[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist richtig aber wenn EIST und C1E deaktiviert ist kommt ein error bei test1 1024k
und mit aktivierten EIST und C1E kommt der error in test7 also ist stabiler.
Und wenn ich EIST und C1E deaktiviere habe ich keine anderung in mein Vcore laut SG under last.....LLC in alle beide faele disabled.
 
Bitte kann jemand helfen ich habe ein komisches phenomenon prime custom 4-4096 error test8 384K und mit gleiche settings small FFTs error test13 10K warum??????
meine settings
E8500 E0
CPU Add+75.0mV
DRAM Voltage1.933(g.skill 2x1GB GBHZ)
VNB 1.2700
VTT 1.15
CPU GTL0 0.67X
CPU GTL1 0.62
NB GTL 0.63
memory settings
auto 5/5/5/15/6/65/10auto......all pre to refresch 10
fast/fast
3-3-1
Vref 2B
DRAM Speed 333/667
FSB 489
Multi 9
Custom run error test8 384K ich habe ein bischen die CPU GTL1 geaedert aber kein erfolg meine CPU GTL0 ist immer auf 0.67 wenn 0.63 habe ich stabilitat problemme
 
Sorry Fresh_Thing der error bei 384k kommt mit large und vorher habe ich ein small test bis 10k gemacht und der war ok
 
nein das ist nicht ganz richtig das ist mein erstes dfi board habe immer asus gehabt ja ich weiss erst mal small fur Vcore.
Danke fur die tips
 
komisch
dann ist bestimmt ok

(ich habe gerade vtt von 1,21 auf 1,18 und nb von 1,23 auf 1,21 runtergesetzt gtl 63
ist ein kern bei 512 k Large ausgestigen)
 
Der kollege bei dem ich am WE den E0 eingebaut habe,musste die NB GTL runtersetzten,glaube auf 61 sogar !
Die CPU GTL's musste ich bei ihm auf 67 lassen sonst gab es sofort fehler !
 
wenn ich nb von 67 runtersetzt startet nicht

ich versuche jetz

63
64
67

EDIT:

512 ist durch


 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, seit gegrüßt!

Ich bin gerade günstig an ein DFI Lanparty DK P45-T2RS non Plus gekommen.

Wo genau leigen denn jetzt die Unterschiede zu der Plus Variante. Es wird einem ja irgendwie davcon abgeraten, die non Plus zu kaufen. Auf der ersten Seite, steht ja nur etwas von weniger FSB - sonst identisch?

mfG
 
2 Sata weniger. Sonst dürften sie gleich sein, bloß dass sich das non plus sehr schlecht ocen lässt...
 
sollte mittlerweile aber nicht mehr ganz so sein mit dem OC, zwar nicht ganz so nett oben raus aber für ne Vali mit 600 reicht es ebenfalls
 
Wie lange denn noch ???
läuft schon fast 2 Std unter Eist :coolblue:

Halt Stop !!!!!!!
Als ich dir das vorhin geschrieben habe ist Core 1 ausgestiegen !
Habe versucht die obere Cpu GTL um eine option zu senken doch als ich Prime gestartet hab gabs direkt nen reboot !
Also hab ich die untere CPU GTL um eine option gesenkt von 67 auf 65 und nun läufts ... bis jetzt :hail:


 
ja
bei mir ist mit
63
64
67
large durchgelaufen (ohne eist aber mit weniger vtt und nb)

gleich kommt custom


ich verstehe nicht was ist mit eist
also lieber gleich mit eist testen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, woran kann es liegen, dass das Board beim Bild (DFI Lan Party Dark usw., dieser bunte Bildschirm gleich am Anfang) stehen bleibt? mehrfacher reboot usw. zeigtenn keine Wirkung, erst nen CMOS-Reset schuf Abhilfe :(
Woran liegt das, bzw. was war das?
 
Du meinst er bleibt bei 50 hängen? Im Buch war das glaub fehlerhaft USB aber das kommt öfter vor wenn er Speichersettings (Timings) nicht richtig übernimmt und der Speicher nicht richtig läuft, meist reicht aber 2-3x Reboot, wenns nicht ganz so wild war, soweit war meine Erfahrung
 
Du meinst er bleibt bei 50 hängen? Im Buch war das glaub fehlerhaft USB aber das kommt öfter vor wenn er Speichersettings (Timings) nicht richtig übernimmt und der Speicher nicht richtig läuft, meist reicht aber 2-3x Reboot, wenns nicht ganz so wild war, soweit war meine Erfahrung

Ach ich bin auch schlau, hätte ja selbst mal auf die Fehleranzeige schauen können. War jedenfalls bei dem Bild.
Und hab öfters rebootet, hat aber nix gebracht... ;)
Ich lad nochmal die alten Settings.
 
Ne das mit den Timings hättste aber sehr vermutlich net wissen können, das passiert wenn er durch den C1 kommt aber wie gesagt am Bild bei 50 hängt, wenn du den USB Kram wirklich ausschließen kannst :fresse:
 
Ne das mit den Timings hättste aber sehr vermutlich net wissen können, das passiert wenn er durch den C1 kommt aber wie gesagt am Bild bei 50 hängt, wenn du den USB Kram wirklich ausschließen kannst :fresse:

Hmm, jetzt funktioniert es ja wieder wunderbar.
Und ich glaube meiner ist bei 52 hängen geblieben (hab grad nochmal drauf geachtet, als er jetzt beim Bild war stand da mMn. 52, aber das gibts überhaupt nich oder :fresse: ?
 
doch ist mir auch schon passiert, gehört auch zusammen zu dem 50, wenn er nach Reboot unregelmäßig zu 50 oder 52 kommt aber nicht zu 75 (Bios), da funktioniert meist das mit den Speicherriegeln raus zum kompletten Neuinitialisieren oder kurz Batterie raus/CMOS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh