[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau die.. ;)

ich lass das hier jetzt mal laufen.....Musste mit GTLs hoch und vNB hoch :( ist vorher nach 7 Stunden abgesemmelt :motz:





Forumdeluxx Stuttgarter Stammtisch ist heute wieder mal......Spare ribs hmamamam :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalyan: Was hast du denn bezahlt für deine gesamte Waküanlage??

Für die alte aus der Signatur insgesamt ca. 250-300€ und noch ca. 180€ für neue Komponenten, die ich hoffentlich Ende nächster Woche verbauen kann.

genau die.. ;)

ich lass das hier jetzt mal laufen.....Musste mit GTLs hoch und vNB hoch :( ist vorher nach 7 Stunden abgesemmelt :motz:





Forumdeluxx Stuttgarter Stammtisch ist heute wieder mal......Spare ribs hmamamam :d

Ach die häßlichen Exceleram, bin mal gespannt ob du die 600MHz 1:1 knackst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn nachsehen das zB. meine 8800 GT jetzt @ PCI Express 2.0 läuft ?

Im Bios finde ich nur PCI Express 1.0a
 
Sie laufen jetzt @ 1260 Mhz @ Prime

PL: 8

Im Bios alles auf FAST und More Agre:teufel:


Das ist erst der Anfang ...da geht noch mehr !


Was mir ein wenig stört ist die Lüftersteuerung ......da kann man ja nur einen Lüfter steuern,....und das nur mit dem 4 Pin-Anschluss

 
Zuletzt bearbeitet:
laß mich mal raten: Es sind microns drauf?

2 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition PC2 9600

Chip`s : Micron D9GMH

Sehr sehr geile Rams ...wäre das nur 4 GB ...das wäre ja der Hammer !

Aber deine 2x 2GB OCZ Flex II PC2-9200 ....laufen die nicht @ 1200 MHZ ?

Denn das wären die 4 GB Ram die ich kaufen möchte ...vllt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 4x 1GB Ballistix mit D9GMHs die alle 1200Mhz knapp unter 2,2V machen. Würde auch gegen ein 2x 2GB Kit tauschen ;)
 
2 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition PC2 9600

Chip`s : Micron D9GMH

Sehr sehr geile Rams ...wäre das nur 4 GB ...das wäre ja der Hammer !

Weiß ich, hatte mal G.Skill mit D9GMH und sehr gute D9GCT, die 1200MHz @ 2,1V machten. Leider verkauft und bin jetzt auf der Suche nach ähnlichem Speicher.

Aber deine 2x 2GB OCZ Flex II PC2-9200 ....laufen die nicht @ 1200 MHZ ?
Nicht wirklich:



Ich habe 4x 1GB Ballistix mit D9GMHs die alle 1200Mhz knapp unter 2,2V machen. Würde auch gegen ein 2x 2GB Kit tauschen ;)

Würdest auch gegen 2x 1GB OCZ Reaper 1200er tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1350Mhz bei den Timings ist schon hart. Was brauchtest du dafür an Spannung?

Würdest auch gegen 2x 1GB OCZ Reaper 1200er tauschen?

Sollten schon 4GB sein. Mein P5K Deluxe kommt nicht so gut mit vier Riegeln klar. Schön wärs wenn sie 550Mhz machen würden.
 
1350Mhz bei den Timings ist schon hart. Was brauchtest du dafür an Spannung?



Sollten schon 4GB sein. Mein P5K Deluxe kommt nicht so gut mit vier Riegeln klar. Schön wärs wenn sie 550Mhz machen würden.

Hmm... da wären die Flex II wohl zu übertrieben für dich? Machen locker mind. 575-590MHz 1:1.

Oder hättest du Interesse an einem Tausch gegen deine 4x 1GB Ballistix?

Ja...das war geil !

1350 MHZ @ 5-5-4-9

Performance Level : 7 :hail:

TRFC : 30

Aber das geht mit den neuen 45 nm CPU`s nicht mehr !

Ich denke es liegt wohl eher an den P45-MBs, bzw. an dem DK. Auf dem P35 lief der Speicher wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich weiß nicht ob schon wer ähnliche Probleme hatte, habe nicht so die Lust 47 Seiten zu lesen? Habe hier auf dem Board 4GB (4x1GB) MDT PC800 CL5 Speicher. Teste ich die gesamten 4GB mit Memtest spuckt er Fehler am laufenden Band aus, teste ich die Riegel einzeln treten keine Fehler auf. Hat wer damit Erfahrung? Dachte an ein BIOS Update, aber vielleicht gehts ja auch ohne...
edit: ach ja, board ist das DK-P45-T2RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Narf..neue CPU neues ausloten für high FSB :(....

@ hummelmm

NB Spannung etwas aufdrehen...Vollbestückung braucht Saft auf der NB.
Das ist nicht nur bei dem Board so ;)
 
ah, ok...sowas hab ich noch nicht gemacht, wie funktioniert denn das? wär nett wenn mir das kurz wer erklärt, will da nix kaputt machen...
 
ah, ok...sowas hab ich noch nicht gemacht, wie funktioniert denn das? wär nett wenn mir das kurz wer erklärt, will da nix kaputt machen...

Das ist nicht schwer. Gehe ganz normal ins Bios und stelle die NB Core Voltage mal so auf 1,20V, wenn das noch nicht reicht kannst du ja noch weiter nach oben gehen.
 
alles klar, so weit hatte ich mir das gedacht ;) war vielleicht etwas falsch formuliert. ich weiß zwar so etwa was ich verstellen muss, aber nicht wie weit ich da gehen kann/darf, ohne dass ich was zerstöre!? hab schon auf 1,2 gestellt, da dauert es nur etwas länger bis fehler auftreten.
 
Erste richtiger Test auf meinem Board !

4200 Mhz @ 1.264 V. / Rams @ 1260 Mhz

Biosdaten @ NB und zu den Ram`s : Alles auf FAST + More Aggressive / PL : 8 :teufel:

.....FSB 575 hatte ich auch schon am laufen !............Screens kommen noch

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer war das nochmal der hier mit RAM-Vollbestückung 600Mhz 1:1 stable hatte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh