hast ist das leise. Muss ja nicht 2000rpm haben es reicht ja ein "kleiner" Airflow..
 
@ tom

ach ist doch quatsch, du brauchst keinen 80mm vor die nb machen!!!
bist ja kein hardcore bencher.
ausserdem sieht das wieder doof aus.

und glaub mir da kommt genug luft ran!
sonst könntest du das ding nich ma anfassen.

schick mir doch mal bilder von deinem system!!!
hab ja nur bilder wo noch der mine drauf war!

p.s. die dfi seite sieht jetzt geiler aus nur schade das sie noch langsamer ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
large stable 593 bzw 507 mit Quad das mit dem Quad ist ja zufriedenstellend ;) aber mit den Wölfen drauf muss schon mehr gehen :fresse: wird ne lange Nacht..booten kann ich mit über 620 noch..allerdings möcht ich ja net nur booten ;)
 
immerhin, ist doch schon ordentlich!
und welches board wird es werden nach dem dk p45?

das wäre doch geil oder:


man ist das ne geile kühlung!!!
 
Neee sicher net ;) die haben alle mit dem UT Probleme da will ich mich net dran versuchen außerdem bezweifle ich stark dass man damit höher raus kommt. Nächstes wird ein X58 sonst wirds ja langweilig :fresse:
 
immerhin, ist doch schon ordentlich!
und welches board wird es werden nach dem dk p45?

das wäre doch geil oder:


man ist das ne geile kühlung!!!


das sieht doch genauso wie das UT X48 aus oder? drauf steht NF 780i ?

@angoholic

genau tus dir net an ;)
 
Hm ich glaube schon dass man mit dem UT auf ~ selbe Ergebnisse spätestens nach Biosupdate kommt aber ist ja nichts neues, allgemein würd sich nur ein UD3P oder das Extreme von den P45ern noch lohnen und das nur für Quads denke nicht dass man mit nem DDR2 Brett allgemein weiter kommen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ango

du scheinst ja gut kohle zu verdienen das du dir gleich nen x58 board holst.
ich würde da eher noch warten, ist alles noch viel zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutz das Desktopzeugs ja auch nicht als Produktivsystem ist nur zum rumspielen und testen ;) außerdem wird das auch nicht lange behalten bis es eben langweilig wird :)
 
ich merk schon, alles nur zum spass bei dir!

p.s. welches p45 board ausser dem dk p45 wäre denn noch empfehlenswert, ich mein 500x8 wird ja wohl jedes p45 board schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir sehr gut gefallen hat war das P5Q Deluxe, für nen Dual auch nett, braucht aber nen Tick mehr VCore wie das DFI von der Stabilität und so auf jeden Fall eher für 24/7 geeignet aber auch ne Speicherzicke, muss man sich genau informieren bei den P5Qs sonst bleibt man bei 400 hängen :fresse: mBiose von Ket schaffen nur teils Abhilfe. Das P5Q-E ist ähnlich wie das Deluxe aber nicht ganz so OC-freudig oben raus hatt ich auch mal und hab noch das normale P5Q daheim im Moment aber nicht zum takten :) Paar nette Features haben die Asus Teile schon auch mit Verbrauch und so. Also bis auf Spannungsanzeigen mit bspw Everest spricht nix fürs M2F (das Deluxe ist wesentlich besser) und ich mag die "Gamer" Kacke sowieso nicht (und die Gamer die es sich holen erst recht :fresse: )
Das TPower ist mangels Support net so der Bringer und Spannungs Justierung sehr grob, dafür simples Bios für schnell oben raus nicht schlecht
 
@undmor

Hätte ich von dem Gigabyte GA-EP45-Extreme eher gehört, wär's bei mir nicht das DFI geworden.
Hab von dem Board grade bei Quads schon sehr gute Ergebnisse gesehen.
Und wenn ich das richtig verstehe, hat das von Haus aus bereits ne optionale Wakü Northbridge, was ich sehr praktisch finde.
Ist innerhalb der letzten Tage auch um einiges günstiger geworden.

btw: war die letzten Tage in Sachen T2RS+ nicht so aktiv - gibt's mittlerweile ein neueres (beta) BIOS als das A03?
würde selber kurz checken wenn die DFI page nicht mit 0.5k/s vor sich hindümpeln würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
@undmor

Hätte ich von dem Gigabyte GA-EP45-Extreme eher gehört, wär's bei mir nicht das DFI geworden.
Hab von dem Board grade bei Quads schon sehr gute Ergebnisse gesehen.
Und wenn ich das richtig verstehe, hat das von Haus aus bereits ne optionale Wakü Northbridge, was ich sehr praktisch finde.
Ist innerhalb der letzten Tage auch um einiges günstiger geworden.

ist zwar ein schönes board aber liegt nicht in meiner preisklasse und wakü hab ich auch nich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh