[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das zeug kann man über die nackte haut schütten und da passiert nichts!!!! bevor dein arm geforiert bildet sich eine schützende gasschicht über der haut..... die verhindert das deine haut gefriert..... dies ist durch den hohen tempunterschied von über 100k und mehr möglich..... auf rtl 2 bei welt der wunder haben die das sogar mal live vorgeführt....

hier noch was wissenschaftliches....:

4. Versuche ( A- D: [3])
A: Leidenfrost´sches Phänomen
Schüttet man etwas flüssigen Stickstoff über die Haut, so ist keine "Kälte" zu fühlen.
Erklärung: Zwischen der Haut und dem Stickstoff bildet sich eine Dampfschicht,
die den flüssigen Stickstoff von der Haut fernhält.

B: Schockgefrieren
- eine Banane wird eingefroren und anschließend als Hammer verwendet
- eine eingefrorene Rose kann leicht zerbröselt werden
- in einen gebogenen Gummischlauch wird flüssiger Stickstoff eingefüllt. Der
Schlauch behält die Form, bis er sich erwärmt und erschlafft.
Im gefrorenen Zustand kann der Schlauch einfach zerschlagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch ein neuer Trend , das wird jetzt auch gerne in der Küche verwendet "Molekularküche"
 
Hat doch noch funktioniert !:coolblue:

FSB 500 mit dem 333er Strap ! Ram @ 1200 Mhz

Q9550 @ 4255 Mhz @ 1,296 V.

Und konnte noch die Spannung @ NB um eine Stufe senken !


Han auch schon mit FSB 510 angefangen,aber noch nicht richtiges !

Mein Ziel wäre FSB 517/518 .......dann könnte ich meinen Quad mal @ 4400 Mhz testen !

 
Hat doch noch funktioniert !:coolblue:

FSB 500 mit dem 333er Strap ! Ram @ 1200 Mhz

Q9550 @ 4255 Mhz @ 1,296 V.

Und konnte noch die Spannung @ NB um eine Stufe senken !


Han auch schon mit FSB 510 angefangen,aber noch nicht richtiges !

Mein Ziel wäre FSB 517/518 .......dann könnte ich meinen Quad mal @ 4400 Mhz testen !



Was hast du für GTLs und FSB Vref eingestellt?

Btw. das auf dem Screenie ist doch nur Prime Small oder? Das bedeutet doch eigentlich noch gar nichts. :confused:
 
Nö sollte ein Custom sein nach 1,5h kommt man nach 12K zu 14K wenn man nicht Custom nur mit 12 und 14K betreibt, aber das ist mit Sicherheit bei ihm nicht der Fall.
 
Ok, danke für die Antwort habe leider das T2RS, naja egal^^



So nun aber zu einem Thema das ich genau brauche, ich will das BIOS updaten aber noch NIE vorher gemacht, ich habe keine Ahnung wie das geht.
Kann mir einer sagen wie das funktioniert und welches BIOS ist das beste, also ist es ähnlich mit den CAT Treibern (ATI) wo es bessere und schlechtere gibt:confused:

Das BIOS sollte die E0 CPUs unterstützen will auf einen Q9650 aufrüsten !
Und wo sieht man überhaupt welche BIOS Version ich habe^^
 
Nö sollte ein Custom sein nach 1,5h kommt man nach 12K zu 14K wenn man nicht Custom nur mit 12 und 14K betreibt, aber das ist mit Sicherheit bei ihm nicht der Fall.

Damit solche Fakes nicht möglich sind, sollte man den Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden (Echtzeit) mit Prime95 bzw. 3 Stunden CPU Zeit im Taskmanager, auf 2 bzw 4 erhöhen.

Edit: was eigentlich keinen Sinn macht, denn man könnte das mit den smalls 16 -20k oder später 24 - 28K machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1024K 15Min
8K 15Min
10K 15Min
896K 15Min =1h
768K 15Min
12K 15Min =genau 1,5h wenn 12K vorbei sind und 14K anfangen.
14K

soviel zum richtigen vollen Custom über alle Sizes

Dann angenommen man hätte einen gefakten Custom Run
12K 15Min
14K 15Min
12K 15Min
14K 15Min =1h
12K 15Min
14K 15Min =1,5h also wenn 14K rum sind und 12 wieder beginnen.
12K

Wie man sieht also ein Unterschied, sobald 2 Sizes drauf zu erkennen sind müsste man sich auch schon bei 1,5h ein wenig was ausdenken, mir fällt doch nichts ein, selbst wenn
man noch 10K oder 8K dazu nehmen würde..Trotzdem interessanter Gedankengang, somit passen 1,5h,
liegt am ungeraden Beginn mit 1024K danach gehts ja immer im Paar eine Stufe runter.
hat aber mit dem Brett nichts mehr zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für GTLs und FSB Vref eingestellt?

Btw. das auf dem Screenie ist doch nur Prime Small oder? Das bedeutet doch eigentlich noch gar nichts. :confused:

Das ist ein kompletter Offizieller über 1,5 Std. Prime Test ,....so wie es sich gehört !

GTL`S : 67/67/67

FSB Vref: Auto
 
So ich bin wieder auf 450*7 zurückgegangen. Bin zwar mit den Settings nicht ganz zufrieden weil die Spannungen recht hoch sind, aber Prime Large hab ich schonmal komplett durch. Heute Abend start ich noch einen Custom Run, und wenn der nicht abstürzt werden das wohl vorläufig mal meine Settings. Ich hab im moment keinen Nerv und keine Zeit um mich mit dem Board rumzuschlagen - sollte eigentlich für meine Uni Prüfungen lernen.
 
Heyho DFI User,

ist es bei euch egal (habe das T2RS Plus), ob ihr die 2 RAM Module in die gelben oder orangenen Slots steckt? oder geht der RAM in einem bestimmten "Sockelpaar" sogar höher zu takten?
 
Okay dann ab in die gelben damit... habe heute nämlich meine G.Skill 4GPQ erhalten... Das berühmt berüchtigte 38€ Set :fresse:
 
Für diesen Preis hättest dir sofort das Set 2x kaufen sollen ;)
Werd wahrscheinlich auch noch ein 2. kaufen !!!
Bis 500FSB @ low vdimm kein problem doch viel mehr Mhz kommt bei denen auch net mehr raus :-[
Schade eigentlich ...
 
naaah 8GB sind doch total sinnlos für mich als Zocker...

Und 500Mhz werden mir in jedem Fall reichen.
 
Würd ich net gerade sagen,ich glaub es war Crysis was auch durch viel ram profitiert !?!?
Hatte mal ein paar tage da Kit von einem kollegen hier und habe esdirekt eingebaut... war schon ein klitze kleiner unterschied :fresse:
 
Hallo

Kann man beim P45-T2RS Plus den JMicron Kontroller irgendwie den AHCI Modus aktivieren? Hab nur Raid und IDE zur auswahl. Ausserdem bootet der Rechner nicht mehr von der Systemfestplatte, die an der ICH10R hängt, sobald ich Raid beim JMicron aktiviere.

Danke im Voraus.

mfg
Xanathos
 
Sagt mal, vor einigen Seiten wurde von irgendwem gesagt, das ein kleiner OC Guid für das DFI hier ne feine Sache wäre für den Sammelthread wäre. Arbeitet da vllt schon jemand daran? :fresse:
 
Hab mir vor ein paar Stunden mein Windows XP zerschossen beim FSB 510 am testen ! :fresse:

Aber es läuft wieder alles !

Das war jetzt bestimmt das 5 mal das ich XP in 1,5 Monaten neu gemacht hab !:fresse:

+ glaube ich 3 mal Windows Vista Ultimate Edition 64 bit !

Ich muss mir echt mal eine Not-Boot CD machen,...hab sowas noch nie gemacht ,....kann mir mal einer Tip`s geben ?
 
Besorg dir Acronis True Image und mach Backups das ist besser ;) die Unattended DVDs musste immer die ganzen Programme und den Kram updaten, hab ich zwar auch genügend aber ist wesentlich stressiger. Falls du Universalimages haben willst, benutz Acronis Universal Restore, damit kann man Images auf quasi jede Hardware ziehen der schmeißt alle Treiber raus und ersetzt sie durch Standardtreiber ;)
 
Acronis True Image hab ich drauf,......hatte ich auch voher verwendet !

Aber ich konnte nicht mehr ins Windows booten ! ...kurz davor...und zack ...wieder reboot !

Ich hab auch mal in Acronis True Image rein geschaut ,...man kann da auch ein Acronis Bootable Media erstellen,.....aber auch nur das man dann Acronis True Image beim hochfahren verwenden kann ..etc.. !


Ich such einfach ein Programm,....das meine Booteinträge wieder berichtigt,..so wie die Installations DVD von Vista !

Die Windows XP Wiederherstellungskonsole ( Reparatur ) hat ich vorher mal versucht !

Hat auch funktioniert,..aber das System war danach total lahm:motz:,....man muss ja wieder alle Update drauf machen,...ich hatte ja noch das Update Pack XP von Winfuture,.....aber das gibg sowas von lahm,.....ne ne...direkt neu ...FERTIG !


Am besten ist bei Acronis True Image....die Funktion HDD Clone 1:1 .....komplett mit allem ,....hab ich auch schon mal versucht,..ging wunderbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
PQ Drive Image ist auch ein prima Tool um Backups zu ziehen. Das bootet dann im Dos-Modus von Diskette oder USB-Stick, funzt bestens.
Bei Extrem-OC ist ein System-Backup immer zu empfehlen. Wichtig ist nur, dass man im Zielpfad vorher einen Ordner erstellt und das Backup da hineinspiegelt, weil solche Tools sonst gerne ganze Partitionen für sich in Beschlag nehmen, was dann zu Problemen führen kann.
Hat mir schon oft viel Nerven erspart, mit dem UT P45 hab ich mir schon mehrmals das OS zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe gestern mein DK Plus bekommen, seit dem ist die Kacke am dampfen, der Rechner geht einfach aus, wenn er kein bock mehr hat, auf dem kleinen Display erscheint C1, kann mir einer sagen, was los ist?

Edit: Niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stehen denn diese Settings ? :

CH1 DRAM Default Skew............Model :
CH2 DRAM Default Skew............Model :
RCOMP Setting........................Model :

Stell die mal auf 3-3-1 ...oder 0-0-2 ...oder mal auf Auto !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh