[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Die habe ich gar nicht, liegt wahrscheinlich an der BIOS-Version die ich noch habe: 6.00 PG, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Dankeschön, werde sofort testen!:hail: LP DK Plus ist Neuland für mich, ich hatte noch nie einen DFI-Board deshalb sorry, für Fragen dieser Art!
 
oO klar, wie denn sonst? ist das bei dir anders?

@topic Board unter Wasser!!!!!! :d
 
Hi!

Nochmals Danke, das geht jo!:d Bei der Gelegenheit, muss ich leider noch eine dumme Frage stellen und zwar, ob man beim DK Plus, Gehäuselüfter übers Board steuern kann?
 
nur CPU und da auch nur nen PWM-Lüfter ;)
 
Hi!

Dann habe ich wohl übersehen, aber ich mache es wieder gut, wenn Du mit Asus, oder Gigabunt ein Problem hast!:d
 
Ich hatte 2008 noch nen Maximus, nen P5K Premium , nen P5Q, das P5Q-E und ein Deluxe und demnächst muss ich vllt noch nen RE für FSB650 fit machen, lassen wir das lieber aber ist nett gemeint ;)
 
Hi!

Ok! FSB650 mit einem Quad drauf, hilft Dir RE auch nicht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint sicherlich KEINEN quad! ;) wie sollte das auch gehen???
 
Echt muss man beim DK alle Funktionen erst mit F9 freischalten?

Und stell dann direkt mal deine Ram Timings fest ein nach dem du F9 gedrückt hast !

Ganz wichtig ist der Performance Level PL : Stell den vorerst mal auf 10 oder 11 ...zum testen ,...kannst dann immer noch weiter runter gehen !
 

erstmal nur ein paar, hab noch nicht allzu viele gemacht :)

k-wakumbau017xunn.jpg


k-wakumbau022oj4h.jpg
 
Hi!

Bin gerade FSB485 mit einem Q9400 am testen, FSB VTT 1,24V und NB Core 1,29V das ist doch ok, oder? Ich kenne mich, wie bereits erwähnt mit dem DFI noch nicht aus, deshalb frage ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ angoholic ...ich bekommt meinen Quad einfach nicht FSB 510 stabil !

Immer friert mir das Bild ein wenn ich Prime Large starte !

Hab fast alle Kombis ausprobiert,...weiss echt nicht mehr weiter !

NB @ 1,5 v. / 400er Strap / Skrews und und usw...:grrr:

Entweder macht das Board über 500 schluss oder der Quad !

Werde mal FSB 505 wenigstens testen !:heul:
 
N'abend, habe zwar nicht das themengebende Brett im Rechner, hoffe aber trotzdem auf Eure Hilfe, DFI-erprobt wie Ihr seid....

hier das Problem: mein DFI BI P45 lief vollkommen normal und stabil mit:

E2180 @ 2,66 GHz
OCZ DDR2-800 4-5-4-15 2x1 GB

hatte dann die glorreiche Idee, dass ich mir die A-DATA Vietesta Extreme DDR2-1066 2x2 GB RAMs gönnen könnte (roter Heatspreader, rotes PCB... Farb-Fetish, was soll's) ....bevor ich Sie eingebaut hatte, hatte ich mit den alten OCZ-Riegeln normal gestartet, die Einstellungen fürs RAM auf AUTO zurück gesetzt (die Timings...), gespeichert, Neu-Start und dann den Rechner aus. Dann A-DATA's eingebaut (Bänke 1+3), als 800 erkannt, kein Problem... ins BIOS, Voltage angepasst, den FSB auf 266 für resultierende 2,66 des E2180 eingestellt, RAMs waren auf 1064 MHz, alles chic, speichern... nur kein Boot. nach 1 Fehlversuch wurden automatisch die vorherigen Einstellungen geladen. Neuer Versuch, etwas moderater (CPU wieder auf 266 FSB), anderen RAM-Teiler, die RAMs lagen auf irgendwas bei 887 MHz... speichern, New Boot... und das wars. nichts ging mehr. Continious short beeps. CMOS Clear gemacht, diverse Male, auch nach der Anleitung aus dem DFI Forum, nichts gebracht. Anderes Netzteil, Continious Beeps, CMOS Clear und die OCZ wieder rein, 1 Riegel, 2 Riegel, diverse Bänke, no Boot, nur Beeps.... das einzige,was ich einmal zu sehen bekam, war das Full-Screen-Logo, gleich am Anfang, aber das war's....

habe heute noch einmal einen stundenlangen CMOS Clear + Batterie raus gemacht, den funktionierenden OCZ rein, das gleiche Ergebnis, kein Boot...

Meine Frage wäre: Bin ich zu blöd? gibt es eine Reihenfolge beim RAM Wechsel, die es zu beachten gilt? Wie hätte die Schritte aussehen sollen, um dieses Desaster zu vermeiden? Zweifel schon an mir selber....

Grüße
 
hallo, nee, kein LED, hatte auf Verdacht auch schon die Routine von der Startseite ausgeführt, beide Varianten... kein Erfolg. wie hätte ich denn Schritt für Schritt vorgehen sollen, um das, was jetzt passiert ist, vielleicht zu vermeiden?

Grüße
 
NB ist viel zu viel das mag nen P45 net. 505 oder so solltest schaffen 510 hab ich auch nie hinbekommen

Ich glaube ich habe den Schlüssel gefunden für FSB 506 !

Der Schlüssel ist : Clockgen Voltage Control + PL + CPU PLL

Hab von der Seite fast 90 % der Daten übernommen,...und es läuft jetzt schon mal !:hail:

http://csd.dficlub.org/forum/showpost.php?p=59542&postcount=14

http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=8079

Bei meinem DFI P35 war auch der Schlüssel Clockgen Voltage Control für meinen Q6600 @ FSB 475 stabil zu bekommen !

Wieso hab ich nicht vorher daran gedacht.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
507 war ja mein Max, 1,75PLL is aber genug, den Clockgen braucht man auch net bis ans Limit drehen brachte bei mir nix. PLL musste für ~500 immer hoch. Aber alles drüber is ja schon fast n Suicide Shot
 
Heyho Leute, Fresh_Thing hatte bereits versucht, mir bei meinen Cold Boot Problemen zu helfen, aber leider haben diese Tipps auch nichts genützt:

Fresh_Thing schrieb:
Ich helf dir mal etwas auf die Sprünge mit den settings ;)
Nehmen wir die Bilder von dem kollegen da ich gerade bei Freundin bin !

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11072438&postcount=1620


Zu Bild 1
OC Fail Retry Counter - Auf 1
OC Fail Cmos Reload - Disable
DRAM Speed - 333/667


Zu Bild 2
Die oberen 3 auf - Normal - Normal - Disabled
Dann die Ram Timings von oben nach unten:
5
5
5
15
Auto
60
10


Zu Bild 3
NB Core Voltage - 1,24v -> Reicht bis 470FSB
CPU VTT - ca. 1,22v -> Reicht ebendfalls bis 470
FSBvREF - Stellst du erstmal auf 21

Bei FSBvREF und den GTL's musst du später mal selbst mit Large testen was bei dir am besten läuft !


Zu Bild 4
Genau die 3 settings die auf Auto stehen stellst du auf Nominal !


Zu Bild 5
Dram Skew & RCOMP von oben nach unten:
3
3
1

Fine Delay Step Degree auf 70ps ist auch super !


Hoffe das hilft dir etwas weiter,wenn nicht,fragen :wink:

Gruß, ARtur


Ich habe nach wie vor bei jedem Kaltstart das Problem, dass der Rechner nach 5 Sekunden wieder ausgeht, das ganze 2x, dann habe ich den Standard FSB und Standard RAM teiler wieder drin...

Wie gesagt, ich fahre lediglich 425x8,5. Ram ebenfalls auf 425 (durch 333/666 Teiler)

kann mir noch jemand nen Tipp geben? Ich trenne jeden Abend mein Rechner komplett vom Netz... daran kanns doch aber auch nicht liegen?

Bin kurz davor mir ein Gigabyte EP45-UD3R zu holen :(
 
Ok Leute mein Speicher ist hinüber. :fresse: Das schien er wohl auch von Anfang an zu sein, den selbst ohne Übertaktung war das System nicht Custom stable. Hatte ja jetzt die letzten Tage über die OCZ Reaper vom Kollegen, um wenigstens meine 450*7 Settings zu finden. War Custom stable (ist komplett durchgelaufen) also habe ich meinen Speicher eingesteckt. Gebootet, n bisschen gesurft-->Bluescreen. Reset-->C1. War nicht mehr wegzubekommen, egal was ich gemacht habe. Die OCZ wieder rein - problemlos gebootet.

Bin dann zu dem Kollegen von dem ich den Speicher ausgeliehen hab und hab meinen mal bei ihm in sein Gigabyte P35 DS4 (oder sowas) eingesteckt. Bios Settings angepasst-->Vista gebootet-->Prime Blend gestartet-->bei 8k BSOD. :stupid: Als Gegentest haben wir dann seine OCZ eingesteckt-->Blend ist durchgelaufen.

Definitiv der Speicher also! Weiß einer von euch wie schnell die RMA bei GeIL abläuft? Würde ehrlich gesagt lieber eine Gutschrift bei dem Shop bekommen und mir gleich die OCZ Reaper holen (meint ihr das klappt?) .


@TM30 was hast du denn überhaupt für Speicher bzw. allgemein Sys.Specs.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho Leute, Fresh_Thing hatte bereits versucht, mir bei meinen Cold Boot Problemen zu helfen, aber leider haben diese Tipps auch nichts genützt:




Ich habe nach wie vor bei jedem Kaltstart das Problem, dass der Rechner nach 5 Sekunden wieder ausgeht, das ganze 2x, dann habe ich den Standard FSB und Standard RAM teiler wieder drin...

Wie gesagt, ich fahre lediglich 425x8,5. Ram ebenfalls auf 425 (durch 333/666 Teiler)

kann mir noch jemand nen Tipp geben? Ich trenne jeden Abend mein Rechner komplett vom Netz... daran kanns doch aber auch nicht liegen?

Bin kurz davor mir ein Gigabyte EP45-UD3R zu holen :(

welches BIOS hast du drauf? und hast du mal nen richtigen HardCMOSclear versucht? dprich Batterie für 30 min oder so raus, gleichzeitg den CMOS-Jumper umgesteckt lassen und danach einfach mal ALLE Settings neu einstellen, NICHT laden (also eventuell aufschreiben) :)

was ist denn wenn du default settings lädst? kommt das dann auch?
Denn das 2x booten ist normal, macht meiner auch :) das einzige was ich auch noch nicht verstanden habe ist, warum er das bei default zb nicht macht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh