[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich dachte die wäre ne feste größe ! ^^ Hast du zufällig ICQ ?? wenn ja kannst ja mal ne PN schicken ! ^^ Hab noch so nen paar fragen aber will das Forum net zu spamen ! zumal ich ja nen DK X38 T2RB Habe was ja eigentlich net so passt ^^
 
Keine ahnung wer das damals getestet hat :fresse:
Probier es aus und wenn er passt dann bitte eine mail incl. Bilder an Mahaudi per PN damit der Startpost geändert wird :wink:

Hmm, der GrossClockner passt tatsächlich nicht :fresse:

Jetzt ist halt die Frage: Lamellen am SpaWa-Kühler abknipsen, oder nicht... Im Garantiefall wäre so eine Modifikation natürlich ungünstig.
 
Also vom Board her würde ich nix abknipsen!
Wie siehts denn aus wenn du den Kühler etwas modifizierst !?!?
 
@ TM30
Also fassen wir mal zusammen !
small lief bei dir durch !?!?
Womit testest du nun ??? Mit Large ?!?!
Hast du im Bios unter Ram Timings nur CL5 5.5.15 gefixed oder auch deinen Performance Level und den TRFC !?!?
Die letzten beiden sind ebenso wichtig !!!
Am besten ist,wenn du mal ein paar Bilder von deinen jetzigen Bios settings machst (wenns keine umstände macht) so können wir dir am besten helfen :wink:

Small lief ja 70 Minuten, dann habe ich abgebrochen. Bei Large ist nach einer Sekunde schluss.

Ich hab im Bios nur die CL 5 - 5 - 5 - 15 eingestellt, der Rest steht auf AUTO bei den RAM Timings. Ich hab da auch keinen PLan, was für werte da reinkommen MÜSSTEN...

Bios screens kann ich dann gerne machen, aber wie gesagt, das wars soweit an einstellungen...

EDIT: Ich habe mal in everest geguckt, da habe ich laut SPD einige Werte, so klein kann ich die im BIOS gar nicht einstellen... z.B. tWTR, da hat mein RAM 3 aber im Bios gehts erst ab 8 los!! Die tRFC jedenfalls hab ich gemäß SPD mal auf 51 gestellt statt auto. IMMER HIN läuft einer von den 4 Keren jetzt wahnwitzige eine Minute bei prime, bevors nen Abrruch gibt, selbst die anderen 3 Kerne laufen minimal länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht welchen RAM du hast aber diese Settings sollten gehen:



Und bei "Clock Setting Fine Delay" die ersten drei Skews auf 3-3-1 einstellen!
 
nfszocker ich kann dir sagen der wird aus der OC Liste fliegen mit seinem Gigaschrott.
Ein cheaterboard und dann auch noch schummeln.

Ich weiss gar nicht ob ich den damals eingetragen habe oder ob es Thorsten war, aber wir sprechen gerade drüber.

Die OC Liste läuft ja auch hier, würde mich freuen wenn ihr da auch mit dran teil nehmt.

Edit: nach 12k kommt ja doch 14k ist Custom.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=552535
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TM30
Genau,kannst ruhig genau die werte so übernehmen wie Kalyan die auf dem Bild gepostet hat.
Danch würde ich mal ganz frech deine Bios settings Speichern,falls du mal nen Cmos reset machen musst ;)

Wenn Large direkt aussteigt hast du falsche GTL's gesetzt !
Setzt einfach mal die NB GTL nur um eine option tiefer !!!
Und teste wie sich Large dann verhällt,ich verwette meinen rechner er läuft schon länger :wink:
 
die fsb vref steht bei mir auf AUTO.

ich habe mal meine 2x 2GB Aeneon PC6400 CL5 ausgebaut und 2x 1GB Crucial Ballistix PC5300 eingebaut. Hatte da bisher auch immer keinen boot bei OC. habe nun mal die werte aus Kaylans SCreen genommen und siehe da, ein boot. ich denke mal es lag an der tRFC... die war wohl mit 51 zu wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell diese erstmal auf 21
was sagen deine GTL's ???
Haste als Ram Teiler wenigstens 333/667 stehen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
nee der ballistix hat D9GMH und der schafft auch 500mhz bei CL4..., ich hab 400/800 als RAmteiler somit habe ich jetzt 425Mhz aufm RAM, genauso wie auch der FSb liegt.

übrigens läuft LARGE FFT (also die 1024k) ZUM ERSTEN MAL LÄNGER WIE EINE SEKUNDE :fresse: ... w00000t... es lag wohl wirklich an der tRFC.

ich habe bei den CPU GTLs überall die 0,67x und bei der northbridge gtl den nächst geringeren wert von 0,63x, VTT 1,5V, Vnbcore 1,1825v

... wahnsinn nun läuft prime schon 3minuten :fresse:

danke leute, ich glaube wirklich es lag an der tRFC...
 
nene, die NB GTL hatte ich schon mehrere werte durch. Nur beim RAM habe ich eben nichts weiter als die berühmten 5-5-5-18 eingestellt. Das MUSS die tRFC gewesen sein...
Aber egal wer mir den entscheidenden Tipp gegegeben hat, ihr seid echt ne super Community hier
s094.gif


übrigens: jaaaaaa, er läuft noch, er läuft noch, er läuft noch.... jaaaaaaaaa er läuft noch, er läuft noch stirbt nicht :fresse:
 
Hi!

MöCkY schrieb:
nfszocker ich kann dir sagen der wird aus der OC Liste fliegen mit seinem Gigaschrott.
Ein cheaterboard und dann auch noch schummeln.

Was meinst Du denn damit, das ist doch Custom?

Edit: Bloß nicht falsch verstehen, das ist mir scheißegal, ob er in der Liste bleibt, oder nicht, ich kann’s nur nicht nachvollziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Artur
ich gebe die hofnung auf.
kriege die Gtls nicht hin mit 1,18-1,19vtt
Large läuft
Custom will net.
hat bei 640k neugestartet.:wall:


Hat jemand noch Q9550 laufen mit unter 1,200vtt bei 4 GHZ (470 FSB)?????
 
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker ich sagte doch ich habe mich vertan.

TM30 D9GMH brauchen aber keine hohe Trfc die laufen auch mit 48 oder 42.
Du hast aber die FSB Vref gefixt auf 21 ja? Dann lag es bestimmt daran.

Und du gibst VTT von 1,5V?
Die sollte unter der Vcore sein, die könnte auch für ausstiege verantwortlich sein.

Russkij ich habe gerade die 640 durch bekommen, aber erst mal nur mit 450, beim UT dauert alles ein wenig länger.
NB GTL 0,6350, VTT 1,19V und NB 1,21V.

PS: Tjo DFIler sind halt die besten nicht so wie die arroganten... naja Fresh_Thing weiss es. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Russkij schrieb:
kriege die Gtls nicht hin mit 1,18-1,19vtt
Ich habe zwar noch kein DK, aber VTT unter 1,2 ist das nicht ein bisschen wenig?

@MöCkY

Tach, dachte ich mir doch!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Small packt die CPU locker 1,200v
nur dann will ich auch mit VTT unter 1,200 bleiben
was ich in Custom nicht schaffe.

z.Z stabile settings 1,21v Vcore und 1,21Vtt

Möcky hat ja auch unter 1,200 Vtt
 
Meine CPU macht Small auch mit 1,200V bei 4GHz.
Habe meine dort erworben wo Russkij auch gekauft hat, haben sie sogar am gleichen Tag bekommen.

Russkij scheint es aber nicht zu mögen das zu sagen, darum sage ich auch mal nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker ich sagte doch ich habe mich vertan.

TM30 D9GMH brauchen aber keine hohe Trfc die laufen auch mit 48 oder 42.
Du hast aber die FSB Vref gefixt auf 21 ja? Dann lag es bestimmt daran.

Und du gibst VTT von 1,5V?
Die sollte unter der Vcore sein, die könnte auch für ausstiege verantwortlich sein.


ich hab die TRFC sicherheitshalber auf 60, weil ich ja dann meine Aeneon wieder einbauen werde, da mir 4GB statt 2GB wichtiger sind, als CL4 statt CL5...

VTT habe ich mich wieder mal verschrieben. ich habe 1,15v eingestellt und habe bei smartgurdian 1,13v VTT.

---

übrigens läuft prime large jetzt seit knapp einer Stunde. Ich denke nach 2 Stunden breche ich das ab und bau mal die aeneon wieder ein. FALLS der RAM rumzickt, dann kaufe ich halt ein anderes 4GB kit, bei den Preisen momentan ja kein Problem. Welches sollte ich da in dem Fall für mein DFI nehmen? CL5 reicht mir, 500Mhz maximal sicherlich auch. Wichtig ist, dass es möglichst wenig vdimm frisst... idealerweise natürlich 1,8v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU macht Small auch mit 1,200V bei 4GHz.
Habe meine dort erworben wo Russkij auch gekauft hat, haben sie sogar am gleichen Tag bekommen.

Russkij scheint es aber nicht zu mögen das zu sagen, darum sage ich auch mal nix.

wieso
ich habe doch gleich gesagt wo ich die bekommen habe
die ist Pretestet von PCtweakers
 
TM30 also ich kann die Mushkin Black Acsent empfehlen, sehr sehr schick aus, sind sehr schwer und gehen gut.
Zudem bleiben die schön kühl.

nfszocker naja eher normale Spannungen.

Russkij achso muss ich überlesen haben, du wirst nur öfters gefragt, habe ich anscheind verpeilt.
 
kein prob.
ich habe schon fast alle möglichen Gtls probiert

ich glaube ich bleibe bei 1,21vtt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh