[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne..kaputt nicht...nur nicht stable :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar^^
hoffentlich bekomme ich die vtt noch bei 1,18v, wäre ein super Wert
Ich hatte es vorher schonal stable, aber kurioserweise, lief's beim reboot nicht wirklich mehr stable. Unter Last sprang vtt ständig von 1,18 zu 1,16
 
.....ich sag nur GTL und FSB vREF ;)
 
die cpu gtls kann ich ruhig erstmal vernachlässigen, RAM-Settings passen auch...

1,19v vtt custom-stable habe ich dank vREF geschafft. Was die Funktion genau bringt, kA^^ Stabilität xD

das Board macht auf jeden Fall Spaß :)

E//: Prime hat sich wieder mti der selben Meldung (früher) verabschiedet. Wieder testen, testen, testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie raff ich es immer noch nicht:

Ich habe 2 Laufwerke ein Sata und ein IDE Brenner, des Weiteren besitze ich 2 HDD´s die im Raid 0 laufen. Sollte ich die HDD´s auf AHCI umstellen oder Raid lassen? Funktioniert bei euch beim JMB Controller Raid + IDE? Bei mir geht das net und somit werden im Brenner nicht alle Medien erkannt, da ich auf ihn auf Native IDE eingestellt habe...


*HUST*

Hmm der JMicron Controller scheint wohl nicht wirklich Bugfrei zu sein. Ich habe es z.B. mit dem alten P35 Board nicht geschafft bei AHCI + IDE gemeinsam zum laufen bekommen, also auch ein RAID ähnlicher Modus. Ich konnte machen was ich wollte, der für IDE wichtige DMA Modus war nicht mehr zu benutzen.

Arh wie krieg ich nochma den VID Bug hin?? Jetz wo ich ihn mal haben will isser nich da :(

also bei mir klappt das immer nur wenn ich ältere setting im cmos reloded lade!
ansonsten der trick mit dem eist und c1e ausschalten klappt irgendwie nich mehr bei mir!
da soll mal einer das board verstehen.

Bei mir gibts den VID Bug immer noch. Ich konnte den nicht wirklich beheben.

Ne langsam verstehe ich das Board aber auch nicht mehr. Zum Glück habe ich einen E8400 mit dem 9er Multiplikator. Da komme ich wenigstens noch auf 3,6GHz. Die 4,0GHz wollten bei mir irgendwie nicht klappen. ...
 
? Jedec Specs..von Hand einstellen.

Bitte nicht mosern, ram ist noch nicht wirklich optimiert..



ich werd als nächstes schauen ob ich CL 4 und PL8 hinbekomm hrhrhrh :banana:

Memset zeigt Schrott an, ist 1:1
 
@ Dimitrij

du musst nen hard cmos clear machen und dann keine enstellungen im cmos reloaded machen sondern alles per hand nochmal eingeben und dann speicher dann haste den vid bug nich mehr!

@ jhova

welchen fsb ref und welche cpu gtl hast su eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTLs sind 63/64/63 und REF ist bei 2C ( bis jetzt der stabilste Wert).

67/67 auf CPu geht auch.....aber dann muss ich die VTT runter drehen und dann wird large/custom instabil...
 
GTLs sind 63/64/63 und REF ist bei 2C ( bis jetzt der stabilste Wert).

67/67 auf CPu geht auch.....aber dann muss ich die VTT runter drehen und dann wird large/custom instabil...

aber ist es denn nich besser wenn du die vtt runter nehmen musst?
 
ist schon besser wenn sie unten ist ( dafür gibts aber auch GTL's ;) ...Produkt aus VTT und GTL = Ya know), aber das ist ja auch alles jetzt nicht finegetunt..ich teste nur mal grob schnell durch und dann hab ich Anhaltspunkte und 24/7 settings. Dann gehts an die Feinheiten ;)

Ich hab eh das Gefühl, daß mein neuer P45 (Austauschboard) VTT hungriger ist als der Vorgänger..
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon besser wenn sie unten ist ( dafür gibts aber auch GTL's ;) ...Produkt aus VTT und GTL = Ya know), aber das ist ja auch alles jetzt nicht finegetunt..ich teste nur mal grob schnell durch und dann hab ich Anhaltspunkte und 24/7 settings. Dann gehts an die Feinheiten ;)

na denn!
halt uns auf dem laufenden!
 
Sischer...das ist doch eh der geilste Fred hier :bigok:
 
Das Teil hat manchmal auf dem DFI ne 1.05er VID :) mit Bug natürlich das is der Oberhammer, nur immer wenn ich 4GHz Runs machen will hat er die richtige :shot: auf dem P5Q-E drückt er schonmal fleißig die 4 mit 1,13V und geht noch weiter runter :fresse: oben rum is der aber glaub nich so gut..
 
.....ich sag nur GTL und FSB vREF ;)

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn ich VRef benutze das Board nur noch instabiler wird....

Hmm der JMicron Controller scheint wohl nicht wirklich Bugfrei zu sein. Ich habe es z.B. mit dem alten P35 Board nicht geschafft bei AHCI + IDE gemeinsam zum laufen bekommen, also auch ein RAID ähnlicher Modus. Ich konnte machen was ich wollte, der für IDE wichtige DMA Modus war nicht mehr zu benutzen.


Ja, irgendwie funktioniert das Ding net richtig.....
 
Moin,
hab das dk p45-t2rs plus bei mir verbaut.. lief anfangs auch alles stabil vor sich hin. hab dann auf die neueste bios version geflasht um mich mal ein wneig mit OC zu beschäftigen, seit dem neuen bios ist aber nicht mehr an stabiles arbeiten zu denken. immer wieder zwischendurch friert vista x64 einfach ein und lässt sich erst durch neustart wieder beleben *grml* temps sind soweit in ordnung*denk* cpu < 40° und nb ~ 45°...
weitere hardware: Q9550, 4 gig ddr2-1066 ram von geil, radeon4870x2. alles auf standard mit ohne OC ;-)
was kann ich dagegen tun? hab aber nicht wirklich die motivation windows neu zu installieren!
 
...erstmal nen cmos clear maachen, batterie raus ne stunde dann wieder anschemissen und optimized default settings laden.

Nächster Schritt...back to board :bigok:
 
@ JHOVA


Welchen Speicher hastn du?
Welcher ist noch zu empfehlen? Meine PQ8 gehen die Luft aus, ich brauch was neues, die sich gut ocen lassen :teufel:

Ich dachte an die Ballistix, taugen die was aufm DFI? Ich brauch aber 4 Gig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hab grad die hier drin klick

Waren sau schwer zu kriegen...hatte Apos GT 1066 auch schon drin..da war aber ab 556Mhz dicht :motz:

2GB D9 fahren hier auch noch rum...die kommen aber hoffentlich nicht zum Einsatz;)

Ich sag mal so, je nach FSB Ziel Apogee GT's oder sowas wie meine...590Mhz sind auf den Dingern schonmal rocksastabel.

Wenn Du die 600Mhz eh nicht wirklich anpeilst tuts fast jedes 1066er Kit...Gskill PI wäre noch was feines^^ am besten die Black Series
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, die Apogee habe ich auch. Diese verwendet jedoch mein Bro, da seine G.Skill bei ihm nicht so recht wollen sind se nun bei mir gelandet.....

Naja was heißt ich peil die 600 nicht an :fresse: ich versuch mein Bestes ^^. Ich komme jedoch schon in Regionen wo ich merke, dass der Speicher (1000er) nimmer so will....
 
also meine GT's machen auhc shcon bei 540 dicht -.-
5-5-5-15 PL 10 und sonst halt standard.

sehr ätzend also 550 hätte ich ja schon gern ma angetest
 
Alles klar, die Apogee habe ich auch. Diese verwendet jedoch mein Bro, da seine G.Skill bei ihm nicht so recht wollen sind se nun bei mir gelandet.....

Naja was heißt ich peil die 600 nicht an :fresse: ich versuch mein Bestes ^^. Ich komme jedoch schon in Regionen wo ich merke, dass der Speicher (1000er) nimmer so will....

dann guck daß Du die Excelrams heranbekommst....die dinger gehen echt geil auf dem Brett!

also meine GT's machen auhc shcon bei 540 dicht -.-
5-5-5-15 PL 10 und sonst halt standard.

sehr ätzend also 550 hätte ich ja schon gern ma angetest

Für Dich gilt dasselbe...schaut mal bei CSV direkt. da hab ich meine her. 120€ Örö
 
Zuletzt bearbeitet:
so, also mein DFI geht die Tage in RMA an hpm. :( Soundprob lässt sich nicht beheben und sieht sehr nach Defekt aus.
Jetzt muss ich nur erst noch die RMA mit corsair klären, da das neu gekaufte HX fiept! :fresse:
Da kauft man neue Hardware und trotzdem is was im Eimer?! :(:hwluxx:
 
naja für neue rams ist aktuell kein geld da^^

daher muss es erstma so laufen

hab seit grad nen komischen piepen in den boxen was ab und an kommt -.-
 
so, also mein DFI geht die Tage in RMA an hpm. :( Soundprob lässt sich nicht beheben und sieht sehr nach Defekt aus.
Jetzt muss ich nur erst noch die RMA mit corsair klären, da das neu gekaufte HX fiept! :fresse:
Da kauft man neue Hardware und trotzdem is was im Eimer?! :(:hwluxx:

Und du bist dir sicher dass das Fiepen nicht von den Spawa's kommt !?!?
Ich hatte es auch ganz extreme am Anfang aber jetzt wo ich die VTT auf 1,18V absenken konnte ist es fast weg !!!
 
ich hab ja 2 verschiedene Soundprobs :)
1. das mit dem Störkram in den Boxen, daran KANN nur das DFI Schuld sein, denn anderes NT und es passiert genau das gleiche.
2. Fiepen beim Maus Bewegen (das meinst du wegen Spawas richtig?) Das is aber nicht nur unter Last und eindeutig dem NT zuzuordnen, also kommt auf jeden Fall ausm NT und eben auch im 2D-Windows ohne Last und dass darf beim besten Willen nicht sein :) Kalyan hat ja auch das HX und ich hab von dem noch nix gehört von wegen Fiepen. Hab aber im Forum nen Thread gefunden wo es darum ging und ist wohl ein RMA-Grund. Bei anderen kam neues NT und es war weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe diese woche einen neuen pc gekauft, für einen freund.
p45 t2rs+
8400e0
hd4870
enermax525 pro82+
apogee 1066 4gb ram die mit dem hohen kühler

ich wollte alles einschalten und dann kommt mal c1 beim lcd
mal probiert einen ram rein > c1

das kann nur der ram sein oder?


bitte um hilfe
 
Genau dieses Phänomen hatte ich auch,wenn man die Mouse bewegt hat,hat es gefiept !
Das ist eigentlich ein zeichen für falsche GTL / VTT settings !
Oder was sagst du dazu,Ango ???

Pete_X hatte es mal im UT thread angesprochen und wie gesagt seitdem ich die VTT runtersetzen konnte ist es vollkommen weg :drool:


Edit:

@ Berni

erste seite,das hatte ich auch :wink:

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- einen Ram reinstecken und PC starten
 
Zuletzt bearbeitet:
@fresh VTT is bei mir @stock und nur NB-GTL auf 63 (NBV auch stock) weil ich immo nur bei 475 FSB bin ;) :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh