[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend!

Ist es normal das ich schon 47° IDLE bei 445FSB@1,16V VNb hab? Aber bei mehr Spannung geht die Temp auch nicht hoch. Ich habe bereites Arctic Silver 5 auf die NB gemacht und die Pushpins der Spannungswandler durch Schrauben ersetzt. Achja hab nen Stacker 831, also auch keinen Luftstau! CPU (E8400@4GHz) ist bei 60° unter Last und die NB hat bei Last auch nur 56°!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap,das habe ich auch gemerkt, ich schau erstmal wo die 600 stable kommen, dann optimier ich ein wenig und mach noch mal nen run...damit ichs halt mal gemacht hab;) Hey.."flott" ist relativ :shot: Die frischen Jungs werden (wie hier schon) kotzen und brechen was das Zeug hält :lol:

Du Schummler Du, ich brech mir einen mit 2x2GB und Dualchannel ab :fresse:

€dit

Diese doofe CPU scheint ein VTT Fresser zu sein :( Ich bin mir sicher es geht mit weniger VTT..vNB werd ich jetzt auch kein Stück weiter drehen..bin bei NB GTL 0,63.

595MHz 1:1 mit 2x2GB :banana:

Klasse Ergebnis! Was für Speicher ist das?
 
meint ihr auf der SB wäre ne wakü sinnvoll?
ansich wollte ich mir den kühler erstma sparen bis ich zu geld komme^^

hat wer mal bilder von nem mit wasserkühlern bestückten board?
die verschlauchung mit den beiden spawa kühler könnte schwierig werden ohne knickschutz :-/
 
Nabend!

Ist es normal das ich schon 47° IDLE bei 445FSB@1,16V VNb hab? Aber bei mehr Spannung geht die Temp auch nicht hoch. Ich habe bereites Arctic Silver 5 auf die NB gemacht und die Pushpins der Spannungswandler durch Schrauben ersetzt. Achja hab nen Stacker 831, also auch keinen Luftstau! CPU (E8400@4GHz) ist bei 60° unter Last und die NB hat bei Last auch nur 56°!

Ja, ist normal, halt nur passiv gekühlt. Habe bei mir auch AS 5 drauf und gerade 46° bei 480MHz @ 1,16V.

Ich habe den Verdacht der NB-Kühler hat keinen richtigen Kontakt zum Chip, wegen den dicken Plastik-Abstandshaltern.
 
meint ihr auf der SB wäre ne wakü sinnvoll?
ansich wollte ich mir den kühler erstma sparen bis ich zu geld komme^^

hat wer mal bilder von nem mit wasserkühlern bestückten board?
die verschlauchung mit den beiden spawa kühler könnte schwierig werden ohne knickschutz :-/



die verschlauchung mit den beiden spawa kühler könnte schwierig werden ohne knickschutz :-/


Geht auch ohne;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kalyan:

Ich habe diese Abstandhalter bereits weggelassen. Finde diese Temp trotzdem etwas hoch, da andere Aussagen aus diesem Thread behaupten das das Board ab 60° schon instabil wird und ich bei Last schon 55° habe, was im Sommer schonmal 65° werden können.
 
Naja, meins lief auch mit 63-64° noch stabil.

Kannst ja mal testen: Fenster zu, Gehäuse-Lüfter abklemmen und die Heizung voll aufdrehen, dann hast du Temps wie im Sommer.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
dake kaylan
was ist das für ein schlauch?

ich werde wohl versuchen etwa so zu verschlauchen:

das müsste klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie raff ich es immer noch nicht:

Ich habe 2 Laufwerke ein Sata und ein IDE Brenner, des Weiteren besitze ich 2 HDD´s die im Raid 0 laufen. Sollte ich die HDD´s auf AHCI umstellen oder Raid lassen? Funktioniert bei euch beim JMB Controller Raid + IDE? Bei mir geht das net und somit werden im Brenner nicht alle Medien erkannt, da ich auf ihn auf Native IDE eingestellt habe...


*HUST*
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG ich hab gestern mal 333er Strap auf 600 probiert und Fast/Fast/Disabled, und Subtimings verschärft..Die Kiste rennt ja immer noch :fresse:
 
das war mein nächster Gedanke....ich sitz auf dem 400er strap.
 
Is aber eigentlich Quark, bei dem Takt merkst davon nur in SPI und so Schweinereien was..ist aber trotzdem das i-Tüpfelchen
 
ich meine nur evtl hilft das auf die 600 zu kommen ;)
 
irgendwie raff ich es immer noch nicht:

Ich habe 2 laufwerke ein sata und ein ide brenner, des weiteren besitze ich 2 hdd´s die im raid 0 laufen. Sollte ich die hdd´s auf ahci umstellen oder raid lassen? Funktioniert bei euch beim jmb controller raid + ide? Bei mir geht das net und somit werden im brenner nicht alle medien erkannt, da ich auf ihn auf native ide eingestellt habe...


*hmpf*
 
was genau ist mit nem "strap" gemeint wenn man fragen darf?

ram teiler? dort gibt es ja irgendwie 2 die auf das gleiche rauslaufen machen die trotzdem nen unterschied?
 
Arh wie krieg ich nochma den VID Bug hin?? Jetz wo ich ihn mal haben will isser nich da :(

also bei mir klappt das immer nur wenn ich ältere setting im cmos reloded lade!
ansonsten der trick mit dem eist und c1e ausschalten klappt irgendwie nich mehr bei mir!
da soll mal einer das board verstehen.

@ hans
ja damit sind die ram teiler gemeint aber obs da unterschiede gibt zwischen den beiden teilern die auf das gleiche rauslaufen weiss ich nicht, hab ich auch noch nich probiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs auch schon gemerkt ist mehr oder weniger zufallsbedingt..Hab nen E8600er vorhin mal kurz draufgeschnallt nen neuen, braucht für 4,5GHz 1,26-1,28V :) aber oben rum bei 4,7 geht er net mehr so dolle...Der kommt in nen OEM Rechner :fresse:
 
..nein... das Ding musste mir verticken ;)

Hab grad nen Xeon3110 da...endlich mal ne gescheite CPU 20K @ 4Ghz bei 1,23V (ja nicht der Killer, aber besser als manch anderer verheizter schrott im MP).

Die 600Mhz müssn noch warten, ich will die CPU austesten^^
 
Was hat das zu bedeuten, wenn Prime nach 100 "Warnings" einen Thread OHNE FEHLER abbricht?

"Illegal Sumout"
"Possible Hardwarefailure"

Hier ein Screen:

 
Welchen Test haste angeschmissen? Ich würd sagen da stimmt was am Mobo nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh