[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, ich nochmal..
Ich versuche gerade 450Mhz FSB stabil zu bekommen bzw. zu booten erstmal, aber leider will mein Board das nicht so recht. Habe bisher nur versucht die NBCore etwas anzuheben, brachte aber nichts. Übernimmt er nicht, rechner startet neu, Monitor bleibt schwarz.

Gubs da noch ein paar Spannungen, welche ich für 450Mhz FSB anheben muss.
Wie gesagt Speicher schafft diesen takt locker - vorher getestet.
CPU limitiert auch nicht, da Multi auf x6 gestellt - 2,7ghz und die CPU schafft 450Mhz FSB

Wäre also toll, wenn mir einer kurz seine Settings für 450Mhs FSB durchgeben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, ich nochmal..
Ich versuche gerade 450Mhz FSB stabil zu bekommen bzw. zu booten erstmal, aber leider will mein Board das nicht so recht. Habe bisher nur versucht die NBCore etwas anzuheben, brachte aber nichts. Übernimmt er nicht, rechner startet neu, Monitor bleibt schwarz.

Gubs da noch ein paar Spannungen, welche ich für 450Mhz FSB anheben muss.
Wie gesagt Speicher schafft diesen takt locker - vorher getestet.

Wäre also toll, wenn mir einer kurz seine Settings für 450Mhs FSB durchgeben könnte.

Schau mal Seite 1. nach...unten sind eine paar Links ....OC. Quad ..etc.... !

Schau dir mal ein paar Daten davon an,...muss zwar nicht so hoch sein in den Einstellungen,....aber es ist ein Anfang !

Es gibt so viele Einstellungen die du nicht richtig haben kannst,....das würde alles sprengen !

Du musst dich einarbeiten mit dem DFI Board !.....ganz wichtg !

Du musst EINS werden mit dem DFI ....werde DFI :fresse: ...geillll !!:fresse:
 
Jungs mal ne Frage: Kann es sein, dass das P5Q Probleme mit den 45nm Quads hat bezüglich overclocking? Ich Frage wegen den unterdurchschnittlichen OC-Ergebnissen im neusten Test von HT4U. :confused:

Ah und noch was:

Laut CPU-Z habe ich unter Last eine VCore von 1,168V und laut Coretemp eine VID von 1,2125 V bei 450*7 - im Bios hab ich +37mV Special Add eingestellt. Ist das der VID-Bug?! Das ganze läuft nämlich Custom Stable und wäre imho doch recht beeindruckend wenn ich die undervoltete CPU mit knapp 1GHz mehr Takt am laufen hätte :d

hier mal mein 24/7 Screenshot mit den Spannungen. Musste CB 9.5 benutzen weil Prime grad irgendwie gespinnt hat und ich keine Lust hatte zum Restart.



Offenbar scheint die Spannung laut CPU-Z doch zu stimmen. Aber sie springt dauernd hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerage meine 24/7 Quad Settings am modifizieren !:coolblue:

Ich hatte ja FSB 510 am laufen gehabt ,und da dachte ich mir mal ich übernehme mal die Settings :

CPU Clock0 Amplitutde : 700
CPU Clock0 Skew : 200 ......( ist für die CPU )
CPU Clock1 Skew : 200 ......( hat mit der NB was zu tun )

für FSB 500 ...und stell die NB core von : Vorher 1,37 auf 1,32 v. ...und siehe da Prime läuft bis jetzt duch !



Das sind 0,05 V. gespart durch diese Settings !

Vorher hatte ich 800/100/100 für FSB 500 gehabt,...nur aber mir mehr NB Spannung !


@ Fresh_Thing .....für FSB 500 hab ich PLL 1.55v.

Hab jetzt mal 800/200/200 eingestellt denn so langsam gehen mir die ideen aus um die 470FSB Large stabiel zu machen :fresse:
Sowas hatte ich noch nie .... :rolleyes: (schäm)
 
Fresh_Thing so geht es mir auch, komisch irgendwie mögen die DFI die E0 nicht.
 
ich hab grad neu aufgesetzt... jetzt bekomm ich aber keine dfi treiber her, weil die DFI-page down is und meine cd nicht auffindbar :fresse:

was mach ich denn jetzt? ^^
 
Ich kann mich momentan nicht zwischen dem T2RS Plus und dem Gigabyte UD3P entscheiden.

So wie ich das hier lese muss man sich beim DFI richtig reinfuchsen in die Bios Einstellungen und kann da auch viel falsch machen. Ich habe aber wenig Lust Tagelang Bios Einstellungen durchzutesten.

Dann war wiederrum hier zu lesen das dies beim Gigabyte nicht ganz so schlimm sein soll...Ist das so ungefähr korrekt? Von der Ausstattung her würde mir das Gigabyte etwas besser gefallen.

Mir gehts um FSB 500 mit einem Q9550 E0.
 
Ich kann mich momentan nicht zwischen dem T2RS Plus und dem Gigabyte UD3P entscheiden.

So wie ich das hier lese muss man sich beim DFI richtig reinfuchsen in die Bios Einstellungen und kann da auch viel falsch machen. Ich habe aber wenig Lust Tagelang Bios Einstellungen durchzutesten.

Dann war wiederrum hier zu lesen das dies beim Gigabyte nicht ganz so schlimm sein soll...Ist das so ungefähr korrekt? Von der Ausstattung her würde mir das Gigabyte etwas besser gefallen.

Mir gehts um FSB 500 mit einem Q9550 E0.

Das Gigabbyte soll schon einfacher @ FSB 500 @ Quad sein !

Aber wenn ich ein paar Screens von den Gigabyte mal so anschaue @ FSB 500 .....dann müssen die ganz schon viel VTT + NB Spannung geben ,im Vergleich zu DFI !

Aber einige Boards von dem UD3P kommen weiter im FSB als das DFI !

Aber das kommt daher ,.....weil im Moment der 400er Strap total Buggy ist !

Und man muss den 333er Strap nehmen !

Sonst ging da bestimmt auch noch mehr FSB ! :coolblue:

FSB 510 sind möglich mit dem 333er Strap :

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal 800/200/200 eingestellt denn so langsam gehen mir die ideen aus um die 470FSB Large stabiel zu machen :fresse:
Sowas hatte ich noch nie .... :rolleyes: (schäm)

Das kann auch zu viel sein !

Also nicht denken 1:1...dann geht das !

Lass mal die GTL`s alles auf 67/67/67 !

Oder ruf mich morgen Abend mal an.

Vielleicht finde ich ja noch eine Einstellung im Bios bei dir !:rolleyes:
 
schöööööööööööööön orange !

ich bewundere ja Eure FSB´s , ist ja der hammer . ich persönlich habe mein E7400 auf 3,5 GHz ( 10,5x333 ) und bin voll zufrieden , VCore auf auto , Eist und C1E aktiviert ( schön economisch im idle ) und alles Prime Stable !

super , bin begeistert von dem Board !:hail:


 
@ hellfire
welche rams hast du da drinn !?!?
Würde bei dir den multi etwas runter stellen damit die rams etwas mehr an speicherdurchsatz haben ;)

@ mein problem

mit den settings gings auch net viel mehr !
hab jetzt erstmal das letzte Bios wieder drauf gemacht (vom 03.10) und alle settings von Hand eingestellt.
Hatte vorher das Beta vom 19.12.
Da teste ich nun mit 67/67/63 oder 61
noch 30min und ich bin wieder an meiner 1 hour grenze :fresse:
mal sehen ob es nicht evtl. am Bios gelegen hat :hail:
 
Hi!

Tue ich doch, war nur ein Vorschlag! Mit diesen GTLs hatte ich FSB475 über 1,5 Stunden Largestable!
 
Salve,

für FSB 445MHz brauche ich (mein E8400) 67/65/58 @ 21Vref und für 533MHz 67/64/58 @ 22 Vref.
Habe für FSB 420 die NB GTL schon auf 61 stellen müssen.

Also, alles ist möglich. Dafür reagiert mein System so gut wie gar nicht auf CPU0/1 Skew. Ab 400ps wird es nur sofort instabil.
Dafür ist bei meinem Sys. die FSB Vref genau so wichtig wie die VTT/GTL Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

für FSB 445MHz brauche ich (mein E8400) 67/65/58 @ 21Vref und für 533MHz 67/64/58 @ 22 Vref.
Habe für FSB 420 die NB GTL schon auf 61 stellen müssen.

Also, alles ist möglich. Dafür reagiert mein System so gut wie gar nicht auf CPU0/1 Skew. Ab 400ps wird es nur sofort instabil.
Dafür ist bei meinem Sys. die FSB Vref genau so wichtig wie die VTT/GTL Kombi.

bei so niedrigem FSB mit dem Dual hast du schon an den CPU-GTLs gedreht? :hmm: und sogar die skews verändert????
das wundert mich allerdings schon ein wenig!

bei mir ist es ähnlich wie bei russkij: für FSB 550 nur NB-GTL auf (ich glaube) 61 und sonst nix, also Vref auch auto :)
 
Schon die Skew Einstellung von über 200ps ist reiner Humbug bei allen Brettern, das sieht dann nur mega professionell aus, so auch bei DFI in diesem Fall ;)

Hat hier sonst noch jemand das DK mit nem Wolf laufen und strebt gegen 620? :rolleyes: Langsam wirds hier ja ermüdend :fresse: jeder nur mit Quad unterwegs, bei XS im Sammelthread is auch nix mehr los, außer dass ne Oberpfeife mit megaschlechten Dice Ergebnissen und Suicide Shots rumprollen will :shot:
 
Hi!

Warum, bis Du mit dem Quad bei FSB620 ankommst, dauert's eine Weile, vor allem, Dir wird es nie langweilig mit dem Quad!:d
 
Hat hier sonst noch jemand das DK mit nem Wolf laufen und strebt gegen 620? :rolleyes: Langsam wirds hier ja ermüdend :fresse: jeder nur mit Quad unterwegs, bei XS im Sammelthread is auch nix mehr los, außer dass ne Oberpfeife mit megaschlechten Dice Ergebnissen und Suicide Shots rumprollen will :shot:

Bin am überlegen mir einen E8400 EO zu gönnen...

Bei meinen kleinen E5200 ist ab 375Mhz definitiv schluss,ergo CPU FSB Wall...

Ich berichte,wenn ich was schönes gefunden habe;-))
 
habe da 4 GB Mushkin XP2-6400 X-Line CL4 drinn , wie meinst du es mit dem multi , haben die rams mehr durchsatz wenn der multi kleiner ist ?

MFG

Nicht wenn der Multi kleiner ist aber wenn du den FSB anhebst ;)
Teste doch mal 8,5 x 400 oder 9 x 400
Jedoch solltest dafür diverse ram timings im Bios festlegen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh