Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab das letzte offizielle vom 03.10.08 drauf.
Das mit dem HardCMOSclear muss ich mal ausprobieren.
Bei dir bootet er IMMER 2x neu wenn du übertaktet hast? Das soll also normal sein bei diesem Board?
Ich hab das letzte offizielle vom 03.10.08 drauf.
Das mit dem HardCMOSclear muss ich mal ausprobieren.
Bei dir bootet er IMMER 2x neu wenn du übertaktet hast? Das soll also normal sein bei diesem Board?
Oder fang noch mal von ganz vorne an zu OC. !
Das hat mir sehr viel geholfen beim OC. des Q9550 !
Das was ich beim E8400 gelernt hatte,...konnte ich beim Quad voll vergessen !
Lade Default-Settings - F9 - Ramsetting auf 5-5-5-15-6-60-11 .....dann den Rest !
Exit Setup shutdown - Mode 2
Shutdown after AC lost-Enabled
AC Shutdown free......-Enabled
OC Fail Retry Counter - 1
OC Fail Cmos Reload - Disable
FSB Vref : Auto
CH1 DRAM Default Skew............Model : 3...oder...0
CH2 DRAM Default Skew............Model : 3...oder...0
RCOMP Setting........................Model : 1...oder...2
Nach und nach ! ...so hat es bei mir auch funktioniert !
Und ich kenne mich schon gut aus mit DFI ..fahr ja schon seit Jahren DFI !
Da kennt ihr wohl das DFI UT P35 nicht ,...das ist der Horror gegüber dem DK P45......können einige bestätigen die das Board mal hatten !
TM30 schrieb:und wusste auch vorneweg dass die DFIs da sehr "eigen" sind... hätt ich mir nur das Gigabyte geholt
Ich wollte mir auch ein Gigabunt holen, ein Glück, dass ich es nicht getan habe, denn soviel Spaß beim oc-en, hatte ich schon lange nicht mehr gehabt!
Hmm ja okay jedem das seine. ich bin immer froh, wenn ich nach der ewigen Rumtesterei (in der man den Rechner ja auch nicht andernweitig nutzen kann, sprich zocken) fertig bin... Und gerade bei DFI muss man ja anscheinend ewig rumtesten
Heyho Leute, Fresh_Thing hatte bereits versucht, mir bei meinen Cold Boot Problemen zu helfen, aber leider haben diese Tipps auch nichts genützt:
Ich habe nach wie vor bei jedem Kaltstart das Problem, dass der Rechner nach 5 Sekunden wieder ausgeht, das ganze 2x, dann habe ich den Standard FSB und Standard RAM teiler wieder drin...
Wie gesagt, ich fahre lediglich 425x8,5. Ram ebenfalls auf 425 (durch 333/666 Teiler)
kann mir noch jemand nen Tipp geben? Ich trenne jeden Abend mein Rechner komplett vom Netz... daran kanns doch aber auch nicht liegen?
Bin kurz davor mir ein Gigabyte EP45-UD3R zu holen
@ TM30
Wenn er 2x versucht zu booten und dann wieder alles resetet dann stimmt was mit deinen OC einstellungen net !
Teste dich nochmal von vorne ran.
Hattest du nicht letztens erst ein DK?
Oder war das wer anders.
Hallo mahaudi
du hast nun 4 GB von OCZ....die wassergekühlten am Start oder.
Wie ich deinen Posts entnehmen kann scheinen die hervorragend ihren Dienst zu verrichten oder liege ich da falch.
Ne mahaudi, wir zwei sollten schon ziemlich am Limit sein, das weitere geht sicherlich aber nicht mehr Large stable und bei ziemlich ekligen Spannungen Bei XS hab ich damals auch nix gefunden
Wenn man die Werte vom Gigabyte GA-EP45-UD3P und dem Extreme sieht
Hatte mir ja vor paar Tagen auch das DFI geholt u bin bald wahnsinnig geworden mit dem Ding, ohne das ich was verändert hab zwischen den Starts kam in unregelmässigen Abständen immer wieder mal nen Fehlstart zustande mit folgenden Postcodes: C1, 25, 52, F7, 00, F2 usw. ...vom Übertakten mal ganz zu schweigen
Hab dann wutentbrannt im nächsten Laden das EP45-UD3P geholt u damit keinerlei Probleme mit solch komischen Fehlstarts! ...wenn dem Teil irgendwas nicht passt, stellt es sich selbst auf default ein u startet wenigstens!
Hab vor kurzem irgendwo gelesen das dies mit der Qualität verschiedener Produktionsstätten was zu tun haben könnte, da bei den Boards "Made in China" wohl überall erhebliche Probleme auftauchen!?
Und heute las ich irgendwas von defektem Ram wo solche Ereignisse in Erscheinung treten ...werd jetzt mal "spaßhalber" gleich mein Ram checken...
...beide Boards die ich hier liegen hab sind aus China!!! ...also jetzt erstmal Ramtest machen...