[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das letzte offizielle vom 03.10.08 drauf.

Das mit dem HardCMOSclear muss ich mal ausprobieren.

Bei dir bootet er IMMER 2x neu wenn du übertaktet hast? Das soll also normal sein bei diesem Board?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bei dir bootet er IMMER 2x neu wenn du übertaktet hast? Das soll also normal sein bei diesem Board?

angeblich ja, undmor meinte das damals auch, vielleicht kann da noch wer anders was zu sagen? ist aber nur wenn man, wie du schreibst, den Rechner komplett vom Netz nimmt. Und da es bei meinem ersten auch war, denk ich einfach mal dass das so sein soll :)

@fresh seit ich jetzt wakü dran hab, is meine NB kälter als meine Spawas :d

Okay, dann ist ja nur das Problem, dass nachdem er zwei mal bei mir ausgeht, dann die Standard Settings läd... zumindest den FSB und RAMteiler :(

wie gesagt, probier mal das Board komplett zurückzusetzen und dann nochmal alles neu.
Was hast du denn beim RAM alles eingestellt? und FSB bleibt so wie er sein sollte?

beim RAM habe ich so eingestellt, wie Fresh_Thing mir es auf der seite zuvor empfohlen hat (siehe das Zitat!!)

Der FSB bleibt nach den 2x an-aus eben NICHT auf den OC Settings sondern geht auf 333Mhz zurück. Und der RAM teiler geht auf 400/800 zurück und somit ebenfalls zu 333Mhz...

Oder fang noch mal von ganz vorne an zu OC. !

Das hat mir sehr viel geholfen beim OC. des Q9550 !

Das was ich beim E8400 gelernt hatte,...konnte ich beim Quad voll vergessen !

Lade Default-Settings - F9 - Ramsetting auf 5-5-5-15-6-60-11 .....dann den Rest !

Exit Setup shutdown - Mode 2
Shutdown after AC lost-Enabled
AC Shutdown free......-Enabled
OC Fail Retry Counter - 1
OC Fail Cmos Reload - Disable

FSB Vref : Auto

CH1 DRAM Default Skew............Model : 3...oder...0
CH2 DRAM Default Skew............Model : 3...oder...0
RCOMP Setting........................Model : 1...oder...2

Nach und nach ! ...so hat es bei mir auch funktioniert !

Und ich kenne mich schon gut aus mit DFI ..fahr ja schon seit Jahren DFI !

Da kennt ihr wohl das DFI UT P35 nicht ,...das ist der Horror gegüber dem DK P45......können einige bestätigen die das Board mal hatten !

verdammt, hat einer vlt ein board abzugeben? aber nur A3 NB und 600-620 FSB muß schon drin sein.

sooodelle!
FSB 525 final stable, ich teste mit selben settings mal die 533 :) und nu muss ich los, hoffentlich primelt er noch wenn ich wieder @home bin!

Oder fang noch mal von ganz vorne an zu OC. !

Das hat mir sehr viel geholfen beim OC. des Q9550 !

Das was ich beim E8400 gelernt hatte,...konnte ich beim Quad voll vergessen !

Lade Default-Settings - F9 - Ramsetting auf 5-5-5-15-6-60-11 .....dann den Rest !

Exit Setup shutdown - Mode 2
Shutdown after AC lost-Enabled
AC Shutdown free......-Enabled
OC Fail Retry Counter - 1
OC Fail Cmos Reload - Disable

FSB Vref : Auto

CH1 DRAM Default Skew............Model : 3...oder...0
CH2 DRAM Default Skew............Model : 3...oder...0
RCOMP Setting........................Model : 1...oder...2

Nach und nach ! ...so hat es bei mir auch funktioniert !

Und ich kenne mich schon gut aus mit DFI ..fahr ja schon seit Jahren DFI !

Da kennt ihr wohl das DFI UT P35 nicht ,...das ist der Horror gegüber dem DK P45......können einige bestätigen die das Board mal hatten !

Danke auch dir,

ich werde mich nochmal am wochende ransetzen.

Solangsam bereue ich schon wieder den Kauf vom DFI, ich weiß ganz genau von mir, dass ich dieses Gefummel hasse (ich will schnelle OC Erfolge haben...), und wusste auch vorneweg dass die DFIs da sehr "eigen" sind... hätt ich mir nur das Gigabyte EP45-UD3R geholt :( Im Nachhinein ist man immer schlauer...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

So wie es aussieht, war es eine gute Entscheidung ein DFI Board zu holen, nach 1,5 Tagen bin bei FSB490 angelangt, an dieser Stelle möchte ich mich bei dem MöCkY für seine Überredungskunst bedanken!;)

TM30 schrieb:
und wusste auch vorneweg dass die DFIs da sehr "eigen" sind... hätt ich mir nur das Gigabyte geholt

Ich wollte mir auch ein Gigabunt holen, ein Glück, dass ich es nicht getan habe, denn soviel Spaß beim oc-en, hatte ich schon lange nicht mehr gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir auch ein Gigabunt holen, ein Glück, dass ich es nicht getan habe, denn soviel Spaß beim oc-en, hatte ich schon lange nicht mehr gehabt!

Hmm ja okay jedem das seine. ich bin immer froh, wenn ich nach der ewigen Rumtesterei (in der man den Rechner ja auch nicht andernweitig nutzen kann, sprich zocken) fertig bin... Und gerade bei DFI muss man ja anscheinend ewig rumtesten

Hi!

Natürlich braucht man ein bisschen Zeit, bis die richtige Settings gefunden sind, aber werfe einen Blick auf die Spannungen, ich glaube nicht, dass Du diese, mit einem Gigabyte fahren kannst!;)

Meinste ich brauch auf dem Gigabyte Board mehr spannung für den selben Takt, oder wie jetzt?

FSB 506 / 4300 MHZ :coolblue:

Jetzt geht es an die FSB 511 ran !

FSB 517 wird glaube ich nicht mehr gehen ,...leider !:heul:

Hmm ja okay jedem das seine. ich bin immer froh, wenn ich nach der ewigen Rumtesterei (in der man den Rechner ja auch nicht andernweitig nutzen kann, sprich zocken) fertig bin... Und gerade bei DFI muss man ja anscheinend ewig rumtesten

Also ich hab es vor 2 wochen bei einem kollegen auch verbaut incl. einem Q9550 @ 4Ghz und es läuft bis heute ohne irgendwelche abstürze oder sonstige macken und seit dienstag hat er eine GTX 295 drinn und zockt auch dementsprechend ;)
Und es läuft und läuft und läuft .... :angel:

Edit:

@ TM30

Wenn er 2x versucht zu booten und dann wieder alles resetet dann stimmt was mit deinen OC einstellungen net !
Teste dich nochmal von vorne ran.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho Leute, Fresh_Thing hatte bereits versucht, mir bei meinen Cold Boot Problemen zu helfen, aber leider haben diese Tipps auch nichts genützt:

Ich habe nach wie vor bei jedem Kaltstart das Problem, dass der Rechner nach 5 Sekunden wieder ausgeht, das ganze 2x, dann habe ich den Standard FSB und Standard RAM teiler wieder drin...

Wie gesagt, ich fahre lediglich 425x8,5. Ram ebenfalls auf 425 (durch 333/666 Teiler)

kann mir noch jemand nen Tipp geben? Ich trenne jeden Abend mein Rechner komplett vom Netz... daran kanns doch aber auch nicht liegen?

Bin kurz davor mir ein Gigabyte EP45-UD3R zu holen :(

Hatte mir ja vor paar Tagen auch das DFI geholt u bin bald wahnsinnig geworden mit dem Ding, ohne das ich was verändert hab zwischen den Starts kam in unregelmässigen Abständen immer wieder mal nen Fehlstart zustande mit folgenden Postcodes: C1, 25, 52, F7, 00, F2 usw. ...vom Übertakten mal ganz zu schweigen :grrr:

Hab dann wutentbrannt im nächsten Laden das EP45-UD3P geholt u damit keinerlei Probleme mit solch komischen Fehlstarts! ...wenn dem Teil irgendwas nicht passt, stellt es sich selbst auf default ein u startet wenigstens!

Hab vor kurzem irgendwo gelesen das dies mit der Qualität verschiedener Produktionsstätten was zu tun haben könnte, da bei den Boards "Made in China" wohl überall erhebliche Probleme auftauchen!?

Und heute las ich irgendwas von defektem Ram wo solche Ereignisse in Erscheinung treten :confused: ...werd jetzt mal "spaßhalber" gleich mein Ram checken...

:hmm: ...beide Boards die ich hier liegen hab sind aus China!!! ...also jetzt erstmal Ramtest machen...

So Jungs, DK P45 ist auf dem Weg. Getauscht gegen das P5Q Deluxe und Versanderstattung... Finde ich in Ordnung um wieder was neues in der Bude zu haben.

Wer hat schon mal ein Screen gesehen ,der auf dem DFI LANparty DK P45-T2RS Plus einen Quad hatte,...der weit über FSB 500 lief ?

XS Forum vielleicht ,,.....?

Zuletzt bearbeitet:
@ TM30

Wenn er 2x versucht zu booten und dann wieder alles resetet dann stimmt was mit deinen OC einstellungen net !
Teste dich nochmal von vorne ran.

Wenn ich nach den 2 gescheiterten Boot-Versuchen über Genie-Bios die OC Settings wieder lade, dann bootet er ja anstandslos! Und diese Settings sind ja auch prime95- und game- stabil!!

das ist ja das blöde an der Sache :(

Hallo mahaudi
du hast nun 4 GB von OCZ....die wassergekühlten am Start oder.
Wie ich deinen Posts entnehmen kann scheinen die hervorragend ihren Dienst zu verrichten oder liege ich da falch.

Hattest du nicht letztens erst ein DK?
Oder war das wer anders.

Nee, war ich schon. Aber das war nicht ganz sauber. Es wurden einfach keine Settings gespeichert, sobald ich irgendwas im BIOS manuell eingestellt habe. BIOS-Batterie hatte ich schon ausprobiert. Ich hoffe, dass es nicht an mir lag und es dieses mal besser läuft.

Zu dem Angebot konnte ich halt einfach nicht nein sagen.

@ TM30

MAch mal folgendes:

1. letztes Beta Bios downloaden
2. Cmos reset - beide jumper für 5 min. umstecken
3. Bios 2x hintereinander flashen am besten mit nem USb Stick und nicht mit Winflash !!!
4. Cmos reset
5. settings von Hand einstellen und nicht die alten gespeicherten benutzen

Und dann berichte mal,kann mir beim besten willen net vorstellen das wir das Problem net in den Griff bekommen :wink:

Ne mahaudi, wir zwei sollten schon ziemlich am Limit sein, das weitere geht sicherlich aber nicht mehr Large stable und bei ziemlich ekligen Spannungen ;) Bei XS hab ich damals auch nix gefunden

Hallo mahaudi
du hast nun 4 GB von OCZ....die wassergekühlten am Start oder.
Wie ich deinen Posts entnehmen kann scheinen die hervorragend ihren Dienst zu verrichten oder liege ich da falch.

Ne...noch nicht ...immer noch meine 2 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition PC2 9600

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ne mahaudi, wir zwei sollten schon ziemlich am Limit sein, das weitere geht sicherlich aber nicht mehr Large stable und bei ziemlich ekligen Spannungen ;) Bei XS hab ich damals auch nix gefunden

Wenn man die Werte vom Gigabyte GA-EP45-UD3P und dem Extreme sieht :love:

FSB 510 ,...hat ich gestern etwas am laufen ,...aber ich finde die Einstellung nicht mehr !

Zuletzt bearbeitet:
Wenns am Limit ist, läuft es meist auch nur sporadisch..das ist ja das merkwürdige dran ;) kann schon sein dass deine Settings gepasst haben. Kann auch gut möglich sein dass da noch 10MHz mehr möglich sind, aber die Spannungen sind ja schlimmer als am Limit mit nem Wolf drauf deshalb hab ich das unspektakuläre Quad OC schnell wieder gelassen.

Hatte mir ja vor paar Tagen auch das DFI geholt u bin bald wahnsinnig geworden mit dem Ding, ohne das ich was verändert hab zwischen den Starts kam in unregelmässigen Abständen immer wieder mal nen Fehlstart zustande mit folgenden Postcodes: C1, 25, 52, F7, 00, F2 usw. ...vom Übertakten mal ganz zu schweigen :grrr:

Hab dann wutentbrannt im nächsten Laden das EP45-UD3P geholt u damit keinerlei Probleme mit solch komischen Fehlstarts! ...wenn dem Teil irgendwas nicht passt, stellt es sich selbst auf default ein u startet wenigstens!

Hab vor kurzem irgendwo gelesen das dies mit der Qualität verschiedener Produktionsstätten was zu tun haben könnte, da bei den Boards "Made in China" wohl überall erhebliche Probleme auftauchen!?

Und heute las ich irgendwas von defektem Ram wo solche Ereignisse in Erscheinung treten :confused: ...werd jetzt mal "spaßhalber" gleich mein Ram checken...

:hmm: ...beide Boards die ich hier liegen hab sind aus China!!! ...also jetzt erstmal Ramtest machen...

Das war wohl ich! Hab heute meinen GeIL zurückgeschickt und mir als Ersatzlieferung die OCZ Reaper bestellt. Teste mal deinen RAM mit Prime Blend und Memtest@default Settings (musst schauen welche dein RAM hat). :fresse:

Im übrigen wird die ganze Hardware überwiegend in Taiwan hergestellt und nicht in China! :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh