[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL, wieder nen Board von hpm?! meins geht auch die Tage wieder weg, wenn ich Antwort habe auf mein Mail und geklärt ist wie das weiter abläuft! KANN JA WOHL NICH WAHR SEIN! und das schlimme: EIGENTLICH ist DFI Schuld!!!!!! weil die sich so zickig haben mit Reklamationen!
Aber Antwort wirds wohl erst in ein paar Tagen geben, hatte meine gestern schon abgeschickt und heute kam leider nix zurück.

zur not klemmste nen HR05 IFX oda so drauf ;) bin mal gespannt, wies mit der GTX295 und der SB dann aussieht :d
naja, dann brauch man aber eigentlich auch garnix machen und passiv lassen so wie es original is! die PCIe Slots sind aber generell bissel arg nah beieinander! ich glaub mit dem Stockkühler würd ich keine 2. HD4870 reinbekommen bzw wären die mir zu nah beieinander!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal versucht meine 7/24 Settings mit C1E + Eist hin zu bekommen !

Es geht:) .........( doch nicht richtig )

Im IDLE Modus hab ich eine Vcore von 1,136 V. @ 3153 Mhz

Und @ Load 1,264 V. @ 4204 Mhz


Bioseinstellungen : ( meine CPU hat eine VID von 1.1875 V. )

FSB : 525
Multi : 8x
C1E + Eist : Auto+Enabeld
Vcore Droop Control : Enabeld
Vcore : + 150 mV.

---------------------------------------

Halt,....wenn man aber den PC komplett runter fährt,und Ihn noch vom Strom nimmt dann geht er beim Starten in die Default Settings wieder zurück ! ...also musste man jedes mal alles im Bios die gespeicherten Settings laden...usw.. !!!

hmm......schade !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm langsam echt Rage Anfälle mit dem Board. Habs ja vor 2 Monaten in die RMA geschickt. Gestern ist's wieder gekommen wieder eingebaut -> Fehlercode 7F & kein Bild.
Hat da jemand einen Tipp? Neue CMOS Batterie ist auch schon drin.
Bleibt nur noch einschicken da ich ja kein Bild bekomme. Habe dann gleich mal ne E-mail an HPM geschickt.

Lol, meins war auch erst kaputt, wo ich es bestellt hatte kannste ja raten^^
Aber der Austausch bzw. die Reparatur hat gut geklappt :)
 
war es bei dir noch in den 2 Wochen?! bzw haben die bei dir getauscht oder repariert? wie lange hast du gewartet und was war defekt?

@mahaudi

bei mir is das Problem anders: booten geht glaub ich, er übernimmt auch die settings nach trennen vom netz, allerdings komm ich nich in windows:

ich bräuchte für die 4,3Ghz 1,3V (so ca.) one EIST etc gehtsm weil ja immer load-vcore, heißt: mit VIDbug 1.1V plus 250mV, zack alles funzt.
MIT EIST etc aber: VID geht auf 1,25V, fehlt also plus von sagen wir mal grob 100mV (wäre ja schon mehr als nötig), aber selbst mit +150mV bootet er nicht in windows rein :hmm: und das liegt anscheinend daran, dass er versucht, mit der niedrigsten EIST-Spannung in Windows zu booten (sprich irgendwas mit 1,0*V) und da reicht natürlich der add von 150mV nicht aus, da ja erst stable mit 1,3V für die 4,3GHz! :(

nur was kann man dagegen tun AUßER EIST und C1E zu deaktivieren?
 
war es bei dir noch in den 2 Wochen?! bzw haben die bei dir getauscht oder repariert? wie lange hast du gewartet und was war defekt?

@mahaudi

bei mir is das Problem anders: booten geht glaub ich, er übernimmt auch die settings nach trennen vom netz, allerdings komm ich nich in windows:

ich bräuchte für die 4,3Ghz 1,3V (so ca.) one EIST etc gehtsm weil ja immer load-vcore, heißt: mit VIDbug 1.1V plus 250mV, zack alles funzt.
MIT EIST etc aber: VID geht auf 1,25V, fehlt also plus von sagen wir mal grob 100mV (wäre ja schon mehr als nötig), aber selbst mit +150mV bootet er nicht in windows rein :hmm: und das liegt anscheinend daran, dass er versucht, mit der niedrigsten EIST-Spannung in Windows zu booten (sprich irgendwas mit 1,0*V) und da reicht natürlich der add von 150mV nicht aus, da ja erst stable mit 1,3V für die 4,3GHz! :(

nur was kann man dagegen tun AUßER EIST und C1E zu deaktivieren?

Hi, in den ersten zwei Wochen war es bei mir nicht wirklich, da vorher meine neue Graka kaputt war, und hinterher erst das Board kaputt gegangen ist (später übrigens auch noch das NT^^). Was kaputt war weiß ich nicht, aber wenn ich auf den knopf gedrückt habe ist nix passiert, die Leuchten haben aber noch geleuchtet. Und es wurde repariert, ging alles recht schnell (dafür dass DFI in Holland ist) und unkompliziert, bin mit HPM zufrieden.
 
Hey Hagen,hast du das neue Beta Bios schon probiert oder jemand der einen Quad auf dem mobo betreibt ???
 
hat jemand ein Q9550 drauf? wie läuft es
bin am überlegen ein Quad zu testen
oder doch lieber gleich gigabyte dazu bestellen?
 
Hey Eugen,
also ich möchte meinen Q9550 (C1) net mehr gegen einen DC tauschen wollen ;)
Scheiss auf den Gigamüll,das DK läuft sehr gut mit dem Quad und nächste woche kommt das board unter wasser :banana:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meinen Q9550 evtl auch behalten, vorrausgestzt der macht mind. 3,6GHz mit einer vernünftiger VCore.

@ Fresh: danke für den Screen, jetzt weiß ich ungefähr was ich für 470MHz einstellen kann. Hast du auch diesen unkontrollierbaren VID-Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,25V laut CPU-Z. Ist das viel für einen Quad?

Ist mein erster Quad, daher habe ich keine so hohen Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal mit der vNB etwas höher,brauche 1,21v für 470FSB
Und FSBvref so um die 23 ;)

So teste jetzt mal das neue Bios :angel:
 
Ok, ich werde dann mal die 470MHz anpacken. Von FSBVRef lasse ich aber erstmal die Finger, habe sogut wie gar kein Plan davon.
 
Damit bekommste Large stabiel :)
Solltest auf jeden fall im Auge behallten !!!
Guck mal wieviel Vcore er bei dir für die 4Ghz braucht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ruskij: Hol dir lieber eine Wakü, hier mal meine Temps mit dem neuen Boxed:



@Fresh: ich glaube mit dem Boxed-Kühler kann ich die 4GHz vergessen. Hoffe mal ich habe morgen ein wenig Zeit und kann meine Wakü mal einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die kostet mich aber min 250€
und wenn ich mein E8600 behalte loht es sich nicht
der läuft mit 533 fsb 4268 mhz
beim Zocken max 40° Kern temp (Prime 48°)
 
Trotzdem wären die 50€ bei der Wakü besser investiert, davon hast länger was
 
beim E8600 lohnt es sich nicht.
da hole ich mir lieber im Januar eine 285 gtx
was muss ich mindestens für wakü ausgeben? (muss nur CPU kühlen)

ich habe aber auch sehr gute LüKü 3x 230mm Lüfter + IFX-14


Fresh hast du auch Wakü?
 
was muss ich mindestens für wakü ausgeben? (muss nur CPU kühlen)

Also für eine gute mind. 150-200€. Wie du schon sagst, eine gute Lukü reicht auch, aber wenn man es leise und kühl haben will...

Auch eine GTX 285 würde ich einer Wakü vorziehen. Du hast ja schon die GTX 260, die sollte doch locker ausreichen, will mir übrigens auch demnächst eine GTX 260 55nm holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leise ist mir egal
wie gesagt ich muss schauen wie heiß Q9550 wird
dann vieleicht eine wakü
 
schau meine sig
tripple muss oben passen
nur pumpe und behalter weiss ich nicht (das case soll aber super für waku sein)

na auch teufel system ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der müsste da LOCKER reingehen!
 
Ansonsten einen Mora extern, werde meinen über dem Rechner an der Wand befestigen.

Die 470 laufen noch, ist das normal, das die Temps der Reihe nach z.B. von 56-62° sind?

 
Zuletzt bearbeitet:
was würde mich gute wakü kosten?
erstmal mit Tripple nur für CPU (irgendwann steige dann vieleicht auf Evo 1080 um)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh